orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.625 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.331 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2021
orchideen-klusmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Liebes Klusmann-Team, herzlichen Dank aus Bayern für erstklassigen Kundenservice. Meine Orchidee kam nach einer Odyssee doch noch hier an. Der Zustelldienst hat das leider vermasselt. Die Orchidee war bestens nachhaltig verpackt und hat die viertägige Reise trotz der "Eisheiligen" sehr gut überlebt (siehe Foto). Bei Ihnen möchte ich mich bedanken, dass Sie sofort persönlich ans Telefon gehen und Lösungen anbieten, wie z.B. die Ersatzzustellung einer weiteren Orchidee. Das nennt sich Kundenservice vom Feinsten und dass die Orchideen einen stabilen Wuchs haben sieht man. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen! Herzlichen Dank Ihre Daniela Baumgartner
DB
Dani B.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

Bewertungen für orchideen-klusmann.de

Ich war enttäuscht. Die Erde war teilweise aus den Töpfen, bei der großen Orchidee waren 3 große Blüten ab, die Luftwurzeln waren angebrochen oder vertrocknet. Ich würde nicht wieder bestellen.

Irreführende Überschrift

Das Foto der Ware sowie die Überschrift suggerieren, dass man drei unterschiedliche Farben erhält. Im Text wird zwar darauf hingewiesen, dass Größe und Farben variieren können, jedoch hatten zwei der drei Orchideen eine recht ähnliche Farbe und eine der Orchideen hatte kaum die angegebene Mindesthöhe.
WK

deshalb nur 2 Sterne

von den 2 Orchideen war 1 war ein Trieb abgebrochen ( lag nicht an der Verpackung, die war sehr gut ) die 2 war, laut Angebot zu klein und sehr mickrig und nicht so schön wie auf dem Angebot. Ich bin sehr unzufrieden.
RR
Ich bin sehr enttäuscht auf den Bildern sehen die Orchideen so schön aus aber in Wirklichkeit sind es ganz kleine Pflanzen und sehr kleine Blüten bin sehr enttäuscht für diesen Preis habe ich was anderes erwartet
Produkt was ich habe bestellt sieht überhaupt nicht so wie on ihre online Site 32 Euro für so was ,ist nicht normal In Kaufland hatte ich 3 Stück für dieses Geld
Hatte eigentlich mit Pflanzen gerechnet, nicht mit Samen. Vielleicht nicht richtig gelesen, oder schlecht vermittelt.
09.03.2024
Die Qualität der gelieferten Orchideen entspricht nicht der, wie der im Onlineshop abgebildeten Orchideen.
Von zwei Orchideen haben Blüten in der Box gelegen. Für drei kleine Orchideen, fast 80€ ...viel zu teuer.
10.03.2024
Optik und Qualität entsprechen nicht der Werbung.
04.02.2024
Die Orchideen waren nicht in den Töpfen eingewachsen und sind deshalb beim Versand aus den Töpfen gerutscht. Die Erde war lose in der Verpackung verteilt und die Blüten und Knospen sind zum Teil abgebrochen.

…aus einer sehr guten Verpackung,holte…

…aus einer sehr guten Verpackung,holte ich drei recht mickrige Pflanzen heraus….für immerhin 20,00€ pro Pflänzchen….ich werde keine 🪴 Pflanzen mehr ungesehen kaufen….aber die Verpackung war top 👌freundliche Grüße
CV
carla v.
ilmenau
17.02.2024

Leider viel zu klein

Leider viel zu klein, Pflanze allerdings schön Bestellt 55-70 cm, geliefert wurde eine kleine Pflanze, der längste Trieb hatte gerade mal 52 cm
14.02.2024
Die Blume ist wunderschön. Aber 2 von 4 Trieben sind gebrochen. Schade. Weil ich das als Geburtstagsgeschenk bestellt habe.
Verpackung und Lieferung okay. Ware entspricht nicht den Vorstellungen und Preis. Es wurden M7niorchideen geliebt.
02.02.2024
Leider lassen die Blüten schon beim Auspacken die Köpfe hängen,die Orchidee ist keine 16€ wert
Ich hätte für den Preis eine größere Pflanze erwartet. Bin ehrlich gesagt enttäuscht 😞
17.02.2024
Es war sehr minderwertige Ware viele Blumen abgefallen würde ich nicht mehr bestellen
BS
Diesmal leider durch die Lieferung war die Orchidee auseinander gefallen