imomax.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 11.07.2019
imomax.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.09.2023
Den Link zum Download des Office-Pakets habe ich sehr schnell bekommen. Obwohl ich vormittags bestellt und sofort per Kreditkarte bezahlt hatte, kam der Aktivierungsschlüssel erst am folgenden Tag. Ich wollte an zwei Tagen zuvor für eine Beratung mit einem Mitarbeiter sprechen, konnte aber unter der genannten Rufnummer - angeblich 24/7 erreichbar - trotz mehrerer Versuche niemanden erreichen, permanentes Freizeichen. Habe dies auch häufig in anderen Bewertungen gelesen. Daher ein Stern Abzug.

16.07.2023
Es gibt so viele Alternativen. Warum sollte man sich diesen Shop antun? Die Webseite kommt sehr vollmundig daher, 24/7 rund um die Uhr erreichbar, sofortige Lieferung, mit Live-Chat und Support-Telefonnummer. Doch die Realität sieht anders aus: - Bestellung am Freitag gegen 19 Uhr aufgegeben - am Freitag kommt der Schlüssel jedenfalls nicht mehr :( - Samstag Morgen um 6 Uhr - noch immer kein Schlüssel - Samstag Morgen um 6 Uhr - Fristsetzung 6 Stunden - Weder die Telefonhotline, noch der Live-Chat funktionieren - Samstag Mittag - nach 12 Uhr: Zurücktreten vom Kauf wie angedroht, Hinweis meinerseits, dass der Schlüssel jetzt von mir nicht mehr angenommen wird. - Samstag nach 17 Uhr: Der Schlüssel kommt trotzdem (was kümmert die dort mein Rücktritt vom Kauf?) - Per Mail fordere ich die Erstattung des Kaufpreises an - Per Mail wird dieser verweigert, Begründung: Widerruf sei in meinem Fall nicht möglich. Fazit: Man kann dort nicht unterscheiden zwischen einem Widerruf und einem Rücktritt vom Vertrag aufgrund nicht erfolgter Vertragserfüllung. Alle angebotenen Support-Möglichkeiten sind Schall und Rauch. Seite suggeriert ständige Erreichbarkeit und sofortige Lieferung - beides Fake. Ich meine ... es gibt so viele Online-Shops, warum soll man sich dann gerade bei diesem veräppeln lassen? ;))
UK
Uwe K.
Lingen

Bewertungen für imomax.de

Sofortdownload und Sofort Product-Key für MS-Office Professional Pro erworben. Sofortdownload funktionierte nicht und Product-Key kam erst am nächsten Tag per E- mail. Anbieter war 2 Tage telefonisch nicht erreichbar. 2 Klingeltöne und dann je Besetztzeichen. Online-Shopping und Kundenservice geht wohl anders (besser).

Stellt sich tot

Sofortige Bereitstellung eines Downloadlinks sowie die Zusendung eines Passkeys wurden zugesichert. Nach 15 Stunden liegt immer noch nichts vor. Mehrere Versuche, die Firma telefonisch zu erreichen, scheiterten trotz 24/7 Zusicherung. Mails mit Liefermahnungen und schließlich Androhung des Rücktritts vom Kauf blieben unbeantwortet. Ich erwäge Strafanzeige wegen Betrugs.
03.03.2024
Mist.... Programm ist nicht zu installieren. Schrott.

Der gekaufte Lizenzschlüssel ist ungültig - Keine Reaktion

Der gekaufte Lizenzschlüssel ist ungültig, da laut Microsoft der Grenzwert des Mehrfachaktivierungsschlüssels erreicht wurde. Trotz mehren E-mail und einer Anfrage über das Kontaktformular auf der Website, kommt von imomax keine Antwort. Stattdessen erhält man eine Statusmitteilung "Die Bestellung ist komplett abgeschlossen".
Ich habe bei Ihnen einen Windows Key gekauft, welcher leider nicht funktioniert hat. ich bitte um eine rückerstattung des geldes. Vielen Dank und freundliche Grüße Lukas Neumair
Programme funktionieren 👍🏻 Link kam erst nach 3 Tagen und auch erst nachdem ich per Whatsapp und per Mail nachgefragt habe.

