Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video

2.187 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.196 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.01.2015
Calumet Photo Video erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Erstmal zu meiner Bestellung: Die Ware ist Top, auch die Second Hand Produkte entsprechen genau Eurer Bewertung. Und der Versand ist auch sehr schnell. Einfach klasse! Nun zu den Anmerkungen: Die Homepage ist schnell, übersichtlich und verständlich aufgebaut, aber die Suchfunktion könnte besser sein. Wenn ich z.B. Canon EOS 760 D eingebe, kommen erstmal Objektive, Accus und anderes, aber nicht die Kamera. Wenn Ihr Sie, wie in diesem Fall, nur noch gebraucht anbietet, oder auch nicht mehr habt, nicht anbietet, dann wäre es schön wenn es unterhalb der Suchfunktion einen Hinweis darauf geben könnte. Denn dann sucht man sich nicht den Wolf durch den Rest der Artikel und verschwendet Zeit, die man evtl. für andere Artikel aufwenden könnte. Es wäre toll, wenn bei den Rucksäcken deklariert wird wie die Maße gelesen werden müssen, (L,B,H / B,L,H usw). Da er bei mir eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf, wäre das wünschenswert. Denn ich weiß das nicht jeder Hersteller es in der gleichen Reihenfolge angibt. Und da es bei Euch im Shop nicht klar war (zumindest mir nicht) habe ich mich entschieden woanders einen zu kaufen, da ich nicht viel Zeit hatte für meine Entscheidung. Ansonsten finde ich seid Ihr klasse! Ein super Angebot /Portfolio, gute Beschreibungen tolle Produkte. Auch den Second Hand Shop finde ich klasse, vor allem das ihr den Zustand der Artikel wirklich gut darstellt. Und Ihr seid wirklich schnell in der Bearbeitung. Am 06.09. nachmittags bestellt und am 07.09. wurde bereits versendet. Vielen Dank dafür. Macht weiter so!!

Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD

Pi C.
Augsburg
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Besser geht es nicht!

Bin von dem gebrauchten Objektiv sehr angenehm überrascht! Für mich macht das von Calumet als Zustand akzeptabel deklariert einen neuwertigen Eindruck! Ausgiebig getestet habe ich das Objektiv jetzt noch nicht können, da es heute erst geliefert wurde. Aber ich gehe davon aus, das ich hier auch nicht enttäuscht werde. Die Lieferung kam per DHL und war auch recht schnell bei mir angekommen und gut verpackt. Montag von Calumet verschickt, Dienstag geliefert!
CW
christian w.
sindlingen
18.03.2024

Ich bin mit Bestellungen bei Calumet hochzufrieden!

Ich bin mit Bestellungen bei Calumet bisher immer hochzufreiden gewesen. Von der Bestellung bis zur Auslieferung, klappte alles reibungslos.

Genau Das Richtige Angebot, zur rechten Zeit!

Als Fujifilmer habe ich das ein XF 23er in silber gesucht, weil es eines der besten WW-Objektive ist, es zu meiner silbernen Kamera passt und habe es bei Euch gefunden zu einem moderaten Preis. Ich würde mir mehr Secondhand-Artikel für Fujifilm wünschen, wobei mein Augenmerk für die Qualität "Ausgezeichnet" und "Sehr gut" steht.
Übersichtliche Website, Produkte detailliert beschrieben. Das Produkt Ist noch nicht da, wurde für den kommenden Tag angekündigt. Bin zuversichtlich daß es auch kommt u. das Objektiv in Ordung ist. Bei meinen bisherigen Käufen war alles bestens. Bin mit Calumet absolut zufrieden.
WR
Wolfgang R.
Bad Vilbel
Ich konnte mich gestern als alter Kunde nicht anmelden; es kam auch nach 2 Versuchen kein Mail von Ihnen mit neuem Passwort!! Habe mich dann als Gast angemeldet, was dann auch problemlos funktionierte! Sonst bin ich sehr zufrieden!! Weiter so!
RB
Rolf B.
Winsen (Luhe)

Alles Top, nix zu beanstanden

Die Lieferung meiner Bestellung war innerhalb ein paar Tagen bei mir, obwohl eine längere Lieferzeit bei der Bestellung angegeben wurde. Die Verpackung meiner Bestellung war sehr gut gepolstert. Alles Top, nix zu beanstanden

Guter Kauf

Lob: Artikel besser als beschrieben Preis niedrig Lieferungskosten vernünftig Lieferzeit zumutbar Tadel: Sendungsnummer auf Anfrage bei Kundendienst (sollte automatisch erfolgen) Keine Kommunikation von DHL (unzumutbar)
DL
Detlef L.
Burgwedel

Alles bestens, danke

Wenn ich 5 Sterne vergebe, dann ist alles so gelaufen, wie es sein sollte. In diesem Fall konnte eigentlich nichts besser laufen. Ausserdem sieht das gebrauchte Objektiv aus wie neu. Also, alles bestens, danke.
17.03.2024
Faire Preise, zügige Lieferung! Das gefällt mir. Auch die Liste der gebrauchten Artikel ist immer interessant. Ich stöbere gerne darin und habe auch schon so manches gekauft. - Weiter so!!!!
21.03.2024

Gute Erfahrung mit Calumet

Gute Kommunikation seitens Calumet. Ware wurde schnell versandt, kam gut verpackt an und befand sich im Einwandfreien Zustand. Bin zu zufrieden und kann Calumet daher empfehlen.
09.03.2024
Faire Preise. Zustand der Ware bei ähnlicher Einstufung bedeutend besser als mancher Konkurrent. Sofortige Hilfe per Telefon ist heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.

Perfekte Beratung!

Perfekte, professionelle Beratung rund um die Fotografie und das Zubehör! Einfach nur kompetentes Personal, welches auch mit Leib und Seele hinter den Produkten steht!
Übersichtlicher Shop, teilweise findet eine Suche aber nicht alle erwarteten Ergebnisse (Produktname des Herstellers liefert nur zwei Modelle anstatt 4 oder fünf).
Schnelle Lieferung bei guter Qualität. Auf das interne Prüfsiegel, dass auf die Qualität des Produktes eingeht, kann man sich bei Calumet verlassen.
08.03.2024
Wir haben soeben in Köln eine Lumix TZ202 gekauft. Excellente, kompetente und freundliche Beratung durch ihren Herrn Thomas Malara. TOP-Mitarbeiter
16.03.2024
Bestellung wurde schnell Versand und kam in einem einwandfreien Zustand bei uns an. Haben schon öfter bestellt und sind bisher immer zufrieden. 😀
09.03.2024

Optimaler Service

Finde es sehr gut, dass Sie ab bestimmter Summe portofrei ins Ausland schicken. Finde Ihren Kundenservive extrem kompetent und freundlich.
PF
Peter F.
Stuttgart
17.03.2024
Top Ware (war eine Second Hand Kamera) wie neu. Schnellste Lieferung, besser geht es nicht. Sehr zuvorkommender telefonischer Kontakt.
CS
23.03.2024
Sehr schnelle Lieferung und perfekte Ware, ein sehr empfehlenswerter Online-Shop mit großer Auswahl. So macht Einkaufen richtig Spaß.