Lieferungen durchwegs gut, Service äußerst Mangelhaft und nicht der Marke MIELE würdigt,
Seit 15.06.23 Anfrage bezüglich O.F.B wegen des Feststeller bis heute 17.07. mangelhafte Reaktion, falsche Adressenkleber bzw. Antworten nur auf Umwegen !!!
Ich habe glatte sechs Stunden mit dem Aufbau des ersten von vier G32 Modulen zugebracht habe, was sehr ernüchternd war, was meine Erwartungshaltung zu einer hochwertigen und ziemlich teuren Outdoorküche angeht und leider bin ich damit noch nicht fertig!
1.) Hätte ich bei dem Preis von fast 5.000€ für vier Alu-Schränke ohne Technik die Anlieferung von kpl. montierten Modulen erwartet.
2.) Hätte ich gedacht, in dieser Zeit locker alle vier Module zusammenbauen und positionieren zu können.
3.) Stattdessen musste ich feststellen, dass den vielen Paketen leider keinerlei Aufbauanleitung beilag und4.) der QR-Code leider zu einem Pizzastein führt und nicht wie angekündigt zu den Aufbauvideos.
5.) Als ich die Videos dann endlich über Umwege gefunden hatte, musste ich zudem feststellen, dass in den verwiesenen Videos offensichtlich z.T. andere Bauteile verwendet wurden als ich erhalten habe. Insofern sind die Videos überholt und nicht an einen Modellwechsel angepasst worden.
6.) Die Videos sind sehr oberflächlich und zeigen nur grob die Vorgehensweise, nicht aber welche Bohrungen konkret verwendet werden müssen. Die „berühmt berüchtigten“ Ikea-Anleitung sind dagegen wahre Qualitätsanleitungen.
7.) Die Querstrebe lässt sich an den seitlichen Halterungen nicht in die dafür vorgesehenen Löcher stecken, da die Stopfen ca. 1mm zu dick sind, s.Fotos.
7.7 Diese Mängel/Probleme habe ich bereits am 10.08.23 mitgeteilt, doch bisher leider keine Antwort erhalten!
MfG
Torsten Keller
Customer Service antwortet schnell aber die Umsetzung (Zurückerstattung von Geld, Lieferung von fehlenden Teilen, etc.) ist äußerst langsam. Warte seit 5 Monaten auf fehlenden Scharnieren und Schrauben, über drei Monate auf eine Geld Erstattung.
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03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bitte auf Kundenanfragen reagieren
Geliefert, wie bestellt. Zwei Mankos:
1. versprochenes Lieferdatum nicht gehalten (kein Fehler von Otto Wilde)
2. Bitte um Zusammenlegung zweier Lieferungen wurde weder beantwortet, noch berücksichtigt. Da ist noch Luft nach oben.
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25.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe bei Otto Wilde Grillers eine Zange und eine Abdeckhaube bestellt.
Ich habe bei Otto Wilde Grillers eine Bestellung für Ersatzteile aufgegeben, erwartend, dass der Versand reibungslos verläuft.
UPS, der von Otto Wilde ausgewählte Versandpartner, hat den Zustellauftrag nicht ausgeführt. Ich musste das Paket persönlich abholen, was meine Zeit und Mühe in Anspruch nahm.
Auf meine Beschwerde reagierte das Team von Otto Wilde eher abweisend. Sie zeigten wenig Verständnis für meine Situation und lehnten eine Rückerstattung der Versandkosten ab.
Die Kommunikation mit dem Kundenservice war enttäuschend. Es fehlte an Empathie und Lösungsorientierung für mein Anliegen.
Meine Erfahrung mit Otto Wilde Grillers war unbefriedigend. Der Mangel an Kundenorientierung und die unzureichende Betreuung bei Problemen haben bei mir einen negativen Eindruck hinterlassen. Ich würde anderen potenziellen Kunden empfehlen, ihre Erwartungen an den Service entsprechend anzupassen.
