Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video

2.183 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.156 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.01.2015
Calumet Photo Video erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Erstmal zu meiner Bestellung: Die Ware ist Top, auch die Second Hand Produkte entsprechen genau Eurer Bewertung. Und der Versand ist auch sehr schnell. Einfach klasse! Nun zu den Anmerkungen: Die Homepage ist schnell, übersichtlich und verständlich aufgebaut, aber die Suchfunktion könnte besser sein. Wenn ich z.B. Canon EOS 760 D eingebe, kommen erstmal Objektive, Accus und anderes, aber nicht die Kamera. Wenn Ihr Sie, wie in diesem Fall, nur noch gebraucht anbietet, oder auch nicht mehr habt, nicht anbietet, dann wäre es schön wenn es unterhalb der Suchfunktion einen Hinweis darauf geben könnte. Denn dann sucht man sich nicht den Wolf durch den Rest der Artikel und verschwendet Zeit, die man evtl. für andere Artikel aufwenden könnte. Es wäre toll, wenn bei den Rucksäcken deklariert wird wie die Maße gelesen werden müssen, (L,B,H / B,L,H usw). Da er bei mir eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf, wäre das wünschenswert. Denn ich weiß das nicht jeder Hersteller es in der gleichen Reihenfolge angibt. Und da es bei Euch im Shop nicht klar war (zumindest mir nicht) habe ich mich entschieden woanders einen zu kaufen, da ich nicht viel Zeit hatte für meine Entscheidung. Ansonsten finde ich seid Ihr klasse! Ein super Angebot /Portfolio, gute Beschreibungen tolle Produkte. Auch den Second Hand Shop finde ich klasse, vor allem das ihr den Zustand der Artikel wirklich gut darstellt. Und Ihr seid wirklich schnell in der Bearbeitung. Am 06.09. nachmittags bestellt und am 07.09. wurde bereits versendet. Vielen Dank dafür. Macht weiter so!!

Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD
Rolf D.
Neuenbürg

Bewertungen für Calumet Photo Video

SK
Stefan K.
Wolfsburg

Alles nahezu bestens

Ich habe jetzt im OnlineShop schon einige Objektive und eine DSLR-Kamera gebraucht gekauft und bin zufriedener Kunde. Zustand jeweils wie beschrieben/fotografiert und einwandfrei funktionabel. Einzig die Versandkartons könnten etwas stabiler ausgeführt und vor allem aber etwas mehr oder sorgfältiger mit Schutzpolstern gefüllt sein. Die Kartons kommen immer ziemlich ramponiert an (Alleinstellungsmerkmal Calumet) und das letzte Objektiv (500,00 €) z.B. lag unmittelbar an einer Aussenseite des Kartons an. Das hat in diesem Fall zwar keinen Schaden nach sich gezogen, aber die Auspackfreude war erstmal deutlich getrübt.

Gebrauchtes Objektiv in top Zustand

Die Bestellung war sehr unkompliziert. Das Objektiv ist trotz Secondhand in Top Zustand. Was mich leider nicht erreicht hat, ist eine Versandbestätigung mit Trackingnummer. Bin mir nicht sicher ob es an mir lag. Hier wäre es bei der nächsten Bestellung super, noch eine Mail zu bekommen.
PH
Peter H.
Bretzenheim
01.04.2024
Habe ein gebrauchtes Objektiv gekauft. Die Zustandsbeschreibung hat gepasst. 30 Tage für eine Rückgabe sind ordentlich. Habe mir eben noch ein weiteres bestellt. Diesmal knapp 300€ gespart. Ich kann das nur empfehlen. Durch die Rückgabegarantie ist das ganze gefahrlos und nachhaltig.
RT
Camera Canon Rp war vor Adapter geliefert, war etwas ungeduldig. Der sehr freundliche Service hat mich beruhigt und heute ist das notwendige Teil da. Alles ausprobiert mit den vorhandenen Objektiven und ich bin begeistert. Dankeschön für die schnelle und einwandfreie Arbeit

Schneller als die Post erlaubt ...

die Bestellung war noch "warm" , da flatterte schon die Versandmitteilung ins E-Mail Postfach ! Angebot - Preis - Versand und Qualität sind glatte 5 von 5 Sternen > ***** < mehr geht nicht ! ;-) Na gut ... einen noch obendrauf ! *
31.03.2024
Kamera hat mich in einem guten Zustand erreicht, wie beschrieben. Allerdings musste ich feststellen, dass das Versorgungskabel des Ladegerätes einen amerikanischen Stecker hat. Das werde ich aber sicher mit dem Support klären können.
Hat alles super gepasst. Schnelle Lieferung. Lieferzeitpunkt war genau wie vorangekündigigt. Das gebrauchte Objektiv war in einem sehr guten Zustand, besser als die Beschreibung hätte es vermuten lassen. Ich bin 100% zufrieden.
Die Auswahl des gewünschten Artikels ist sehr übersichtlich uund kann nach verschiedenen Kriterien vorgenommen werden. Die Online-Abwicklung des Kaufes ist verständlich und alle relevanten Einzelheiten sind immer sichtbar.
HA
06.04.2024
Absolute Weiterempfehlung!!! Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter am Telefon, professionelle Verpackung und ein Gebrauchtteil, das absolut neuwertig ist. Hier kaufe ich garantiert wieder. 5 Sterne *****+
Übersichtlich, ausführliche Informationen zu den Produkten, sichere Zahlungsmöglichkeiten, auch als Gast möglich. habe mit fünf Sternen bewertet und habe bis her noch keine Kritikpunkte festgestellt.

Gute Qualität, Ware wie beschrieben.

Ich hatte ein gebrauchtes Objektiv bestellt. Es kam sicher verpackt bei mir an, ist in einem guten Zustand, kaum Gebrauchsspuren zu entdecken, wie im Shop beschrieben. Sehr gerne wieder!
21.03.2024

Gute Erfahrung mit Calumet

Gute Kommunikation seitens Calumet. Ware wurde schnell versandt, kam gut verpackt an und befand sich im Einwandfreien Zustand. Bin zu zufrieden und kann Calumet daher empfehlen.
HG
Harry G.
Mehring
31.03.2024
Calumet ist ein super Laden für allerlei Foto Zeug,s. Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde, ich kann beim besten Willen nicht meckern. schön das es solche Läden noch gibt.
Spannede ins Calumet Hamburg vorbei zu Schauen, ich wohne in Danmark aber HH nur 2 stunden entfernt. Das ist eine Erlebnisse , aus jede woche internet durch blättern

Völlig unkompliziert 😀

Es war sehr unkompliziert und schnell! Prima war, wie auch die Hotline-Mitarbeitwr sehr kompetent und nett Frage und Antwort standen.
CS
23.03.2024
Sehr schnelle Lieferung und perfekte Ware, ein sehr empfehlenswerter Online-Shop mit großer Auswahl. So macht Einkaufen richtig Spaß.
23.03.2024

Ankauf gebrauchtes hochwertiges Objektiv

Persönliche telefonische Beratung. Schnelle Lieferung. Gebrauchtware wie beschrieben. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Sehr schnelle Lieferung, Top Qualität

Sehr schnelle Lieferung. habe gebrauchtes Objektiv bestellt, wurde in TOP Qualität (wie neu) geliefert.
Gute Auswahl, faire Preise und sehr schneller Versand. Werde gerne bei Gelegenheit wieder dort kaufen.
06.04.2024
1a, super schnelle Lieferung, Produkt wie beschrieben. Da macht das Einkaufen spaß. Jederzeit wieder 👍