Ich habe einen Anbieterwechsel, Tarif mit Handy und Rufnummermitnahme gemacht.
Die Umstellung ist erst nächste Woche, aber bisher hat alles sehr gut geklappt.Handylieferung und Simkarte sehr zeitig angekommen.
Der Service am Telefon bei Nachfragen war sehr nett uns hilfreich.
Wenn nun die Umstellung noch gut klappt, bin ich 100%ig zufrieden, Und der Preis beim Tarif wie auch beim Handy sind mega gut.
Während der Black Weeks vorletzte Woche habe ich versucht, über mein Smartphone einen Vertrag abzuschließen. Das erwies sich jedoch als schwieriger als gedacht. Besonders die Rufnummermitnahme gestaltete sich kompliziert – die Auswahl des alten Providers im Dropdown-Menü funktionierte nur bedingt. Ich musste mehrmals den Anbieter auswählen, bis es endlich korrekt funktionierte.
Am Ende des Prozesses zur Identitätsbestätigung wählte ich das Bank Ident Verfahren. Nach der Authentifizierung über Klarna wurde ich zurück zu Congstar geleitet, wo ein Button den Bestellvorgang abschließen sollte. Leider war dieser nicht anklickbar, weder beim ersten noch beim erneuten Durchführen des Bestellvorgangs.
Frustriert führte ich den gesamten Vorgang schließlich am Laptop durch und scheine dabei die Rufnummermitnahme vergessen zu haben.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Support erhielt ich die Information, dass eine nachträgliche Rufnummermitnahme nicht möglich sei. Der alte Vertrag müsste storniert und eine neue Bestellung aufgegeben werden. Der bisherige 10% Freunschaftsbonus sowie die 10% Cashback Bonus könnten 1 zu 1 übernommen werden.
Am nächsten Tag erhielt folgende E-Mail:
"wir könnten eine Kulanzbuchung für dich beantragen. Diese entfällt jedoch bei einem Tarifwechsel und ist 5 Jahre eingestellt. Nur wenn der Gutscheincode im Warenkorb hinterlegt wurde, entfällt dieser nicht."
Darauf antwortete ich, dass ich gerne die Konditionen 1 zu 1 übernommen hätte, so wie es mir im Support Chat versprochen wurde, die erhaltene Antwort darauf war sehr enttäuschend:
"wir haben systembedingt nicht die Möglichkeit, den Rabattcode einzubuchen. Tut mir leid dass ich dir nicht weiter entgegenkommen kann."
Es scheint, als hätte mir der Support Chat etwas versprochen, das technisch nicht umsetzbar war.
Zusätzlich dazu bin ich nun über eine Woche ohne Internetvertrag, da mein alter Vertrag bereits storniert wurde und der neue Vertrag erst nächste Woche beginnt.
Hey, lass uns doch gerne deine Kritik da, so hilfst du uns, uns zu verbessern :) . Grüße Conny
10.03.2024
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Telefon-Hotline grottenschlecht. Ich möchte nicht geduzt werden und mich schon gar nicht belehren lassen, daß dies eine Arbeitsanweisung sei. Interessiert mich nicht. Wenigstens war die Problemlösung per Chat sehr gut und auch unkompliziert! Nächstes Manko: Die Lieferung der SIM-Karten dauerte beim ersten Mal 1,5 Wochen, beim zweiten Mal 1 Woche. Das ist alles andere als zeitgemäß.
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Antwort von congstar.de
11.03.2024
Hallo, bei uns werden alle Kunden gedutzt. Wenn Sie das nicht möchten, sagen Sie dies am Anfang des Gespräches und wir können das generell in deinem Kundenkonto hinterlegen. Freut mich, dass dein Anliegen im Chat gelöst werden könnte. In der Regel dauert der Versand 1-3 Werktage. Wenn es länger dauert, liegt das meist an dem Logistikunternehmen und wir haben darauf keinen Einfluss. Gruß Oliver
24.01.2024
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Weil ich kein Vertrag bekomme
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Antwort von congstar.de
25.01.2024
Danke für deine Bewertung! Schreib mich doch mal über https://t1p.de/congstarSoMe dazu an. Ich kann dir keine Versprechungen machen, schau aber gerne mal bei dir rein. Gruß Christian
03.01.2024
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Bei Umstellung immer wieder 35 € Gebühren ( Vertrag ohne mindestlaufzeit)
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Antwort von congstar.de
05.01.2024
Ich verstehe nicht genau was du meinst. Geht es um einen Tarifwechsel? Die sind bei uns kostenlos. Gruß Linda
04.12.2023
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Congstar Support Chat macht falsche Versprechen
Während der Black Weeks vorletzte Woche habe ich versucht, über mein Smartphone einen Vertrag abzuschließen. Das erwies sich jedoch als schwieriger als gedacht. Besonders die Rufnummermitnahme gestaltete sich kompliziert – die Auswahl des alten Providers im Dropdown-Menü funktionierte nur bedingt. Ich musste mehrmals den Anbieter auswählen, bis es endlich korrekt funktionierte.
