mpb.com/de-de/- Logo - Bewertungen

mpb.com/de-de/
Bewertungen:

1.961 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.691 Bewertungen insgesamt  

4,78
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

08.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bestellte eine Kamera (Zustand "ausgezeichnet") sowie zwei Objektive (jeweils "wie neu") die nur noch in gebrauchtem Zustand zu finden sind. Die Zustandsbeschreibungen waren eher noch untertrieben. Der Preis war meiner Meinung nach angemessen. Die Lieferung erfolgte prompt. Verbesserungswürdig ist eventuell die Qualität der Fotos der angebotenen Waren. War trotz der letzten Anmerkung vollauf zufrieden. Würde wieder bestellen.

Relevanteste negative Bewertung

27.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Wie kann ich ein Unternehmen bewerten das mir eine Mangelhafte Ware liefert und mich damit meinem Schicksal überlässt. Ich habe dreihundert Euro mit Back Market verloren. Darüber kann ich nicht glücklicht sein. Aber als Alter Mensch weit über 80 hat man nur noch ein Ziel noch weitere Jahre auf dem Erdenrund zu überstehen. Ich muss jeden Mitbürger den Rat geben sich nicht mit Geschäften mit Back market einzulassenbei dem ist der Betrug Grenzenlos. Die Such nur Kunden die übertölpet werden mit markigen Sprüchen hinter denen nicht steckt außer übervorteilung was dann die Abfalltonne füllt. Man muss nach meine Erfahrung mit Back Market die Mitbürger vor diesem Unternehmen nur warnen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für mpb.com/de-de/

 Sortierung  
Relevanz
TH
Thom H.
Berlin
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Nachlassender Kundenservice

Schnelle Lieferung, aber: sehr langsame Kommunikation und Bearbeitung, schlechte Rückgaberichtlinien und inzwischen auch sehr schlechte Ankaufspreise - hat sich in den letzten ca 1-1,5 Jahren deutlich verschlechtert. Vielleicht hat man es wegen des größeren Erfolgs nicht mehr nötig
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Das bestellte Objektiv defekt.

Das bestellte Objektiv geht zurück, nach tel. Absprache, da defekt. Ersatz-Objektiv vereinbart. Positiv war die relativ kurze LIeferzeit nach Ankündigung bei DHL.
Bewertung melden
Antwort von mpb.com/de-de/
vor 8 Tagen
Hi! Vielen Dank für dein kritisches Feedback! Es tut uns leid, dass das bestellte Objektiv defekt bei dir ankam. Das neue sollte kurzfristig bei dir sein:) Bei Rückfragen sind wir sehr gern über unseren Chat für dich da!
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Lieferung oder Verzögerung

Bisher habe ich keine Ware erhalten!!
Bewertung melden
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung

"Gut" bewertete Kamera - hohe Reparaturkosten

Meine als "Gut" bewertete Kamera, für die ich bei MPB über 2.300€ bezahlt habe, hat dann beim Hersteller Reparaturkosten von über 1.000€ aufgeworfen. Von Aftersale-Kulanz keine Spur. - ich rate zu kritischer Bewertung der mpb-Zustandseinschätzungen.
Bewertung melden
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Sichtbar beschädigte Ware erhalten, O-Ton: "Dies war uns leider nicht bekannt und nicht so dokumentiert." Die Fototasche war auf der Unterseite eingeschnitten. Rücksendung hat immerhin geklappt.
Bewertung melden
12.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Prompte Lieferung, schwache Mängelbearbeitung

Prompte und schnelle Lieferung. Leider fehlte ein bestelltes Teil und zur Abklärung von Nachlieferung, Rücksendung oder sonstiger Fehlerbehebung ist niemand mehr erreichbar. Für Beschwerden gibt es leider keine E-Mail Adresse sondern nur ein Help-Desk bei dem nie klar ist ob die Nachricht angekommen ist. In der Statuszeile steht inzwischen „seit 1 T. Noch nicht gesehen“. Das Versprechen lautet sich innerhalb von Stunden zu melden. Daher erstmal nur 2 Sterne, bei erfolgreicher Mangelbearbeitung kommen noch 1 oder 2 dazu (falls das geht, 5 werden es aber nicht mehr)
Bewertung melden
24.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Das "System" konnte meine Bestellung nicht zuordnen. Hmm...mag mal passieren. Bin am überlegen, ob die noch ne Chance bekommen.
Bewertung melden
TH
Thom H.
Berlin
22.07.2023
 Verifizierte Bewertung

DAS GEHT ALLES BESSER

Ich habe früher gerne hier eingekauft, werde das im Prinzip auch weiter probieren: aber der Service ist wirklich nicht Okay, erst recht nicht professionell : Telefonieren kann man sowieso nicht, Mails werden schleppend beantwortet, bei Service Themen kennt man sich gar nicht aus und es gibt keinen Kulanz, wenn man selber beim Hersteller eine Reparatur anfragen will, auf eigene Kosten, dass dann die Rückgabefrist ein paar Tage verlängert wird. DAS GEHT ALLES BESSER
Bewertung melden
PM
Patrick M.
Wahlhausen
31.03.2023
 Verifizierte Bewertung

Miserabler Kundendienst

Beim Kauf einer Kamera hat man mir eine pdf-Datei mit der Rechnung zum Downloaden bereitgestellt. Allerdings ist diese Datei defekt und ich kann sie nicht öffnen. Ich habe jetzt schon 3x mpb eine Nachricht geschickt mit der Bitte, mir eine neue Datei zu schicken. Allerdings ohne Erfolg. Da mpb nicht mal imstande ist, einem Kunden eine banale Kopie einer Rechnung zukommen zu lassen, möchte ich nicht darüber nachdenken, was geschehen würde, sollte sich einmal ein Produkt als defekt oder fehlerhaft erweisen und die 12-monatige Gewährleistung spielen würde. Wie reagiert mpb in dem Fall? Einfach keine Antwort geben? Ich werde es nicht ausprobieren!
Bewertung melden
12.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Kauf eines Objektivs bei MPB...leider enttäuschend.

