Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video

2.180 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.136 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.01.2015
Calumet Photo Video erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Erstmal zu meiner Bestellung: Die Ware ist Top, auch die Second Hand Produkte entsprechen genau Eurer Bewertung. Und der Versand ist auch sehr schnell. Einfach klasse! Nun zu den Anmerkungen: Die Homepage ist schnell, übersichtlich und verständlich aufgebaut, aber die Suchfunktion könnte besser sein. Wenn ich z.B. Canon EOS 760 D eingebe, kommen erstmal Objektive, Accus und anderes, aber nicht die Kamera. Wenn Ihr Sie, wie in diesem Fall, nur noch gebraucht anbietet, oder auch nicht mehr habt, nicht anbietet, dann wäre es schön wenn es unterhalb der Suchfunktion einen Hinweis darauf geben könnte. Denn dann sucht man sich nicht den Wolf durch den Rest der Artikel und verschwendet Zeit, die man evtl. für andere Artikel aufwenden könnte. Es wäre toll, wenn bei den Rucksäcken deklariert wird wie die Maße gelesen werden müssen, (L,B,H / B,L,H usw). Da er bei mir eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf, wäre das wünschenswert. Denn ich weiß das nicht jeder Hersteller es in der gleichen Reihenfolge angibt. Und da es bei Euch im Shop nicht klar war (zumindest mir nicht) habe ich mich entschieden woanders einen zu kaufen, da ich nicht viel Zeit hatte für meine Entscheidung. Ansonsten finde ich seid Ihr klasse! Ein super Angebot /Portfolio, gute Beschreibungen tolle Produkte. Auch den Second Hand Shop finde ich klasse, vor allem das ihr den Zustand der Artikel wirklich gut darstellt. Und Ihr seid wirklich schnell in der Bearbeitung. Am 06.09. nachmittags bestellt und am 07.09. wurde bereits versendet. Vielen Dank dafür. Macht weiter so!!

Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD
Rolf D.
Neuenbürg

Bewertungen für Calumet Photo Video

Folgendes fiel mir positiv und negativ auf:

Folgendes fiel mir positiv auf: - Beratung super - Retoure unkompliziert und der Betrag wird schnell zurücküberwiesen - Produktqualität ist einwandfrei Folgendes fiel mir negativ auf: - hatte vier Artikel bestellt. Die ersten drei kamen im Abstand von je einem Tag. Normalerweise kein Problem, aber jedes Produkt einzeln verpackt und versendet! Ist heute nicht mehr ganz zeitgemäß. Gibt auch keine Möglichkeit bei Bestellung anzuklicken: "Lieferung in einer Verpackung" oder ähnliches. Das größte Problem ist jedoch, dass der vierte Artikel, nach telefonischer Rückfrage, erst in drei Monaten! lieferbar ist, obwohl auf der Website bei Bestellung "Lieferzeit von 1-3 Tagen" stand! ES ERFOLGTE KEINERLEI INFO VON CALUMET!!! Das geht besser. Kenne Firmen, die in diesen Situationen eine Mailinfo geben, Produkt voraussichtlich erst dann und dann lieferbar. Und diese Info erfolgt dann wiederholt alle 1-2 Wochen. Es ist doch so: ich benötige das Produkt, weil z. B. Urlaub oder eine Fotosession ansteht. Und dann kommt nichts von Calumet! Bei einer anderen Bestellung fehlte ebenfalls noch ein Produkt. Nach Anruf meinte die Sachbearbeiterin: Dann gebe ich dem Lager Bescheid, dass dies verschickt wird. Äh? Habe das Gefühl, dass das Lagermanagement überdacht und verbessert werden sollte. Fazit: Werde zwar wieder bei Calumet bestellen, jedoch nur Produkte, die in Kürze nicht benötigt werden.

