Motatos- Logo - Bewertungen

Motatos
Bewertungen:

16.296 Bewertungen in den letzten 12 Monaten76.516 Bewertungen insgesamt  

4,31
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich finde es eine tolle Sache, daß man sich auch mal teurere Waren leisten kann, wenn sie bei Motatos auftauchen! Mir ist's egal, ob es kurz vor Ablaufdatum oder was auch immer ist! Was besser werden könnte, ist die Verpackung! Gläser sind immer gut in Pappe gerollt, aber alles fliegt relativ lose im Karton umher! Z. B. die Plastikbehälter von 5-Minuten-Gerichten waren schon so zerbeult, daß sich die Deckel ablösten (bisher hatte ich Glück, daß der Inhalt noch drinnen war! 😁). Die Kartons waren bei Ankunft immer sehr zerfleddert durch den Transport, und letztes Mal war ein Produkt wohl herausgefallen! Der Service ist wiederum sehr freundlich und zuvorkommend! Der Betrag wurde sofort erstattet! Also alles super, nur die Verpackung könnte etwas verbessert werden! 👍👍👍
RS
Regina S.
Eddelak

Relevanteste negative Bewertung

24.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe das 2x bei Motatos bestellt, dieses war die Lieferzeit in Ordnung mit 3 Werktagen. Beim ersten Mal dauerte die Bestellung knapp 2 Wochen. Bei der jetzigen Lieferung habe ich verschiedene Artikel bestellt unter anderem auch eine Tube mit Mayonaise, die Verpackung war nicht wirklich gut, keinerlei Füllmaterial, alle Artikel lagen lose und Polster o.ä. im Karton, die Mayo hat dann auf der Unterseite ein Loch, und einige Artikel waren dann entsprechend voll mit Mayonaise. Der Kundenservice hat zwar schnell geantwortet, eine Nachlieferung sei obwohl das Produkt weiterhin lieferbar ist, logistisch nicht möglich. Ich denke dies liegt eher daran, dass die Versandkosten im Verhältnis zu hoch gewesen sind. Wobei ich als Kunde schon gerne wählen würde ob ich das Produkt erneut zugesandt bekommen möchte oder eine Gutschrift erhalte. Der Kunde kann meiner Meinung nach nichts dafür wenn die Ware schlecht verpackt wird. Es gab eine Gutschrift von knapp 2 €, für das Produkt welches beschädigt war, die weiteren Produkte die immerhin voll mit Mayo waren wurden nicht berücksichtigt. Klar kann man diese in andere Verpackungen umfüllen aber das sollte nicht der Sinn der Sache sein. Daher nur bedingt zu empfehlen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Motatos

 Sortierung  
Relevanz
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Verbesserungswürdig

Zugegeben, meine Bestellung enthielt einige Getränke. Deshalb war es wohl schwierig mit dem verpacken. Dass meine Bestellung in 2 Paketen kommen würde habe ich mir schon gedacht. Das erste Paket (mit 9 Litern Getränken) landete in der Packstation. Alles ok. Leider waren alle Luftpolster geplatzt, aber es war nichts ausgelaufen. Das 2. Paket musste bei DHL neu verpackt werden. Anscheinend war es wohl unterwegs auseinandergegangen. Inhalt: 15 kg Getränke, Chips, Lindt Pralinen, Waffelröllchen, AfterEight-Schokolade. Wahrscheinlich war der Karton nicht stabil genug. Man hätte meine Bestellung auch etwas anders auf die 2 Kartons aufteilen können. Die Chipstüte war zwar heile aber der Inhalt zerbröselt. Genauso erging es den Waffelröllchen. Der Inhalt der Pralinen-Tüte hat sich im ganzen Karton verteilt. Ob da noch alles dabei war hab' ich nicht nachgeprüft. Demnächst werde ich wohl mehrere Bestellungen aufgeben, wenn ich merke, dass so viele schwere Sachen dabei sind.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
03.04.2024
Danke, dass du dir die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen hast! Wir bitten dich sehr, die Unannehmlichkeiten durch die Beschädigung zu entschuldigen. 😔 Unser Kundenservice hat dich deshalb kontaktiert. 😌
vor 19 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Verpackungsprobleme

