adler-schiffe.de- Logo - Bewertungen

adler-schiffe.de

5.939 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.992 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2018
adler-schiffe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.10.2023
Wir hatten die Piratenschifffahrt ab List gebucht und sind (5 J., 37 J.) gleichermaßen begeistert. Cpt. Ferry und seine liebevolle Crew machen das mit unglaublich viel Herzblut und es gibt viel zu lachen und zu erfahren für Jung und Alt. Die Preis/Leistung stimmt und man geht mit einem dicken Lächeln auf und auch wieder von Bord. Auch die Dame im Ticketverkauf war super freundlich und hat gut beraten. Viele Grüße nach Sylt, wir wünschen euch weiterhin viele leuchtende Kinderaugen, ihr schafft da sehr viele schöne Erinnerungen, jederzeit wieder mit dieser Crew !

13.06.2023
Wir hatten für den 11.06.‘23, 11:00 Uhr diese Fahrt gebucht, die in Ihrem Flyer als TIPP beworben wird. Dass es sich dabei aber nur um eine Fahrt Wittdün - Hörum und zurück und anschließend Wittdün - Nordstrand und zurück handelt geht aus dem Flyer nicht hervor und wurde uns auf dem Schiff erst nach mehrmaligem Nachfragen von Ihrem Pesronal gesagt. Das ist nicht akzeptabel! Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir diese Fahrt niemals gebucht! In Anbetracht der insgesamt langen Fahrtzeit haben wir uns entschieden, das Schiff nach der Rückkehr von Hörum in Wittdün wieder zu verlassen. Diese „Kreuzfahrt“ hat uns übrigens 72 Euro gekostet.

Bewertungen für adler-schiffe.de

02.03.2024
Die Tour selbst war in Ordnung. Das, was uns störte war der depressive und demotivierte Kapitän. Die Info, die er gab, hatten immer einen bitteren Beigeschmack. Seine persönliche Meinung zu diversen Entscheidungen gehört für mich nicht zu so einer Tour. Ich war als Tourist hier und mich interessiert die Geschichte und nicht seine negativen Einstellung.
Im großen und ganzen ok aber schlechte Information im Vorfeld. Schiff schaukelt oben extrem, wo fährt der Bus ab u d wie geht’s von der Haltestelle zum Aquarium.wäre genau so gut einzeln buchst gewesen

Nachmittagstörn

Wir hatten den Nachmittagstörn gebucht, der 50 Minuten gehen soll. Bereits nach 30 min waren wir schon wieder am Anleger. Das hatten wir nicht erwartet und fanden wir sehr schade.
Schmutzig
15.02.2024
Eine Verspätung über 30 Minuten hat unseren Ausflug Zeit geraubt. Es gab keine Erklärung, geschweige denn eine Entschuldigung.
10.09.2023

Erfahrungen an Bord

Sehr geehrte Damen und Herren, nun sind Sie mir zuvor gekommen denn ich hätte mich auf jeden Fall bei Ihnen in der Sache gemeldet. Zum Schiff selbst kann ich wenig sagen, nach meiner Meinung sehr gut gepflegt, sauber und in Ordnung. Auch als wir auf Föhr an Bord gegangen sind, waren Ihre Mitarbeiter bei der Bewältigung von Stufen am Steg sofort behilflich und haben die E-Bikes übernommen, besten Dank an die Mannschaft. Als wir dann an Bord waren, hat ein Matrose die hochwertigen E-Bikes von uns übernommen und wir dachten die werden jetzt sicher und ordentlich nebeneinander aufgereiht, Platz wäre dazu genügend gewesen!! Stattdessen hat der Mensch das Rad von meiner Frau auf ein bereits sehr schräg stehendes Rad fallen lassen und mein Rad dann ebenso auf das Rad meiner Frau fallen lassen - ohne jegliche Vorsicht walten zu lassen, ich habe den Matrosen daraufhin noch angesprochen und gesagt, das er doch etwas vorsichtiger mit den Rädern umgehen soll, aber ich glaube er hat mich gar nicht verstanden zumindest machte es auf mich den Eindruck dass er auch gar nicht zugehört hat. Das Ergebnis aus der liederlichen Arbeitsweise ist ein verbogenes Schutzblech und Farbschäden an beiden Fahrrädern - ist uns dann aber auch erst beim verlassen der Adler Express in Hörnum aufgefallen. Kurzum, beide Schiffe sicherlich sehr gut in Schuss aber zumindest ein Crew-Mitglied total daneben. Schöne Grüße von Henning Matthies
24.07.2023

Ego wird groß geschrieben!