Über 2 Wochen auf Kamera gewartet um sonst

Ich habe eingegeben, dass es zur Packstation geliefert werden soll. Das Paket wurde aber an die Postfiliale geliefert mit einer Nummer die es garnicht gibt (weil ich Packstation eigentlich ausgewählt habe). Dann wurde das Paket hin und her geschickt. 6 Zage musst eich warten. Ich rufe den service an. der service sagt okey wir ändern es ab auf Packstation. Was passiert? wird wieder geliefert an die Postfiliale die es nicht gibt, wird wieder 6 Tage hin und her geschickt. Ich rufe wieder an und die sagen okey jetzt klappt es. Ich warte 1 Tag bis es in der DHL App angezeigt wird. nix passiert. ich schaue in mein Calumet Konto was mit de Bestellung ist. Spoiler= "Storniert". :) ich musste es nochmal kaufen. Spoiler= Kamera war schon weg. Danke für nichts . sehr schlechter service und schlechte Kommunikation
Antwort von Calumet Photo Video
Sehr geehrte Frau Grudzien, vielen Dank für Bewertung über Truested Shops. Es tut mir leid, dass es aktuell bei der Auswahl der Lieferadresse an eine Packstation/ Postfiliale ein bisschen unübersichtlich ist und dadruch Ihre Bestellung falsch adressiert wurde. Natürlich hätte bei der 2ten Versendung die Adresse dann korrekt sein müssen. Ich kann nun aber sehen, dass Sie den Artikel in der Zwischenzeit dann doch noch bestellen konnten. Diese Bestellung wird nun intern bei uns bearbeitet und voraussichtlich Anfang dieser Woche an Sie versandt. Bei Fragen zu dieser Bestellung, melden Sie sich gerne an kundenservice@calumetphoto.de Mit freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service

Keine Kommunikation

Ich habe mir eine neue Kamera bei Calumet gekauft. Nach der Bestellung und Bezahlung bekam ich eine Bestellbestätigung. Danach war tagelang Funkstille. Nach 1 Woche ohne Informationen zu meiner Bestellung rief ich den Kundenservice an und bekam dann eine Trackingnummer und die Aussage eines Liefertermins am nächsten Tag. Am nächsten Tag wieder keine Lieferung. Nachfragen bei Calumet per Mail wurden nicht beantwortet. Das geht besser. Mitwettbewerber informieren proaktiv über Bestellstatus und informieren auch über Lieferverzögerungen. Hier hat man den Eindruck „Geld erhalten, Kunde nicht so wichtig“
Antwort von Calumet Photo Video
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Meldung über Trusted Shops. Ihre Bestellung der Kamera von Karfreitag wurde direkt am ersten Werktag nach den Feiertagen an Sie versandt und derweil von DHL zugestellt. Durch die Feiertage kam es bei DHL teilweise zu Verzögerungen in der Zustellung. Hierfür kann ich mich nur entschuldigen. Ihre zweite Bestellung wurd leider von uns verzögert an Sie versandt. Dies tut mir ebenfalls leid, da wir natürlich den Anspruch haben, all unsere Bestellung rechtzeitig zu versenden. Ihre E-Mail von Freitag habe ich soeben beantwortet und Ihnen die Details mitgeteilt. Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne an kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
Leider 108€ weg. Zweites paket der Bestellung kam nie an und meine E-Mail wurde nicht beantwortet. Der DHL link ist auch nicht mehr verfügbar und Auskunft gibt mir DHL auch nicht, nur Calumet kann Auskunft erhalten Die geben mir als Antwort am 02.04. hätte DHL den Status geändert. NEIN das war ich weil ich ein paketshop ausgewählt habe. DHL hat nichts geändert, weil das Paket wohl unterging.
Immer sehr langsam bei Abholung! Ich weiß nicht, ob sie mich als Kunde wollen? Bei Bestellung habe ich geprüft, dass die Ware in Filiale in Hamburg verfügbar sind. Trotzdem zwei Tage später kann ich nicht abholen, weil kein E-Mail gekommen ist.
Antwort von Calumet Photo Video
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Es tut mir leid, dass Ihre Bestellung nicht in der angegeben Zeit bereit lag. Wie ich nun sehen kann, wurden Sie von meinen Kollegen beraten und konnten, u.a. den von Ihnen bestellen Artikel, mitnehmen. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne direkt an kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
nach 3 Tage keine Reaktion auf meine Anfrage , erst heute meldete sich eine Dame aus Hamburg , sie habe meine Anfrage nach München am 25.03. weitergeleitet (alles per E-Mail)
Antwort von Calumet Photo Video
Sehr geehrter Herr Otremba, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung aus der Münchener Filiale. Ihre Anfrage wurde zeitnah vom Kundenservice am 25.03. entsprechend weitergeleitet. Ich hoffe, Ihr Anliegen konnte in der Zwischenzeit vor Ort geklärt werden. Bei weiteren Fragen melden Sie sich sonst gerne wieder an kundenservice@calumetphoto.de oder wenden sich direkt an eine unserer Fililen unter https://www.calumetphoto.de/stores Mit freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
Keine Lieferung keine Information wann das Produkt geliefert wird nach ca. 14 Tagen, das können andere Versender deutlich besser schade
Antwort von Calumet Photo Video
Sehr geehrter Herr Lüddecke, vielen Dank für Ihre Meldung über Trusted Shops. Leider kommt es bei den Herstellern aktuell immer mal wieder zu Verzögerungen in der Auslieferung einiger Artikel. Für diese Verzögerungen kann ich mich nur entschuldigen. Heute Morgen wurden Sie von uns über den Stand des von Ihnen bestellten Artikels informiert. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne direkt an kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
das finden von produkten ist zu umständlich. bei gebrauchten objektiven sollte man besser sortieren können.
Antwort von Calumet Photo Video
Sehr geehrter Herr Hager, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Nur mit solchen Hinweisen und/ oder Anmerkungen haben wir die Chance, es besser machen zu können. Ihre Nachricht habe ich intern an die entsprechende Stelle weitergleitet. Sollen Sie noch Fragen zu Ihrer getätigten Bestellung haben, melden Sie sich gerne unter kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
1-2 Lieferzeit angeblich, immer noch keine Versandt Info
Antwort von Calumet Photo Video
Sehr geehrter Herr Heidelberg, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Es tut mir leid, dass es bei Ihrer Bestellung, auf Grund der Feiertage, zu einer Verzögerung in der Auslieferung gekommen ist. Wir versuchen immer unser Bestes, um all unsere Bestellungen rechtzeitig an unsere Kunden zu versenden. In der Zwischenzeit hatten Sie direkt Kontakt mit uns, und es wurde eine passende Lösung für Sie gefunden. Ich hoffe, Ihre Bestellung ist gut bei Ihnen angekommen?! Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne an kundenservice@calumtephoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service

