congstar.de - Logo - Bewertungen

1.497 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22.866 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.03.2021
congstar.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.10.2023
Ich habe einen Anbieterwechsel, Tarif mit Handy und Rufnummermitnahme gemacht. Die Umstellung ist erst nächste Woche, aber bisher hat alles sehr gut geklappt.Handylieferung und Simkarte sehr zeitig angekommen. Der Service am Telefon bei Nachfragen war sehr nett uns hilfreich. Wenn nun die Umstellung noch gut klappt, bin ich 100%ig zufrieden, Und der Preis beim Tarif wie auch beim Handy sind mega gut.
US
Ute S.
Salzgitter

Während der Black Weeks vorletzte Woche habe ich versucht, über mein Smartphone einen Vertrag abzuschließen. Das erwies sich jedoch als schwieriger als gedacht. Besonders die Rufnummermitnahme gestaltete sich kompliziert – die Auswahl des alten Providers im Dropdown-Menü funktionierte nur bedingt. Ich musste mehrmals den Anbieter auswählen, bis es endlich korrekt funktionierte. Am Ende des Prozesses zur Identitätsbestätigung wählte ich das Bank Ident Verfahren. Nach der Authentifizierung über Klarna wurde ich zurück zu Congstar geleitet, wo ein Button den Bestellvorgang abschließen sollte. Leider war dieser nicht anklickbar, weder beim ersten noch beim erneuten Durchführen des Bestellvorgangs. Frustriert führte ich den gesamten Vorgang schließlich am Laptop durch und scheine dabei die Rufnummermitnahme vergessen zu haben. Nach Kontaktaufnahme mit dem Support erhielt ich die Information, dass eine nachträgliche Rufnummermitnahme nicht möglich sei. Der alte Vertrag müsste storniert und eine neue Bestellung aufgegeben werden. Der bisherige 10% Freunschaftsbonus sowie die 10% Cashback Bonus könnten 1 zu 1 übernommen werden. Am nächsten Tag erhielt folgende E-Mail: "wir könnten eine Kulanzbuchung für dich beantragen. Diese entfällt jedoch bei einem Tarifwechsel und ist 5 Jahre eingestellt. Nur wenn der Gutscheincode im Warenkorb hinterlegt wurde, entfällt dieser nicht." Darauf antwortete ich, dass ich gerne die Konditionen 1 zu 1 übernommen hätte, so wie es mir im Support Chat versprochen wurde, die erhaltene Antwort darauf war sehr enttäuschend: "wir haben systembedingt nicht die Möglichkeit, den Rabattcode einzubuchen. Tut mir leid dass ich dir nicht weiter entgegenkommen kann." Es scheint, als hätte mir der Support Chat etwas versprochen, das technisch nicht umsetzbar war. Zusätzlich dazu bin ich nun über eine Woche ohne Internetvertrag, da mein alter Vertrag bereits storniert wurde und der neue Vertrag erst nächste Woche beginnt.

Bewertungen für congstar.de

TK

Das ist nicht gerade Kundenbindend

Congstar hat mich mit einem Angebot (das aktuellste S23Ultra/512GB zu einem vergünstigten Preis) zur Vertragsverlängerung geloggt. Bei der Bestellung war es vorrätig, die Einmalzahlung wurde sofort abgebucht, und die monatliche Rate wurde auch schon kassiert. Nach zwei Monaten habe ich wiederholt den Status meiner Bestellung angefragt, nun heißt es von Congstar auf einmal Gerät ist nicht mehr vorrätig und wird auch nicht wieder verfügbar sein. Da Congstar den Vertrag nicht einhalten kann, und ich auch kein veraltetes Gerät möchte, habe ich den Vorschlag gemacht mir das vergleichbare nachfolge Gerät S24 Ultra/512GB zu senden. Darauf hin erhielt ich die Nachricht das ich mir im Shop ein anderer es Gerät (natürlich zu den aktuellen Preis-ohne Vergünstigung wegen Vertragsverlängerung) aussuchen kann. Warum geht es nicht mir einfach das neue Model meines bestellten vergriffenen Geräts zu senden? Natürlich ist mir bewusst, dass man damit aktuell einen etwas besseren Verkaufs Gewinn erzielen kann, wobei aktuell sogar Samsung den doppelten Speicher sponsert. Aber Congstar ist ja seit zwei Monaten im Verzug und kann nicht liefern, und ich habe dadurch den Ärger! Da habe ich von so einem großen Unternehmen wie Congstar (Telekom) einen besseren Service/Kulanz erwartet. Selbst meine Kollegen sind da verwundert. Interessant wäre, wie würde Congstar reagieren, wenn ich von meiner Seite den Vertrag nicht erfüllen könnte.
28.01.2024
Hallo Thomas, deine schlechte Erfahrung tut mir leid. Ich würde mir den Fall gerne nochmal anschauen. Schick uns dazu doch bitte eine Nachricht mit deinen Kundendaten an unser Kontaktformular: https://forum.congstar.de/community/kontakt/ Vielen Dank für deine Unterstützung. Gruß Jonathan
NH
Nicole H.
Püttlingen

