mpb.com/de-de/- Logo - Bewertungen

mpb.com/de-de/

1.961 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.691 Bewertungen insgesamt

08.05.2023
Ich bestellte eine Kamera (Zustand "ausgezeichnet") sowie zwei Objektive (jeweils "wie neu") die nur noch in gebrauchtem Zustand zu finden sind. Die Zustandsbeschreibungen waren eher noch untertrieben. Der Preis war meiner Meinung nach angemessen. Die Lieferung erfolgte prompt. Verbesserungswürdig ist eventuell die Qualität der Fotos der angebotenen Waren. War trotz der letzten Anmerkung vollauf zufrieden. Würde wieder bestellen.

27.08.2023
Wie kann ich ein Unternehmen bewerten das mir eine Mangelhafte Ware liefert und mich damit meinem Schicksal überlässt. Ich habe dreihundert Euro mit Back Market verloren. Darüber kann ich nicht glücklicht sein. Aber als Alter Mensch weit über 80 hat man nur noch ein Ziel noch weitere Jahre auf dem Erdenrund zu überstehen. Ich muss jeden Mitbürger den Rat geben sich nicht mit Geschäften mit Back market einzulassenbei dem ist der Betrug Grenzenlos. Die Such nur Kunden die übertölpet werden mit markigen Sprüchen hinter denen nicht steckt außer übervorteilung was dann die Abfalltonne füllt. Man muss nach meine Erfahrung mit Back Market die Mitbürger vor diesem Unternehmen nur warnen.

Bewertungen für mpb.com/de-de/

Objektivkappe eingerammt

Das gelieferte TSE90 von Canon sieht ordentlich aus (kein Staub / kein Kratzer usw.). Beim Auspacken musste ich leider feststellen, dass die vordere Objektivabdeckung verkanntet aufsetzt oder durch eine Schlag/Sturz einseitig eingedrückt war. Sie lies sich nur mit Werkzeug entfernen. Danach war sie wieder leicht aufzusetzen. Erste Testaufnahmen zeigten jedoch einwandfreie Ergebnisse, so dass ich das Teil behalten werde. Da die Verpackung vorbildlich und unbeschädigt war, konnte die Kappe nur bei MPB „eingerammt“ worden sein. Deswegen „befriedigend“.
08.03.2024
Haben mit der Niederlassung in Berlin sehr gut angefangen. Allerdings wird wohl mittlerweile nicht mehr (immer) so genau hingeschaut. Es sind Gebrauchtgeräte, ja, aber auch dann sollte es nicht dem Käufer überlassen sein, Mängel festzustellen. Zumal wenn es bei MPB nur einer korrekten Prüfung bedarf. So hatte ich schon mehrmals den Eindruck das ungesehen weiterverkauft wird. Dadurch entstehen nur unnötige Retouren.
WB

Kommunikation mitunter schwierig

Kommunikation mitunter schwierig
10.02.2024
Habe heute meine Ware erhalten. Die Kamera selber scheint in Ordnung zu sein und entspricht auf den ersten Blick der Beschreibung. Leider ist die Augenmuschel kaputt (rastet nicht ein und war mit doppelseitigem Klebeband befestigt !!!) und der Tragegurt ist so dermaßen verdreckt, dass ich ihn nur wegwerfen kann. Das bin ich von mpb nicht gewohnt! Schade…
18.01.2024
Ich habe ein Rode Microfon bestellt und bekam ein Hikon. Auf mache Emails wird nicht geantwortet. Nie wieder kauf über euch.
18.01.2024
Hi Vicdan, vielen Dank für dein kritisches Feedback! Es tut uns leid, dass hier offenbar etwas schief gelaufen ist. Ich kann sehen, dass du bereits deine Rückerstattung erhalten hast. Für den Fehler bitten wir um Entschuldigung. Beste Grüße vom MPB-Team

Angebote und Preisgestaltung top - aber sonst noch viel Luft nach oben.

Idee, Angebote und Preisgestaltung top. Prozesse rund um die Auftrags- und Bestellungsabwicklung und Versand (mit DHL) leider flop. Die Kommunikation mit "automatischen" mails ist verwirrend, bis irreführend. Sehr gut in meinem Fall war, dass ich mit der Zeit immer mit demselben Mitarbeitenden direkt per mail kommunizieren konnte. Wenn es mpb in Zukunft gelingt die eigenen internen- und die Versandprozesse mit dem Lieferpartner besser aufzustellen kann es aber richtig gut werden.
TH
Thom H.

