Lieber Kunde, leider können wir das nicht so stehen lassen. Natürlich haben wir einen fixen Ablauf zur Überprüfung. Als Neukunde, der nicht das Gerät bei uns gekauft hat, wird es wohl auch einen Wechselgrund gegeben haben. Bei einer Patrone zeigte sich auch unsere Vermutung:5% Füllstand. Eine Garantie ist kein kostenloser Nachfüllservice. Die 2te Patrone zeigt 60% Füllstand an. Um, wie von Ihnen behauptet das nur durch Reinigungen zu verbrauchen müssten Sie ca. 500 Reinigungsvorgänge gemacht haben. Dazu benötigen wir von Logs, um das nachzuweisen, denn Ihr Verbrauch darf nicht mit einer Garantie verwechselt werden. Die Logs kann nur der Hersteller auswerten, und die sind leider nicht sehr schnell. Wir haben stehts zeitnah geantwortet. Damit wir aber das Thema abschließen werden wir aus Kulanz eine Patrone auf unsere Kosten auswechseln. Ein Anspruch für eine leer gedruckte Patrone besteht in nicht. Hier empfehlen wir entweder Ihr Druckmotiv zu ändern, so dass die Farben gleichmäßig verbraucht werden, oder ein System mit einzelnen Farben zu nutzen.