orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.544 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.479 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2021
orchideen-klusmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Liebes Klusmann-Team, herzlichen Dank aus Bayern für erstklassigen Kundenservice. Meine Orchidee kam nach einer Odyssee doch noch hier an. Der Zustelldienst hat das leider vermasselt. Die Orchidee war bestens nachhaltig verpackt und hat die viertägige Reise trotz der "Eisheiligen" sehr gut überlebt (siehe Foto). Bei Ihnen möchte ich mich bedanken, dass Sie sofort persönlich ans Telefon gehen und Lösungen anbieten, wie z.B. die Ersatzzustellung einer weiteren Orchidee. Das nennt sich Kundenservice vom Feinsten und dass die Orchideen einen stabilen Wuchs haben sieht man. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen! Herzlichen Dank Ihre Daniela Baumgartner
DB
Dani B.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

Bewertungen für orchideen-klusmann.de

30.03.2024

Die kleine Table Dance Lima 🙂

Die kleine Table Dance Lima mit gelb getreiften Blüten ist von allen Bestellten bisher die beste Orchidee gewesen. Sie kam heil an, sah gesund aus, alle Knospen sind aufgeblüht und erst vor ca. 4 Tagen (26.03.24, Bestellung v. 26.12.23!) bemerkte ich, dass einige Blüten schlaff waren. Ich habe sie entfernt, denn die Kleine hat auch 2 neue Knospen und Mini-Seitenrispen 👍 Ich habe sie in ihrer Erde gelassen und 2 farbige Schichten Colomi darübergetan, durch das sie auch gedüngt wird. Sie ist sehr hübsch! 😊 Die Wasserfall Table Dance Angel Eyes hingegen war bei der Lieferung schon nicht so toll. Kahle Rispen, schlaffe, grüne Blätter und sie war ziemlich bald fast blütenlos 🙁 Gestern habe ich eine Rispe über dem 2.Auge abgeschnitten, an der anderen hängen ganz oben noch 2 fast verwelkte Blüten. Zudem sind die Blüten sehr klein und nicht so groß wie abgebildet.
LB
Lothsr B.
Schiffweiler

Tolle Pflanzen mit leichten Lieferblessuren

Bestellung, Zahlung und Lieferung wie immer ohne Beanstandungen. Due Pfllanzen ware gut verpackt. Nur war dieses mal das Substrat sehr trocken und bei zwei von drei Pflanzen in groeserer Menge nicht mehr im Topf sondernn daneben. Desweiteren waren bei einer Pflanze zwiei Bluetenstengel abgebrochen, trotz der Schutzverpackung. Das war das erste mal, dass ich mit einer Lieferung nicht ganz zufrieden war. Ansonsten entsprach alles den Erwartungen. Leider habe ich keine Fotos der Mängel gemacht, weil ich das noch nie gemacht habe. Das nächste Mal werde ich wohl daran denken.

Orchideen sind schoen gewachsen

Orchideen sind schoen gewachsen Leider mit der hoehe haben sie es nicht 45 bis 70cm sollen diese sein Da muss man beide augen zudruecken max 45cm
Die Lieferung war innerhalb 1Woche da. Bis auf 2 abgebrochrne Triebe alle Pflanzen intakt. Zusage von Klusmann ,dass ich 2 Ersatzorchideen erhalte
KS
Kerstin S.
Langenbernsdorf
Ich bin sehr zufrieden mit der Firma Klusmann. Gute Qualität und das Versenden der Orchideen ist prima. Alles in Ordnung und gut verpackt.
MN
Martin N.
Niederaula
Alles soweit okay , tolle Orchideen sind leider 3-4 Blüten abgebrochen , ich denke durch den Transport...deshalb ein Stern Abzug
EM
Leider wurde der Grußtext nicht übermittelt. Schade Quallität ist gut . Versendung ging sehr schnell. Bleibe Kunde.
MM
Marion M.
Westovewrledingen
23.03.2024

Ein schönes Ostergeschenk!!

Pünktlichkeit, Versand und Verpackung sehr gut. Wenn die Pflanzen auch so gut gedeihen, bin ich total zufrieden
Ich nur Enttäuscht das sie doch sehr klein waren,und die 1 Orchideen waren alle Blüten schon auf
DF
Die Verpackung war einfach Spitze. Die Orchideen sind sehr schön. Qualität auch prima.
AP
Armen P.
Nienburg
23.03.2024
Gut angekommen, aber sind klein, in Werbung war größer
24.03.2024
Orchideen waren gut verpackt und heil angekommen
SCHNELLE Lieferung, gute Beratung bei Nachfrage
GB

die pflanzen wurden

schnell geliefert,sehen auch schön aus.
Wunderbar sicher verpackt
GM