enttäuschende Kundenbetreuung

lange Lieferzeiten, schlechter Kundenservice
24.03.2024
Meien Bestellung ist nie angekommen
Antwort von Calumet Photo Video
Sehr geehrte Frau Moser, vielen Dank für Ihre Meldung über Trusted Shops. Es tut mir leid, dass wir die angegebene Lieferzeit vom Hersteller nicht einhalten konnten. In der Zwischenzeit hatten wir Sie bereits über den Stand des von Ihnen bestellten Artikels informiert. Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne direkt bei uns unter kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
22.03.2024
RD
Rolf D.
Neuenbürg

Nie wieder!

17.03.2024
Sehr geehrter Herr Dittus, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops und Ihre offenen Worte. Ihre Zahlung vom Donnerstag haben wir am Montag verbuchen können. An diesem Tag wurde auch ein Teil Ihrer Bestellung an Sie versandt. Der zweite Artikel hat am 06.03. unser Haus an Sie verlassen. Beide Sendungen wurden laut DHL erfolgreich zugestellt. Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich gerne an kundenservice@calumetphoto.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch über unsere kostenfreie Hotline 0800 22 58 638. Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
UW
Udo W.
Halle
Bisher Null-Reaktion von Calumet. Musste mich selbst über den Status der Bestellung auf der Web-Site informieren, Status noch offen, keinerlei Info zu Lieferzeitpunkt usw. (Fast) jeder kleine Onlineshop ist responsiver… Vielleicht weil Montag ist?
17.03.2024
Sehr geehrter Herr Wenzel, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Wir versuchen immer zeitnah auf unsere Anfragen zu reagieren und die erhaltenen Bestellungen schnell an unsere Kunden zu versenden. Das wir auf Ihre Anfrage nicht so schnell antworten konnten, tut mir leid. Ihre Bestellung wurde in 2 Teillieferung an Sie versandt und laut DHL erfolgreich zugestellt. Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich gerne bei uns unter kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
16.03.2024

