mpb.com/de-de/- Logo - Bewertungen

mpb.com/de-de/

1.983 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.821 Bewertungen insgesamt

08.05.2023
Ich bestellte eine Kamera (Zustand "ausgezeichnet") sowie zwei Objektive (jeweils "wie neu") die nur noch in gebrauchtem Zustand zu finden sind. Die Zustandsbeschreibungen waren eher noch untertrieben. Der Preis war meiner Meinung nach angemessen. Die Lieferung erfolgte prompt. Verbesserungswürdig ist eventuell die Qualität der Fotos der angebotenen Waren. War trotz der letzten Anmerkung vollauf zufrieden. Würde wieder bestellen.

27.08.2023
Wie kann ich ein Unternehmen bewerten das mir eine Mangelhafte Ware liefert und mich damit meinem Schicksal überlässt. Ich habe dreihundert Euro mit Back Market verloren. Darüber kann ich nicht glücklicht sein. Aber als Alter Mensch weit über 80 hat man nur noch ein Ziel noch weitere Jahre auf dem Erdenrund zu überstehen. Ich muss jeden Mitbürger den Rat geben sich nicht mit Geschäften mit Back market einzulassenbei dem ist der Betrug Grenzenlos. Die Such nur Kunden die übertölpet werden mit markigen Sprüchen hinter denen nicht steckt außer übervorteilung was dann die Abfalltonne füllt. Man muss nach meine Erfahrung mit Back Market die Mitbürger vor diesem Unternehmen nur warnen.

Bewertungen für mpb.com/de-de/

WH
26.05.2023
Man kann froh sein das es solche Firmen/Angebote gibt, das spart wertvolle Technik im Schrank verkommen zu lassen. Ich habe schon einiges hier gekauft aber weniger verkauft. Die Ankaufspreise sind für den Verkäufer kaum günstig, dafür die Verkaufspreise von mpb höher. Guter Verdienst muß sein aber auch für den Ankauf. Die Verkaufspreise richten sich generell am Markt aus, aber es lockt niemanden außer Geldnot oder Systemwechsel, hier etwas zu verkaufen. Es ist kein Schnäppchenmarkt. Man findet auch gern mal das Haar (Staub) in der Suppe (Linse), wird schnell als Unverkäuflich Retour geschickt. Beim Verkauf steht oft das Staub oder etwas zu sehen ist, aber es keine Auswirkungen auf die Bildqualität hat (richtig). Ich weiß ganz ehrlich nicht genau was ich von alledem halten soll. Das Problem ist die hohe Marge die mpb braucht. Man sollte es probieren und selbst entscheiden.
30.05.2023
Hallo Winfried, vielen Dank für dein Feedback. Wir sind stets offen für Verbesserungsvorschläge und Feedback. Wir versuchen immer die besten Preise für unsere Kunden anzubieten. Sowohl beim Ankauf als auch bei den Produkten dir wir auf unserer Website zum Verkauf anbieten. Unsre Produktspezialisten prüfen jeden Artikel genau und manchmal kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht unseren Vorgaben entspricht, uns somit an den Kunden retourniert wird. Dies wird immer offen kommuniziert uns bei Fragen stehen wir auch immer gerne zur Verfügung. Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Liebe Grüße

Fragliche Lieferung

Grundsätzlich ist der Kauf absolut problemlos und die Qualität der gelieferten Ware entspricht exakt den Beschreibungen. Von dieser Warte wären 5 Sterne absolut gerechtfertigt! ABER: Die Sendung wurde, da ich zum nicht zuhause war, einfach auf den Postkasten abgelegt! Da es sich bei den gelieferten Produkten ja nicht um billige Dinge handelt, ist dies eine zumindest sehr fragwürdige Aktion. Shop 5 Sterne, Lieferung 1 Stern, macht leider nur in Summe 3 Sterne.
12.08.2023

Kauf eines Objektivs bei MPB...leider enttäuschend.

