Leonardo- Logo - Bewertungen

1.993 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.268 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.07.2013
Leonardo erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.04.2023
Definitiv volle Sterne. Ich habe mehrere Sets bestellt. Es ist tatsächlich eins kaputt angekommen obwohl es wirklich gut verpackt an kam. Die Abwicklung, wie dies behoben wird war echt klasse. Kurz geschildert mit Bestellnummer und Fotos und wurde nach kurzer Zeit bearbeitet. Es wurde sich entschuldigt und es wurde ein neues Set geschickt. Zurück schicken musste ich nichts. Es war innerhalb von 1 Woche geklärt und ich hatte das ersetzte Glas. Sehr sehr freundlich, schnell und unkompliziert ! Könnten sich viele online Shops eine Scheibe von abschneiden. Danke für den tollen Service!

Erst positive Erfahrung. Lieferung war schnell und das Produkt sieht super aus. Jetzt eine sehr negative Erfahrung. In der Artikelbezeichnung stehet „Doppelwandtasse DUO 300 ml“. Ich bin davon ausgegangen, dass die Tassen je 300 ml Fassungsvermögen haben. Dies ist aber nicht der Fall. Die Tassen fassen gerade je 250 ml. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Tassen gefüllt mit Wasser insgesamt ein Gewicht von 300 g haben. Von Gramm ist in der Beschreibung keine Rede. Nicht mal ein Umtausch wurde mir vorgeschlagen. Da ist Amazon 100 mal besser und kommt immer dem Kunden entgegen. Ich habe die Tassen extra bestellt, da meine Kaffeemaschine genau die Menge von 300 ml einfüllt. Und diese Menge ist perfekt. Jetzt kann ich die Tassen nicht nutzen. Einfach super. Bei Leonardo nie wieder. Sehr schlecht und schwach.

Bewertungen für Leonardo

SY
Sonja Y.
Horb am Neckar

Sehr schlechter Kundenservice

Sie fragen, was Sie besser machen können. Hier erhalten Sie meine Antwort. 1.) Obwohl ich schon mehrfach bei Ihrem Kundenservice angerufen und mitgeteilt habe, dass ein Login in mein Kundenkonto nicht möglich ist, weil es an der „Ich bin kein Roboter“-Stelle einfach mit dem CatchPa nicht weitergeht, wurde das Problem noch immer nicht gelöst. 2.) Bei meiner letzten Bestellung hatte ich einen gekauften Gutschein eingelöst. Bei meiner Bestellung war eine Retoure dabei. Dennoch hat der verbleibende Kaufbetrag den Wert des Gutscheins überschritten. Und obwohl ich per eMail explizit darum bat, dass man mir nicht den Gutschein wieder gutschreibt, sondern den Betrag aus der Retoure erstattet, wurde das wieder nicht gemacht. Und meine Beschwerde bei Ihrem Kundenservice dazu wurde nicht einmal beantwortet. 3.) Einen Kundenservice einsetzen, der auch Service bietet. Das, was ich erhalten hatte, war kein Service.
Antwort von Leonardo
Lieber Leonardo-Kunde, wir bedauern, dass du mit deinem Artikel nicht zufrieden bist. Gerne kannst du uns über service@leonardo.de darüber informieren, warum das Platzset MATERA nur 1 Stern von dir erhalten hat. Durch dein wertvolles Feedback können wir an unserem Service und der Qualität der Produkte arbeiten. Viele Grüße Dein Leonardo Service-Team
18.03.2024
problematische retoure
18.03.2024
In unserem Retouren-Portal liegt momentan ein systemtechnischer Fehler vor, deshalb konntest du das Retourenlabel nicht herunterladen. Dieses haben wir dir per Mail gesendet. Dein Leonardo-Team
Versand hat deutlich länger gedauert, als vorher angegeben. Auf Nachfrage habe ich keine Antwort erhalten. Auch das Glas mit Gravur sah etwas anders aus, als auf der Vorlage.
Antwort von Leonardo
Liebe Leonardo Kundin, wir bedauern, dass du mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Du hattest deine Bestellung mit einem gravierten Bierglas am 17.01.24. aufgegeben. Das Glas wurde, nach Bearbeitung, am 19.01.24 in den Versand gegeben. Dazu haben wir dir am 19.01.24 um 09:15 Uhr auch eine E-Mail zukommen lassen. In dieser teilten wir dir mit, dass die Zustellung in der Regel in einem Werktag erfolgt, wir aber nicht wissen, ob sich auf Grund der Wetterbedingungen (Schnee) Verzögerungen bei DHL ergeben. Auf witterungsbedingte Lieferverzögerungen haben wir leider keinen Einfluss. Die Vorlagen im Online-Shop dienen zur besseren Vorstellung. Abweichung sind aber möglich, wie auch unter dem Punkt "Gravurhinweise" angegeben. Sollte die Gravur aber einen Qualitätsmangel aufweisen, dann sende uns bitte ein Foto des Glases an service@leonardo.de. Gerne prüfen wir dein Anliegen. Viele Grüße Dein Leonardo Service-Team
27.01.2024
Gläser sind kaputt,aber es reagiert keiner auf meine E Mail
28.01.2024
Hallo Jeannine, entschuldige die Kommunikationsprobleme. Wir haben dir bereits eine Antwort zukommen lassen, jedoch scheint diese nicht bei dir angekommen zu sein. Du hast erneut eine Mail von uns erhalten. Falls du wieder keine Mail in deinem Posteingang hast, kontrolliere bitte auch deinen Spamordner.
20.01.2024
Ihr könntet die Gläser mal schicken.
Antwort von Leonardo
Wie telefonisch und per Mail informiert, wurde das nicht zugestellte Glas gestern erneut verschickt. Dein Leonardo Team
VP
Vanessa P.
Bad Münstereifel
23.12.2023
Bestellung am 14.12.2023 rausgegangen und sofort bezahlt... Lieferung bis heute nicht erhalten.
Antwort von Leonardo
Bei deiner Bestellung handelt es sich um personalisierte/gravierte Artikel. Eine pünktliche Zustellung zu Weihnachten haben wir bei personalisierten Artikel für Bestellungen mit einem Bestelleingang bis zum 14.12.23 ausgesprochen. Deine Bestellung (Bestelleingang 17.12.23) wird dir in den nächsten Werktagen zugestellt. Danke für deine Geduld.
12.01.2024
Die Lieferung ist immer noch nicht zugestellt.
Antwort von Leonardo
Lieber Leonardo Kunde, bitte entschuldige, dass du deine Lieferung noch nicht erhalten hast. Wir haben die DHL-Sendungsverfolgung noch einmal geprüft. Leider scheint deine Lieferung seitens DHL seit dem 08.01.2023 hängen geblieben zu sein. Dies bedauern wir sehr. Bitte teile uns an die E-Mail-Adresse service@leonardo.de kurz mit, ob wir dir deine Bestellung noch einmal mit einer Ersatzlieferung zukommen lassen dürfen. Viele Grüße Dein Leonardo Service-Team

