dehner.de- Logo - Bewertungen

13.144 Bewertungen in den letzten 12 Monaten127.497 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.01.2015
dehner.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.06.2023
Tolle Qualität der Pflanze. Super verpackt. Besser geht's nicht. Dafür war die Logistik eines großen gelben Unternehmens eine Kathastrope. Geplante Lieferung Mittwochs. Mittwochs würde man auf Donnerstag verschoben bis Abends um dann Freitags auch nicht zu liefern.....ohne Infos. Geliefert wurde Samstag. Die Hotline für Rückfragen war im übrigen auch unterirdisch. Freundlich aber mit den billigsten Standard Ausreden die es gibt. Wenn man am Wochenende eine zimmerpflanze bestellt hat die Mittwoch geliefert werden sollte und die ganze Woche schon 30 Grad plus war. Dann ist das letzte was man freitags hören möchte "dann hoffe ich dass Sie ihre Ware die Tage noch bekommen"

02.06.2023
In der „Bestellbestätigung“,die per Email kam, wird erwähnt, dass diese noch keine Bestätigung des Kaufangebotes darstellt - das ist ein Widerspruch in sich, entweder es ist eine Bestätigung oder nicht. Weiterhin haben wir nach 1 Woche auf Nachfrage noch keine Rückmeldung erhalten, zum einen, ob diese Bestellung jetzt bestätigt ist und ob der Liefertermin, aufgrund dessen wir bei Dehner bestellt haben und nicht anderweitig, bestätigt ist. Sind wir hier auf ein Lockangebot hereingefallen. Auch wurde unsere Nachfrage bzw. Bitte, dass wie einen Tag im Voraus einen Information über den Liefertermin bekommen, nicht beantwortet. Alles in Allem, fragwürdig - wir warten jetzt den Liefertermin ab!

Bewertungen für dehner.de

06.04.2024

Zum wiederholten mal der selbe Fehler

Ausgangspunkt für einen Stern ist grundsätzlich Dehner, da zum wiederholten mal das Gleiche passiert und das Unternehmen DEHNER.DE mein Auftragsnehmer ist und somit eine Sorgfaltspflicht besteht Die Ware wurde bestellt, bezahlt und an den Versand übergeben. Soweit gut. Deiner liefert an die Spedition Noerpel Gruppe, diese liefert nach Langenhagen, ich erhalte einen Liefertermin mit der Bitte zuhause zu sein. Wer allerdings nicht kommt, ist die Spedition. Es gibt auch keine neue Info. Bei meiner telefonischen Rückfrage erhalte ich von der Zentrale Spedition zwei Durchwahlnummern zum Lager. An beiden Telefonnummern sind Anrufbeantworter mit Daueransage geschaltet, d.h. es besteht nicht die Absicht Anrufe entgegen zu nehmen. Das Ganze habe ich schon einmal erlebt, quasi ein Dèjá-vu. Ein Einzelfall? Mitnichten! Ein Bekannter hat ein Gartenhaus bestellt und erlebt gerade das Gleiche. Und bei wem? Noerpel Gruppe. Ich gehe davon aus, dass ein Unternehmen, wie Dehner.de, wo tausende Bestellungen versandt werden, das Verhalten der Noerpel Gruppe billigend in Kauf nimmt. Und hier schließt sich der Kreis. Dehner reagiert auch nicht auf meine Bitte um Hilfe. Ist das jetzt geschäftstüchtig oder eher ignorant und kurzsichtig. Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen.
BS
B. S.
Krefeld

Kommunikation gruselig …….

Kommunikation gruselig ……. Meine Bestellung wurde in 2 Teilen versandt: 1 Pflanzgefäss und 12 Pflänzchen. Der Pflanzbehälter wurde akzeptabel geliefert (weit entfernt von schnell…) und das war’s. Ich habe das Unternehmen mehrfach auf allen möglichen Wegen angeschrieben und als Antwort auf meine Fragen, wo meine Pflanzen wären und das die Bestätigung fehlerhaft sei -> KEINE ANTWORT. Gestern kam dann eine Lapidarantwort, die sich in keinster Weise mit dem Sachverhalt beschäftigte. Diese Art der Kommunikation kann ich mit als Unternehmen komplett sparen, das ist mehr als unnötig und macht mich als Kunde echt sauer. Das können sogar die Discounter mit externen Pflanzenlieferanten eindeutig besser. Schade …. . Das war mein Erstauftrag und sicherlich auch der letzte Auftrag. Zielgerichtete Kommunikation ist bei Dehner offensichtlich nicht state of the art!

