shirtlabor.de- Logo - Bewertungen

1.302 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.123 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.02.2010
shirtlabor.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.08.2023
Bestellt wurden mehrere Shirts mit gleichen eigenen Motiven Die Online-Auswahl "Shirt - dann eigenes Motiv - hochladen - anpassen etc." war problemlos und intuitiv. Die aufrufbaren Infos zu Druckvorlagen waren dabei auch sehr hilfreich, genauso wie die automatische Qualitätsinfo "1 bis 3 Sterne". Bei einigen Produkten kann man nicht über die Pfadauswahl oben direkt zurück zur Übersicht. Z.B. kommt man von T-Shirt Unisex Basic so nicht zurück auf T-Shirts, sondern kann nur zurück auf "Männer" und muss dann erst wieder die Kategorie T-Shirts auswählen. Das ist insbesondere hinderlich, wenn man erstmal mehrere Produkte kurz anschauen und vergleichen will. Klasse war der telefonische Service. Sowohl bei Infos vorab zur Bestellung wie auch während der Produktionszeit: Freundlich, geduldig, sehr hilfsbereit und - soweit ich das beurteilen kann - auch sehr kompetent. Auf der Webseite stand bei der Online-Bestellung "voraussichtliche Lieferung XX.XX." Im Laufe der Produktion stellte sich aber heraus, dass a) die Freigabe des eigenen Motivs zwei Tage Verzögerung brachte, obwohl ich jeweils innerhalb von 30 min geantwortet hatte (es musste noch eine Umrandungsfarbe angepasst werden an die Shirt-Farbe) und b) ich dann nicht mehr über das Liefer-, sondern das Versanddatum informiert wurde (was mich erstmal etwas irritiert hat, sowohl begrifflich als auch aufgrund der unerwarteten Verzögerung). Insgesamt aber: Superzufrieden mit dem Service!!! Wir hatten bei der Erstellung der Druckvorlagen ein Problem, weil es zu klein war für eine gute Druckqualität. Da wir keine Experten sind, hat es gedauert, bis uns dann ein Freund die Vorlagen größer gezogen hat. Er meinte danach: "War gar kein großer Akt, dafür gibt es sogar ein Tool auf ner Webseite". Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber ein solches Tool anzubieten oder zu verlinken, wäre sicher für viele Leute eine große Hilfe. Viele Grüße Peter Köhler

03.06.2023
Leider gab es keinen Hinweis beim bestellten Produkt, dass dieses mehr als eine Größe vom üblichen Schnitt abweicht. Glücklicherweise hatten wir einige Shirts extra für unser Lager bestellt und konnten damit jedem aktiven Mitglied erstmal ein passendes zur Verfügung stellen. Aber das Leuten denen nicht selten eine L zu klein ist auf einmal M tragen, sowas müsste eigentlich vor der Bestellung kommuniziert werden bzw. ersichtlich sein. Betraf im übrigen das "Unisex Bio T-Shirt Fairtrade Regular".

Bewertungen für shirtlabor.de

Alles Bestens ... aber nur noch made in China?!?

Alles Bestens ... außer dass es mich ärgert, dass man fast nur noch made in china bekommt. Lieber würde ich etwas mehr Geld ausgeben für ein deutsches Produkt.
Antwort von shirtlabor.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir teilen Ihre Meinung, nur leider gibt es in Deutschland leider keine Textilindustrie mehr (außer Trigema). Auf Shirtlabor.de weisen wir bei allen Artikeln das Herkunftsland aus, aus denen unsere Artikel stammen. Wir bieten auch Artikel nicht nur aus China an, sondern auch aus Amerika, Tansania, Ägypten, etc. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer Bestellung und hoffen, Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Ihr Shirtlabor-Team.
18.02.2024