Gerne NIE wieder

Wenn man mit drei Verträgen von einem anderen Anbieter wechseln möchte und der neue Anbieter nach einem gefühlten ‚stundenlangen‘ und relativ unfreundlichen Telefonat noch nicht mal in der Lage ist, eine ordentliche und klare Nachricht zu schicken bzw. auf telefonische Anfrage nur an den Haaren herbei gezogene Argumente aufgetischt bekommt, verliert man das Interesse. Davon abgesehen, dass der telefonische Kontakt noch etwas üben muss, um zumindest mal freundlich zu wirken. War ein Versuch wert! Aber mehr auch nicht! Das was man vom Hörensagen erfahren hat, traf voll zu! Ich werde congstar auf keinen Fall weiter empfehlen. Danke! Für eine neue Erfahrung!
Antwort von congstar.de
Hey! Tut mir leid, wenn du eine schlechte Erfahrung gemacht hast, das ist natürlich nicht unser Anspruch. Generell sind wir alle sehr nett und bemüht, dich bei Problemen zu unterstützen. Falls du noch Interesse an einer Lösung hast, kannst du dich sehr gerne melden: https://t1p.de/congstarSoMe. Grüße Conny
NH
Nicole H.
Püttlingen

Auch hier - gerne NIE wieder

Wenn man mit drei Verträgen von einem anderen Anbieter wechseln möchte und der neue Anbieter nach einem gefühlten ‚stundenlangen‘ und relativ unfreundlichen Telefonat noch nicht mal in der Lage ist, eine adäquate Absage zu schicken bzw. auf telefonische Anfrage nur an den Haaren herbei gezogene Argumente aufgetischt bekommt, verliert man das Interesse. Davon abgesehen, dass der telefonische Kontakt noch etwas üben muss, um zumindest mal freundlich zu wirken. War ein Versuch wert! Aber mehr auch nicht! Das was man vom Hörensagen erfahren hat, traf voll zu! Ich werde congstar auf keinen Fall weiter empfehlen. Danke! Für eine neue Erfahrung!
Antwort von congstar.de
Hi, eine doppelte Bewertung ist tatsächlich nicht nötig :) . Melde dich wie gesagt gerne unter: https://t1p.de/congstarSoMe falls du Interesse daran hast, dass wir uns deinen Fall nochmal ansehen. Grüße Conny
07.01.2024
Vertrag wird abgelehnt ohne Grundangabe! Nach Bewertungsabgabe meldet sich Congstar mir einer bitte um Kontaktaufnahme, geantwortet wird nicht! Laut Congstar keine Antwort weil Kontaktaufnahme nicht über die bei Trusted Shops angemeldete Email Adresse erfolgte, es erfolgt eine zweite Kontaktaufnahme. Ergebnis: keine Antwort! Hier ist selbst ein Stern zu viel!
12.01.2024
Hey! Entschuldige bitte, wenn du bislang noch keine Antwort erhalten hast. Der E-Mail Kontakt kann nicht in Echtzeit realisiert werden, eine Antwort kann an Tagen mit vielen Anfragen 2-3 Tage dauern. Gruß Conny
Ich wurde als Kunde abgelehnt!
Antwort von congstar.de
OK, das kann sehr viele Gründe haben. Wenn das geklärt werden soll, melde dich am besten mal im Service. https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/ oder per Kontaktformular: https://t1p.de/congstarSoMe Gruß Patrick
14.01.2024
Kundenservice
14.01.2024
Hey 👋. Schade, dass du uns mit einem Stern bewertest. Teile uns gerne den Grund dazu mit. Gruß Kenan
28.01.2024
Danke für das Feedback. Lass mich gerne noch wissen, was dich dazu gebracht hat. Vielleicht können wir da ja noch etwas für dich tun. Gruß Jonathan