Sehr enttäuschend.

Antwort von Leonardo
Hallo Leonardo Kunde, wie wir dir schon per E-Mail mitgeteilt haben, geben wir zum Produkt "DOPPELWANDBECHER DUO 2ER-SET 300 ML" einmal den Wert den Randvollvolumens von 300 ml sowie das Nutzvolumen von 200 ml an. Dies haben wir in unserem Online-Shop unter dem Punkt "Eigenschaften" noch einmal genau aufgeführt. Da du uns mitgeteilt hast, dass deine Gläser keine 300 ml fassen würden, haben wir dein Anliegen einmal an unsere Qualitätsabteilung weitergeleitet. Hier wurden die Gläser zum Test mit Wasser gefüllt und zur Veranschaulichung für dich auf eine Waage gestellt. Hier konntest du auf dem Foto genau sehen, dass die Gläser 300 g Wasser fassen. Zur kurzen Info: Für reines Wasser gilt auf Grund der Dichte, dass 1 Milliliter gleich 1 Gramm entspricht. Es kann also 1 zu 1 umgerechnet werden. Wir bedauern, dass du unseren Service als schlecht bewertest. Dennoch haben wir uns bemüht dir alle Informationen zu deinem Anliegen zukommen zu lassen und verständlich zu erklären. Viele Grüße Dein Leonardo Service-Team
MF
Manuela F.
Quirnheim
14.05.2023
Guten Morgen! Leider habe ich die Sendung nicht erhalten, da es nicht möglich war, das Paket an der angegebenen Packstation abzuholen. In der DHL App war zu lesen, dass keine Sendung in dieser Packstation mit der entsprechenden Nummer sei. Auch die DHL Service Hotline „ konnte nicht weiterhelfen“. Jetzt verzichte ich auf die Ware, da ist mir zu blöd!
25.05.2023
Wir bedauern, dass es Probleme bei der Zustellung gab. Das Paket konnte bei der gewünschten Adresse nicht zugestellt werden und wurde deshalb in die Packstation gebracht. Über die Sendungsverfolgung wurdest du informiert. Nach der 7-tägigen Abholfrist wird das Paket wieder zu uns zurückgeschickt. Deine Leonardo Team
BK
11.07.2023
Ich habe die Bestellung widerrufen. Anstelle die Rechnung zu stornieren wurde mir mitgeteilt, dass die Gutschrift erst erfolgt, wenn die Sendung zurückgegangen ist. Bei mir war jedoch überhaupt kein Zustellversuch erfolgt. Die Sendung ist demnach gar nicht verschickt worden. Ich bitte um Klärung der Angelegenheit und Stornierung der Rechnung.
12.07.2023
Die Sendung wurde auf den Weg gebracht, da wir diese nicht mehr stornieren konnten. Die Rücksendung wurde gestern bearbeitet, die Gutschrift wurde heute gebucht. Dein Leonardo Team
Leider ist meine Bestellung , 20 - 422636 nur bei DHL elektronisch angemeldet worden, aber nicht ausgeliefert. Ich musste neu bestellen und hoffe auf einen positiveren Werdegang. Die Bestätigung meiner Neubestellung habe ich , wie bei meiner vorherigen Bestellung, bereits erhalten.
Antwort von Leonardo
Bitte entschuldige, dass deine Bestellung noch nicht zugestellt wurde. Wie mit unserem Service besprochen, wurde die Lieferung deiner Bestellung erneut ausgelöst. Vielen Dank für deine Geduld. Dein Leonardo Team
Die Retoure besser abwickeln. Paket wurde heute bearbeitet und ich habe die Versandkosten retouniert bekommen,obwohl ich bambini Gläser für gerundet 24 € zurück gegeben/geschickt habe ! Auf die Mail habe ich direkt geantwortet,bislang noch nichts..
Antwort von Leonardo