Die Idee des ganzen ist super! Aber ich habe jetzt 5x bei euch bestellt. Eine Lieferung ging zurück an den Absender, weil beschädigt. Eine weitere Lieferung kam nur zur Hälfte an (eins von 2 Paketen). Eine 3te Lieferung war so stark beschädigt, daß sich die Lebensmittel im Paket verteilt hatten und als "Lose Schüttung" bezeichnet werden kann. Kurzum, ihr habt ein Verpackungsproblem. Ich kann nicht Getränke zusammen mit Chips oder 5 Minutenterrinen lose, ohne Polsterung oder Sicherung verschicken. Die Physik ist da unschlagbar! Stellt bitte dieses Problem ab! Ach und erst durch Nachfrage wurde das Geld erstattet, dann aber sehr schnell!
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 17 Stunden
Das tut mir wirklich leid! 😔 Entschuldigung für die Probleme mit der Verpackung. Deine Zufriedenheit ist uns sehr wichtig! 🌟 Wir werden dringend Maßnahmen ergreifen, um dies zu beheben und geben das Feedback noch einmal an die Logistik weiter. Danke für dein Verständnis und deine Geduld. 🙏
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
In meiner Bestellung fehlte ein Artikel und die Srtikel waren beschädigt, weil man gedacht hat man kann große Flasche. Zusmamnw mit Chips und u.a. auch einem Ü-Ei lose in eine Box packen. Selbst verständlich entsandt ein Loch im Paket. Chips Tüten Plätzen und das ü-Ei geht kaputt und der Inhalt rieselt aus dem Paket. Dass man mir keinen Ersatz senden kann verstehe ich. Was ich nicht verstehe ist, dass man mir nicht einmal den Betrag für die fehlende Packung kit kat zurück erstattet Sonden einen Betrag der nicht einmal den Preis eines der beschädigten Artikel abdeckt.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 9 Tagen
Hallo! 😊 Es tut uns leid zu hören, dass mit der Erstattung etwas schief gelaufen ist. Wir nehmen dein Feedback ernst und haben dir deshalb eine Email geschrieben. 💬🙏
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Das erste Mal bestellt

Ich habe durch eine online Werbung das erste mal bestellt. Klingt alles gut, Lebensmittel retten, begrenzt haltbare Lebensmittel sind für mich kein Thema. Nun warte ich über eine Woche auf eine Lieferung und stelle zudem fest, dass es gar kein startup ist, sondern ein etabliertes Unternehmen. So habe ich kein Verständnis, dass es so lange dauert. Zudem sind es ja Dinge die bald ablaufen und dann noch so lange warten? Nicht mehr zeitgemäß. Schade, weil ich so ein Konzept unterstütze, aber auf meine Lieferung von Lebensmitteln muss ich mich verlassen können.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
03.04.2024
Vielen lieben Dank für dein Feedback! Es tut uns sehr leid, dass sich deine Bestellung verzögert. 😔
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlecht verpackt

Die Lebensmittel waren sehr schlecht verpackt. Ich habe ein riesiges Packet bekommen, was der DHL Lieferant nicht bei mir abgegeben hat, sondern an einen Nachbarn im Erdgeschoss. In dem Paket waren ca. 40 Flaschen, daneben zerbrechliches wie ein Überraschungsei und Ramen Nudeln. Die ganze Schokolade hängt an den anderen Lebensmitteln, der Karton ist unten aufgerissen, da die Lebensmittel natürlich viel zu schwer waren. Und in einem zweitem Paket war EINE Tüte Chips. Warum teilt man das nicht besser auf??
Bewertung melden
Antwort von Motatos
09.04.2024
Es tut uns leid zu hören, dass deine Bestellung so verpackt bei dir ankam. Wir sind stetig dabei uns und unserer Verpackung zu verbessern, deswegen hoffen wir, dass es beim nächsten Mal besser läuft. 😇🙌 Ein/e Mitarbeiter/in des Kundenservices wird sich bei dir melden und nach ein paar mehr Details fragen. Du wirst natürlich für die beschädigten Produkte entschädigt. 📦
IA
Ingolf A.
Heidelberg
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich sitze immer noch auf einem Berg Pfandflaschen (Fuzz Tee), den ich im gesamten Großraum Heidelberg nirgendwo abgeben kann. Ich werde sie jetzt nachdem sich entgegen einer Zusage der Firma Motato niemand mehr bei mir gemeldet hat, entsorgen. Das ist alles andere als umweltschonend. Schade dass es niemanden in der Firma interessiert hat. Von dem finanziellen Verlust - da ich ja Pfand gezahlt habe - möchte ich nicht einmal reden. Der Grundgedanke der Firma verliert.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 9 Stunden
Vielen Dank für deine Bewertung. 🤗 Bei den Pfandflaschen des FuzeTea handelt es um normale Einweg-Plastikflaschen. Diese können bei Händlern wie REWE, Edeka o.ä. abgegeben werden. Unser Kundenservice hat dich zu dem Thema nun kontaktiert. 📬Antworte denen gerne, damit wir gemeinsam eine gute Lösung für dich finden können! 😊
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