BESCHWERDE

Ich warte jetzt schon seit 2 Wochen auf mein Smartphone und meine SIM-Karte. Diese wurden nun schon zum 2. Mal an die falsche Adresse geschickt, obwohl ich die korrekte Adresse in meinem Congstar-Konto hinterlegt habe und auch schon mit Iher Hotline telefoniert habe, um mich zu versichern, dass die korrekte Adresse tatsächlich hinterlegt ist. Dieses wurde mir an der Hotline bestätigt. Leider bekommt Congstar es aber nicht hin, meine Bestellung an die korrekte Adresse zu senden. Ich bin schon seit zwei Wochen ohne Handy, was mir deutliche Unanehmlichkeiten bereitet, da auf meinem Handy z. B. auch mein Deutschlandticket ist und ich es auch für die 2-Faktor-Authentifiezierung diverser Konten benötige. Mir ist absolut unverständlich, wieso Congstar es nach 2 Wochen immer nocht nicht hinbekommen hat meine Bestellung an die korrekte Adresse zu senden. Wie schon gesagt, ihre Hotline hatte schließlich bestätigt, dass die korrekte Adresse bei Ihnen im System hinterlegt ist. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Antwort von congstar.de
Hallo, würdest du dich bitte nochmal hier Melden: https://forum.congstar.de/community/kontakt/ , mit einer kurzen Beschreibung worum es ging? Das wird dann nochmal genau überprüft. Viele Grüße Ben
Unmögliches Geschäftsgebaren
Antwort von congstar.de
Vielen Dank für dein offenes Feedback. Wenn ich dir in irgendeiner Form helfen kann, schreib mir gerne über https://t1p.de/congstarSoMe . Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch Sterne für uns drin sind. Gruß Christian

Keine info bei storno

Keine info bei Storno
10.12.2023
Eigentlich müsste da eine automatische Mail verschickt worden sein 🤔. Lass uns das mal am besten hier zusammen ansehen: https://forum.congstar.de/community/kontakt/ 🙂. Gruß Ben
Neu Kunden auch mit schlechter Schufa annehmen
Antwort von congstar.de
Ich kann dein Wunsch verstehen. Deshalb alles so schlecht wie es nur geht zu bewerten finde ich aber nicht fair. Gruß Ben
Nichts Erhalten..nicht zu Empfehlen..
Antwort von congstar.de
Hey! Wende dich bitte an den Kundenservice, damit wir dir weiterhelfen können :-) . Grüße Conny
Karte ist nie angekommen
Antwort von congstar.de
Falls die Post deine Karte verbummelt hat, lassen wir dir gerne eine neue zukommen. Kontaktiere uns gerne deswegen. Gruß Steffi
Kein vertag
Antwort von congstar.de
Danke für deine Bewertung. Ich bin allerdings nicht sicher, was genau du meinst. Schreib mich deshalb gerne mal über https://t1p.de/congstarSoMe an. Für die meisten Probleme gibt es schnelle Lösungen. Gruß Christian
26.12.2023
Antwort von congstar.de
Schade dass du nicht zufrieden bist. Melde dich doch gerne beim Service, falls du noch Fragen hast. Gruß Steffi
Antwort von congstar.de
Könntest du deine Kritik näher ausführen? Wir freuen uns über jedes Feedback das uns hilft uns weiter zu verbessern 😊. Beste Grüße Tatiana
09.12.2023
09.12.2023
Antwort von congstar.de
Schade dass du nicht zufrieden bist. Melde dich doch gerne beim Service wenn du Fragen hast. Gruß Steffi
Möchtest du deine Kritik etwas mehr ausführen 😥? Viele Grüße Tatiana