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25.01.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr schlechte Kundenbetreuung
Bestellvorgang: Ich habe bei Otto Wilde Grillers eine Bestellung für Ersatzteile aufgegeben, erwartend, dass der Versand reibungslos verläuft.
Problem mit der Zustellung: UPS, der von Otto Wilde ausgewählte Versandpartner, hat den Zustellauftrag nicht ausgeführt. Ich musste das Paket persönlich abholen, was meine Zeit und Mühe in Anspruch nahm.
Kundenbetreuung: Auf meine Beschwerde reagierte das Team von Otto Wilde eher abweisend. Sie zeigten wenig Verständnis für meine Situation und lehnten eine Rückerstattung der Versandkosten ab.
Kommunikation: Die Kommunikation mit dem Kundenservice war enttäuschend. Es fehlte an Empathie und Lösungsorientierung für mein Anliegen.
Fazit: Meine Erfahrung mit Otto Wilde Grillers war unbefriedigend. Der Mangel an Kundenorientierung und die unzureichende Betreuung bei Problemen haben bei mir einen negativen Eindruck hinterlassen. Ich würde anderen potenziellen Kunden empfehlen, ihre Erwartungen an den Service entsprechend anzupassen.
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18.11.2023
Verifizierte Bewertung
Es funktioniert einwandfrei, es geht schnell, alle sind sehr freundlich und es gibt einen zuverlässigen Support, Reklamationsorozess. Leider sind bei mir die bestellten Produkt nie einwandfrei angekommen.
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27.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ist leider das Geld nicht wert.
Ich habe einen sehr gut bewerteten und sehr teueren Grill gekauft, wir reden hier von einem Kleinwagen! Ich habe leider nach kurzer Zeit Probleme mit dem Lack (pulverbeschichtung) bekommen und wollte telefonisch um Hilfe bitten aber leider wurde es danach schlimmer, eine Dame mit Lautem Geschrei im Hintergrund wollte mir helfen, in dem ich die weiß gewordenen Türen mit Olivenöl oder WD-40 beschmieren soll!!! Ich habe meinen Ohren nicht getraut, was ich das gehört! Sorry aber das kann nicht sein. Das ist mein 4. Gasgrill und der erste und billigste hatte das Problem nicht obwohl diese keine 5% von dem gekostet hat.
Bessere Endkontrolle nötig:
Lieferung und Aufbau durch Fachhändler, trotzdem folgende Mängel bei Inbetriebnahme:
- Backburner zündet nicht
- Dichtung vom Deckel locker, bzw. nicht richtig montiert,
- obere Schublade vom S32 klemmt.
Seit einer Wiche keine Info wie es nun weiter geht, wann Ersatz geliefert wird.
Sorry, so nicht Made in Germany würdig!
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23.06.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung war katastrophal hat sich dann über mehrere Wochen hingezogen, Produkt ist gut, aber bei Fehlern und Defekten wartet man schon mal gut 4 Wochen (oder mehr) bis diese behoben werden.
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15.06.2023
Verifizierte Bewertung
Scheint alles noch sehr im Aufbau zu sein. Schlecht erreichbarer Service. Der Status von Bestellungen wird nicht Aktualisiert. Rückzahlung bei Rücksendung erfolgt erst unangemessen spät.
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14.06.2023
Verifizierte Bewertung
Träge Kommunikation, Lieferzeit nicht eingehalten, Premium ist anders
Träge Kommunikation, Lieferzeit wird nicht eingehalten, der Markenauftritt ist super, jedoch alles "danach" irgendwie nicht...ich warte mal die Lieferung und das Ergebnis ab.
Leider haben bei der Lieferung Teile gefehlt. Es hat fast ein viertel Jahr gedauert, bis diese nachgeliefert wurden. Guter Kundenservice ist was anderes.
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28.04.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung im Online-Shop über mehrere Artikel, bezahlt mit Vorkasse. Teillieferung erhalten, keinerlei Info über Termin der Restlieferung.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.