Ich habe bei MPB ein Objektiv erworben, das mit 'ausgezeichnet' angeboten wurde. Beim Auspacken stellte sich jedoch schnell Ernüchterung ein. Auf der Frontlinse befanden sich zwei Kratzer, ca. 2-4mm lang, von denen einer zentral auf der Linse liegt und gut sichtbar ist. Unter diesen Umständen hätte ich das Produkt dort nicht erworben. Von mir daher keine Kaufempfehlung. (Screenshots des Orignalangebots sind vorhanden)
Bewertung melden
21.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Actioncam wurde unvollständig geliefert…

Bewertung angepasst, da nach Wochen reagiert und der Gegenwert der fehlenden Teile erstattet wurde. Nur zwei Sterne, da die Behauptung, man hätte mich mehrfach kontaktiert, nicht stimmt. --- Actioncam wurde unvollständig geliefert (es fehlte die GoPro-Adapterhalterung, die laut Beschreibung enthalten sein sollte). Vom Support kam trotz mehrfacher Erinnerung keine Antwort. Nicht empfehlenswert!
Bewertung melden
Antwort von mpb.com/de-de/
30.05.2023
Hallo Thorsten, vielen Dank für dein Feedback. Tut uns leid, falls es bei deiner Transaktion zu Problemen kam. Gerne kontaktiere ich dich separat per Mail, damit wir eine zufriedenstellende Lösung für ich finden können. Liebe Grüße
24.07.2023
 Verifizierte Bewertung

nur wenn man nicht zurückschickt

Bestellung und Lieferung war tiptop, auch sehr schnell, ebenso die Produkte wie beschrieben - DENNOCH ab dem Zeitpunkt wo man etwas zurückschicken möchte wird es kompliziert: man soll eine Nachricht hinterlassen um das Rücksendeettiket zu bekommen. Problem nur, dass dann keiner Antwortet: Seit 4 Tagen (-2 wegen dem Wocheende) warte ich immer noch auf eine Antwort
Bewertung melden
17.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Hinterlegen der Adressdaten war schon merkwürdig. Es kam dazu, dass meine Hausnummer im falschen von den vielen Feldern eingetragen wurde. Aber die Bestellung ging durch, bezahlt wurde auch. 2 Tage später, Auftrag wurde von deren securety gelöscht wegen fehlerhafter Adresse. Obwohl auch meine Handy Nummer hinterlegt wurde, sollte ich neu bestellen....
Bewertung melden
IT
Ivan T.
Ditzingen
16.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware und Lieferung ganz ok, aber Rücksendung erschwert.

Ware und Lieferung ganz ok, aber Rücksendung ist nicht so einfach, da hier keine automatische Onlineprozedur angeboten wird und es liegt auch kein Rücksendeetiket bei der Sendung bei. Für die Rücksendung muss ein Onlinenachricht geschrieben werden auf die man aber nicht einmal eine Email erhält, dass MPB sie erhalten hat und bearbeiten wird.
Bewertung melden
Antwort von mpb.com/de-de/
19.04.2023
Hallo :) Vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Wir versuchen stets unseren Service zu verbessern und arbeiten bereits an einer Lösung für unsere Kunden. Liebe Grüße
TH
Thom H.
Berlin
03.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Service könnte besser sein, Ware okay

War bis vor circa einem Jahr besser: Lieferung erfolgen zügig bis schnell, Rückabwicklung dauert ewig. Denke, die sind unterbesetzt. Die Ware ist meistens einwandfrei
Bewertung melden
Antwort von mpb.com/de-de/
27.11.2023
Hallo Thomas, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Tut uns leid, falls es bei einer deiner Rücksendungen zu längeren Wartezeit kam. Wir sind stets bemüht die Rücksendungen zeitnah abzuwickeln. In unserem Help-Center findest du immer die aktuellen Bearbeitungszeiten. Ansonsten sind wir natürlich auch immer über unseren Live-Chat, E-Mail oder Telefon erreichbar, falls es dazu Rückfragen geben sollte. Beste Grüße Tobias
18.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung. Kundendienst SEHR langsam und nicht sehr hilfsbereit/nützlich. Nur Mailkontakt möglich
Bewertung melden
RU
Ralf U.
Berlin
26.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Genaue Überprüfung der Artikel.…

Vielleicht die gebrauchten Artikel auf Herz und Nieren überprüfen.
Bewertung melden
13.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
09.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von mpb.com/de-de/
10.10.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Ihr Feedback ist uns wichtig, und wir möchten die Dinge richtig stellen. Bitte zögern Sie nicht, sich an unser Customer Experience Team unter kontakt@mpb.com zu wenden. Unser Team hilft Ihnen gerne bei der Lösung aller Probleme, die Sie hatten. Ihre Zufriedenheit hat für uns Priorität, und wir hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, Ihre Erfahrungen zu verbessern.
22.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden