Diese Bestellung war gut, schnell und nutzbar. Jedoch gibt es erhebliche Unstimmigkeiten bezüglich der Kontaktierungen zu bestehenden Käufen von Kameras und damit verbundenen Einstellungen/Schwierigkeiten. Herr Weber meldet sich nicht auf Anrufe, emails, sogar nicht auf per Briefpost gesandte Bitten ( 2 x ), um Hilfe zu eingesetzten Kameras seiner Herstellung zu erhalten. Schade, daß die jahrelange Nutzung der upcams so enden muß. Jeder sollte dieses Verhalten selbst bewerten. Ich jedoch muß leider sagen, daß das Verhalten nicht in Ordnung ist und orientiere mich zukünftig, also beim nächsten Ausfall der Kameras, zu anderen Herstellern, da wo der Kunde auch tatsächich als Kunde gesehen wird, um.
Ich hatte am 8.2.24 eine Kamera bestellt. Am 12.2. erhielt ich die Mitteilung die Kamera sei versendet. Am 15.2. morgens war die allerdings immer noch nicht bei DPD eingeliefert. Um 9:20 wies ich den Versender per Mail auf diesen Umstand hin. Ob nun Zufall oder nicht wurde das Paket dann um 9:45 an DPD übergeben.
Da die Anbindung an mein WLan unerwartete Probleme machte (ich habe ein wenig Übung, da dieses meine 4. Upcam-Kamera ist), versuchte ich den Service zu erreichen. Das ging früher immer problemlos. Jetzt klappte das nicht. Also das Kontaktformular bemüht. Tagelang kam keine Rückmeldung. Heute dann endlich eine Mail allerdings nur mit dem allgemeinen Hinweis, ich müsse die unter einem Link zu finden Fehlersuche akribisch abarbeiten. Das hatte ich alles schon hinter mir. Keine Antwort oder Hilfe auf meine spezifischen Probleme mit dieser Kamera (kann z.B. keine Alarmmails verschicken und ist nicht über das Internet erreichbar). Auf meine Antwortmail mit genauer Fehlerbeschreibung bislang wieder keine Reaktion. Der Service war früher sehr viel besser. Schade
Ich hatte am 8.2.24 eine Kamera bestellt. Am 12.2. erhielt ich die Mitteilung die Kamera sei versendet. Am 15.2. morgens war die allerdings immer noch nicht bei DPD eingeliefert. Um 9:20 wies ich den Versender per Mail auf diesen Umstand hin. Ob nun Zufall oder nicht wurde das Paket dann um 9:45 an DPD übergeben.
Da die Anbindung an mein WLan unerwartete Probleme machte (ich habe ein wenig Übung, da dieses meine 4. Upcam-Kamera ist), versuchte ich den Service zu erreichen. Das ging früher immer problemlos. Jetzt klappte das nicht. Also das Kontaktformular bemüht. Tagelang kam keine Rückmeldung. Heute dann endlich eine Mail allerdings nur mit dem allgemeinen Hinweis, ich müsse die unter einem Link zu finden Fehlersuche akribisch abarbeiten. Das hatte ich alles schon hinter mir. Keine Antwort oder Hilfe auf meine spezifischen Probleme mit dieser Kamera (kann z.B. keine Alarmmails verschicken und ist nicht über das Internet erreichbar). Auf meine Antwortmail mit genauer Fehlerbeschreibung bislang wieder keine Reaktion. Der Service war früher sehr viel besser. Schade
Bewertung melden
16.12.2023
Verifizierte Bewertung
4 Kameras bei UpCam gekauft und davon geht nur noch eine in der App zum anschauen wenn man unterwegs ist. Das ist absolut nicht der Sinn wenn man Kameras daheim installiert. Wenn ich daheim bin kann ich so schauen und brauche die Kameras nicht dazu.
Man braucht die Kameras wenn man unterwegs ist und die App dazu.
Und die Kameras sind gerade ein Jahr alt. Das ist traurig und Kundenverarsche.
Seit 14 Tagen geht nichts. Aber man arbeitet mit Hochdruck dran 🤦🏻♂️
Bewertung melden
29.06.2023
Verifizierte Bewertung
neue Firmware - seitdem tot
Ich wurde genötigt eine neue Firmware einzuspielen, um weiterhin auf die Cam zugreifen zu können, nach dem Update ist die Cam nicht mehr zu finden, schade, vor allem weil ich vorher noch 5 Euro investieren musste. Nun könnte ich die Cam zwar einschicken und für 55 Euro updaten lassen, da lege ich aber lieber ein paar Euro dazu und kaufe mir ein Model eines anderen Herstellers. Schade eigentlich, sonst haben beide Cams eigentlich super funktioniert.
Bewertung melden
02.10.2023
Verifizierte Bewertung
Buy-Back dauert noch an...
Habe vor einem Monat am Rückkauf-Programm teilgenommen, eine alte Webcam hat upcam quasi zurückgekauft von mir. Formular ausgefüllt, webcam eingeschickt. Ist derweil sehr lange her, ich hab zwar einen Anruf erhalten wo man mir sagte dass ich das Geld nun kriegen würde, aber Geld hab ich bisher nicht gesehen...werde die Bewertung hier erst ändern wenns Geld da ist, soferns mal kommt.
Rückmeldung geben und meine Anfragen nach mehreren Monaten endlich beantworten. Die Kamera funktioniert nich einwandfrei, also die Kamera schon, aber nicht die Erreichbarkeit von Überall. Das aber ist doch das entscheidende Kriterium für eine Überwachungskamera, dass sie „wacht“.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.