congstar.de - Logo - Bewertungen

1.492 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22.861 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.03.2021
congstar.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.10.2023
Ich habe einen Anbieterwechsel, Tarif mit Handy und Rufnummermitnahme gemacht. Die Umstellung ist erst nächste Woche, aber bisher hat alles sehr gut geklappt.Handylieferung und Simkarte sehr zeitig angekommen. Der Service am Telefon bei Nachfragen war sehr nett uns hilfreich. Wenn nun die Umstellung noch gut klappt, bin ich 100%ig zufrieden, Und der Preis beim Tarif wie auch beim Handy sind mega gut.
US
Ute S.
Salzgitter

Während der Black Weeks vorletzte Woche habe ich versucht, über mein Smartphone einen Vertrag abzuschließen. Das erwies sich jedoch als schwieriger als gedacht. Besonders die Rufnummermitnahme gestaltete sich kompliziert – die Auswahl des alten Providers im Dropdown-Menü funktionierte nur bedingt. Ich musste mehrmals den Anbieter auswählen, bis es endlich korrekt funktionierte. Am Ende des Prozesses zur Identitätsbestätigung wählte ich das Bank Ident Verfahren. Nach der Authentifizierung über Klarna wurde ich zurück zu Congstar geleitet, wo ein Button den Bestellvorgang abschließen sollte. Leider war dieser nicht anklickbar, weder beim ersten noch beim erneuten Durchführen des Bestellvorgangs. Frustriert führte ich den gesamten Vorgang schließlich am Laptop durch und scheine dabei die Rufnummermitnahme vergessen zu haben. Nach Kontaktaufnahme mit dem Support erhielt ich die Information, dass eine nachträgliche Rufnummermitnahme nicht möglich sei. Der alte Vertrag müsste storniert und eine neue Bestellung aufgegeben werden. Der bisherige 10% Freunschaftsbonus sowie die 10% Cashback Bonus könnten 1 zu 1 übernommen werden. Am nächsten Tag erhielt folgende E-Mail: "wir könnten eine Kulanzbuchung für dich beantragen. Diese entfällt jedoch bei einem Tarifwechsel und ist 5 Jahre eingestellt. Nur wenn der Gutscheincode im Warenkorb hinterlegt wurde, entfällt dieser nicht." Darauf antwortete ich, dass ich gerne die Konditionen 1 zu 1 übernommen hätte, so wie es mir im Support Chat versprochen wurde, die erhaltene Antwort darauf war sehr enttäuschend: "wir haben systembedingt nicht die Möglichkeit, den Rabattcode einzubuchen. Tut mir leid dass ich dir nicht weiter entgegenkommen kann." Es scheint, als hätte mir der Support Chat etwas versprochen, das technisch nicht umsetzbar war. Zusätzlich dazu bin ich nun über eine Woche ohne Internetvertrag, da mein alter Vertrag bereits storniert wurde und der neue Vertrag erst nächste Woche beginnt.

Bewertungen für congstar.de

Vertrag wurde ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Auch auf mehrmalige Nachfrage per Telefon, Mail, Chat konnte niemand eine Auskunft geben außer „ich kann dazu nichts sagen. Es ist eben so“
Antwort von congstar.de
In der Regel sind für Ablehnungen nicht positive Auskünfte von Wirtschaftsauskunfteien oder offene Posten bei anderen Unternehmen der Grund. Es kann aber auch an anderen technischen Bedingungen liegen. Wir können im Service nicht immer die konkreten Gründe einsehen. Wenn deiner Meinung nach die Ablehnung keinen plausiblen Grund haben kann, meld dich gerne noch mal im Service und sag, dass wir die Bestellung erneut prüfen sollen. Dass passiert dann im Laufe der nächsten Tage und kann durchaus zu einem positiven Ergebnis führen, wenn alles passt. Gruß Oliver
BF
bea f.
wuppertal
15.03.2024
Ich finde es nicht gut ablehnung zu bekommen aber weiß auch nicht warum
15.03.2024
Hi, das kann ich hier auch nicht aufklären, wir haben die Möglichkeit im Service eine Bestellung manuell prüfen zu lassen, melde dich dazu gerne über das Kontaktformular: https://t1p.de/congstarSoMe Gruß Patrick
Angaben nach der Netzprüfung nicht korrekt.
Antwort von congstar.de
Hi, was genau meinst du? Melde dich gerne mal per Mail über: https://t1p.de/congstarSoMe Dann können wir uns das anschauen. Gruß Patrick
Nur inkompetente am Werk
Antwort von congstar.de
Was genau meinst du? Wenn es Probleme gibt melde dich gerne im Service (https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/) oder per Mail über das Formular (https://t1p.de/congstarSoMe). Gruß Patrick
Wahre nicht bekommen
Antwort von congstar.de
Gut, dass du dich meldest! Wenn deine bestellte Ware immer noch nicht bei dir ist, schreib mir bitte über https://t1p.de/congstarSoMe . Ich schau mir gerne an, wie ich dir helfen kann. Wenn wir eine schnelle Lösung finden, gib uns gerne noch ein paar Sterne dazu! Gruß Christian
Nie wieder!!!!!
Antwort von congstar.de
Okay, warum denn nicht 😥? Lass uns gerne Feedback da, was wir deiner Meinung nach besser gestalten können. Gruß Oliver
Ja
Schade, dass du nicht zufrieden bist. Gruß Steffi
Antwort von congstar.de
Möchtest du uns mitteilen, warum du uns mit einem Stern bewertet hast? Was können wir besser machen, um mehr Sterne von dir zu bekommen, Andreas? Gruß Oliver
Antwort von congstar.de
Was ist denn vorgefallen, dass du so unzufrieden mit uns bist? Gruß Linda

Absolutes Chaos!