Service gut - Animation schlecht

Service und Kommunikation sehr gut. Die effektiven, gedruckten Bilder waren deutlich kleiner als auf der Animation - das war eine Enttäuschung.
18.02.2024
Lieber Kunde, wir bedauern Ihren Auftrag nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt zu haben. Warum haben Sie sich nicht nach Erhalt Ihrer Bestellung am 06-02-2024 bei uns persönlich oder per E-Mail gemeldet? Wir schreiben Ihnen diesbezüglich noch eine E-Mail. Beste Grüße, Ihr Shirtlabor-Team.
20.01.2024
Das Produkt selber war tadellos, nur die Lieferzeit war viel zu lang
20.01.2024
Lieber Kunde. Ihre Bestellung wurde in der angezeigten Zeit produziert und versendet (5 Werktage). Unsere Lieferzeiten werden Ihnen online angezeigt und auch per E-Mail bei Ihrer Bestellung bestätigt. Diese Zeit haben wir auch eingehalten. Beste Grüße, Ihr Shirtlabor-Team.
Maria S.
24.12.2023

Bin mit der Darstellung derFarbe nicht zufrieden

Bin mit der Darstellung der Farbe nicht zufrieden, im Netz war die Farbe ein sattes rot, dunkles und jetzt ein ziemlich kräftiges helleres rot. Auch hatte ich als Geschenk verpacken angekreuzt, war leider nicht.
26.12.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr T-Shirt wurde wie bestellt in der Farbe Deep Red produziert und versendet. Eine Geschenkverpackung mit Karte wurde von Ihnen nicht bestellt. Wir werden uns dazu noch persönlich bei Ihnen melden. Beste Grüße und frohe Weihnachten wünscht Ihr Shirtlabor-Team.

Kein Hinweis auf abweichende Größe

03.06.2023
Lieber Kunde, wir bedauern Ihren Auftrag nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt zu haben. Bei jedem Artikel in der Produktübersicht (Produktinformation) gibt es eine Maßtabelle zu jeder einzelnen Größe. Auch die Information, dass eine Größe eine handelsübliche Abweichung/Toleranz von +/- 5% haben kann. Zudem raten wir online (in unseren FAQ's und auch im Bestellvorgang), und dies bieten wir mit unserem Musterservice an, Artikel bei größeren Bestellmengen zu bestellen, um diese auf Größe und Schnitt vorher zu testen. Wir melden uns auch noch persönlich bei Ihnen. Beste Grüße, Ihr Shirtlabor-Team.
11.08.2023
Eine genaue Beschreibung wäre schön. Habe das Premium T-Shirt bestellt. Auf dem Foto sieht es nach einem Stretch Baumwollstoff aus, also kein Piquet. So wollte ich es gerne haben. Piquet mag ich nicht so gern.Deswegen habe ich auch das teuerste Poloshirt bestellt. Bekommen habe ich ein Piquet Poloshirt, welches dazu auch noch dünn und labberig ist. Das ist enttäuschend. Auf Nachfrage kam die Antwort, dass es nur ein Baumwoll Poloshirt im Sortiment gibt, ausgerechnet das passende Partnershirt für Männer..Ich finde das merkwürdig! Das Stichwort Piquet in der Beschreibung wäre sinnvoll. Ansonsten..der Druck ist klasse geworden. Geliefert wurde im angegebenen Zeitraum ..deswegen noch drei Sterne
11.08.2023
Liebe Kundin, wir bedauern Ihren Auftrag nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt zu haben. Sie haben ein Frauen Premium Poloshirt bestellt. Dies Poloshirt hat ein Piqué Stoff (auf den Artikel Bildern zu erkennen) und ist nicht das teuerste Poloshirt im Sortiment. Sie hatten angerufen, und wir hatten Ihnen mitgeteilt, das es momentan nur ein Poloshirt aus T-Shirtstoff gibt, welches kein Piqué-Stoff hat, und es dies in dieser Form nicht als Damenmodell (nur für Herren Herstellerbedingt) im Sortiment gibt. Wir werden in die Beschreibung den Piqué-Stoff mit aufnehmen, der in dieser Form bei diesem Artikel noch nie beanstandet wurde. Beste Grüße, Ihr Shirtlabor-Team.
04.11.2023
Auf dem Shirt fehlt ein Buchstabe. Da im Packet auch keine Spuren vom “R” waren. Nehme ich an, dass der Buchstabe wohl vor dem Versand gefehlt hat. Ich bin echt sauer und finds kacke. Das TShirt hat über 60€ gekostet und wurde nicht mal gescheit geprüft vor dem Versand?! Das shirt ist ein Geschenk und ich kann/möchte auch einfach nicht auf Ersatz warten. Naja der Rest ist jedenfalls gut erkennbar und sauber abgedruckt worden. Und an sich ist das Shirt auch gut gelungen.
04.11.2023
Liebe Kundin, wir bedauern Ihren Auftrag nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt zu haben. Warum melden sie dies erst mit Ihrer Bewertung an und melden sich nicht nach Erhalt der Ware bei uns persönlich. Natürlich ist es sehr ärgerlich für alle Seiten, wenn so ein Fehler passiert. Dies bitten wir auch vielmals zu entschuldigen. Wir melden uns noch bei Ihnen persönlich um eine gemeinsame Lösung zu finden. Beste Grüße, Ihr Shirtlabor-Team.
20.05.2023

