Liebes Klusmann-Team,
herzlichen Dank aus Bayern für erstklassigen Kundenservice. Meine Orchidee kam nach einer Odyssee doch noch hier an. Der Zustelldienst hat das leider vermasselt. Die Orchidee war bestens nachhaltig verpackt und hat die viertägige Reise trotz der "Eisheiligen" sehr gut überlebt (siehe Foto).
Bei Ihnen möchte ich mich bedanken, dass Sie sofort persönlich ans Telefon
gehen und Lösungen anbieten, wie z.B. die Ersatzzustellung einer weiteren Orchidee.
Das nennt sich Kundenservice vom Feinsten und dass die Orchideen einen stabilen Wuchs haben sieht man. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen!
Herzlichen Dank
Ihre Daniela Baumgartner
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
Ich fand die fielen sehr klein aus. Ansonsten sehen die Orchideen toll aus. Lieferung erfolgte schnell, Ware war sehr gut verpackt, es ist nichts kapput gegangen. Bestelle bei Gelegenheit wieder.
Bisherige Lieferungen von Orchideen Klusmann waren sehr zufriedenstellend. Die letzte Lieferung war eine Orchidee, die eine einzige mickrige Blüte trägt. Schade ums Geld.
Paket musste mit DPD Klebeband versehen werden, da das Paket nicht ausreichen verpackt war. Orchideenerde war in Paket verteilt und eine Blüte war abgebrochen.
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06.04.2024
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Die Orchideen sehen ganz anders aus als auf der Abbildung. Die Abgebildeten Planzen haben größere Blüten und andere Farben.
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05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Habe alle orchiedeen an einem Tag bestellt für über 60euro müßte trotzdem 6.90 Porto bezahlen
Anfänglich war ich Feuer und Flamme für diese Pflanzen. Das ist leider einiger Enttäuschungen später nicht mehr ganz so. Oft kommen die Pflanzen etwas lädiert und komplett aus der Erde entwurzelt an und das zu einem viel höheren Preis als im Supermarkt. Hier muss die Firma am Versand arbeiten, sonst laufen denen die Kunden weg. Auch am internen Versand. Das letzte Mal war ich fast eine Stunde am dokumentieren und schreiben beschäftigt um eine falsche Versendung zu melden und zu beweisen. Gutscheine, die man bekomnt, sind nur ein paar Tage gültig. Was nützen mir die, wen ich gerade Orchideen gekauft habe? Zur Wortmeldung mit Bild - "lädiert", ist man nichtmal eingegangen. Ein nächstes Mal gibt es für mich nicht mehr.
Bin enttäuscht von der Lieferung. Hatte mir für den Preis etwas besseres erhofft, denn dann kann ich mir die Orchideen in unserer Gärtnerei kaufen und habe schönere Pflanzen. Dann waren die einzelnen Orchideen auch nicht gut verpackt, denn der Postbote hatte das Päckchen unter dem Arm und legte es mir vor. Dabei war die Erde der Pflanzen aus dem Topf gefallen und es lag alles im Karton. Meinerseits gibt es keine Bestellung mehr. Kann leider kein Bild beifügen, da ich die Blumen wieder eingepflanzt habe.
Mit freundlichem Gruß
Bärbel Heinzmann
Riesiger Karton für eine Orchidee fragte nach ob das so richtig ist wurde dann aufgeklärt dass das eine Tisch Orchidee ist und die nicht größer sind bin enttäuscht für über 20 euro
Bessere Verpackung wäre angebracht: bei jeder Orchidee waren nicht nur Knospen angebrochen, sondern auch Blüten und Stiele. Vermutlich passiert beim Einpacken in der Transparentfolie.
Schade. Ein Rückversand wäre unmöglich wegen Neuenpackungen in Transparentfolie,die aufgeschnitten wurden,
Um die Pflanzen heraus zunehmen, ohne noch mehr Schaden anzurichten.
Die Blumen sind in schlechten Zustand bei mir angekommen, eine war überhaupt nicht in der Erde. Die Blüten gequetscht. Ich glaube, dass lag an dem Zusteller.
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