mpb.com/de-de/- Logo - Bewertungen

mpb.com/de-de/

2.003 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.869 Bewertungen insgesamt

08.05.2023
Ich bestellte eine Kamera (Zustand "ausgezeichnet") sowie zwei Objektive (jeweils "wie neu") die nur noch in gebrauchtem Zustand zu finden sind. Die Zustandsbeschreibungen waren eher noch untertrieben. Der Preis war meiner Meinung nach angemessen. Die Lieferung erfolgte prompt. Verbesserungswürdig ist eventuell die Qualität der Fotos der angebotenen Waren. War trotz der letzten Anmerkung vollauf zufrieden. Würde wieder bestellen.

27.08.2023
Wie kann ich ein Unternehmen bewerten das mir eine Mangelhafte Ware liefert und mich damit meinem Schicksal überlässt. Ich habe dreihundert Euro mit Back Market verloren. Darüber kann ich nicht glücklicht sein. Aber als Alter Mensch weit über 80 hat man nur noch ein Ziel noch weitere Jahre auf dem Erdenrund zu überstehen. Ich muss jeden Mitbürger den Rat geben sich nicht mit Geschäften mit Back market einzulassenbei dem ist der Betrug Grenzenlos. Die Such nur Kunden die übertölpet werden mit markigen Sprüchen hinter denen nicht steckt außer übervorteilung was dann die Abfalltonne füllt. Man muss nach meine Erfahrung mit Back Market die Mitbürger vor diesem Unternehmen nur warnen.

Bewertungen für mpb.com/de-de/

Kundendienst, wenn man das so nennen darf, nicht errichbar.

Kein Kontaktformular auf der Website, nicht al eine Email vom Kundendienst. Keine Möglichkeit im Konto im Bereich Transaktionen eine Rückgabe einzuleiten. Hilfeseiten sind ein Witz, selbst „kontaktieren Sie uns“ in der Email führt auf ne leere Landingpage. Schon unseriös und sicher nicht nach EU Richtlinien für Shop Betreiber. Dazu war in meinem Fall die Zustandsbewertung des Produktes ein Witz. Ws können Sie besser machen? Alles !

Kundenservice Mangelhaft

Ich hatte bei der Bestellung einen Fehler gemacht und leider noch die alte Anschrift im Kundenkonto. Schnell bemerkt und wollte dann über den Kundenservice regeln. Ich hatte geschrieben, das nur die Lieferanschrift fehlerhaft ist, das die Rechnungsanschrift jedoch stimmt. Es kam keine Reaktion seitens des Kd Service es wurde Still storniert. Ich hatte Glück und hab mich nur gewundert warum das Geld zurück gebucht wurde. Ich habe dann direkt neu bestellen können, bei der neu Bestellung lief dann auch alles reibungslos. Der Kundenservice muss hier aktiver mit den Kd arbeiten. Ich mag MPB und ihre Homepage, aber die Bestellung einfach zu stornieren ohne auf meine Nachricht zu reagieren ist ein no go.
WJ
Werner J.
Bottrop
11.04.2024
Der Artikel war unvollständig. Es fehlte da batterifach für 6 AA Batterien
Mein bestelltes Objektiv kam schnell war aber am Filtergewinde beschädigt. Eine Antwort kommt im Chat erst nach 5 Tagen.
Im Gegensatz zum prompt gelieferten Objektiv ist die Kamera noch immer nicht geliefert, trotz telefonischer Urgenz. Der Status ist seit Bestellung unverändert. Ursächlich hat es etwas mit der „Security“ zu tun, weil die Lieferadresse nicht korrekt per Mail bestätigt wurde. Offensichtlich gab es einen Konflikt bei Registrierung und zeitnaher Doppelbestellung, was telefonisch abgeklärt wurde.
FG

Kassiert, aber nicht geliefert.

Habe die Bestellung am 4.3. aufgegeben. Heute ist der 11.3. und die Ware ist immer noch nicht angekommen. Keine Meldung von der Firma. Auch auf Kontaktaufnahme nicht. Das Geld wurde aber schon abgebucht! Sehr ärgerlich!!!
04.01.2024
Die gekaufte Kamera entspricht nicht der Beschreibung. Artikelbeschreibung "ausgezeichnet", jedoch hatte die Kamera einen Gehäuseriss und eine Abdeckung fehlte.
Antwort von mpb.com/de-de/
Hallo und vielen Dank für das kritische Feedback! Es tut uns leid, dass die Ware offenbar beschädigt bei dir eingetroffen ist. In diesem Fall hilft unser Live Chat Support gern eine zufrieden stellende Lösung zu finden! Beste Grüße vom MPB-Team
27.08.2023

Wie kann ich ein Unternehmen bewerten das so einen schlechten Service hat.