Ich habe bei MPB ein Objektiv erworben, das mit 'ausgezeichnet' angeboten wurde. Beim Auspacken stellte sich jedoch schnell Ernüchterung ein. Auf der Frontlinse befanden sich zwei Kratzer, ca. 2-4mm lang, von denen einer zentral auf der Linse liegt und gut sichtbar ist. Unter diesen Umständen hätte ich das Produkt dort nicht erworben. Von mir daher keine Kaufempfehlung. (Screenshots des Orignalangebots sind vorhanden)
21.04.2023

Actioncam wurde unvollständig geliefert…

Bewertung angepasst, da nach Wochen reagiert und der Gegenwert der fehlenden Teile erstattet wurde. Nur zwei Sterne, da die Behauptung, man hätte mich mehrfach kontaktiert, nicht stimmt. --- Actioncam wurde unvollständig geliefert (es fehlte die GoPro-Adapterhalterung, die laut Beschreibung enthalten sein sollte). Vom Support kam trotz mehrfacher Erinnerung keine Antwort. Nicht empfehlenswert!
30.05.2023
Hallo Thorsten, vielen Dank für dein Feedback. Tut uns leid, falls es bei deiner Transaktion zu Problemen kam. Gerne kontaktiere ich dich separat per Mail, damit wir eine zufriedenstellende Lösung für ich finden können. Liebe Grüße
24.07.2023

nur wenn man nicht zurückschickt

Bestellung und Lieferung war tiptop, auch sehr schnell, ebenso die Produkte wie beschrieben - DENNOCH ab dem Zeitpunkt wo man etwas zurückschicken möchte wird es kompliziert: man soll eine Nachricht hinterlassen um das Rücksendeettiket zu bekommen. Problem nur, dass dann keiner Antwortet: Seit 4 Tagen (-2 wegen dem Wocheende) warte ich immer noch auf eine Antwort
17.06.2023
Das Hinterlegen der Adressdaten war schon merkwürdig. Es kam dazu, dass meine Hausnummer im falschen von den vielen Feldern eingetragen wurde. Aber die Bestellung ging durch, bezahlt wurde auch. 2 Tage später, Auftrag wurde von deren securety gelöscht wegen fehlerhafter Adresse. Obwohl auch meine Handy Nummer hinterlegt wurde, sollte ich neu bestellen....
VK
Volker K.
Emmendingen
16.05.2023
Kamera funktioniert und war für den Versand gut verpackt. Habe ausdrücklich den Artikel in Ausgezeichnet erworben. Leider scheint hier doch eine unterschiedliche Auffassung von Ausgezeichnet zu bestehen (zahlreiche Gebrauchsspuren und Kratzer). Nicht auszumalen, wie der Zustand gut zu bewerten ist...Werde die Kamera trotzdem behalten.
30.05.2023
Hallo Volker, vielen Dank für dein Feedback. Sollte der Zustand nicht deinen Vorstellungen entsprechen kannst du uns gerne per Mail, Live Chat oder unsere Hotline kontaktieren. Ich bin mir sicher, dass wir dann eine zufriedenstellende Lösung für dich finden können. Liebe Grüße
28.04.2023

Schrottakku bei Foto "Wie neu"

Die Auswahl ist gut, die Lieferung war pünktlich. Leider war der Akku, der mit der Kamera mitgeliefert wurde Schrott. Er hat nach Aufladen keine 10 Minuten ausgehalten. Die Kamera wurde als Gebraucht - Zustand wie Neu verkauft. Da kommt keine Freude auf, wenn man erst mal einen neuen Akku kaufen muss um die Kamera zu testen
03.05.2023
Hallo Ulrich, vielen Dank für dein Feedback. Ich werde dich dazu per Mail kontaktieren, damit wir dir einen neuen Akku zukommen lassen können. Beste Grüße
12.10.2023
Laut Anzeige zeigt die Objektive starke Abnutzungserscheinungen ist aber technisch getestet und ok, aber nach Einbau will sie nicht richtig funktionieren, AF Probleme und die Schärfe der Bilder ist auch nicht ganz ok. Muss weiter testen und checken warum. Sonst wäre für den Preis einen echten Schnäppchen gewesen....
PK
Peter K.
Eppelheim
02.05.2023
Ware bestellt, bezahlt, aber nicht bekommen. Angeblich Fehler bei der Lieferadresse, aber der Bestellvorgang wurde ohne Rückfrage abgebrochen u. die Kamera sofort an den nächsten geliefert. Das ist alles andere als kundenfreundlich.
12.05.2023
Hallo Peter, vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider mussten wir deine Bestellung aufgrund fehlender Daten stornieren. Unsere internen Sicherheitsbestimmungen sehen dies bedauerlicherweise vor. Wir machen das, um zu vermeiden, dass Pakete verloren gehen oder der den steigenden Betrugsfällen entgegenzuwirken. Wir würden dich bitten, noch mal eine neue Bestellung mit korrekten Daten zu machen, falls Interesse besteht. Beste Grüße
31.07.2023

Deal kam nicht zu stande.

