sq-lab.com- Logo - Bewertungen

2.000 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.656 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.07.2016
sq-lab.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.02.2024
Meine Frau und ich sind beide auf SQlab Sättel umgestiegen. Im einen Fall waren Prostataprobleme der Auslöser, im anderen Fall Schmerzen am Stein. In beiden Fällen erwies sich die Wahl als goldrichtig. Wer jetzt meint, SQlab Sättel wären nur etwas für "Behinderte", irrt sich gewaltig. Auch sportliche und einfach nur komfortorientierte Biker finden hier das passende Gestell.
GU
Günter U.
Bruckmühl

20.07.2023
Die Beratung war prima, aber vom Produkt habe ich mir mehr erwartet. Die Entlastung des Sitzbereiches ist nicht spürbar komfortabler als bei meinem bisherigen (relativ hochwertigen) Sattel. Allerdings habe ich den Sattel auch nur präventiv gekauft, um etwaige Probleme im Sitzbereich (Prostata etc.) vorzubeugen. Möglicherweise kommt daher meine zurückhaltende Bewertung. Das Produkt (Verarbeitung, Montage etc.) ist absolut einwandfrei.

Bewertungen für sq-lab.com

BG
Bettina G.
Retzstadt
Endlich ein passender Sattel! Es gibt so einiges, was mich begeistert: Die kompetente Beratung, die verschiedenen Sattelbreiten, die Möglichkeit, die "Sattelmitbewegung" anzupassen, das 30 tägige Probefahren, die wertvollen Tipps zum Sattel einfahren, Der Sattel bewirkt, daß ich anders auf dem Rad sitze, weniger nach vorne geneigt bin. Dadurch kommt mehr Kraft auf die Pedale und ich stütze mich weniger mit den Händen ab. Das bewirkt, daß ich besser lenken kann. Ich bin so verblüfft über diese Zusammenhänge, hätte ich nie erwartet.
Die den Kunden aufklärenden Infos + You Tube-Videos waren einzigartig. Unique. Deshalb beeindruckend. Plus das kostenlose Set zum Ausmessen des Sitzknochen - Abstandes. Sofort weitererzählt und tiefes Interesse geweckt bei wildfremden Menschen. Was besser machen? Auf dem Info-Feld strategische Hinweise einstreuen, so daß der Kunde schneller + effektiver zu diesen Informationen geleitet wird.
ML
Martin L.
DETMOLD
Nach mehreren SQ-Lab Sätteln und Griffen auf Touren und Mountainbikes fehlten mir nur noch die Pedale zum Glück. Werde ich jetzt erstmal auf dem Tourenrad testen. Erste Eindrücke sind sehr gut. Bei der Lieferung der Lieferung gab es mit DHL Probleme, hat der super nette SQ-Lab Mitarbeiter sehr aktiv und kurzfristig gelöst. Danke nochmal dafür.
Man muss den Sattel natürlich erstmal einfahren und sich daran gewöhnen. Ich befinde mich derzeit noch in der Gewöhnungsphase, aber es wird immer besser. Er sitzt sich total gut obwohl der Sattel hart ist. Das Material ist sehr gut verarbeitet. Ich hoffe, dass der Sattel noch eine ganze Weile hält.
BG
Bettina G.
Retzstadt

Super Sattel, auf Strecke und auf dem Trail

Ich bin jetzt SQlab Fan. Der Sattel hat mich voll überzeugt, nie mehr was anderes. Mir hat sehr die persönliche Beratung per Telefon oder Email gefallen. Beeindruckt hat mich die 30tägige Probezeit. Mich würde es freuen, wenn ihr für MTB-Sättel eine Breite von 18 cm anbieten würdet.

Perfekte Ergonomie

Sattel montiert und schon die Testfahrt hat bewiesen, dass dieser ergonomisch gestaltete Sattel sein Versprechen wahr macht. Und nun nach über 200 km in Folge im Sattel, spüre ich den Hintern kaum. Daher Daumen hoch! Ich fahre den 614 für Gravel-Bike.
EW
Enrico W.
Raubling
Toller Support, schnelle Lieferung, Retour hat top funktioniert und die Erstattung kam prompt. Eine kostenlose Rücksendung wäre toll gewesen oder das man es direkt bei Euch hätte abgeben können. Egal tolles Equipment made in Germany 🇩🇪
TOP Service!! Ich habe ein Teil mit leichten Gebrauchsspuren zurück gesendet. Eigentlich müsste SQlab nicht zurück nehmen. Hat aber trotzdem auf Kulanz unverzüglich den vollen Rechnungsbetrag zurück erstattet.
21.03.2024
Die gesamte Struktur der Web Seite ist sehr übersichtlich und gut gestaltet. Gut ist die Funktion des Vergleiches mit anderen Artikeln. Habe schon einiges von SQlab gekauft, jedes Teil ist sein Geld wert.
Noch nie so einen tollen Sattel gefahren! Endlich tut mir auf längeren Touren nicht mehr mein Hintern weh. Nach dem einen für mein Tourenrad, wird es bald auch einen für mein MTB geben. Daumen hoch!
20.03.2024
Perfekt gelaufen. Erst kam ein Paket mit allem was man benötigt um eine Vermessung durchzuführen. Nach Angaben meiner Maße kam dann ein perfekt auf mich zugeschnittenes Produkt.
Schnelle Lieferung. Faire Behandlung obwohl ich die Ware zurückgeschickt habe. Rückerstattung erfolgte unverzüglich. Außerdem sind die Fahrradteile von sehr guter Qualität.

der perfekte Sattel

der neue SQ lab Sattel ist wieder einmal (mein zweiter) sein Geld wert. Die Freude am Fahrrad fahren ist größer als je zuvor, der neue Sattel hat seinen großen Anteil daran.
20.03.2024
Radhose in Verbindung mit dem Sqlab Radsattel passt perfekt. Breitere Pedale mit den 6 Grad Cleats sind besser für meine Knie. Passt alles wie auf der Homepage beschrieben.
US
Ute S.
Bernau
29.03.2024
Sehr hilfreich waren die Infos zur Wahl der richtigen Sattelgröße. Bereits am nächsten Tag war die Messhilfe da. Auch die anschließende Lieferung erfolgte schnell.

Empfehlenswert

Sehr freundliche und gute telefonische Beratung. Problemlose Rückgabe der ersten, sich für mich allerdings dann als ungeeignet heraus gestellten Lieferung.
Gute Hinweise zur Auswahl des Produktes vor dem Kauf. Erfreulich ist die Möglichkeit der Rückgabe des Produktes nach Praxis-Test innerhalb von 30 Tagen.
Leider schlechte Verpackung, musste vom Transportdienstleister nachverpackt werden; dadurch wurde die an sich schnelle Lieferung leicht verzögert.
Sehr gutes Unternehmen mit wirklich guten Produkten. Lenker Sattel Griffe und Vorbau sind tip top. Preise könnten gern etwas niedriger sein.
23.03.2024
Sehr schnelle Lieferung und ein absolut gutes Produkt. Keine Schmerzen mehr in den Weichteilen! Kann man nur empfehlen.