04.11.2023

Bestellung nicht erhalten, Geld nur über PayPal Käuferschutz zurück erhalten

Ja, also was soll ich groß sagen? Unterirdisch... Meine Bestellung kam aufgrund eines Fehlers von DHL nie bei mir an und ging sofort wieder Retoure an MPB. Kundenservice bei MPB gleich null. Man wollte sich meinem Anliegen nicht annehmen und hat auf zahlreiche E-Mails auch nicht geantwortet. Ich musste bei PayPal erst einen Fall öffnen und Antrag auf Käuferschutz stellen, um wieder an mein Geld zu kommen. Das waren 1.004,95€ die wochenlang in der Luft hingen, bis PayPal den Fall dann endlich geschlossen hat. Würde nie wieder etwas dort kaufen nach dieser Erfahrung.
Antwort von mpb.com/de-de/
Hallo Nicole, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Tut mir leid zu hören, dass bei deiner Bestellung und der Lieferung zu Problemen kam. Wie ich sehe, warst du bereits mit unseren Kundenberatern in Kontakt und der fällige Betrag wurde dir zurückerstattet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die längere Bearbeitungszeit. Beste Grüße Tobias
12.11.2023

- sehr enttäuschend

- Canon EOS 80 D vor wenigen Monaten bei mpb gekauft - wegen Neukaufs einer anderen Kamera EOS 80 D vor kurzem an mpb wieder verkauft - nun wird ein Defekt des Blitzschuhes reklamiert und führte zu einem deutlich geringeren Verkaufserlös - ich habe in der kurzen Zeit der Kameranutzung den Blitzschuh nie genutzt und die Kamera pfleglich behandelt (Zustand "gut")/ kaum fotografiert - auf mein Feedback/Beschwerde gab es keine Antwort - sehr enttäuschend, da ich bisher mit mpb gute Erfahrungen gemacht habe.
Antwort von mpb.com/de-de/
Hallo Kay, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Tut mir leid zu hören, dass du mit dem Verkauf der Canon 80D nicht zufrieden warst. Wir legen großen Wert auf die Überprüfung und Qualität der Artikel, die uns zum Verkauf angeboten werden, um zukünftig Käufer bestmöglich über den Zustand zu informieren. Leider mussten wir hier etwas vom Angebotspreis abziehen aufgrund des defekten Blitzes. Dieser Defekt war uns zum Zeitpunkt des Verkaufes auch bekannt und wurde in der Produktbeschreibung mit erwähnt. Dies wurde selbstverständlich auch in der Preisgestaltung berücksichtigt. Bei einem Verkauf muss dieser Defekt selbstverständlich auch wieder berücksichtigt werden. Beste Grüße Tobias
31.10.2023
Ware wird als Ausgezeichnet deklariert und ist defekt. Ich habe 2 mal das selbe bestellt und es war beide male defekt. Ein Austausch der defekten Teile ist laut Aussage der Firma nicht möglich. Nur zurück senden. Bei der ersten lieferung waren Stecker gebrochen die Ware in einem nicht gutem Zustand obwohl als ausgezeichnet deklariert. Bei der zweiten Lieferung waren die Antennen ausgeleiert aber als Zustand Ausgezeichnet deklariert. Auf jeden fall bestelle ich dort nichts mehr.
Antwort von mpb.com/de-de/
Hallo Rene, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Tut mir leid zu hören, dass es bei deiner Bestellung zu Problemen kam. Einer unserer Kundenberater wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen und ich bin mir sicher, dass wir eine passende Lösung für dich finden. Wir legen hohen Wert auf die Qualität unsere Artikel und möchten das selbstverständlich in Ordnung bringen. Beste Grüße Tobias
03.11.2023
Ein Stern ist noch zu viel! Ich bekomme defekte Ware, schicke die zurück und möchte selbstverständlich mein Geld erstattet bekommen, geht aber angeblich nicht mehr über die ursprüngliche Zahlungsweise, PayPal. Ich bekomme eine suspekte Email in der ich meine Bankverbindung angegeben soll wenn ich mein Geld erstattet haben möchte. Dazu soll ich den Versand auch noch selber übernehmen, obwohl das nicht meine Aufgabe ist wenn defekte Ware versendet wird! Never ever again!
Antwort von mpb.com/de-de/
Hallo Rebekka, vielen Dank für deine Bewegung und dein Feedback. Tut mir leid, dass es bei deiner Bestellung zu Problemen kam. Aufgrund einer Umstellung unseres Zahlungssystems waren wir für eine kurze Zeit leider nur in der Lage Rückerstattungen per Banküberweisung vorzunehmen. Wie ich sehe, hat sich unser Kundenservice bereits mit dir in Verbindung gesetzt, um eine Lösung für das Problem zu finden. Mittlerweile sind wir auch wieder in der Lage die Rückerstattungen über das ursprüngliche Zahlungsmittel vorzunehmen. Beste Grüße Tobias
16.05.2023