Leider hatten wir sehr schlechtes Wetter. Die ganzen Plätze innen waren dauerbelegt. Die Fahrgästen drinnen haben sich ihre Plätze mit Trinkflaschen oder Kleidungsstücken reserviert wenn sie nach draußen gegangen sind um sich ihre Plätze zu sichern. So hatte man während der ganzen Fahrt keine Gelegenheit sich aufzuwärmen Unsere beiden kleinen Kinder haben die ganze Zeit geweint weil ihnen kalt war. Auch die Bedienung innen war extrem unfreundlich als wir wenigstens warme Getränke kaufen wollten. Ich finde es ein absolutes Unding das es tolerieret wird, dass Fahrgäste die ganze Fahrt über das Bordrestaurant blockieren obwohl sie mit essen und trinken fertig sind . Es wird keine Rücksicht auf andere Fahrgäste genommen. Wen interessiert es ob die 2,5 Stunden bei Regen und Wind stehen dürfen. Hauptsache die Herrschaften haben ihren fetten Arsch im trocknen. Da müsste durchs Personal gesorgt werden, dass auch andere Gäste mal die Gelegenheit haben sich aufzuwärmen. Für das Wetter kann keiner was aber es kann nicht sein, dass der Personal während der ganzen Fahrt diesen Egoismus der Leute duldet!
14.08.2023
Leider waren wir sehr enttäuscht von dem "Ersatzschiff" Adler Vineta. Wir haben unseren Gästen viel vorgeschwärmt von der Princess und der Freya. Dieser Ersatz war leider für uns sehr unangenehm . Im untersten Deck mit vielen Menschen dicht an dicht , konnte man die Fahrt nicht genießen. Es war sehr stickig, die schmuddligen blauen Perlon-Tischdecken erinnerten an FDJ- Veranstaltungen. Die Besatzung hat ihr bestes gegeben. Trotz des Nieselregens blieben wir oben auf dem Deck, weil auch die Sicht unten nicht möglich war.Die Adler Princess war ja ausgebucht und mit dem Schiffswechsel waren mit einmal wieder Karten für 75,50 € verfügbar. Da kommt denkt man doch gleich an Gewinnmaximierung....Also Hut ab vor der Besatzung, die diese Enge und Hitze unter Deck dauerhaft ertragen musste.Der Preis für dieses Schiff yuf keinen Fall angemessen. Mit freundlichen Grüßen aus dem schönem Mecklenburg-Vorpommern
HR
30.06.2023

Luft nach oben…

Für so eine angeblich moderne Flotte war die Adler Express absolut behindertenunfreundlich. Das nicht dafür gesorgt wird, dass auch Rollstuhlfahrer angemessen mitfahren können, ist in 2023 unfassbar. Was für Kinderwagen möglich ist, sollte auch für Menschen mit Behinderungen möglich sein, Anyway. Wir hatte zwei kleine Hunde in der Tasche dabei, die angeblich umsonst mitfahren. Wir haben dafür 16€ bezahlt. Ohne Worte. Ursprünglich hatten wir auch 4 Räder dazugebucht, die wir aus der Buchung wieder streichen lassen wollten. Auch das geht bei der Adler Express im Jahr 2023 nicht. Stornieren und neu buchen, nur das dann eventuell das Kontingent für Hunde und Räder begrenzt ist, interessiert die Adler nicht. Alles in allem haben sie uns sicher hin und zurück gebracht und das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das ist ja schon mal was.
07.08.2023

Vergeblich gefreut

Sehr geehrte Damen und Herren, diese Fahrt hätten Sie vorher absagen müssen. So verbrachten wir die Fahrt nur unter Deck bei schlechter Sicht, waren eigentlich nur mit Essen beschäftigt. Herr Müller war Spitze, hat alles und vieles mehr unterhaltsam erklärt. Und der Schiffersatzverkehr mit den Bussen war gut geplant, aber nicht gut ausgeführt. Der Bus hätte uns bis in Nähe der Seebrücke Bansin bringen müssen ( und nicht zum Bus Bahnhof in der Nähe vom Einkaufszentrum Bansin). Für mich als ältere Person war der Weg im strömenden Regen bis zur Unterkunft in der Bergstraße sehr beschwerlich. Die Besatzung leistete sehr gute Arbeit. Leider war das kein schönes Erlebnis auf unserer Hochzeitsreise. Ich bitte um Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen Hartmut Zboralski, Wiesbaden
31.07.2023

Schade...