Kaufdatum 26.01.24

Kaufdatum: 26.01.24 Bis heute keinen Produktschlüssel und/oder Link um Windows 10 herunter zu laden. 24/7 Service funktioniert nicht. Telefonkontakt funktioniert nicht. Mails werden nicht beantwortet. Nachtrag: Wie ich jetzt auf verschiedenen Bewertungsseiten gesehen habe, ist das ganze Betrug, es wird keine Software oder Key geliefert.
KB
Klaus-Dieter B.
Bergstadt Lautenthal
30.12.2023
12.01.2024

schlechter bis gar kein Service, keine Erreichbarkeit, kein Lizenzkey

Die Webseite kommt sehr vollmundig daher, 24/7 rund um die Uhr erreichbar, sofortige Lieferung, mit Live-Chat und Support-Telefonnummer. Doch die Realität sieht anders aus: Bestell Nr. 54667, Windows 11 auf Stick und Office 2021 zum Download am 4.1.24 bestellt. nach 1 Woche kein Stick, kein Download, keine Rechnung. Nachfragen per Mail vom 6.1. und 9.1. unbeantwortet. Ans Telefon geht keiner. Dabei gibt es doch 24/7 Erreichbarkeit, angeblich? Dann die Idee, ich hatte von voriger Bestellung aus 2023 bei Imomax vier Office-Lizenzen noch welche unbenutzt, warum hab ich überhaupt nochmal eine gekauft? Lizenzkey eingegeben, wird als ungültig abgewiesen. Was verkaufen die da für FAKE? unseriös, Finger weg. Wie kommen diese guten Bewertungen zustande, frage ich mich

Product Key bereits auf einem anderen Gerät verwendet

Der Product Key einer Software war bereits anderweitig vergeben, war ungültig. Auf meine Bitte, mir einen anderen Product Key zu senden, bekam ich die Antwort: "Der Key wurde Ihnen bereits per Mail zugesandt. Bitte schauen Sie auch im Spam Ordner. " Nie wieder Imomax.
HW
Hans W.
Darmstadt
27.01.2024
Software bezahlt, nichts bekommen, keine Antwort auf emails
31.12.2023

Marco K.
Leipzig
04.11.2023

Kein 24/7 Service, wie auf homepage versprochen

Anruf am Samstag/Sonntag sinnlos. E-mails werden zu dieser Zeit ebenfalls nicht beantwortet. Bestellung der Software am Samstag, habe danach Bestätigungsmail mit diesen Inhalt erhalten: "Sollten Sie hier Ihren Downloadlink und Produktschlüssel hier nicht sehen können, werden Sie eine neue E-Mail erhalten." Dies kam erst Montag mittags. Wäre im mail oder auf der homepage vermerkt, dass WE kein Service, wäre ich weniger beunruhigt gewesen. Gelieferte Software funktioniert jedoch.
02.08.2023

Kein Kontakt möglich, aber wäre kam doch nach Stunden noch an

Kein Kontakt möglich, Code fürs Produkt kam mit mehreren Stunden Verspätung. An und für sich nicht schlimm, wenn es vorher mal irgendwo stehen würde. Da nach dem Kauf keinerlei Kontakt möglich ist fühlt es sich erst mal an als wäre man an Betrüger geraten. Aber die Ware kommt... Nur sehr sehr spät...
17.08.2023

Längere Lieferzeit möglich

Es wird versprochen, dass man die Software sofort downloaden kann und den Software-Code per E-Mail erhält. Also sollte das in einigen Minuten bis wenigen Stunden erledigt sein, oder? Leider nicht. In einem Fall dauerte es doch 4 oder 5 Tage und die Antworten auf Nachfragen beantworten die Fragen nicht.
EW
Eileen W.
Südlohn
26.07.2023
Wenn ich eine Bestellung aufgebe dauert das sehr lange bis der Key dann per Mail versandt wird obwohl ich sofort bei euch bezahle. Ich habe gestern morgen einmal Office bestellt und es ist bis jetzt noch nicht eingegangen. Das könnte besser werden