Motatos- Logo - Bewertungen

BS
Bernd S.
07.04.2024

Danke für Eure wertvolle Arbeit

Wir haben nun schon sieben Mal bei Motatos bestellt und sind sehr zufrieden. Einen Hinweis habe ich an die fleißigen Verpacker: Beim Verpacken von schwere Artikeln (Tetra Packs, Getränkeflaschen) sollten Hohlräume im Paket mit stabilem Verpackungsmaterial (Pappe, keine Luftkissen - da diese platzen) ausgefüllt werden. Das verhindert, dass die schweren Artikel beim Fallen der Pakete Raum zur Beschleunigung haben, Tetrapacks platzen oder die Kartons kaputt gehen und von DHL nachverpackt werden müssen. Ansonsten, vielen Dank für die super Angebote und weiter so.
30.03.2024

Hochwertige und interessante Produkte

Hochwertige und interessante, teils auch bisher unbekannte Produkte im Programm, oft zu sehr fairen / günstigen Preisen, einfach auch mal zum Ausprobieren und Überraschen lassen. Etwas chaotisch ist manchmal noch die Verpackung, heute kam ein Paket mit einer Tüte Chips drin, das zweite, sehr große, enthielt den Rest - aber bisher keine Beschädigungen, hier wäre vielleicht noch Potential zum Sparen von Verpackungsmaterial und -Kosten (in diesem Fall auf eurer Seite). Aber insgesamt empfehlenswert !

Es ist alles bestens und eine sehr gute Lösung, nur die Umverpackung weist MÄNGEL auf!!!

Es ist alles bestens und eine sehr gute Idee...Lebensmittel und Getränke zu retten! Das einzige MANKO ist die Umverpackung. Der Karton ist gem. dem Inhalt super nur das verschließen nur mit einem Kunststoffband ist nicht ausreichend. Es ist und wäre wirklich viel besser, wenn man zusätzlich den Karton an den ÖFFNUNGEN ringsherum mit Klebeband befestigt. Da wir in der Vergangenheit schon sehr viel über Sie bestellt haben und die Umverpackung (Karton) fast offen ist. So das der Inhalt bald herausfällt. Selbst der Transport und die Abgabe durch den Postboten ist teilweise sehr schwierig und ergibt nur Probleme. Diesen Mangel habe ich schon öfters bemängelt und leider hat sich nichts getan. Auch habe ich seitens Ihrem Unternehmen NIEMALS mal eine Info zu meiner Beanstandung erhalten. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie meinem Wunsch wg. der Umverpackung auch einmal eine Info/Antwort dazu beantworten. Vielen Dank im Voraus. Mfg V. Mayer-Augustin

Gut für die Vorräte... Aber ob man wirklich spart

Ich kaufe gerne dort ein, wenn ein Influencer einen zusätzlichen Code anbietet. Da ich ansonsten nie Marke kaufe, würde ich sonst wohl teurer wegkommen, als normal im Laden. Ich denke am meisten Spart man eher an den Großangeboten, da Fülle ich immer gleich meine Vorräte einmal richtig auf und kaufe ein paar Special, die es sonst wohl eher nicht in meinen Ei Einkaufskorb schaffen würden. Der hohe Mindestbestellwert schreckt mich allerdings davon ab, dort häufiger zu bestellen. Ansonsten ist die Lieferung bisher immer schneller angekommen, als gedacht und ich hatte nie Probleme. Auch die Eigenproduktion von Motatos sind sehr zu empfehlen! ☺️

Fast alles gut, außer Umverpackung!