Durchwachsen

Schnelle Lieferung. Ware ok. Das war´s dann schon. Inzwischen ist die Geschäftspolitik wohl vom Erfolg beeinflusst bzw beeinträchtigt: - zu wenig Leute (understaffed), so das (e-mail)Kommunikation langsam ist - Ankaufspreise sind wesentlich niedriger als früher - Ich persönlich finde auch den Kommunikationsstil rauher + Ansonsten guter Durchschnitt, v.a. gute Ware
JW
Jürgen W.
Eggenstein
Leider wurde Ware geliefert die defekt war obwohl als "wie neu" deklariert. Für die Lieferabwicklung wären volle 5 Sterne angebracht gewesen.
Antwort von mpb.com/de-de/
Hallo! Vielen Dank für dein Feedback zu deinem Kauf. Wir haben deine Mail hierzu erhalten und melden uns kurzfristig, um das Problem zu lösen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen! Viele Grüße vom MPB-Team
HG
Holger G.
Ritterhude
07.06.2023

Ware wie beschrieben, Kommunikation grottig.

Die Ware ist so wie beschrieben. Da könnte ich 5 Sterne geben. Leider ist die Kommunikation sehr schlecht. Ich hatte eine andere Lieferadresse als die Heimatadresse angegeben und merkte erst nach Bezahlung durch Paypal, dass doch die Heimatadresse als Lieferadresse vermerkt war-warum auch immer. Ich habe umgehend per chat und Mailformular der Webseite um Korrektur gebeten- und nie eine Antwort erhalten. Das Paket wurde an meine Heimatadresse geliefert, und ich kann die Kamera jetzt im Urlaub nicht nutzen. Ärgerlich.
13.06.2023
Hallo Holger, vielen Dank für dein Feedback und die gute Bewertung. Sorry für die Umstände und dass du uns nicht direkt erreichen konntest. Wie ich sehe, haben die Kollegen sich noch mit etwas Verspätung melden können. Uns ist es aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich, die Lieferadresse im Nachhinein noch zu ändern. In diesem Fall müsste dann eine neue Bestellung gemacht werden. Rufe uns in Zukunft am besten direkt an, dann können eventuelle Probleme direkt angehen. Beste Grüße
AP
Adrian P.
Völkermarkt
22.10.2023
Ware vor dem Versenden kontrollieren, ein als ausgezeichnet deklariertes Objektiv, das sich nicht auf unendlich stellen lässt, ist definitiv nicht ausgezeichnet sondern defekt. Portokosten werden nicht rückerstattet- außer Spesen nichts gewesen.
WH
26.05.2023
Man kann froh sein das es solche Firmen/Angebote gibt, das spart wertvolle Technik im Schrank verkommen zu lassen. Ich habe schon einiges hier gekauft aber weniger verkauft. Die Ankaufspreise sind für den Verkäufer kaum günstig, dafür die Verkaufspreise von mpb höher. Guter Verdienst muß sein aber auch für den Ankauf. Die Verkaufspreise richten sich generell am Markt aus, aber es lockt niemanden außer Geldnot oder Systemwechsel, hier etwas zu verkaufen. Es ist kein Schnäppchenmarkt. Man findet auch gern mal das Haar (Staub) in der Suppe (Linse), wird schnell als Unverkäuflich Retour geschickt. Beim Verkauf steht oft das Staub oder etwas zu sehen ist, aber es keine Auswirkungen auf die Bildqualität hat (richtig). Ich weiß ganz ehrlich nicht genau was ich von alledem halten soll. Das Problem ist die hohe Marge die mpb braucht. Man sollte es probieren und selbst entscheiden.
30.05.2023
Hallo Winfried, vielen Dank für dein Feedback. Wir sind stets offen für Verbesserungsvorschläge und Feedback. Wir versuchen immer die besten Preise für unsere Kunden anzubieten. Sowohl beim Ankauf als auch bei den Produkten dir wir auf unserer Website zum Verkauf anbieten. Unsre Produktspezialisten prüfen jeden Artikel genau und manchmal kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht unseren Vorgaben entspricht, uns somit an den Kunden retourniert wird. Dies wird immer offen kommuniziert uns bei Fragen stehen wir auch immer gerne zur Verfügung. Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Liebe Grüße