Größenangaben und Liefertermin

Größenangaben nicht zu 100 % passend. Artikel wird meiner Meinung nach zu kurzfristig verschickt. Ich wurde zwei Tage vor Liefertermin angerufen, dass ein Symbol nicht gedruckt werden kann. Gute Shops zeichnen sich meiner Meinung nach aus, dass der Artikel verschickt wird wenn er fertig ist und nicht nach angegebenem Liefertermin. Wenn man fast zwei Wochen vorher bestellt ist es keine tolle Leistung des Shops, zwei Tage vorher mit der Fertigung anzufangen
20.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Da der kleine Anker wie von Ihnen gestaltet im Endergebnis nicht von hoher Druckqualität gewesen wäre, haben wir noch einmal Rücksprache mit Ihnen gehalten. Ihre Bestellung wurde wie von uns per E-Mail bestätigt und Ihnen bei Ihrer Bestellung angezeigt, versendet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer Bestellung und hoffen, Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Ihr Shirtlabor-Team.
18.09.2023
Produktvorschau irreführend. Ich hab hier nur bestellt, weil die Vorschau den Anschein machte, dass mein Print auf dem Rücken quasi ohne Rand im Vollformat gedruckt wird. Das Ergebnis war deutlich kleiner mit viel Rand. Sicherlich gab es irgendwo korrekte cm - Angaben zu der Größe des Drucks. Dann muss man die Vorschau, wo man das eigene Bild platziert, aber nicht so irreführend darstellen.
18.09.2023
Lieber Kunde, wir bedauern Ihren Auftrag nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt zu haben. Wir schreiben Ihnen diesbezüglich noch eine E-Mail. Beste Grüße, Ihr Shirtlabor-Team.
27.05.2023

Design alter Bestellungen lässt sich leider nicht anpassen

Qualität des Aufdrucks ist prima. Qualität der Shirts auch. Schwarzer Aufdruck bleicht trotz schonender 30 Grad Wäsche recht schnell aus. Was superblöd ist, dass man von einer alten Bestellung sich nicht die Maße des Aufdrucks anzeigen lassen kann. Habe bei der Nachbestellung daher leider das Logo zu groß aufgedruckt. Und Support für SVGs (wie bei Spreadshirt) wären supergut.
27.05.2023
Lieber Kunde, wir bedauern Ihren Auftrag nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt zu haben. Ihre Bestellung wurde im gleichen Druckverfahren (Digital-Direktdruck) und Qualität wie in 2022 umgesetzt und gedruckt. Die Größe der Motive werden im Konfigurator angezeigt, wenn Sie diese größer oder kleiner ziehen. Vektorgrafiken als EPS/AI/PDF können uns wie online im Konfigurator angegeben unter Angabe der Bestellnummer per E-Mail an designs@shirtlabor.de zugeschickt werden. Es gehen auch SVG-Dateien. Wir melden uns dazu noch persönlich bei Ihnen. Beste Grüße, Ihr Shirtlabor-Team.
04.09.2023