desolate Verpackung

Position "Rasensand": Die Artikel waren in einem desolaten Zustand verpackt, mussten teils von DHL neu verpackt werden. Ein Teil der Sendung wurde deshalb auch nicht termingerecht geliefert, kommt erst am 15.04.2024. Position Rasenerde: Eine Palette mit 45 Säcken Rasenerde war zudem so gestapelt, dass sie 1,80 hoch , 1900 kg schwer, vom Transporteur nicht mehr bewegt werden konnte. Zudem ging diese Position in Schieflage, es war nur eine Frage der Zeit, wann sie kippt. Dies passierte dann auch, die Ladung viel von der Hebebühne des LKW, auf die Straße, einzelne Säcke platzten. 45 Säcke mussten folglich händisch, auch mit eigenem Zutun, an das Ziel geschleppt werden. Der Dehner-Mitarbeiter, der für das Packen zuständig war, gehört gefeuert!!!!!!!!!
CT
Cathrin T.
Freiburg

Planzenversand

Eigentlich gehe ich sehr gerne in den Dehner vor Ort in Freiburg. Mit der Qualität der Stauden, Gemüsepflanzen etc. bin ich immer sehr zufrieden. Nun habe ich leider in einem Anfall von Schwachsinn insgesamt 36 Pflanzen online bestellt. Überwiegend Bodendecker und Stauden. Knappe 120 EUR. Die Lieferung kam pünktlich, aber alleine die Verpackung war alles andere als umweltfreundlich: die Pflänzchen waren jemals zu dritt oder viert in sehr aufwendigen Plastikboxen verpackt Ergebnis: ein gelber Sack voll Plastikmüll. Trotz der Verpackung war kaum ein Pflanze noch im Topf, kein Wunder, da sie alle mehr als mickrig und kaum verwurzelt sind. Nie wieder, am meisten ärgere ich mich aber mich selbst.
29.03.2024
Unfähiges Personal im Service-Desk, das nicht einmal eine rechtzeitige Stornierung einer Bestellung hinbekommt, sondern dan viele Einzelsendungen ausführt, bei denen man die Annahme verweigern soll. Ob und wann es das Geld zurück gibt, ist offen. Der Shop ist allesn andere als benutzerfreundlich. Fehlermeldungen sind sbolut kryptisch. Massenhafte e-Mails ohne Bezug zu einer Bestellung oder einem Auftrag werden verschickt. Das ist eine reine Katastrophe. Dafür: Das Personal im Markt (Freiburg/Haid) ist super freundlich, hilfsbereit und einfach nur gut!
29.03.2024
Die Sendung kam nicht am vereinbarten Termin an. Das ist sehr ärgerlich, weil ich für den Tag extra Urlaub genommen hatte. Das könnte man besser lösen wenn dann eine Benachrichtigung per Mail oder Anruf kommen würde beides war nicht der Fall. Bei einem lieferzeitraum von 9 -13 Uhr sollte es möglich sein spätestens um 14 Uhr Bescheid zu sagen das eine Lieferung heute nicht mehr stattfinden kann. Des Weiteren finde ich bei so einer unprofessionellen Lieferung 50 € Versand kosten völlig überteuert. Ich werde nichts mehr bei Dehner bestellen.
21.03.2024
Der im Prospekt vom 15.03.-18.03. angebotene Gartentisch Cleveland war weder in einer Dehner Filiale verfügbar noch online bestellbar. Hier entsteht der Verdacht eines Lockangebots um Kunden zu ködern. In Anbetracht der Tatsache der von mir umsonst gefahrenen 60 Km und des miserablen Kundenservice in der Gartenmöbelabteilung der Filiale Filderstadt scheide ich künftig als Kunde der Fa. Dehner aus. Kundenservice und Kundenzufriedenheit geht definitiv anders.

Bestellung wurde durch Dehner einfach storniert.

