sq-lab.com- Logo - Bewertungen

2.003 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.663 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.07.2016
sq-lab.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.02.2024
Meine Frau und ich sind beide auf SQlab Sättel umgestiegen. Im einen Fall waren Prostataprobleme der Auslöser, im anderen Fall Schmerzen am Stein. In beiden Fällen erwies sich die Wahl als goldrichtig. Wer jetzt meint, SQlab Sättel wären nur etwas für "Behinderte", irrt sich gewaltig. Auch sportliche und einfach nur komfortorientierte Biker finden hier das passende Gestell.
GU
Günter U.
Bruckmühl

20.07.2023
Die Beratung war prima, aber vom Produkt habe ich mir mehr erwartet. Die Entlastung des Sitzbereiches ist nicht spürbar komfortabler als bei meinem bisherigen (relativ hochwertigen) Sattel. Allerdings habe ich den Sattel auch nur präventiv gekauft, um etwaige Probleme im Sitzbereich (Prostata etc.) vorzubeugen. Möglicherweise kommt daher meine zurückhaltende Bewertung. Das Produkt (Verarbeitung, Montage etc.) ist absolut einwandfrei.

Bewertungen für sq-lab.com

UB
Uwe B.
Ilsede
13.07.2023

Die Beratungen auf Eurobike 2023

Die Beratungen auf der Messe war nicht schlecht. Bloß das ein mir nicht die zwei Gewindebohrungen im Sattel erklären konnte.Die sind für einer Halterung einer Satteltasche ( siehe Bild ) Das fand ich schon sehr traurig 😢 Dafür musste ich SQlap erst selbst anschreiben,habe da aber eine schnelle Antwort bekommen 👍
11.07.2023
Beschreibung der Hintergründe, warum ein Artikel so und nicht anders gebaut wird.
11.07.2023
Alles gut, schnelle Lieferung,gute Qualität 👍

Beschreibung zur Auswahl eines Sattels

Die Beschreibung zur Auswahl eines Sattels war gut verständlich. Es fehlen für mich leider genauere Angaben zu den Breiten, insbesondere beim Übergang zur Sattelnase. Auch fehlte beim 621er der Hinweis, das er im Gegensatz zu den anderen nach hinten geneigt angebaut wird. Das führte dazu, das ich zwar im hinteren Bereich gut sitzen konnte. Aber durch die erhöhte Nase der Genitalbereich gequetscht wird. Die abgestufte Nase ist ja schließlich eines der wichtigsten Vorteile ihrer Sättel. Zum Vergleich mein alter 604
Bisher gute Erfahrungen bei Hitze und langen Touren

Lindert die Beschwerden

Lieferung und Passform einwandfrei. Die Beschwerden -Taubheit im Fuss - sind gelindert, treten aber noch manchmal auf.
08.07.2023

Erste Fahrten mit Griffen 702 und Sattel 602

Sowohl Sattel wie auch Griffe helfen mir dabei das dass Fahrrad fahren wieder funktioniert.und das ohne Schmerzen oder einschlafende Finger.
ES
Enrico S.
Freilassing
07.07.2023
Schnelle Lieferung...
02.07.2023

Alles bestens gerne wieder

Alles bestens, hilfreich ist die Bestellung des Vermessungssets das kostenlos im Shop bestellt werden kann.
30.06.2023
Alles Top! (nur Retouren sind etwas "aufwändig")
30.06.2023
Gute Abwicklung und Kommunikation, die Lieferung könnte schneller werden.
27.06.2023
23.06.2023
Hatte bereits SQ-Lab ca. 6 Jahre zufrieden genutzt. Für dieses Modell sind noch einige Kilometer nötig, um eine Aussage zu treffen.
22.06.2023
Sattel passt soweit. Ob qualitativ hochwertig muss sich noch zeigen. Toll sind die vielen Infos die dabei lagen.

Schnelle Lieferung, Artikel lag ungepolstert im Versandkarton

Schnelle Lieferung
RW
Richard W.
St. Pölten
21.06.2023
Tausch von grauer Dämpfung zu schwarzer sehr mühsam! Sattel vom Fahrgefühl sehr gut!
Pünktliche Lieferung
20.06.2023
19.06.2023
Das ich Sättel testen kann um den richtigen zu finden. Bin damit zufrieden Mfg Laysy Manfred