Gute Ausführung, steiniger Weg bis dort

Ein Fehler in meinen Grafiken wurde mir erst nach sehr langem Mailverkehr auf ausreichend verständliche Weise erklärt, so dass ich es dann beheben konnte. Danach war die Ausführung sehr gut. Ein Produkt wurde jedoch anders produziert, also ich es konfiguriert und freigegeben habe. Ich prüfe, ob ich es dennoch verwenden kann.
17.07.2023

Qualität grundsätzlich super, aber………

Qualität grundsätzlich super! Was mir nicht gefällt ist, dass ich bei meinen beiden Bestellungen bemerken musste, dass das Motiv weder mittig noch horizontal aufgedruckt wurde, obwohl es entsprechend der Möglichkeiten so angelegt wurde. Demnach nehme ich zukünftig Abstand vom Service.
17.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Nach Durchsicht Ihrer Bestellungen (2 Stück) wurden keine Anmerkungen gemacht und auch liegt uns nach Durchsicht keine Mails von Ihnen vor. Daher können wir Ihre Aussage nicht ganz nach vollziehen. Wann haben Sie uns geschrieben? Beste Grüße Ihr Shirtlabor-Team.
10.04.2023
Ich finde die Qualität der Drucke sehr gut, aber zwei Dinge gefallen mir nicht: Ich dachte, es gäbe schon eine schöne Methode, Fotos aufzudrucken als auf eine dicke Folie, die aus dem T-Shirt einen Gummi-Kittel macht; außerdem finde ich die Farben der T-Shirts zu neon.
10.04.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es ist schade zu hören, dass Sie mit der Umsetzung Ihrer Gestaltung/Bestellung nicht zufrieden sind. Ihre Fotos wurde mit einer sehr dünnen Transferfolie umgesetzt, um Ihre Fotos auch hochdeckend umzusetzen. Dies wäre im Digital-Direktdruck nicht so umsetzbar gewesen. Wir geben dies online bei Ihrer Bestellung an, welches Sie selber bestätigen: Bitte beachte, dass große/vollflächige Motive die Tragfähigkeit einschränken. Bei der Farbe Orchid Green, die Sie bestellt haben, ist ein knalliges Grün, aber kein Neongrün. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer Bestellung und hoffen, Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Ihr Shirtlabor-Team.
10.10.2023

Ware gut. Service sehr schlecht

Die Qualität der Ware und des Drucks sind klasse. Nichts zu meckern. Aber ich wollte eine der beiden Positionen der Bestellung noch stornieren, lange vor der Produktion, war nicht mehr möglich. Und dass verhagelt euch leider die Bewertung. Kundenservice geht anders
10.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Sie haben nach Bestellung immer die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren. Nach Bestätigung samt Versanddatum ist dies nicht mehr möglich. Dies geben wir auch in Ihrer Bestellbestätigung mit an: Bitte prüfe Deine Bestellung jetzt sorgfältig. Wenn Du etwas an Deiner Bestellung oder der Anschrift ändern möchtest, storniere Deine Bestellung und gib eine neue auf. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer Bestellung und hoffen, Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Ihr Shirtlabor-Team.
01.05.2023

