upcam.de

165 Bewertungen in den letzten 12 Monaten942 Bewertungen insgesamt

Gut

ungültig

upcam.de ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei upcam.de sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

31.12.2023
Diese Bestellung war gut, schnell und nutzbar. Jedoch gibt es erhebliche Unstimmigkeiten bezüglich der Kontaktierungen zu bestehenden Käufen von Kameras und damit verbundenen Einstellungen/Schwierigkeiten. Herr Weber meldet sich nicht auf Anrufe, emails, sogar nicht auf per Briefpost gesandte Bitten ( 2 x ), um Hilfe zu eingesetzten Kameras seiner Herstellung zu erhalten. Schade, daß die jahrelange Nutzung der upcams so enden muß. Jeder sollte dieses Verhalten selbst bewerten. Ich jedoch muß leider sagen, daß das Verhalten nicht in Ordnung ist und orientiere mich zukünftig, also beim nächsten Ausfall der Kameras, zu anderen Herstellern, da wo der Kunde auch tatsächich als Kunde gesehen wird, um.

Ich hatte am 8.2.24 eine Kamera bestellt. Am 12.2. erhielt ich die Mitteilung die Kamera sei versendet. Am 15.2. morgens war die allerdings immer noch nicht bei DPD eingeliefert. Um 9:20 wies ich den Versender per Mail auf diesen Umstand hin. Ob nun Zufall oder nicht wurde das Paket dann um 9:45 an DPD übergeben. Da die Anbindung an mein WLan unerwartete Probleme machte (ich habe ein wenig Übung, da dieses meine 4. Upcam-Kamera ist), versuchte ich den Service zu erreichen. Das ging früher immer problemlos. Jetzt klappte das nicht. Also das Kontaktformular bemüht. Tagelang kam keine Rückmeldung. Heute dann endlich eine Mail allerdings nur mit dem allgemeinen Hinweis, ich müsse die unter einem Link zu finden Fehlersuche akribisch abarbeiten. Das hatte ich alles schon hinter mir. Keine Antwort oder Hilfe auf meine spezifischen Probleme mit dieser Kamera (kann z.B. keine Alarmmails verschicken und ist nicht über das Internet erreichbar). Auf meine Antwortmail mit genauer Fehlerbeschreibung bislang wieder keine Reaktion. Der Service war früher sehr viel besser. Schade
KD

Grünstadt
19.06.2023
30.04.2023
16.12.2023
4 Kameras bei UpCam gekauft und davon geht nur noch eine in der App zum anschauen wenn man unterwegs ist. Das ist absolut nicht der Sinn wenn man Kameras daheim installiert. Wenn ich daheim bin kann ich so schauen und brauche die Kameras nicht dazu. Man braucht die Kameras wenn man unterwegs ist und die App dazu. Und die Kameras sind gerade ein Jahr alt. Das ist traurig und Kundenverarsche. Seit 14 Tagen geht nichts. Aber man arbeitet mit Hochdruck dran 🤦🏻‍♂️
06.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ein langjähriger Kunde bei Ihnen und muss Ihnen sagen, das Ihr Service sehr nachgelassen hat. wir haben bei Ihnen eine neue upCam Tornado HD neo mit PIR gekauft ( 189€) und haben eine dringende Frage. Sie antworten leider weder auf meine Nachricht auf Ihrem AB noch sind Sie telefonisch zu erreichen. Ich versuche es heute 6.9.23 bereits seit 12.00 Uhr. Leider ohne Erfolg. So sollte man nicht mit Kunden umgehen.
10.11.2023

Upcam insolvent?

Update 2: Nun funktioniert die neue! UID nicht mehr. Support? Keine Reaktion Update: Support hat sich Wochen gemeldet und die Verzögerungen erklärt. Bis auf eine Bestellbestätigung (222008325) seit Wochen keinerlei Reaktion.Nachfragen per Mail und Ticket bleiben unbeantwortet. Telefonisch ist seit Wochen während der Support-Zeiten nur der AB erreichbar. Rückruf-Wünsche werden nicht bearbeitet.
28.04.2023

Support und Geschäftspolitik echt ärgerlich

Die Inbetriebnahme vor einigen Jahren war schon nicht wirklich anwenderfreundlich. Jetzt haben die Kameras plötzlich ohne Vorwarnung ihren P2P- Dienst eingestellt und waren nur noch im Heimnetz zu erreichen, was natürlich wenig bringt. Eine diesbezügliche Mail an den Support blieb 2x unbeantwortet, telefonisch war er nicht erreichbar. Nach dem Durchsuchen der Homepage fand ich irgendwo dort den Hinweis, das man die P2P-UID, die mit der Kamera ausgeliefert wird, alle paar Jahre kostenpflichtig ersetzen muss, um die Funktionsfähigkeit der Kamera, von ausserhalb erreichbar zu sein, zu erhalten. Darauf hätte man den Kunden ja auch mal seitens des Supports hinweisen können und so viel Ärger und Suchaufwand erspart. Zu der Tatsache, das ein Produkt alle paar Jahre zur beworbenen Funktionsfähigkeit eine neue kostenpflichtige Software braucht, möchte ich mich erst gar nicht äußern. Ich kann UpCam nicht weiter empfehlen.
29.06.2023

neue Firmware - seitdem tot

Ich wurde genötigt eine neue Firmware einzuspielen, um weiterhin auf die Cam zugreifen zu können, nach dem Update ist die Cam nicht mehr zu finden, schade, vor allem weil ich vorher noch 5 Euro investieren musste. Nun könnte ich die Cam zwar einschicken und für 55 Euro updaten lassen, da lege ich aber lieber ein paar Euro dazu und kaufe mir ein Model eines anderen Herstellers. Schade eigentlich, sonst haben beide Cams eigentlich super funktioniert.
02.10.2023

Buy-Back dauert noch an...

Habe vor einem Monat am Rückkauf-Programm teilgenommen, eine alte Webcam hat upcam quasi zurückgekauft von mir. Formular ausgefüllt, webcam eingeschickt. Ist derweil sehr lange her, ich hab zwar einen Anruf erhalten wo man mir sagte dass ich das Geld nun kriegen würde, aber Geld hab ich bisher nicht gesehen...werde die Bewertung hier erst ändern wenns Geld da ist, soferns mal kommt.