Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video

2.139 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.011 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.01.2015
Calumet Photo Video erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Erstmal zu meiner Bestellung: Die Ware ist Top, auch die Second Hand Produkte entsprechen genau Eurer Bewertung. Und der Versand ist auch sehr schnell. Einfach klasse! Nun zu den Anmerkungen: Die Homepage ist schnell, übersichtlich und verständlich aufgebaut, aber die Suchfunktion könnte besser sein. Wenn ich z.B. Canon EOS 760 D eingebe, kommen erstmal Objektive, Accus und anderes, aber nicht die Kamera. Wenn Ihr Sie, wie in diesem Fall, nur noch gebraucht anbietet, oder auch nicht mehr habt, nicht anbietet, dann wäre es schön wenn es unterhalb der Suchfunktion einen Hinweis darauf geben könnte. Denn dann sucht man sich nicht den Wolf durch den Rest der Artikel und verschwendet Zeit, die man evtl. für andere Artikel aufwenden könnte. Es wäre toll, wenn bei den Rucksäcken deklariert wird wie die Maße gelesen werden müssen, (L,B,H / B,L,H usw). Da er bei mir eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf, wäre das wünschenswert. Denn ich weiß das nicht jeder Hersteller es in der gleichen Reihenfolge angibt. Und da es bei Euch im Shop nicht klar war (zumindest mir nicht) habe ich mich entschieden woanders einen zu kaufen, da ich nicht viel Zeit hatte für meine Entscheidung. Ansonsten finde ich seid Ihr klasse! Ein super Angebot /Portfolio, gute Beschreibungen tolle Produkte. Auch den Second Hand Shop finde ich klasse, vor allem das ihr den Zustand der Artikel wirklich gut darstellt. Und Ihr seid wirklich schnell in der Bearbeitung. Am 06.09. nachmittags bestellt und am 07.09. wurde bereits versendet. Vielen Dank dafür. Macht weiter so!!

Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD

Rolf D.
Neuenbürg

Nie wieder!

Antwort von Calumet Photo Video
Sehr geehrter Herr Dittus, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops und Ihre offenen Worte. Ihre Zahlung vom Donnerstag haben wir am Montag verbuchen können. An diesem Tag wurde auch ein Teil Ihrer Bestellung an Sie versandt. Der zweite Artikel hat am 06.03. unser Haus an Sie verlassen. Beide Sendungen wurden laut DHL erfolgreich zugestellt. Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich gerne an kundenservice@calumetphoto.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch über unsere kostenfreie Hotline 0800 22 58 638. Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
UW
Udo W.
Halle
Bisher Null-Reaktion von Calumet. Musste mich selbst über den Status der Bestellung auf der Web-Site informieren, Status noch offen, keinerlei Info zu Lieferzeitpunkt usw. (Fast) jeder kleine Onlineshop ist responsiver… Vielleicht weil Montag ist?
Antwort von Calumet Photo Video
Sehr geehrter Herr Wenzel, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Wir versuchen immer zeitnah auf unsere Anfragen zu reagieren und die erhaltenen Bestellungen schnell an unsere Kunden zu versenden. Das wir auf Ihre Anfrage nicht so schnell antworten konnten, tut mir leid. Ihre Bestellung wurde in 2 Teillieferung an Sie versandt und laut DHL erfolgreich zugestellt. Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich gerne bei uns unter kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service

Der erhaltene Artikel hat der Beschreibung des Anbieters nicht entsprochen

Der erhaltene Artikel hat den Spezifikationen im Angebot nicht entsprochen (völlig anderer Artikel). Anschließende Rücksprache mit Calument war ohne Erfolg, der offensichtliche Fehler in der Beschreibung des Artikels wurde nicht eingeräumt, sondern unfreundlich bestritten. Leider musste ich den Kauf rückgängig machen, den falschen Artikel zurückschicken. Ein merkwürdig schlechter Kundenservice, der einem Fotofachgeschäft unwürdig ist. Darüber hinaus war der Artikel mangelhaft verpackt, im Pappumschlag war ein Riss, der den Artikel von außen sichtbar machte, nicht schützte.
Antwort von Calumet Photo Video
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Ihre Kritikpunkte sind wichtige Informationen, denn nur so können wir unseren Service weiter optimieren. Es tut mir leid, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben und sich hier scheinbar ein Fehler in der Artikelbeschriebung eingeschlichen hat. Bei Rückmeldungen dieser Art, sollte der Text auf unserer Seite sofort geprüft werden, damit der Fehler behoben werden kann. Ihren Hinweis zu der Verpackung habe ich bereits an unseren Lagerleiter übermittelt. Ihre Rücksendung haben wir erhalten und den Betrag bereits auch erstattet. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Loiuza, Head of Customer Service Ihre R
Immer sehr langsam bei Abholung! Ich weiß nicht, ob sie mich als Kunde wollen? Bei Bestellung habe ich geprüft, dass die Ware in Filiale in Hamburg verfügbar sind. Trotzdem zwei Tage später kann ich nicht abholen, weil kein E-Mail gekommen ist.
Keine Lieferung keine Information wann das Produkt geliefert wird nach ca. 14 Tagen, das können andere Versender deutlich besser schade
Meien Bestellung ist nie angekommen
JE
J E.
Zirndorf
Alles andere als professionell. Bestellung 14.1.2024. Lieferzeit 1-3 Werktage. Auf Rückfrage nach 10 Werktagen: Ware wird sofort versandt. Rückfrage nach über zwei Wochen: Liefertermin kann nicht angegeben werden. Warenbestand im Lager steht immer noch auf sofort lieferbar. Telefonat mit Mitarbeiter: Warenbestand ist falsch und wird jetzt korrigiert. Lieferzeitpunkt kann noch nicht festgelegt werden (beim Hersteller ist die Ware natürlich sofort lieferbar). Selbstverständlich ist der Kaufpreis schon im Vorfeld abgebucht worden. Kann von diesem Fotoversand nur abraten
Antwort von Calumet Photo Video
Sehr geehrter Herr Engelhardt, es tut mir sehr leid, dass wir die von uns angegebene Lieferzeit nicht einalten konnten, da es sich bei dem von Ihnen bestellten Artikel leider um einen Fehlbestand handelte. Ich habe bei unserem Einkauf anfragen lassen, wann wir mit dem Artikel nun rechnen können. Laut dem Lieferanten sollte dies innerhalb von 5-7 Werktagen der Fall sein. Nach Erhalt wird Ihre Bestellung über unser Zentrallager an Sie versandt. Sie erhalten dann eine separate Sendungsmail. Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne direkt an Kundenservice@calumetphoto.de Mit freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service