Geht so

Eine Millionen E-Mails bekommen und Paket wurde in viel zu großer Verpackung geliefert, sodass ichs in der Postfiliale abholen musste, statt dass es in den Briefkasten gesteckt wurde. Preis besser als anderswo, aber immer noch hoch für meinen Geschmack
02.05.2023
Lieber Kunde, wir bedauern Ihren Auftrag nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt zu haben. Damit unsere Kunden auf dem aktuellen Stand Ihrer Bestellung bleiben, versenden wir folgende E-Mails: Bestellbestätigung, Auftragsbestätigung mit Versanddatum Ihrer Bestellung, dann eine Mail das Ihre Bestellung in Produktion geht und zum Schluss die Mail mit Ihrer Sendungsnummer zum verfolgen Ihrer Sendung und die E-Mail samt Rechnung. Da wir jede Bestellung versichert versenden, wurde Ihre Bestellung in einem 320 x 220 x 60 mm großen Karton versendet. Beste Grüße, Ihr Shirtlabor-Team.
02.09.2023
Bedienbarkeit des.Hochladens von Bildern verbessern. Vorgegebene Positionierungsrshmen z.b.für hinten am.shirt fehlen. Leider keine speicherfunktion für Nschbestellungen. Man weiss nich wo der Fehler liegt.
02.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Sie haben eine Musterbestellung mit unbedruckten Textilien bestellt. Positionierungsrahmen vorhanden. Speicherfunktion für Nachbestellungen vorhanden (Button ""Nachbestellen"). Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer Bestellung und hoffen, Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Ihr Shirtlabor-Team.
08.07.2023

Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, doch...

Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden Auch die Möglichkeiten, um selbst zu gestalten sind gut. Doch (bis heute) eine Woche Antwortzeit auf eine Reklamation ist mir entschieden zu lange.
08.07.2023
Lieber Kunde, wir hatten Ihnen auf Ihre Mail geantwortet, nur wie wir Ihnen soeben auch per E-Mail geschrieben haben, leider nicht los geschickt (Ticket). Unsere Schuld. Dies bitten wir vielmals zu entschuldigen. Telefonisch wurde dies auch heute gemeinsam geklärt und werden Ihre Reklamation der Druckgröße schnellst möglich neu umsetzen und Ihren Artikel neu produzieren und versenden. Beste Grüße Ihr Shirtlabor-Team.
29.08.2023
Ich hatte gedacht es sei ein digital Druck sieht aber aufgebügelt aus. War auch etwas knitterig. Die Qualität des Stoffes könnte auch etwas kräftiger sein aber das geht so.
30.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Die Umsetzung Ihres Logos (Brust links) wurde im Digital-Direktdruck umgesetzt. Es wurde nichts aufgebügelt. Wir melden uns persönlich bei Ihnen zur Klärung. Beste Grüße, Ihr Shirtlabor-Team.
09.07.2023

Die Qualität des Stoffes ist mangelhaft

Der Druck ist toll, aber die Qualität der Shirts leider nicht. Ich habe 2 bestellt, bei einem ist schon gleich ein Ziehfaden gewesen, sieht natürlich nicht so schön aus.
09.07.2023
Liebe Kundin, wir bedauern Ihren Auftrag nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt zu haben. Woher die Gewebe Fehler in Ihren Bildern stammen, können wir nicht nach vollziehen. Wir schreiben Ihnen diesbezüglich für eine Lösung noch eine E-Mail. Beste Grüße, Ihr Shirtlabor-Team.
15.05.2023
Die Angaben der Größentabellen wichen zu stark von der Realität ab. Die Frauen T-Shirts fielen klein und zu kurz aus. Der Druck war in Ordnung.
15.05.2023
Liebe Kundin, wir bedauern Ihren Auftrag nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt zu haben. Selbstverständlich kommen wir Ihnen auch bei einer falschen Größe entgegen. Bei größeren Bestellmengen bieten wir auch einen Musterversand an, um sich die Größen der Artikel vorab anzuschauen. Wir schreiben Ihnen diesbezüglich noch eine E-Mail. Beste Grüße, Ihr Shirtlabor Service-Team.