Habe Ware bestellt, bezahlt, wurde aber nicht geliefert! Habe dann festgestellt, dass der Betrag nicht abgebucht wurde. Bestellbestätigung habe ich aber erhalten. Keine Reaktion von der Plattform.
27.05.2023

Lieferung ist Defeckt

Das Paket wurde am Freitag am Ende des Tages geliefert. Die Verpackung war gut gemacht. Aber wie Sie auf den beigefügten Fotos sehen können, ist es gebrochen. Vielen Dank für Ihre Antwort.
01.06.2023
Hallo Fredy, vielen Dank für dein Feedback. Dieser Artikel wurde von uns als "Gut gebraucht" angeboten und der gebrochene Fokusring wurde auch in der Produktbeschreibung mit angegeben. Dies hatte natürlich Einfluss auf den Verkaufspreis und dieser Artikel wurde günstiger angeboten. Wir geben in der Produktbeschreibung immer genau an, falls es solche Einschränkungen zu beachten gibt und stellen passende Fotos zur Verfügung, falls möglich. Sollte der Artikel nicht deinen Ansprüchen genügen, kannst du ihn gerne innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist retournieren. Liebe Grüße
25.05.2023

Keine Reaktion über "Kontakt" Anfrage wegen Rücksendung, Rücktritt vom Kaufvertrag

Über "Kontakt" vor drei Tagen Anfrage über Ablauf bei Rücksendung wegen Rücktritt vom Kaufvertrag gemacht, da das Objektiv nicht der Qualitätsbeschreibung entspricht. Bisher nichts gehört
26.05.2023
Hallo Tanja, vielen Dank für dein Feedback. Wir hatten uns am selben Tag bei dir per Mail gemeldet, vielleicht ist diese in deinem Spam-Ordner gelandet? Ich kümmere mich selbstverständlich direkt um dein Anliegen und werde mich separat per Mail bei dir melden. Liebe Grüße
22.07.2023

Versand perfekt, Inhalt defekt

Die Bestellung ist pünktlich gekommen und war perfekt und sicher verpackt. Die Kamera funktioniert jedoch nicht. Bin gerade in der Klärung
11.07.2023
Die Ware entspricht der Beschreibung. Die Ereichbarkeit Brit Rückfragen bzw. Rückgaben ist schlecht bis unmöglich.
30.05.2023
Falscher Artikel gesendet. Rückgabe noch nicht möglich von seitens Anbieter. So was darf nicht passieren...
01.06.2023
Hallo Michael, vielen Dank für dein Feedback. Tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu Problemen kam. Wie ich sehe, warst du bereits mit unserem Kundenservice in Kontakt, die sich deinem Anliegen angenommen haben. Wir entschuldigen uns noch mal für die Unannehmlichkeiten und wünschen dir einen schönen Tag! Liebe Grüße
17.05.2023

Zustand angeblich "ausgezeichnet"

Kratzer vorne auf dem Objektivglas, Staub im Objektiv, von mpb aber mit Zustand "ausgezeichnet" angegeben.
30.05.2023
Hallo :) Solltest du mit dem Zustand nicht zufrieden sein kontaktiere uns gerne über unsere Hotline oder den Live Chat, dann finden wir bestimmt eine passende Lösung für dich. Liebe Grüße
01.10.2023
Bis heute kam die Lieferung nicht. Auf meine Beschwerde bei PayPal habe ich islang auch keine Antwort
24.07.2023
Verbrecher ! Habe bezahlt und nie was erhalten
07.09.2023

Portokosten bei falschen oder defekten Artikel

Wenn man einen Artikel zurücksendet weil er defekt ist, müssten die ursprünglichen Portokosten vom Verkäufer übernommen werden, da dieser ja den defekten Artikel geliefert hat.Bei Artikel die in Ordnung sind aber nicht gefallen, ist es in Ordnung dass der Käufer die Kosten Rücksendung übernimmt. Noch wichtiger wäre eine Anrwort auf eine Reklamation.