Gutes Netz, gute Preise und dann hört es auf! Versuche seit 3 Wochen als jahrelanger Kunde ein Handy mit neuem Tarif zu erhalten. Trotz vorliegender Kopie meines Personalausweis und der mehrmaligen Bitte die Adresse zu aktualisieren schaffte es Congstar dies zu ignorieren und das Handy an die alte Adresse zu senden. Der Kundenservice ist Teil freundlich bis zickig und war bei diversen Kontakten lediglich einmalig hilfreich. Aktuell hat Congstar meine Anzahlung für das bereits retournierte Handy und man informierte mich eine erneute Bestellung durchführen zu müssen. Soweit so nervig, führte ich dies durch und erhielt zeitnah eine Ablehnung meiner neuen Bestellung!!! Nach 3 Wochen über 200 Euro an Congstar als Anzahlung überwiesen, kein Handy, unendlich viel Zeit mit chaotischem teils zickigen Kundenservice verbracht und warscheinlich zig Bonitätsprüfungen im der Schufa die andere Anbieter skeptisch werden lassen. Habt ihr einen Anbieter mit dem ihr nicht unzufrieden seid, wechselt nicht zu ChaosCongstar!
Antwort von congstar.de
Das hört sich tatsächlich chaotisch an. Da gab es sicher eine Reihe an Missverständnissen. Wir bekommen das aber sicher geklärt, melde dich gerne mal per Kontaktformular: https://t1p.de/congstarSoMe Beste Grüße Patrick
DS
David S.
Wernigerode
Wenn man Prepaid will ist Congstar gut. Will man einen Vertrag kann man es vergessen. Bin Telekomkunde (mit 3 Verträgen) und wollte mit einen Handyvertrag nach Congstar wechseln. Ja Telekom gekündigt und wollte wechseln. Boom abgelehnt. AHA ? Congstar = Telekom ? ABLEHNUNG ? Lastschriftmandat über Telekom und trotzdem ablehnung ? Naja schlimmer finde ich die Transparents die es NICHT gibt. Warum ? Ja in der Ablehnung könne man keine genaueren Gründe nennen, so die E-Mail. Einfach NEIN und gut. Ganz ehrlich das ist echt Müll. Ich hätte mal gerne die begründung.
Antwort von congstar.de
Danke für dein ehrliches Feedback. Dass du als aktiver Telekomkunde bei uns abgelehnt wurdest, ist tatsächlich seltsam. Ich kann dir zwar pauschal nichts versprechen, würde mir das gerne mal näher ansehen. Schreib mir doch mal über https://t1p.de/congstarSoMe eine Nachricht zum Thema. Gruß Christian
Rufen CRIF Auskunft ab und bewerten entgegen Datenschutzrecht ihre potentiellen Kunden
Antwort von congstar.de
Danke für dein ehrliches Feedback. Bei Bestellung eines Rechnungstarifes oder eines Smartphones führen wir eine branchenüblich eine Bonitätsprüfung durch. Da ich kein Jurist bin, kann ich allerdings keine sinnvollen Aussagen zu deinem Vorwurf treffen. Wenn du noch Fragen zum Thema hast, schreib mich gerne über https://t1p.de/congstarSoMe an. Ich gebe deine Fragen dann intern an die zuständigen Kollegen weiter. Gruß Christian

bestell nummer:3554890278

seit langem warte ich auf eine bestätigung und ich erhalte es nach 2 wochen.
Hast du dich deswegen schon im Service gemeldet? Gruß Linda
Anscheinend bekommt manes ab einen gewissen Alter nicht mehr
24.02.2024
Unsere Tarife bekommen alle unabhängig vom Alter, wenn sie volljährig sind. Falls bei deiner Bestellung etwas nicht geklappt hat, melde dich bitte bei uns im Service, damit wir nachsehen können, was wir für dich tun können. Gruß Oliver
03.02.2024

Schade

Schlechte Kommunikation
03.02.2024
Hallo Marco, danke für deine ehrliche Bewertung. Ich würde das aber gerne genauer wissen. Schreib mir doch mal über https://t1p.de/congstarSoMe . Vielleicht sind ja doch noch Sterne für uns drin. Gruß Christian
Wurde alles abgelehnt
09.02.2024
Wenn du glaubst, dass die Gründe aus denen du abgelehnt wurdest falsch sind, melde dich gerne bei uns im Service. Wir können deine Bestellung dann erneut manuell prüfen lassen. Viele Grüße Jonathan
04.02.2024
Es gab keine
Antwort von congstar.de
Hey, was genau gab es nicht?
Antwort von congstar.de
Warum denn nur ein Stern? Gib uns gerne Feedback damit wir unseren Service verbessern können. Gruß Linda
28.01.2024
Schade, dass du nicht zufrieden bist 🙁. Gruß Steffi
07.01.2024
es ist traurig das man von unternehmnern wie sie erpresst und verarscht wird. sie haben dieses land vpor die wand gefahren,weol sie glauben wir wären ihr eigentum
Antwort von congstar.de
Hallo. Ich kann nicht nachvollziehen was du genau meinst. Kannst du das bitte noch ein wenig erläutern? Gruß Kenan