An sich eine schöne Sache aber....

An sich eine schöne Sache ich werde auch trotz der Bewertung noch mal bestellen aber so wie der Karton bei mir an kam da hab ich echt gezweifelt. Schwere Energie Paletten ganz oben auf alles was kaputt geht drauf gestellt, kein bisschen Füllmaterial es flog alles im Karton rum und der Karton war so Not bedürftig zugeklebt als ich ihn aus der Packstation rausgenommen habe war er einfach komplett offen mit einem Hinweis von DHL das er so entgegen genommen wurde.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 13 Tagen
Hallo Jasmin! 👋 Deine Bewertung ist angekommen und wir nehmen das ernst! Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten mit den beschädigten Produkten. Wir haben dir bereits eine E-Mail geschickt, um das zu klären. 📩
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Preise sind immer noch utopisch teilweise und selbst in den Geschäften gibt es günstigere noch nicht abgelaufene Ware. Verstehe nicht, wie das in diesem Onlineshop so hochgesetzt werden kann. Dachte ich würde bei meiner Bestellung wirklich sparen, habe mich ein paar Tage danach aber schon geärgert, da ich knapp 6€ draufgezahlt habe im Vergleich zu den Geschäftspreisen. Immerhin gab es dafür 99ct Nudeln und 88ct Oreos gratis. :-/
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 2 Tagen
Hey. Danke, dass du uns deine Meinung mitgeteilt hast!  Es tut uns leid, dass du das Gefühl hast, dass wir zu teuer seien. Wir versuchen immer, so günstig wie möglich zu sein, weil wir so viele Lebensmittel wie möglich retten wollen, aber wir müssen auch sicherstellen, dass wir ein nachhaltiges Angebot finden, um sicherzustellen, dass wir auch auf lange Sicht Lebensmittel retten können.  Die Preise und die Ersparnisse orientieren sich an dem UVP des Herstellers. Wir werden nicht immer den niedrigsten Preis haben, aber wir versprechen, dass wir versuchen, so günstig wie möglich zu sein.
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
2-4 Tage Lieferzeit nicht eingehalten aber gut damit kann man leben . Das Paket unmöglich gepackt ( alles durcheinander) und zum Teil Ware die nur noch 1- 2 Monate haltbar ist oder auch 7 Teile bekommen die schon abgelaufen sind . Ist zwar alles günstiger aber im Laden habe ich die Kontrolle über das MHD . Habe vor kurzem meine Schränke ausgemistet und bekomme nun wieder abgelaufene Ware . 🙄🤔 nicht schön
Bewertung melden
Antwort von Motatos
10.04.2024
Guten Tag, es tut mir sehr leid zu hören, dass du das Mindesthaltbarkeitsdatum der Produkte nicht kanntest. 👀 Ein wichtiger Teil unseres Konzepts zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung besteht darin, Produkte zu verkaufen, die kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum stehen oder dieses in einigen Fällen überschritten haben. 🙌 Behalte deine E-Mails mal im Blick, ein/e Kolleg/in aus dem Kundenservice wird sich schnellstmöglich bei dir melden bezüglich deiner beschädigten Produkte und dich natürlich entsprechend entschädigen. 😇🙌
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Preise gut, Versand unterirdisch