Der erhaltene Artikel hat der Beschreibung des Anbieters nicht entsprochen

Der erhaltene Artikel hat den Spezifikationen im Angebot nicht entsprochen (völlig anderer Artikel). Anschließende Rücksprache mit Calument war ohne Erfolg, der offensichtliche Fehler in der Beschreibung des Artikels wurde nicht eingeräumt, sondern unfreundlich bestritten. Leider musste ich den Kauf rückgängig machen, den falschen Artikel zurückschicken. Ein merkwürdig schlechter Kundenservice, der einem Fotofachgeschäft unwürdig ist. Darüber hinaus war der Artikel mangelhaft verpackt, im Pappumschlag war ein Riss, der den Artikel von außen sichtbar machte, nicht schützte.
17.03.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Ihre Kritikpunkte sind wichtige Informationen, denn nur so können wir unseren Service weiter optimieren. Es tut mir leid, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben und sich hier scheinbar ein Fehler in der Artikelbeschriebung eingeschlichen hat. Bei Rückmeldungen dieser Art, sollte der Text auf unserer Seite sofort geprüft werden, damit der Fehler behoben werden kann. Ihren Hinweis zu der Verpackung habe ich bereits an unseren Lagerleiter übermittelt. Ihre Rücksendung haben wir erhalten und den Betrag bereits auch erstattet. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Loiuza, Head of Customer Service Ihre R

Die Kamera war etwas abenteuerlich verpackt.

Die Kamera war abenteuerlich verpackt. Sie lag, ausschließlich in Luftpolsterfolie eingewickelt, im Paket. Ohne weiteren Umkarton (ein einfacher Pappkarton hätte es auch getan). Außerdem war die Außenverpackung nicht besonders stabil. Ein Wunder, dass außer einer kleinen Knautschzone am Paket nichts weiter passiert ist. Außerdem knirscht die Feder vom Schließmechanismus des Karten-Schachtes.
MH
Manfred H.
Schloß Holte-Stukenbrock
Falscher Blitz geliefert. Zurück gesendet. Rückerstattung noch nicht erfolgt.
09.03.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Es tut mir leid, dass Sie von uns einen falschen Artikel geliefert bekommen haben und sich dann auch noch die Rückabwicklung Ihrer Rücksendung verzögert hat. Wir versuchen immer unser Bestes alle Rücksendungen, die wir zurückerhalten, schnellstmöglich zu prüfen und die Zahlungen zu erstatten. Solch eine Prüfung kann ab und zu ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, ebenso leider aber auch die Zustellung des Paketdienstleisters. Ihre Zahlung wurde Ihnen bereits erstattet. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne direkt an kundenservice@calumetphoto.de Beste Grüße, Louiza, Head of Customer Service
IE
Ingo E.
Buchholz
17.02.2024
Die ständig wieder eingeblendete Werbe-Überlagerung der Seite nervt ungemein.

Liefertermin falsche Angabe

Liefertermin wird mit 5-15 Tagen angegeben. Wir warten seit 1.5 Monaten.
Antwort von Calumet Photo Video
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Es tut mir leid, dass wir bis dato die genannte Lieferzeit nicht einhalten konnten und sich die Auslieferung verzögert hat. Sie haben hier von uns eine separte Nachricht per E-Mail zu dieser Bestellung erhalten. Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne bei uns. MIt freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
Kamera unvollständig geliefert. Streulichtblende fehlt!
Antwort von Calumet Photo Video
Hallo Calumet Kunde! Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht vollständig war. Ich habe Ihre Nachricht an unsere Kollegen weitergeleitet, die sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen werden, um das Problem zu klären. Wenn Sie in der Zwischenzeit weitere Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können mich unter kundenservice@calumetphoto.de erreichen. Viele Grüße, Christina