imomax.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 11.07.2019
imomax.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.09.2023
Den Link zum Download des Office-Pakets habe ich sehr schnell bekommen. Obwohl ich vormittags bestellt und sofort per Kreditkarte bezahlt hatte, kam der Aktivierungsschlüssel erst am folgenden Tag. Ich wollte an zwei Tagen zuvor für eine Beratung mit einem Mitarbeiter sprechen, konnte aber unter der genannten Rufnummer - angeblich 24/7 erreichbar - trotz mehrerer Versuche niemanden erreichen, permanentes Freizeichen. Habe dies auch häufig in anderen Bewertungen gelesen. Daher ein Stern Abzug.

16.07.2023
Es gibt so viele Alternativen. Warum sollte man sich diesen Shop antun? Die Webseite kommt sehr vollmundig daher, 24/7 rund um die Uhr erreichbar, sofortige Lieferung, mit Live-Chat und Support-Telefonnummer. Doch die Realität sieht anders aus: - Bestellung am Freitag gegen 19 Uhr aufgegeben - am Freitag kommt der Schlüssel jedenfalls nicht mehr :( - Samstag Morgen um 6 Uhr - noch immer kein Schlüssel - Samstag Morgen um 6 Uhr - Fristsetzung 6 Stunden - Weder die Telefonhotline, noch der Live-Chat funktionieren - Samstag Mittag - nach 12 Uhr: Zurücktreten vom Kauf wie angedroht, Hinweis meinerseits, dass der Schlüssel jetzt von mir nicht mehr angenommen wird. - Samstag nach 17 Uhr: Der Schlüssel kommt trotzdem (was kümmert die dort mein Rücktritt vom Kauf?) - Per Mail fordere ich die Erstattung des Kaufpreises an - Per Mail wird dieser verweigert, Begründung: Widerruf sei in meinem Fall nicht möglich. Fazit: Man kann dort nicht unterscheiden zwischen einem Widerruf und einem Rücktritt vom Vertrag aufgrund nicht erfolgter Vertragserfüllung. Alle angebotenen Support-Möglichkeiten sind Schall und Rauch. Seite suggeriert ständige Erreichbarkeit und sofortige Lieferung - beides Fake. Ich meine ... es gibt so viele Online-Shops, warum soll man sich dann gerade bei diesem veräppeln lassen? ;))
UK
Uwe K.
Lingen

Bewertungen für imomax.de

KH
Klaus H.
Rothenburg
16.02.2024
Sehr gut: Ausführliche Hilfe zur Softwareinstallation. Erreichbarkeit und Schnelligkeit der Abwicklung könnte noch verbessert werden.
19.01.2024
Preiswerte software, die unkompliziert herunterzuladen und zu installieren war. Eine e-mail-Anfrage zur Weiterverwendung der Software auf neuem Computer wurde allerdings nicht beantwortet.
WK
Werner K.
Vechelde
04.01.2024
alles wie erwartet. der per email geschickte key war schon vergeben! Musste telefonisch freischalten.
DB
D. B.
Langenzenn

Reaktionszeit

Die Reaktionszeit (Bestellung bis Lieferung) war für eine reine Softwarebestellung zu lang, ca. 2 Tage.
10.12.2023

langsam aber da

Für ein digitales Produkt hat es etwas lange gedauert. Habe es aber bekommen
Der Lizenzschlüssel könnte etwas eher zukommen, ansonsten gut!
26.09.2023
07.08.2023

Ware und Gebrauch ok - Kommunikation problematisch

Ware und Gebrauch ok, aber Kommunikation (sowohl auf Homepage sowie während Kauf-Lieferung-Phase) problematisch: "Sofortversand" wird beworben, aber 7h vom Kauf bis zur Lieferung an einem normalen Werktag. Telefonisch besetzt, auf Zwischenmails keine Reaktion. Ich habe zusätzlich bei einem anderen Anbieter gekauft, da es dringend war und der hat binnen einer Minute !!! Rechnung mit Schlüssel und Anweisungen geliefert.
02.05.2023

Software läuft; aber kleine Einschränkung bei der Kaufabwicklung

Angegeben ist im Shop die Bezahlmethode PayPal. Wenn man aber alle Daten eingegeben hat und bezahlen möchte, steht PayPal nicht zur Verfügung. Ich war kurz davor, die Bestellung abzubrechen, habe aber dann mit Kreditkarte bezahlt, weil mir eine komplett neue Bestellung bei einem anderen Händler zu aufwändig war.
10.07.2023

Der Product Key wurde Stunden später geliefert, funktioniert aber

Der Product Key wurde erst Stunden später geliefert. Aber immerhin funktioniert dieser (wie lange weiß keiner, aber bei dem Preis...), und wurden mit Anleitung für Installation ausgeliefert. Die angegebenen Zahlungsmöglichkeiten und Support Channels waren nicht nutzbar.
AB
Axel B.
Zossen
23.11.2023
Der Bestellablauf lief einfach und problemlos. Nur die versprochene Lieferzeit hatte nichts mit der Realität zu tun. Es dauerte fast einen ganzen Tag bis der Schlüssel per E-Mail zugeschickt wurde. Da sollte man ehrlich mit umgehen.
15.11.2023

Haben gehalten was versprochen wurde

War ein bisschen unübersichtlich und Lieferung des keys hat 24h gedauert per Email, hatte kurz das Gefühl Betrügern in die Falle getappt zu sein, dies war zum Glück nicht so, einfach Geduld haben. Würde hier definitiv wieder kaufen.
21.08.2023
Der Preis war sehr gut ein Abzug von einem Stern wegen verspäteter e-mail-lieferung im heutigen Zeitalter sollte man meinen dass man nach Bezahlung von paypal das Produkt sofort erhält leider passierte dass er 24 Stunden später.
27.08.2023

"Sofort" ist nicht sofort, aber funktioniert

Ein Stern abzug dafür, dass der "sofortige" Versand des Produktschlüssels knapp 5h gedauert hat. Das sollte man vielleicht transparent machen auf der Seite. Der Schlüssel funktionierte dann jedoch einwandfrei.