Leider gibt es bei jeder Bestellung beschädigte Ware. Kein Wunder wenn man nicht wie vorgeschrieben, den Inhalt mit Luftpolstern oder ähnlichem schützt. Da zertrümmert der 6er Getränkepack alles an Kräckern oder ähnlichen. Auch nach mehreren Reklamationen ändert sich an diesem Umstand nichts. Dies war erstmal meine letzte Bestellung. Kann ich im Moment nur von abraten.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
09.04.2024
Es tut mir leid zu hören, dass du bei jeder Bestellung mit beschädigten Waren konfrontiert wurdest. Das ist wirklich ärgerlich und nicht das Erlebnis, das wir für unsere Kunden anstreben. 😔 Es ist uns ein aufrichtiges Anliegen, dass du mit unseren Services zufrieden bist, und wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass wir dich enttäuscht haben. Dein Feedback ist von unschätzbarem Wert und wir werden alles daransetzen, unsere Verpackungsmethoden zu überprüfen und zu verbessern, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. 📦💔 Wir verstehen, wenn du im Moment von einer weiteren Bestellung abrätst, aber wir würden uns freuen, wenn du uns noch eine Chance gibst, um zu zeigen, dass wir aus deinen Erfahrungen lernen und uns verbessern können. Wenn du bereit bist, uns erneut dein Vertrauen zu schenken, stehen wir bereit, um sicherzustellen, dass deine nächste Bestellung reibungslos verläuft. 💬🌟
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Zwar schon mehrfach ausprobiert da wir die Grundidee gut finden, aber auch schon mehrmals die Erfahrung gemacht das die Sachen beschädigt ankommen. Jedesmal lag es daran das schlecht verpackt wurde. Es wurde auch immer gutgeschrieben aber wenn die Sachen nicht brauchbar sind nur weil man sie nicht ordnungsgemäß verpackt ist auch die gute Grundidee nichts wert.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 9 Tagen
Hey! 😊 Vielen Dank für dein Feedback, auch wenn es nicht ganz das war, was wir erhofft hatten. 😔 Wir setzen uns ständig dafür ein, uns zu verbessern, und dein Input hilft uns dabei! 😌
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Erst kam eine Mail mit Lieferverzögerung, dann hab ich sofort mein Geld zurück gefordert und dann ging es fix mit liefern. Aber im Kundenkonto steht immer noch zum Versand vertick oder so. Najaaaa und Preise sind auch nicht billiger als im Laden. Lohnt nicht wirklich. Aber ein gutes, war alles bei
Bewertung melden
Antwort von Motatos
02.04.2024
Das tut mir leid, dass es zu Verzögerungen bei der Lieferung kam und dass du mit den Preisen nicht zufrieden warst. Wir arbeiten daran, unsere Prozesse zu verbessern, um solche Probleme zu vermeiden. Vielen Dank für dein Feedback, das hilft uns, unsere Servicequalität zu verbessern. Schön zu hören, dass alles andere in Ordnung war! 📦💰
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte mich sehr auf meine Erstbestellubg gefreut . Leider kam der Karton schon kaputt zu mir und die Nudeln fielen mir aus dem noch nicht geöffneten Karton entgegen. Die Flaschen haben in dem viel zu großen Karton einiges an Knabberkram pulverisiert. Sehr schade
Bewertung melden
Antwort von Motatos
09.04.2024
Es tut uns leid, dass das deine erste Erfahrung mit uns war. So soll es natürlich nicht sein. 😔 Um deine Reklamation zu deiner Zufriedenheit zu bearbeiten, brauchen wir noch ein paar Details. 😇 Bitte halte dein Email Postfach einmal im Blick, ein/e Mitarbeiter/in des Kundenservices wird sich bei dir melden! 🙌📧
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ok