Ware lt. DHL wieder beim Absender, keine Reaktion

Ich habe vor 3 Wochen ein Objektiv bestellt und bezahlt, dieses wurde von DHL beschädigt und lt. DHL wieder zurückgeschickt zum Absender. Leider habe ich seit 19 Tagen kein Update erhalten, meine Anfragen werden, von einer automatisierten Antwort abgesehen, nicht beantwortet. 4 Wochen später: Nach wie vor keine Ware erhalten. Einziges Update bisher als Reaktion auf die schlechte Bewertung.
Antwort von Calumet Photo Video
Lieber Calumet Kunde, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid zu hören, dass Sie noch nicht über den aktuellen Stand informiert wurden. Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir Ihre Gelderstattung bereits veranlasst haben. Es tut mir aufrichtig leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist.Wenn Ich noch weiter Helfen schreiben Sie mir eine Mail an kundenservice@calumetphoto.de erreichen. Viele Grüße, Christina
Habe eine Kamera bestellt und bezahlt. Keine Lieferung - kein Kontakt möglich. Trotz diverser Mails (nie eine Antwort erhalten) und Telefonate (wurde nur gesagt - wir schauen etc.) weder Ware noch Auskunft erhalten. Abbruch via PayPal Käuferschutz - das ging - dank paypal - ohne Probleme.
Die Lieferung eines Lagerartikels verzögert sich anscheinend auf unbestimmte Zeit
Antwort von Calumet Photo Video
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung bei Trusted Shops. Wie mit Ihnen schon kommuniziert, hatten wir einen technischen Fehler in dieser Bestellung. Der noch fehlende Artikel wird heute unser Haus an Sie verlassen. Die passende Sendungsnummer erhalten Sie separat. Für die Verzögerung in der Auslieferung kann ich mich nur nochmals entschuldigen. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne an Kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
Warte schon sehr lange Zeit auf Antwort und erhalte immer noch nicht
Kamera unvollständig geliefert. Streulichtblende fehlt!
Antwort von Calumet Photo Video
Hallo Calumet Kunde! Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht vollständig war. Ich habe Ihre Nachricht an unsere Kollegen weitergeleitet, die sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen werden, um das Problem zu klären. Wenn Sie in der Zwischenzeit weitere Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können mich unter kundenservice@calumetphoto.de erreichen. Viele Grüße, Christina

Erst verzögerte sich der Versand, jetzt die Rückerstattung

Erst verzögerte sich der Versand, Tag um Tag, am Ende um drei Tage. Klar ist das nicht viel, aber jeden Tag sagte man mir, es würde „heute“ verschickt, erst als ich mit Storno drohte, kam man in die Puschen und der ging dann nicht mehr. Jetzt warte ich seit über einer Woche,nach dem ich die Annahme verweigert habe auf meine Erstattung, d h es gibt am Paket nichts zu prüfen. Eingang ist aber bestätigt. Fazit:Nie wieder Calumet
Am 27.12.23 habe ich ein Sennheiser Mikrofon bestellt und mit Paypal bezahlt. Auch wenn ein Feiertag dazwischenlag, habe ich bis heute keine weitere Nachricht bezüglich des Versands erhalten. Sorry, so was sollte heutzutage selbstverständlich sein und nicht unkommentiert warten, bis ich einen Fall bei Paypal wegen Nichtlieferung eines Artikels eröffne. Stellt doch einfach einen Bot ab, der euren Kunden kurz mitteilt, das ihr evtl. im Urlaub seid oder das Bestellungen erst ab dem XX.XX. wieder bearbeitet werden. Komm mir echt verarscht vor.