Bitte entschuldige eine falsche Buchung deiner Retoure. Wir werden den Vorgang prüfen und so schnell wie möglich auf deine email antworten. In der Vorweihnachtszeit kann sich die Bearbeitung der eMails verzögern. Dein Leonardo Team
10.12.2023
Erste Ware haben ausgesehen, nicht so wie auf dem Bild , Zweites Retourenschein zu bekommen, muss man mehrmals telefonieren dann muss man Per E-Mail Anfrage machen, Retourenschein zu bekommen zu sagen ich werde kein Stern abgeben nur Mangelhaft
Antwort von Leonardo
Wir bedauern, dass dir dein Artikel nicht gefällt. Handelt es sich um den Gravurartikel ? Bitte beachte, dass die Darstellung von Text und Bild je nach Browser im Konfigurator von der tatsächlichen Gravur abweichen kann. Bitte sende uns ein Foto des reklamierten Artikels an service@leonardo.de, damit wir dein Anliegen bearbeiten können. Dein Leonardo Team
01.07.2023
Nich gerade lobenswert. Am 23.6.23 bestellt und sofort bezahlt. Bis jetzt weder Ware noch Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen Uwe Hinze
04.07.2023
Die am 22.6. eingegangene Bestellung hat am selben Tag unser Haus mit dem Paketdienst DHL verlassen. Da DHL die Sendung am 23.06. nicht zustellen konnte, wurde diese in eine DHL Filiale gebracht. Der Verlauf wurde im Tracking hinterlegt. Wie wir sehen, wurde die Bestellung gestern im DHL Shop abgeholt. Dein Leonardo Team
11.07.2023
Der Stern ist für die schnelle Lieferung mit Gravur. Leider sieht die Kette sehr billig aus und ich werde sie auf keinen Fall tragen.
11.07.2023
Wir bedauern, dass dir die Halskette Tessa nicht gefällt. Diese Kette wird sehr oft für eine Gravur bestellt. Bisher liegen keine Reklamationen dazu vor. Dein Leonardo Team
Lieferung kam nicht an ! Ist iwo bei DHL hängen geblieben. Bei Lieferungen über DHLkommt öfter nichts beim Empfänger an.
Antwort von Leonardo
Liebe Leonardo Kundin, wir bedauern sehr, dass deine Lieferung bei dem Versanddienstleister DHL hängen hängengeblieben ist. Wie bereits mitgeteilt haben wir leider keinen direkten Einfluss auf die Zustellung durch DHL. Da du wie erwähnt schon öfter keine Lieferung von DHL erhalten hast, raten wir dir diese Problematik einmal bei DHL zu melden. Eine Gutschrift für deine nicht erhaltene Lieferung haben wir bereits erstellt. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Dein Leonardo Service Team
12.06.2023
Schlechte Qualität leidet am eichende schon benutz und daher nicht mehr retounierbar
13.06.2023
wir bedauern, dass du eines unserer Produkte reklamieren musst. Bitte sende ein Foto an service@leonardo.de, damit wir dein Anliegen bearbeiten können. Dein Leonardo Team
Mein Packet ist nicht angekommen und ich warte immer noch auf eine Nachricht
Antwort von Leonardo
Laut Sendungsverfolgung wurde deine Bestellung zugestellt. Wir bedauern, dass dir das Paket nicht vorliegt. Wir kontaktieren dich direkt per Mail über die weitere Vorgehensweise. Dein Leonardo Team
27.05.2023
Armband sehr schnell gerissen. Zu teuer für diese Qualität
30.05.2023
Wir bedauern, dass du die Halskette reklamieren musst und schicken dir per Mail ein Retourenlabel. Bitte füge der Rücksendung ein Vermerk bei, ob du eine neue Kette oder die Erstattung des Rechnungsbetrages wünscht. Dein Leonardo Team