Am Ende des Prozesses zur Identitätsbestätigung wählte ich das Bank Ident Verfahren. Nach der Authentifizierung über Klarna wurde ich zurück zu Congstar geleitet, wo ein Button den Bestellvorgang abschließen sollte. Leider war dieser nicht anklickbar, weder beim ersten noch beim erneuten Durchführen des Bestellvorgangs.
Frustriert führte ich den gesamten Vorgang schließlich am Laptop durch und scheine dabei die Rufnummermitnahme vergessen zu haben.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Support erhielt ich die Information, dass eine nachträgliche Rufnummermitnahme nicht möglich sei. Der alte Vertrag müsste storniert und eine neue Bestellung aufgegeben werden. Der bisherige 10% Freunschaftsbonus sowie die 10% Cashback Bonus könnten 1 zu 1 übernommen werden.
Am nächsten Tag erhielt folgende E-Mail:
"wir könnten eine Kulanzbuchung für dich beantragen. Diese entfällt jedoch bei einem Tarifwechsel und ist 5 Jahre eingestellt. Nur wenn der Gutscheincode im Warenkorb hinterlegt wurde, entfällt dieser nicht."
Darauf antwortete ich, dass ich gerne die Konditionen 1 zu 1 übernommen hätte, so wie es mir im Support Chat versprochen wurde, die erhaltene Antwort darauf war sehr enttäuschend:
"wir haben systembedingt nicht die Möglichkeit, den Rabattcode einzubuchen. Tut mir leid dass ich dir nicht weiter entgegenkommen kann."
Es scheint, als hätte mir der Support Chat etwas versprochen, das technisch nicht umsetzbar war.
Zusätzlich dazu bin ich nun über eine Woche ohne Internetvertrag, da mein alter Vertrag bereits storniert wurde und der neue Vertrag erst nächste Woche beginnt.
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Antwort von congstar.de
05.12.2023
Tut mir leid, dass es Probleme gab, umso mehr danke ich dir für deine Meldung.
Melde dich bitte im direkten Service, falls es noch offene Fragen gibt, damit wir uns deinen Fall genauer anschauen können.
Gruß Steffi
Leider erhalte ich keinerlei Rückmeldung vom Kundenservice auf meinen Widerruf, geschweige denn versucht man mich mal telefonisch zu erreichen um das Problem zu klären. Kundenservice sieht für mich anders aus.
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Antwort von congstar.de
28.09.2023
Hey, melde dich doch bitte nochmal hier: https://t1p.de/congstarSoMe. Grüße Conny
03.10.2023
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Lange Bearbeitungszeit ( Tarifwechsel ). Warum als einziger kein 5g bei Prepaidtarife.
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Antwort von congstar.de
03.10.2023
Danke für dein Feedback. Gruß Linda
11.12.2023
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Apple Watches werden nach über 10 Jahren immer noch nicht unterstützt
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Antwort von congstar.de
11.12.2023
Korrekt, da sind wir weiterhin in der Absprache mit dem Netzbetreiber, da haben wir leider keine alleinige Entscheidungsgewalt :) . Grüße Conny
07.09.2023
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Zwei Wochen Lieferzeit ist nicht ok.
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Antwort von congstar.de
07.09.2023
Hallo, in der Regel benötigen Bestellungen von Endgeräten 7-10 Tage. Bei Engpässen der Hersteller kann es aber auch mal zu Verzögerungen kommen. Wir sind sowohl von Ware (Hersteller) als auch Versand (DHL) abhängig. Ich drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser klappt und bedanke mich für das Feedback. Gruß Oliver
04.12.2023
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Rufnummermitnahme sehr umständlich
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Antwort von congstar.de
04.12.2023
Danke für dein Feedback. Lass mich gerne wissen, was an der Bestellung dir Probleme bereitet hat. Nutze dafür einfach unser Kontaktformular: https://t1p.de/congstarSoMe Gruß Jonathan
05.12.2023
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Es werden alles nur abgelehnt
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Antwort von congstar.de
05.12.2023
Wenn ein Vertrag abgelehnt wird, können wir dir die Gründe nennen, wenn du uns kontaktierst. Wir können deine Bestellung evtl. auch erneut prüfen lassen, je nachdem warum abgelehnt wurde.
Gruß Steffi
07.12.2023
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langes warten auf sim karte
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Antwort von congstar.de
07.12.2023
Vielen Dank für dein ehrliches Feedback! In den meisten Fällen ist eine SIM-Karte innerhalb von 1 - 2 Werktagen bei unseren Kunden. Es gibt aber einige Szenarien in denen es aus guten Gründen deutlich länger dauern kann. Falls du noch auf deine SIM wartest, schreib mir gerne über https://t1p.de/congstarSoMe . Ich schau mir dann mit dir zusammen an was da los ist. Gruß Christian
Schade, dass du nicht zufrieden bist. Melde dich gerne beim Service wenn du Fragen hast. Gruß Steffi
21.11.2023
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Antwort von congstar.de
21.11.2023
Danke für deine ehrliche Bewertung. Schreib mir gerne über https://t1p.de/congstarSoMe warum gleich drei Sterne fehlen. Für die meisten Probleme gibts einfache Lösungen! Gruß Christian
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