orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.507 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.521 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2021
orchideen-klusmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Liebes Klusmann-Team, herzlichen Dank aus Bayern für erstklassigen Kundenservice. Meine Orchidee kam nach einer Odyssee doch noch hier an. Der Zustelldienst hat das leider vermasselt. Die Orchidee war bestens nachhaltig verpackt und hat die viertägige Reise trotz der "Eisheiligen" sehr gut überlebt (siehe Foto). Bei Ihnen möchte ich mich bedanken, dass Sie sofort persönlich ans Telefon gehen und Lösungen anbieten, wie z.B. die Ersatzzustellung einer weiteren Orchidee. Das nennt sich Kundenservice vom Feinsten und dass die Orchideen einen stabilen Wuchs haben sieht man. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen! Herzlichen Dank Ihre Daniela Baumgartner
DB
Dani B.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

Bewertungen für orchideen-klusmann.de

Habe soeben meine bestellten Orchideen bekomme und bin sehr enttäuscht!laut Beschreibung hätte ich was besseres erwartet !wenn es nicht zu umständlich wäre würde ich alle zurück schicken.kann die vielen posstiven bewertungen nicht verstehen!
Von 4 Orchideen werden bei 1 Orchidee schon nach 6 Tagen 5 Knospen braun. Der Paketdienst DPD hat das Paket 50 Meter entfernt vor einer falschen Haustür abgestellt, obwohl wir Zuhause waren und ein Bekannter hat es gefunden und sichergestellt. Nie wieder werde ich bestellen.
HB
Helga B.
Dresden
08.04.2024
Besser verpacken, damit bei Ankunft nicht die Orchidee nebst Erde einzeln im Paket liegen. Orchidee war auch nicht kräftig, sondern sehr mickrig und keine 20 € wert. Nach ein paar Tagen sämtliche Blüten, es waren nur vier St., abgefallen.
RR
Ich bin sehr enttäuscht auf den Bildern sehen die Orchideen so schön aus aber in Wirklichkeit sind es ganz kleine Pflanzen und sehr kleine Blüten bin sehr enttäuscht für diesen Preis habe ich was anderes erwartet
KM
Karin M.
Ich fand die fielen sehr klein aus. Ansonsten sehen die Orchideen toll aus. Lieferung erfolgte schnell, Ware war sehr gut verpackt, es ist nichts kapput gegangen. Bestelle bei Gelegenheit wieder.

RIESEN Endtäuschung

Leider sitzt die angeblich hochwertige Orchidee für sage und schreibe 22.00 Euro lose im Topf. Mann kann sie gerade abheben. Ich bin sehr endtäuscht! Es war meine erste so teuer gekaufte Orchidee
UW
U. W.
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bisherige Lieferungen von Orchideen Klusmann waren sehr zufriedenstellend. Die letzte Lieferung war eine Orchidee, die eine einzige mickrige Blüte trägt. Schade ums Geld.
SZ
Steffi Z.
Leipzig
31.03.2024
Paket musste mit DPD Klebeband versehen werden, da das Paket nicht ausreichen verpackt war. Orchideenerde war in Paket verteilt und eine Blüte war abgebrochen.

Sorry, leider eine Fehlbestellung

Sorry, habe eine Orchidee erhalten wo der Blütenstengel aus dem Herzen sprießt. Und das ist Erfahrungsgemäß leider das Todesurteil der Pflanze...
06.04.2024
Die Orchideen sehen ganz anders aus als auf der Abbildung. Die Abgebildeten Planzen haben größere Blüten und andere Farben.
Hatte schon öfters Orchideen bestellt leider waren paar Orchideen nicht in guten Zustand und nicht lange Freude daran gehabt!
Habe alle orchiedeen an einem Tag bestellt für über 60euro müßte trotzdem 6.90 Porto bezahlen
HB
Helga B.
Dresden
08.04.2024
Besser verpacken, damit bei Ankunft nicht die Orchidee nebst Erde im Karton einzeln liegt!!!
10.04.2024
Die Orchideen entsprechen nicht meinen Erwartungen !
KP
Karin P.
Weilburg
30.03.2024
Habe mir für das viele Geld mehr vorgestellt
PM
Peter M.
Dessau
07.04.2024
GB
Gabi B.
Heppenheim

Ich hatte mit dem Unternehmen Kontakt, wurde von Ihrer Seite eingestellt!

Ich habe mit dem Unternehmen Kontakt aufgenommen,,weil die Sendung die Verpackung zerstört war zugeklebt war mit Klebestreifen ( wahrscheinlich durch den Transport) Blumen waren beschädigt Knospen abgerissen und gebrochen! Ich habe eine Antwort bekommen,, habe Bilder geschickt aber,,egal sie haben ihr Geld bekommen! Traurig, aber so ist es leider!!
DR
Doris R.
Nürnberg
24.02.2024
Nachdem aus einer Lieferung von 5 Pflanzen drei aufgrund schlechten Zustands ersetzt werden mussten, haben auch die Ersatzpflanzen leider nicht die Erwartungen erfüllt, nahezu alle Knospen und teilweise auch Blüten sind nach wenigen Tagen abgefallen.
Ich war enttäuscht. Die Erde war teilweise aus den Töpfen, bei der großen Orchidee waren 3 große Blüten ab, die Luftwurzeln waren angebrochen oder vertrocknet. Ich würde nicht wieder bestellen.