orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.618 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.324 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2021
orchideen-klusmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Liebes Klusmann-Team, herzlichen Dank aus Bayern für erstklassigen Kundenservice. Meine Orchidee kam nach einer Odyssee doch noch hier an. Der Zustelldienst hat das leider vermasselt. Die Orchidee war bestens nachhaltig verpackt und hat die viertägige Reise trotz der "Eisheiligen" sehr gut überlebt (siehe Foto). Bei Ihnen möchte ich mich bedanken, dass Sie sofort persönlich ans Telefon gehen und Lösungen anbieten, wie z.B. die Ersatzzustellung einer weiteren Orchidee. Das nennt sich Kundenservice vom Feinsten und dass die Orchideen einen stabilen Wuchs haben sieht man. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen! Herzlichen Dank Ihre Daniela Baumgartner
DB
Dani B.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

Bewertungen für orchideen-klusmann.de

KB
Kirstin B.
Hösbach
Ich bin mit der Qualität der Orchideen sehr zufrieden. Deshalb die 5 Sterne Was mir negativ aufgestoßen ist, ist die Tatsache dass 3er Sets angeboten werden -verschiedene- und man bekommt nicht die abgebildeten Orchideen sondern welche, die gerade blühen. (Was ja auch Sinn macht....) Per Mail hat man mir dann geantwortet: "wenn Sie sich die Orchideen aussuchen wollen, dann müssen Sie die einzeln bestellen". Eine entsprechende Kennzeichnung wäre schön gewesen. Das hat mich gestört Die Qualität der Orchideen ist wie gesagt sehr gut und an die gelieferten Farben habe ich mich gewöhnt.
TS
Tina S.
Bayern
09.03.2024
Die Pflanzen sind einwandfrei, schön und gesund. Lediglich die Lieferung war katastrophal. Der Karton wurde einfach auf die Gartentreppe geschmissen, obwohl ich sogar daheim war; es mussten unterwegs sehr viele Blüten daran glauben, weil sie dabei lagen. Aber die Pflanzen haben auch noch Knospen, so dass die nächsten Blüten schon in Anmarsch sind. Ich kann den Shop uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zwei tolle Duftorchideen

Ich hatte zwei Duftorchideen bestellt, welche außerordentlich gut verpackt mit sehr viel Schutz zügig ankamen. Sehr gesunde Pflanzen. Die eine hat schon schön geduftet. Sehr süßlich, wie ich gehofft hatte. Die andere entwickelte den Duft ein paar Tage später (brauchen dazu Wärme). Wird nicht meine letzte Bestellung sein :)! Dankeschön! P.S. Eure Werbung (die Videos) finde ich sehr sympathisch.
MR
Monika R.
Rietzneuendorf-Staakow
Die Orchideen sind sehr schön kräftige gesunde Pflanzen mit ganz vielen Knospen ! Alle Pflanzen waren super verpackt sodas sie alle gut angekommen . Ich bin froh das ich mir die Orchideen von einem Fachhandel gekauft habe denn das ist eine ganz andere Qualität. Ich würde auch beim nächsten mal wieder bei Klusmann kaufen ! Vielen Dank !
MG
Manon G.
Ich habe hier das erste mal bestellt. Die Orchideen sind sicher verpackt angekommen. Bei den beiden großen, sin viele Blüten & Knospen dran. Über die länge der Blühphase, kann man noch nichts sagen aber ich hoffe, daß ich lange meine Freude daran habe. Eine erneute Bestellung, ist nicht ausgeschlossen.

