flexparts.deBewertungen

zertifiziert seit: 20.08.2020
aktualisiert am: 03.12.2022
flexparts.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei flexparts.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.08.2020
aktualisiert am: 03.12.2022

Bewertungen für flexparts.de

Großes Sortimentenangebot an Stihl Originalteile für Kettensägen. Die Preise sind in Ordnung, schnelle Lieferung. Wer Wert auf Originalteile legt, kann ich Flexparts weiterempfehlen.

13.04.2022
Leider bin ich mit dem gesamten Ablauf meiner Bestellung überhaupt nicht zufrieden. Es ging damit los, dass das Schwungrad, für meine Stihl Kettensäge als Lagerbestand, zum kurzfristigen Versand angezeigt wurde. Nach einigen Tagen rief ich an, wo das Ersatzteil denn bleibt, man teilte mir mit, es müsse erst beim Hersteller nachbestellt werden. Okay, beim Hersteller hätte ich es dann auch selber direkt bestellen können....! Das Ersatzteil kam dann irgendwann mal an, und wurde von Fachkundigem Personal nach Werksvorgaben eingebaut, die Welle wurde vorm Einbau entfettet, das Schwungrad wurde mit 25-30 Nm festgezogen. Die Kettensäge lieft einige Zeit ohne Probleme, ging dann aber plötzlich aus. Beim erneuten Überprüfen, stellte sich heraus, dass die kleine Nase am Schwungrad zu 3/4 abgescherrt war, somit kam es zu einer mimimalen Verschiebung des Schwungrades auf der Welle und der Zündzeitpunkt stimmte nicht mehr überein, die Kettensäge lief nicht mehr. Es handelt sich aus unserer Sicht um einen Materialfehler. Die Firma Flexparts reagierte ersteinmal nicht auf 2 Reklamations-Emails. Auf der Service Hotline sagte man, wir sollten das defekte Teil zurückschicken, man würde es zur Überprüfung an den Hersteller Stihl zurücksenden. Das defekte Teil wurde unverzüglich zurückgesendet, nach einigen Tagen kam die Antwort, dass man das Teil in der eigene Werkstatt überprüft hätte, es liegt keine Defekt vor, man könne mir aber ein Ersatzteil zum Vorzugspreis anbieten. Ich frage mich wirlich, was da los ist? Wenn ein Teil zur Überprüfung zum Hersteller zurückgeschickt werden soll, wie kann es dann sein, dass man die Diagnose in der eigenen Werkstatt stellt? Ich bin mit dem ganze Ablauf dieser Reklamation äußerst unzufrieden, die Kommunikation ist mehr als sperrlich, man ist von Seiten der Firma Flexparts anscheinen nicht an einer Lösung interessiert. Da das Ersatzteil nicht gerade günstig war, werde ich den gesamten Vorgang wohlk zum Anwalt geben, um mein Recht auf eine Kostenerstattung einzufordern. Ich kann nur jedem raten, sich im Vorfeld sehr genau zu überlegen, ob er in diesem Shop teile bestellt.

Bewertungen für flexparts.de

08.11.2022
08.11.2022
07.11.2022
06.11.2022
In der online Ersatzteilliste das richtige Teil angeben, auf die E-mail bezüglich falsch gelieferter Ware antworten und nicht erneut ein falsches Teil liefern
17.11.2022
22.10.2022
Schnelle Lieferung. Gute und eindeutige Beschreibung/Bezeichnung des Artikels (Seilzug für Motorstopp Rasenmäher) erleichtert Auswahl ohne Fehlkaufrisiko
21.10.2022
Gerne wieder. Entspricht genau den angegebenen Artikel, schnelle Lieferung.