Fragliche Lieferung

Grundsätzlich ist der Kauf absolut problemlos und die Qualität der gelieferten Ware entspricht exakt den Beschreibungen. Von dieser Warte wären 5 Sterne absolut gerechtfertigt! ABER: Die Sendung wurde, da ich zum nicht zuhause war, einfach auf den Postkasten abgelegt! Da es sich bei den gelieferten Produkten ja nicht um billige Dinge handelt, ist dies eine zumindest sehr fragwürdige Aktion. Shop 5 Sterne, Lieferung 1 Stern, macht leider nur in Summe 3 Sterne.
VK
Volker K.
Emmendingen
16.05.2023
Kamera funktioniert und war für den Versand gut verpackt. Habe ausdrücklich den Artikel in Ausgezeichnet erworben. Leider scheint hier doch eine unterschiedliche Auffassung von Ausgezeichnet zu bestehen (zahlreiche Gebrauchsspuren und Kratzer). Nicht auszumalen, wie der Zustand gut zu bewerten ist...Werde die Kamera trotzdem behalten.
30.05.2023
Hallo Volker, vielen Dank für dein Feedback. Sollte der Zustand nicht deinen Vorstellungen entsprechen kannst du uns gerne per Mail, Live Chat oder unsere Hotline kontaktieren. Ich bin mir sicher, dass wir dann eine zufriedenstellende Lösung für dich finden können. Liebe Grüße
28.04.2023

Schrottakku bei Foto "Wie neu"

Die Auswahl ist gut, die Lieferung war pünktlich. Leider war der Akku, der mit der Kamera mitgeliefert wurde Schrott. Er hat nach Aufladen keine 10 Minuten ausgehalten. Die Kamera wurde als Gebraucht - Zustand wie Neu verkauft. Da kommt keine Freude auf, wenn man erst mal einen neuen Akku kaufen muss um die Kamera zu testen
03.05.2023
Hallo Ulrich, vielen Dank für dein Feedback. Ich werde dich dazu per Mail kontaktieren, damit wir dir einen neuen Akku zukommen lassen können. Beste Grüße
12.10.2023
Laut Anzeige zeigt die Objektive starke Abnutzungserscheinungen ist aber technisch getestet und ok, aber nach Einbau will sie nicht richtig funktionieren, AF Probleme und die Schärfe der Bilder ist auch nicht ganz ok. Muss weiter testen und checken warum. Sonst wäre für den Preis einen echten Schnäppchen gewesen....
11.07.2023
Die Ware entspricht der Beschreibung. Die Ereichbarkeit Brit Rückfragen bzw. Rückgaben ist schlecht bis unmöglich.
17.05.2023

Zustand angeblich "ausgezeichnet"

Kratzer vorne auf dem Objektivglas, Staub im Objektiv, von mpb aber mit Zustand "ausgezeichnet" angegeben.
30.05.2023
Hallo :) Solltest du mit dem Zustand nicht zufrieden sein kontaktiere uns gerne über unsere Hotline oder den Live Chat, dann finden wir bestimmt eine passende Lösung für dich. Liebe Grüße
HK
Heinz K.
Hemsbach

Der von mir gekaufte Artikel (Sigma 12-24mm f/4 DG)

Der von mir gekaufte Artikel (Sigma Objektiv) wurde mit "gut" bewertet. Das bezieht sich eigentlich auf Gebrauchsspuren am Objektivkörper. Diese sind auch relativ stark vorhanden, was ich bei der Bewertung nicht erwartet habe. Dass jedoch eine Beschriftung zur Brennweite fehlte wurde nicht kommuniziert. Ansonsten Lieferung schnell und unproblematisch.
07.09.2023

Portokosten bei falschen oder defekten Artikel

Wenn man einen Artikel zurücksendet weil er defekt ist, müssten die ursprünglichen Portokosten vom Verkäufer übernommen werden, da dieser ja den defekten Artikel geliefert hat.Bei Artikel die in Ordnung sind aber nicht gefallen, ist es in Ordnung dass der Käufer die Kosten Rücksendung übernimmt. Noch wichtiger wäre eine Anrwort auf eine Reklamation.
DB
Dominik B.
Reichelsheim
10.08.2023

Ware gut, Händler lässt sich zu viel Zeit

Ich habe ein Objektiv bestellt, die Ware ist tip top, der Versand unterirdisch schlecht. Auf der Webseite ist eine Versandzeit von 1-2 Tagen angegeben (bei Paket Versand) Diese 1-2 Tage beziehen sich allerdings nicht wie handelsüblich auf die Ankunft des Pakets, sondern wann mit dem Verpacken begonnen wird... Dafür zwei Punkte Abzug.