Fast alles gut. Das einzige ist, daß der Karton in den meisten fällen nicht mehr ganz verschlossen ist. Das Bedeutet...das leider um den Karton nur die Plastikummantelung rum ist, selbst die hängt auf halb acht. Besser wäre es, wenn der Karton zugeklebt wird und dann richtig fest die Plastikummantelung.befestigt wird. Der Postbote hat MÜH und NOT den Karton auszuliefern, da der Inhalt herausfallen will! Ansonsten bin ich sehr zufrieden und froh das es Sie gibt und ich einen Teil dazu beitragen kann, das nichts weggeschmissen wird. LG V.Mayer-Augustin
Eine vielfältige Auswahl an verschiedensten Produkten. Man kann ganz in Ruhe stöbern. Auch die Box mit verschiedensten Snacks /Knabbereien war echt toll. Lediglich das Packen der Pakete lief leider nicht so ideal. Es sind einige Kekse und Chips in das Paket mit Getränken gepackt worden, die nun leider nur noch Krümel sind. Und ich habe nicht verstanden, warum die Pakete nur an Haushaltsmitglieder Ü18 ausgegeben werden darf. War kein Alkohol oder ähnliches dabei. Auch keine Medizinprodukte. Ansonsten waren wir sehr zufrieden!
01.04.2024
Die Ware ist gut .Das Verpacken muss echt eine Kunst.Klar,wennwas schweres drin ist,wäre ne Kennzeichnung, nicht schlecht.Ob es so gehandhabt wird ,ist wieder was anderes 😒 Der Karton war total kaputt,viel fast auseinander. Konnte den nicht umdrehen. Folge dessen,daß Schwere auf das Leichte. Der Postbote hat sich echt Mühe gegeben, das Paket zu liefern, hab es gesehen. Etwas kaputt,der Karton, sagte er 😕. An der Verpackung ist nichts verändert. Die kleine schwarze Kröte war sofort dabei,wenn es um Kartons geht 🤣

Hohes Sparpotenzial, wenn man gut differenziert

Oft kommen Sachen beschädigt an, das nervt. Joghurt zb. Könnte besser verpackt werden oder Chips. Grundsätzlich spart man am Produkt, es lohnt sich oft sehr weil man gute Marken mindestens so günstig bekommt wie im Supermarkt wenn es dort reduziert wird oft noch günstiger. Es gibt einzelne Produkte die sind zwar in ihrem uvp günstiger aber alternative Marken dazu sind im Supermarkt günstiger. Die Qualität ist grundsätzlich top und man kann auf diesem Wege viel neues mal ausprobieren. Ich bestelle 1x um monat.
WF
Wolfgang F.
Puchheim
Das Essen und die Getränke sind günstig und es lohnt sich dort einzukaufen, Man kann viel sparen. Ich kann die Firma uneingeschränkt empfehlen ich kaufe nirgends aber anders mein Lebensmittel. Und Lebensmittel zu retten ist die beste Eigenschaft die man hat. Und jeder die Kunden und auf der Besitzer dieses Ladens sei es gegönnt wenn sie verdienen. Macht weiter so und schaut dass ihr euch noch verbessert wo ihr könnt. Ich habe es so viel gekauft und alles bis jetzt schmeckt.Danke
06.04.2024

Ich bin Neukunde und habe daher erst zweimal bestellt.

Ich bin Neukunde und habe daher erst meine zweite Bestellung aufgegeben. Die erste Lieferung erfolgte gut und relativ schnell. Auf die zweite Lieferung warte ich jetzt schon 7 Tage. Ich habe aber Versändnis auf Grund der zunehmenden Kundenbestellungen. Zumindest bekommt man zwischenzeitlich immer ein Feedbeck. Aber eine gezielte Aussage zum Lieferzeitpunkt wäre hilfreich,so das zu dem Zeitpunkt auch jemand zu Hause wäre um die Ware entgegennehmen zu können. Produkte top !!
Finde es gut, dass Lebensmittel nicht verschwendet werden. Aber ich habe etwas bestellt, was schon seit 2 Monaten abgelaufen war (war in der Bestellung nicht ersichtlich). Eine Info über das MHD wäre schön gewesen. Zudem wurden schwere Getränkeflaschen mit zerbrechlichen Chips zusammen in einen Karton (schlecht verpackt) getan. Von den Chips sind einige Tüten kaputt gegangen und ich habe jetzt nur noch Krümel... Wenn das verbessert werden würde, bestell ich gern wieder...
RD
Reiner D.
Sonnenbühl
Schnelle Lieferung Preis OK was ungenügend ist die Verpackung hier wird gespart wahrscheinlich hat sich ein 5 jähriger das Paket verpackt solche miserablen Verpackungen gibt es nur bei motatos sonst nirgends absolut unter aller Sau das bisher nichts beschädigt wurde grenzt an ein Wunder kein Füllmaterial Getränke auf dem Kopf stehend die Anden Sachen einfach reingeworfen die Versandabteilung muss ein richtiger Saustall sein anders nicht zu erklären