Gut verpackt und schön anzusehen

Die Orchidee war robust verpackt und hat den Transport gut überstanden. Ich hatte eine alte Granathülse, die ich zum Blumentopf umfunktionieren wollte und hab dementsprechend nach einer kleinen Pflanze mit kompaktem Topf gesucht. Diese Orchidee passt perfekt und sieht hervorragend aus:)
Es sind wunderbare kraftvolle Pflanzen die sehr gut verpackt beim Kunden ankommen, eine Bemerkung die neue Züchtung von cochleanthes hat viel weichere Blätter und waren einige sehr zerquetscht da beim nächsten Mal darauf achten ansonsten alle Sterne die es gibt und weiter so

Schnelle, pünktliche Lieferung

Montag Abend bestellt mit der Bitte Mittwoch schon zu liefern. Hat geklappt. Orchidee ist gut und pünktlich angekommen. War eine tolle Geburtstagsüberraschung! Die Möglichkeit im Bestellformular dem Shop-Team eine Nachricht zukommen zu lassen ist klasse! Herzlichen Dank!
MT
Mike T.
Dessau

Super verpackt und schnell geliefert, ABER ...

Super verpackt und schnell geliefert. Gute Ware ... aber ... bei der gemischten Auswahl und unserem Wunsch einer bestimmten Farbe aus diesem Sortiment wurde nicht nachgegangen 5 Sterne wären hier von unserer Seite echt leicht erreichbar gewesen. LG von Susanne Theuring
MD
Monika D.
Zwickau
Ein tolles Einkaufserlebnis mit wunderschönen Orchideen - super schneller Versand in sicheren Verpackungen - für uns ist klar , wir kaufen jederzeit wieder hier ein - ein frohes, ruhiges Osterfest wünschen wir allen Mitarbeitern bei Klusmann
Versand war zwar sehr schnell aber... Paketdienst lässt zu wünschen übrig. Trotz guter Verpackung vom Versender waren beide Orchideen regelrecht aus dem Topf gerissen. P.s wie das letzte Mal anderen Paketdienst wählen,oder abmahnen.
09.03.2024
Schnelle Lieferung,Pflanzen waren gut verpackt. Pflanzen hatten nur wenige offene Blüten und viele Knospen. Ich werde dadurch länger Freude an den sich noch öffnenden Blüten haben. Gerne empfehle ich Orchideen Klusmann weiter. Danke
PB
Petra B.
Forstinning
Orchideen kamen heil an ein paar Blüten oder Knospen waren angeschlagen aber im großen und ganzen war alles in Ordnung Allerdings sind die Orchideen keine 2 oder 3 Stängel sondern es sind 2 Orchideen mit je 1 Stengel aber gut……
DB
Dajana B.
Homburg

Sehr gerne wieder 👍

Bei der ersten Lieferung war nicht alles einwandfrei. Frau Klusmann hat wirklich toll reagiert und neue tolle und einwandfreie Orchidee zugeschickt. Wir werden sicherlich wieder empfehlen. Sehr netter Kontakt.
08.03.2024
Leider muss ich diesmal einen Punkt abziehen, da die Orchideen diesmal teilweise nicht der Beschreibung entspricht so wie Sie auf den Bildern/Beschreibung dargestellt wurden u.a. sehr klein und wenig Knospen
02.03.2024
Sie sind echt toll nur Schade,dass bei der großen viele Blüten weg waren und so im Karton gelegen sind und einige Blüten die noch dran waren,sind ziemlich verrissen ,Schade😢 Aber die anderen sind echt schön
02.03.2024

Töpfe!

Bin normalerweise immer zufrieden, aber diesmal bekam ich einen Beschädigten Topf. Und die Erde ist bei einigen Töpfen rausgefallen. War nicht gut eingebracht in den Topf. Sorry und danke ☺️
HR
Hanni R.
Chemnitz
Und auch dieses mal ist mein Schätzchen wohlbehalten bei mir angekommen.Kräftig und makellos !Tadellos verpackt und schnell ist sie bei mir angekommen.Sehr zu empfehlen und gerne wieder!
Sehr schöne Ware. Sehr gut verpackt. Und auch sehr schnelle Lieferung. Sogar der Liefertermin zum Geburtstag meines Mannes hat erfolgreich geklappt. Ich kann nur weiterempfehlen.
Die Orchideen sind einfach wundervoll .Prä chtige Pflanzen. Die Verpackung ist traumhaft schön da konnte nichts passieren. Man kann.sie nur weiterempfehlen. Winfried HONNEF. Paris