Ware wird nicht geliefert

Ich habe am 8.1.24 einen Rucksack bestellt, der am Lager ist und 1-2 Tage später geliefert werden sollte. Am 11.1.24 war er noch immer nicht versandt. Meine Anfrage per Mail wurde gar nicht beantwortet. Vom Mitarbeiter am Telefon bekam ich die Auskunft, dass meine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, weil es zu wenig Mitarbeiter gibt. Nächstes Mal bestelle ich woanders, andere Wettbewerber können das deutlich schneller.
13.01.2024
Lieber Calumet Kunde, bitte entschuldige die Verzögerung in der Auslieferung Deiner Bestellung unserseits und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich kann Dir versichern, dass dies nicht unser Standard ist und wir es deutlich besser können. Soeben habe ich gesehen, dass Deine Bestellung von DHL zugestellt wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, melde Dich gerne an kundenservice@calumetphoto.de Wir würden dann die Nachforschung der Sendung bei DHL in die Wege leiten. Beste Grüße, Louiza Draoui, Head of Customer Service

Keine Ware / keine Rückmeldung vom Kundenservice

Ich habe eine Bestellung mit 3 Tagen Lieferzeit aufgegeben. Ich habe in nunmehr 7 Werktagen weder eine Versandbestätigung, noch Lieferverzögerungsanzeige oder meine Ware erhalten. Auf eine Antwort auf meine Anfrage an den Kundenservice warte ich auch bereits seit 5 Werktagen.
13.01.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Dein Feedback zu Deiner Bestellung über Trusted Shop. Als erstes möchte ich mich für die Lieferverzögerung entschuldigen. Durch die Feiertage und unserer Jahresinventur sind wir ein wenig in Verzug geraten. Ich konnte nun aber sehen, dass DHL Deine Bestellung zugestellt hat. Ich hoffe, Du bist mit dem von Dir bestellten Artikel zufrieden! Bei weiteren Fragen, melde dich gerne bei uns direkt. Beste Grüße, Louiza Draoui, Head of Customer Service
12.01.2024
Zum Beispiel Angegebene Lieferfristen einhalten, auf Anfragen innerhalb der Angegebenen Zeit antworten. Keine Email senden "Ihre Bestellung wurde Versand, Ware ist unterwegs" wenn es nicht stimmt. Also einfache Basic der Kommunikation.
13.01.2024
Hallo Tom, vielen Dank für Deine Bewertung über Trusted Shops und Deine offenen Worte. Es tut mir leid, dass aufgrund der Feiertage unsere Kommunikation zu wünschen übrig gelassen hat. Das soll natürlich keine Ausrede sein, aber es hat uns voll getroffen. Ich schau mir Deine Bestellung an und werde Dir auf Deine Anfrage eine Rückmeldung geben. Bitte entschuldige die Verzögerung. Beste Grüße, Louiza Draoui, Head of Customer Service

Lieferzeit 6 Monate

Das Produkt war mit sofort lieferbar gekennzeichnet. In der Auftragsbestätigung hieß es, in 1-2 Tagen würde eine erneute Mail mit den Link zum Sendungsverlauf verschickt. Dann passierte nichts. Erst auf telefonische Rückfrage bekamen wir die Info: Das Produkt hat eine Lieferzeit von mehr als 6 Monaten. Storno und Rückerstattung haben dann allerdings problemlos funktioniert.
Antwort von Calumet Photo Video
Lieber Calumet Kunde, leider wurde bei diesem Artikel ein falsches Lieferkennzeichen hinterlegt, so dass im Webshop eine falsche Lieferzeit hinterlegt war. Dies darf natürlich nicht passieren und ich kann mich für diesen Fehler nur entschuldigen. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne direkt an uns. Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
HH
Hermann H.
Maselheim
04.01.2024

Warten auf Speicherkarte

Habe am 20.12.2023 eine Lexar Speicherkarte bestellt, am gleichen Tag bezahlt d.h. überwiesen und bis heute 04.01.2023 keine Ware erhalten. Schön wäre es wenn man informiert würde: Sendung unterwegs, nicht lieferbar oder was auch immer für eine Störung. Bestellnummer ist W-10184565
Auch nach mehreren Tagen noch keinen Abholschein erhalten obwohl Ware laut System vorrätig sein. Letztes Mal als ich deshalb widerrufen musste hatte man mir eine schnelle Rückerstattung versprochen. Nach 2-MONTATEN ! habe ich dann zum zweiten Mal nachgefragt. Wo mein Geld bleibt.
Antwort von Calumet Photo Video
Sehr geehrter Herr Walter, vielen Dank für Ihre Meldung über Trusted Shops und Ihre offenen Worte. Es tut mir leid, dass wir Ihnen Ihre Bestellung nicht so schnell ausliefern konnten. Ihrem Wunsch der Stornierung sind wir nachgekommen und haben Ihnen die Zahlung umgehend erstattet. Das die Rückerstattung bei Ihrem vorherigem Widerruf so lange auf sich warten ließ ist durchaus nicht gewollt und für diese Verzögerung kann ich mich nur entschuldigen. Falls Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne direkt an kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service