Trotz Verfügbarkeit wurde der Artikel nicht geliefert und die Bestellung storniert. Und das obwohl zuerst eine Auftragsbestätigung gesendet wurde. Seltsamerweise ist derselbe Artikel in anderen Shops nach wie vor verfügbar. Wahrscheinlich hat Dehner gemerkt, dass sie günstiger als andere sind und daher den Artikel kurzfristig aus dem Sortiment genommen. Ich bin sicher, dass der Brunnen demnächst zu einem höheren Preis wieder angeboten wird. Einfach frech.
KG
Kutlay G.
Darmstadt
Ich wollte meine Bestellung stornieren, da ich etwas anderes zu bestellen vergessen habe. Ich konnte irgendwie nicht die Bestellung auf der Webseite stornieren und dachte Dehner für mich stornieren kann. Ich wollte nicht wieder für die Lieferung bezahlen. Eine Woche später habe ich eine Email erhalten, dass meine Bestellung wurde geschickt. Ich habe danach noch eine andere Email erhalten "Eine Stornierung Ihres Auftrags ist nicht mehr möglich."
Merzhausen
Dem Service-Desk beibringen, wie Bestellungen storniert werden. Auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen. Verständliche e_Mails schreiben, die nachvollziehbar auf Bestellungen referenzieren. Fehlermeldungen im Online-Shop wenigstens halbwegs verständlich abfassen. Den Shop einigermassen benutzerfreundlich gestalten. Die Usability ist grausam. Aber: Das Personal im Markt (Freiburg/Haid) ist erste Sahne!!!
TS
Tina S.
Oelsnitz

Service mangelhaft

Am 19.03. eine Bank bestellt, deren Lieferung bis zum 25.03.2024 erfolgen sollte. Steht auch so in der Bestellbestätigung. Heute ist der 4. April und kein Lebenszeichen vom Versand oder sonst woher. Sie kommt einfach nicht, aber auch keine Info über verspätete Zustellung. Ein wirklich schwacher Service…

Fehlende Schrauben

Leider kam unser Paket ohne passende Schrauben. Daraufhin den Service kontaktiert. War nun mittlerweile auf eine Antwort seit einigen Tagen. Leider noch immer nichts passiert.
Geld seit einer Woche eingezogen und noch keine Lieferung in Sicht.
01.04.2024

Dehner als Versand nicht zu empfehlen

Habe am Sonntag, dem 24.3.24 ein hochwertiges Minihochbeet bestellt. Es ist leider noch nicht mit DPD geliefert worden. Zum einen habe ich das per Paypal sofort bezahlt und der Betrag wurde abgebucht. Zweitens hätte ich das Teil gern zu Ostern gehabt. Ärgerlich! Werde bei Dehner nichts mehr bestellen, weil auch die Kommunikation über den Lieferzeitpunkt per Mail nicht läuft. Nicht zu empfehlen.
01.04.2024

Falsche lieferung

Ich habe 2 ganze packungen Katzenfutter bestellt (pro packung 12 stück). Als ich das paket abholen kam, bemerkte ich schon das es irgendwie zu klein und leicht ist. Ein Mitarbeiter vor Ort schaute skeptisch und empfohl mir das Paket zu öffnen. Als ich es öffnete entdeckte ich den Fehler, Anstatt 24 stück lagen dort 2.
Mein Anliegen wurde nicht geklärt. 2 mal habe ich angerufen. das erste Mal kam statt Antwort das Belegt Zeichen das zweite mal nach der Info Rücksendung wurde aufgelegt. Mein Anliegen war, die zu viel gelieferten evtl. zu behalten. Eine Rücksendung ist zu aufwändig und die Verpackung fehlt. Ich bitte um Ihr Angebot.

Extem lange Lieferzeit - Pflanze stark beschädigt

Extem lange Lieferzeit - Angabedatum auch überzogen - ohne Hinweis oder Rückmeldung diesbezüglich. Bei Lieferung Pflanze stark lädiert. Pflanze am Wuchsende oben vom Transport beschädigt - zusätzlich komplett inkl. Rankstab aus dem Tob gerissen und Wurzelwerk getrennt. Bin nun auf den Kundendienst gespannt.

Unbenuntztbarer Unterschrank

Der Artikel kam unbrauchbar an. Das Aquarium ist in Ordnung, aber der Unterschrank .... eine Seite ist komplett kaputt und der Rest ist an der Ecke beschädigt. Jedes Brett hat zumindest einen kleinen Schaden. Einige sind an den Ecken und andere an den Seiten beschädigt.... Unbenutzbarer Unterschrank.