Wiederholungstäter und das seid langer Zeit

Ich bestelle schon seid recht langer Zeit und ja man merkt,dass das Interesse an dem Unternehmen gewachsen ist. Am meisten merkt man es daran, dass man mittlerweile teilweise länger als 4 Tage auf seine Bestellung warten darf. Das tut aber keinen Abbruch, es heißt ja so schön :"Vorfreude ist die schönste Freude " ich werde auch weiterhin hier bestelle, da ich oft Sachen finde die man gern probieren möchte oder nicht wusste das man sie haben will. 😁
KT
Karla M. T.
Klein Berßen
12.04.2024
Motatos hat wieder super gute Preise für sehr gute Lebensmittel und das ist unübertroffen. Die Lieferung kam auch schnell und zum Glück mit DHL, denn das Paket war nicht gut zugeklebt, so dass bei jedem anderen Lieferdienst einige Artikel "verschwunden" wären – aber nicht bei DHL! Die Sendung war komplett, wenn auch die Artikel alle frei im Paket rotieren konnten und aus dem ungeöffneten Paket entnommen werden konnten.
Ich habe Yumyum bestellt und jede Menge Zitronenwasser zwei der großen Getränke Sixpacks wurden separat in einem Karton geliefert, der Rest in einem weiteren Karton zwei Tage später. Man kann alles nach verfolgen und es kommt gut verpackt an. Motatos ist wirklich zu empfehlen. Viel Auswahl, viele sehr gute Preise und man haut nicht alles in den Müll denn die meisten Lebensmittel stehen kurz vor dem MHD.
KO
Karen O.
Bochum
07.04.2024

Interessant und testenswert

Der Versand hat sehr lange gedauert, da mit DPD verschickt wurde statt mit DHL. Daher 1Stern Abzug, denn DPD funktioniert hier gar nicht. Aber die Produkte sind äußerlich soweit gut, Schokolade würde ich allerdings mit MHD April 2024 nicht mehr bestellen. Das merkt man geschmacklich. Sobald alle Produkte durchgetestet sind, gebe ich noch mal Feedback. Aber die Idee von Motatos find ich klasse 👍🏻
WR
Wolfgang R.
Remscheid
Artikel und Versand ok. Die Artikelzusammenstellung im Paket ist eine Herausforderung für die Packetr*innen. Da muss man dann halt schon mal einen Kolateralschaden (z.B. aufgeplatzte Chipstüte oder zerquetschtes Überraschungsei) in Kauf nehmen. Im Ganzen hat sich aber durch den verstärkten Einsatz von Wellpappe die Warenverpackung verbessert . Und Kulanz ist bei Motatos auch kein Fremdwort. 👍
MW
Michael W.
Pfronten
Echte Ersparnisse möglich; dabei sind die Restlaufzeiten bis zum "Ablaufdatum" ausreichend bemessen, in manchen Fällen sogar nicht kürzer als aktuell im Supermarkt vor Ort. Verbessern könnte man bei Motatos die Versandgeschwindigkeit (in meinem Falle Bestellbestätigung 6.4., Verpackungsanzeige 10.4., Erhalt 13.4.). Eine volle Woche Lieferzeit ist bei Lebensmitteln doch eher zu lang.
Ich kaufe hier super gerne ein. Es gibt immer faire Angebote und meistens sogar super Schnäppchen. Der Versand dauert zwar immer wenn ich bestelle länger als die 3-5 Tage, aber das macht mir persönlich absolut nichts, denn das sind keine Lebensmittel, die ich dringend benötige sondern eher Luxus Einkäufe. Macht auf jeden Fall so weiter, ich empfehle euch immer gern meinen Freunden.

Gute Preise, schlecht verpackt, aber guter Kundenservice

Super Preise und alles angekommen, ABER: Wenn die Artikel so gepackt werden, dass sie kaputt gehen, ist das wirklich ärgerlich... Der Kundenservice ist jedoch sehr kulant und man bekommt zügig Erstattung für die beschädigten Artikel. Alles in allem werde ich immer wieder gern bei Motatos bestellen, da alleine die Grundidee des "Lebensmittel-Retten" absolut unterstützenswert ist.