Leider war das mit dem retten nicht so erfolgreich, da es nicht verpackt wurde sondern nur ins Paket gelegt und somit die Ware kaputtgegangen ist und nicht mehr essbar. Bei fragilen Produkten wäre eine kleine Schutz Verpackung( Pappe, Papier) ratsam. Lg
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 13 Tagen
Hi! 😊 Ohje, das tut mir sehr leid - das sollte natürlich nicht sein! 😞 Wir haben dir deshalb eine Mail geschrieben. Deine Zufriedenheit ist uns sehr wichtig! ❤️
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit ewig lange, Preise sind auch nicht wirklich günstig außer vielleicht bei abgelaufenen Produkten. Was aber überhaupt nicht geht das man keine ordentliche Rechnung bekommt und der Support braucht Wochen lang um Anliegen zu bearbeiten.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
02.04.2024
Hey, danke für dein Feedback. 😊 Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit den Rechnungen hattest und dass der Support nicht zufriedenstellend war. Wir nehmen deine Anliegen ernst und werden daran arbeiten, die Kommunikation und den Kundensupport zu verbessern. 😊
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Erneut schlecht verpackt, es musste seitens DHL neu verpackt werden. Getränke sollten nicht mit anderen Lebensmitteln zusammengepackt werden. Das geht meistens schief. Vor allem sollten die Kartons nicht wesentlich größer sein als der Inhalt.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 15 Stunden
Es tut mir leid zu hören, dass die Verpackung erneut unzureichend war und DHL die Sendung neu verpacken musste. Das ist wirklich ärgerlich und sollte nicht passieren. 😔 Danke für dein Feedback! Wir werden sicherstellen, dass unsere Verpackungsverfahren verbessert werden, insbesondere um Getränke nicht mit anderen Lebensmitteln zusammenzupacken. 📦 Wir drücken dir die Daumen, dass es bei deiner kommenden Bestellung wieder besser funktioniert.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Hallo Der Versand war sehr schnell ! Die gekauften Artikel waren leider schon am 09.03 und 15.03. 2024 abgelaufen laut Verpackungsstempel Dürfte eigentlich schon gar nicht mehr zum Verkauf angeboten werden. Daher gebe ich nur 2 Punkte
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 9 Tagen
Hey! 😊 Danke für dein Feedback! Bei uns sind Lebensmittel mit überschrittenem MHD Teil unseres Konzepts, da wir Lebensmittelverschwendung reduzieren wollen. Das Datum findest du immer noch auf der jeweiligen Produktseite. 🌱
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe einige Lebensmittel bestellt Leider wurde das Paket als Ü 18 verschickt obwohl weder Alkohol oder sonst etwas was die Einstufung nötig gemacht hätte Dadurch konnte/durfte der Paketbote das Paket nicht an der Anlageort Völlig unnötig
Bewertung melden
Antwort von Motatos
08.04.2024
Oh nein, das tut mir leid zu hören! 😔 Das klingt wirklich ärgerlich, dass dein Paket fälschlicherweise als Ü18 verschickt wurde, obwohl keine alkoholischen Getränke oder ähnliches enthalten waren! 📦🚫 Das war definitiv ein Missverständnis und völlig unnötig! 💔 Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstanden sind! Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, lass es uns bitte wissen! 03031197525 ☎️ Wir sind hier, um zu helfen! 🌟
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bestelle seit längerem bei Motatos. Leider war meine letzte Bestellung beschädigt. Eine Tüte Chips war geöffnet und der ganze Inhalt im Paket verstreut. Bis jetzt hat sich Motatos noch nicht dazu geäußert…daher nur 2 Sterne!
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 9 Tagen
Hey! 😊 Es tut uns sehr leid, dass die Antwort etwas länger gedauert hat! 😔 Wir haben dir eine E-Mail geschickt, um dein Anliegen mit dem beschädigten Artikel zu klären. 📩
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Verpackung!

Bis jetzt war ich Recht zufrieden ! Verpackung lässt aber öfter zu wünschen übrig ! Heute aber dann die Krönung siehe Bilder . An der Verpackung muss unbedingt etwas geändert werden ! Zur Not auf mehrere Kartons aufteilen ?!
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 13 Tagen
Hallo! 👋 Oh nein, es tut uns so leid zu hören, dass dein Paket beschädigt war! Wir haben dich bereits per E-Mail kontaktiert, um die Angelegenheit zu klären 📩