Kein Ticketsystem für eingehende Emails; Keine Reaktion zur Problembehebung

Keine Reaktion auf Bitte um Problembehebung per Chat oder Email. Ein Email Ticketsystem von mpb.com ist defekt oder nicht vorhanden. Das mpb-Team ist komplett überfordert, um die Zusendung eines RMA-Scheins zur Rücksendung der Kamera automatisiert abzuwickeln. Es kommt keinerlei Reaktion oder Antwort. Ich warte und ärgere mich. Wenn ich die Sache aber erfolgreich abgewickelt habe, korrigiere ich gerne diese Rezension.
30.05.2023
Hallo Douglas, vielen Dank für dein Feedback. Wir hatten leider etwas mit Verzögerungen bei der Beantwortung von E-Mails zu kämpfen. Wie ich sehe, haben die Kollegen sich bereits um dein Anliegen gekümmert. Du erreicht uns von Montag - Freitag auch über unsere Hotline. Beste Grüße
09.05.2023

Schlechtestes Service ever!

Der Kauf ist erledigt, die Rechnung bezahlt und nun ist man als Kunde nur mehr lästig: Mehrere Versuche zur Kontaktaufnahme über das Kontaktformular aber auch direkt per Mail bleiben nach über einer Woche noch immer unbeantwortet. KEIN Feedback, keine Hilfe, keine Antwort. Ihr solltet ganz dringen an eurem Service arbeiten, denn so seid ihr als Verkäufer einfach nur unseriös. Daher gibt es von mir KEINE Weiterempfehlung.
12.05.2023
Hallo Friedrich, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir deinen Fall mal angeschaut. Wir hatten dir am 05.05.23 auf deine Mails geantwortet, und dir die gewünschten Informationen zukommen lassen. Bitte überprüfe doch mal deinen Spam-Ordner. Vielleicht sind unsere Mails dort gelandet. Gerne lasse ich dir auch noch mal persönlich eine Mail zukommen. In solchen Fällen melde dich am besten per Live-Chat oder unter unserer kostenlosen Hotline, so lassen sich meist Missverständnisse vermeiden. Liebe Grüße
20.07.2023

Völlige Enttäuschung

Ich habe ein Objektiv bestellt und auch eine Bestätigung per Mail bekommen. Nach 5 und 7 Tagen habe ich per Online-Chat nachgefragt, wie es damit aussieht. Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen, meine Anfragen wurden nicht einmal gelesen (siehe Screenshot). Kundenfreundlichkeit geht anders.
15.09.2023
Kauf wurde vor Versand widerrufen. Versand wurde dann nicht angenommen so dass es zurück geht. Eine Reaktion auf den Widerruf habe es nicht. Ob dieser nun registriert wurde ist unklar.
17.06.2023
Bestellung soll seit 09.06.23 raus sein, ist bis heute noch nicht angekommen. Beschwerte-Mail ist nicht beantwortet worden. So geht man nicht mit Kunden um.
11.06.2023
Ich weiß nicht welche „Fachleute" die Geräte testen, aber nun schon das zweite mal bei als Zustand ausgezeichnet technisch defekten Schrott erhalten.
13.06.2023
Hallo Rafael, vielen Dank für deine Rückmeldung und dem Feedback zu deiner Transaktion. Tut uns leid, falls der Artikel nicht wie gewünscht funktionieren sollte Gerne kontaktiere ich dich diesbezüglich separat per Mail. Ich bin mir sicher, dass wir dafür eine zufriedenstellende Lösung finden werden. Beste Grüße
10.08.2023
Nach einer Woche immer noch keinen Versand der Ware. Man bekommt Informationen auch nur, wenn man aktiv nachfragt. Gestern sagte man mir, mein Paket würde heute verschickt werden, allerdings habe ich immer noch keine Neuigkeiten diesbezüglich bekommen. Servicequalität ist dahingehend auch schlecht.
25.08.2023

Ware schlechter als beschrieben, schlechter Kundenservice

Ware entsprach nicht der beworbenen Klasse, Reklamation lief über Wochen. Außerdem musste ich für die Ersatzlieferung (die dann der richitgen klasse entsprechen sollte) mehr zahlen, weil sich in der zwischenpreis der preis erhöht hatte
29.08.2023
Hi Daniel! Vielen Dank für dein Feedback. Ich sehe du warst mit dem Team in Kontakt. Gib mir gern Bescheid, ob wir hier noch etwas für dich tun können! Viele Grüße, Max vom MPB-Team