orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.507 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.521 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2021
orchideen-klusmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Liebes Klusmann-Team, herzlichen Dank aus Bayern für erstklassigen Kundenservice. Meine Orchidee kam nach einer Odyssee doch noch hier an. Der Zustelldienst hat das leider vermasselt. Die Orchidee war bestens nachhaltig verpackt und hat die viertägige Reise trotz der "Eisheiligen" sehr gut überlebt (siehe Foto). Bei Ihnen möchte ich mich bedanken, dass Sie sofort persönlich ans Telefon gehen und Lösungen anbieten, wie z.B. die Ersatzzustellung einer weiteren Orchidee. Das nennt sich Kundenservice vom Feinsten und dass die Orchideen einen stabilen Wuchs haben sieht man. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen! Herzlichen Dank Ihre Daniela Baumgartner
DB
Dani B.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

Bewertungen für orchideen-klusmann.de

KM
Karin M.
Ich fand die fielen sehr klein aus. Ansonsten sehen die Orchideen toll aus. Lieferung erfolgte schnell, Ware war sehr gut verpackt, es ist nichts kapput gegangen. Bestelle bei Gelegenheit wieder.
UW
U. W.
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bisherige Lieferungen von Orchideen Klusmann waren sehr zufriedenstellend. Die letzte Lieferung war eine Orchidee, die eine einzige mickrige Blüte trägt. Schade ums Geld.
SZ
Steffi Z.
Leipzig
31.03.2024
Paket musste mit DPD Klebeband versehen werden, da das Paket nicht ausreichen verpackt war. Orchideenerde war in Paket verteilt und eine Blüte war abgebrochen.
06.04.2024
Die Orchideen sehen ganz anders aus als auf der Abbildung. Die Abgebildeten Planzen haben größere Blüten und andere Farben.
Habe alle orchiedeen an einem Tag bestellt für über 60euro müßte trotzdem 6.90 Porto bezahlen
KP
Karin P.
Weilburg
30.03.2024
Habe mir für das viele Geld mehr vorgestellt
CS
Cornelia S.
Bad Liebenwerda
Anfänglich war ich Feuer und Flamme für diese Pflanzen. Das ist leider einiger Enttäuschungen später nicht mehr ganz so. Oft kommen die Pflanzen etwas lädiert und komplett aus der Erde entwurzelt an und das zu einem viel höheren Preis als im Supermarkt. Hier muss die Firma am Versand arbeiten, sonst laufen denen die Kunden weg. Auch am internen Versand. Das letzte Mal war ich fast eine Stunde am dokumentieren und schreiben beschäftigt um eine falsche Versendung zu melden und zu beweisen. Gutscheine, die man bekomnt, sind nur ein paar Tage gültig. Was nützen mir die, wen ich gerade Orchideen gekauft habe? Zur Wortmeldung mit Bild - "lädiert", ist man nichtmal eingegangen. Ein nächstes Mal gibt es für mich nicht mehr.
BH
Bärbel H.
Strausberg

Bin enttäuscht von der Lieferung!

Bin enttäuscht von der Lieferung. Hatte mir für den Preis etwas besseres erhofft, denn dann kann ich mir die Orchideen in unserer Gärtnerei kaufen und habe schönere Pflanzen. Dann waren die einzelnen Orchideen auch nicht gut verpackt, denn der Postbote hatte das Päckchen unter dem Arm und legte es mir vor. Dabei war die Erde der Pflanzen aus dem Topf gefallen und es lag alles im Karton. Meinerseits gibt es keine Bestellung mehr. Kann leider kein Bild beifügen, da ich die Blumen wieder eingepflanzt habe. Mit freundlichem Gruß Bärbel Heinzmann
WH
Walter H.
Weisenheim am Sand
Riesiger Karton für eine Orchidee fragte nach ob das so richtig ist wurde dann aufgeklärt dass das eine Tisch Orchidee ist und die nicht größer sind bin enttäuscht für über 20 euro
DV
20.03.2024
Bessere Verpackung wäre angebracht: bei jeder Orchidee waren nicht nur Knospen angebrochen, sondern auch Blüten und Stiele. Vermutlich passiert beim Einpacken in der Transparentfolie. Schade. Ein Rückversand wäre unmöglich wegen Neuenpackungen in Transparentfolie,die aufgeschnitten wurden, Um die Pflanzen heraus zunehmen, ohne noch mehr Schaden anzurichten.
Maria B.
Bielefeld
24.03.2024
Die Blumen sind in schlechten Zustand bei mir angekommen, eine war überhaupt nicht in der Erde. Die Blüten gequetscht. Ich glaube, dass lag an dem Zusteller.
09.03.2024
Mir die Ware liefern die ich bestellt habe.Weiße Orchideen und keine beige Orchideen. Versand und Verpackung in Ordnung.
SB
24.03.2024
Hat nur eine Woche gehalten! Habe jetzt einen Gutschein von 8.—€ erhalten! Ist nicht das gleiche , gut müssen sie sein
Lieferung war OK aber als ich die Orchidee raus nahm und auspackte sind viele Blüten abgefallen ..fand ich nicht gut
Die Lieferung schnell und Verpackung war ok doch leider waren viele Blüten und Knospen abebrochen.
Die Orchidee hatte nicht eine Blüte offen-dadurch sah sie aus wie lange Stengel aus einem Topf.
GB
Gina B.
Elmenhorst/Lichtenhagen
15.03.2024
Die Orchidee ist gut und unbeschadet angekommen. Leider ist vom Duft nichts zu spüren.
Laut Bilder sahen die Orchideen größer aus entsprachen nicht meiner Vorstellung.
17.03.2024
Die Pflanze war sehr klein. Ist als Geschenk nicht gut angekommen.
03.03.2024
sahen auf dem Bild besser aus wahr etwas enttäuscht