Sehr geehrter Herr G.,
wir weisen hiermit Ihre Bewertung als unberechtigt zurück.
Sie haben innerhalb von 4 Wochen 3 (!!) Geräte bestellt, diese ausführlich genutzt und gebraucht zurückgegeben. So hatte die erste Maschine – eine Siemens EQ.9 s300 – 66 Tassen zubereitet, es fehlten bei der Rücksendung notwendige Teile wie der Kaffeesatzabstreifer. Die nächste Maschine – eine DeLonghi ESAM 420.40.B – gaben Sie dann mit 55 Tassen zurück. Beide Tassenzahlen gehen über eine normale gewöhnliche Prüfung hinaus. Nach Rückgabe der zweiten Maschine wollten Sie plötzlich Ihre erste Maschine wieder zurück - in der Versandvorbereitung dieser, bestellten Sie beiläufig ein weiteres 3. Neugerät, welches ebenfalls der ersten Maschine entsprach. Dieses widerriefen Sie kurzfristig, glücklicherweise vor dem Versandvorgang.
2 Geräte haben wir nun mit über 50 bzw. 60 Tassenbezügen zurück erhalten – teilweise verschmutzt, teilweise fehlten Teile, die zum Betrieb der Geräte notwendig waren. Diese Geräte sind nun gebraucht und können einem Kunden nicht wieder als Neugerät verkauft werden.
Der Abschlag ist somit absolut gerechtfertig.
Thomas Weber
Sales Support & After Sales