Ansich war die Fahrt ganz gut und auch interessant. Leider ist es schon schwierig, wenn man was aus dem Bistro gewollt hat. Mal abgesehen von den echt langen Wartezeiten, war auch vieles leer und das Personal teilweise echt angespannt. Also dafür, das die Adler das schon länger macht, ist es echt traurig, das es so abläuft. Schade, weil so eine Fahrt auch nicht gerade günstig ist, wenn man das mit der ganzen Familie macht. Und eigentlich wollten wir das als Tipp für unseren Besuch geben, wenn diese hier Urlaub machen, das fällt nun leider raus. Man bezahlt ja nicht dafür, eine Stunde an zu stehen.
JP
Jean P.
Minden
05.11.2023
Leider mussten wir den Urlaub im Hotel Eckeneckepenn in Nebel schon am Mittwoch 25.11.23 abbrechen,obwohl wir bis Samstag28.11.23 gebucht hatten.Grund war ihre Meldung.am Mittwoch früh!!! letzte Fahrt des Adler Express!!Wegen schlechten Wetter entfielen die anderen Fahrten.Eine Option,mit dem WDR Schiff nach Dagebüll zu fahren,wäre sehr umständlich gewesen,da wir das Auto in Nordstrand hatten,Fahrräder und Gepäck dabei...So haben wir uns entschlossen,eine Umbuchung zu machen ,die vorletzte Fahrt mit Adler Express um ca12 uhr50 zu nehmen.Ansonsten war der Service an Bord gut...
06.04.2023

Keine Gleichberechtigung für alle Gäste

Bspw. beachten, dass Naturschutz bei den Jüngsten beginnt und man sie am besten abholt, indem man ihnen die Sicht auf die Dinge ermöglicht - der Klassiker von Loriot: „Lassen Sie doch mal das Kind nach vorne!“ Seiten der Besatzung wäre wünschenswert, Gäste darauf aufmerksam zu machen, nicht ausschließlich Egoismus walten zu lassen und vllt auch Plätze mal abzuwechseln, um allen Mitfahrenden gleichermaßen den Ausblick ermöglichen zu können. Ohne Aufforderung von außen schienen beide Situationen für die Gäste unmöglich und das Erlebnis wurde deutlich getrübt!
25.08.2023

Unterirdisch ... Touristenabzocke

Hunderte Menschen auf einen alten Dampfer gequetscht. Nicht mal für jeden ein Sitzplatz. Angeblich eine Küstenfahrt zur Steilküste Usedoms. Aber eigentlich sammelt man 45 min lang Menschen von 3 Seebrücken ein, fährt dann nochmal an allen 3 vorbei, kurz gewendet an den 100 m "Steilküste" (wirklich nicht sehenswert)... 10 min zurück zum Ausstieg .... Vorbei! 37 Euro für 2 Erwachsene... Respekt! Geldschneiderei! Achja, in gebrochenen Deutsch wird einem kurz gesagt wo es hingeht und wieviele solche spannenden Fahrten man noch mitmachen kann.
04.09.2023

Langsames Schalterpersonal Sylt führt zu Fehlern

Der nette ältere Herr am Schalter war am Samstag den 03.09.2023 damit überfordert mir meine Kreditkarte zurückzugeben da wir nur noch 2 Minuten Zeit haben bis die Faire von Sylt nach Dänemark abgefahren ist. Habe den Leuten auf dem Schiff 5 Euro gegeben obwohl das ganze nicht mein Fehler gewesen ist. Hier könnten Sie die Prozesse optimieren. Der Mitarbeiter hat sich netter Weise telefonisch bei mir entschuldigt was ich gut gefunden habe, deswegen einen zweiten Stern aber grundsätzlich ist das ganze schon ärgerlich. Danke Ch.Freund
FB
Franz B.
Chiemsee
03.06.2023

Crew war sehr schlecht trainiert bzw. ausgebilet

Crew war sehr schlecht trainiert bzw. ausgebildet. Selbst bei mittlerer Windstärke (ca. 4 Bft) klappten die Anlege u. Ablegemanöver nicht bzw. sehr zögerlich. Als Passagier konnte man sich erkennbar nicht sicher fühlen (z..B. wurde die Brücke zum Landungssteg nie gesichert !!! Auf das besondere Risiko an Dieser Stelle muss ich wohl nicht hinweisen. Ich selbst bin Inhaber der Lizenz „BK“ für Küstenfahrt !!! =>. Bitte dringend verbessern !!! Mit freundlichen Grüßen Franz Bauer Seestr.45 83257 Gstadt am Chiemsee
25.05.2023
Tour konnte aufgrund der Wetterverhältnisse nicht vollständig gefahren werden, was sehr schade war und der Preis dann leider nicht gerechtfertigt. Zudem befand sich mit uns eine Grundschulklasse auf dem Boot, leider war die Fahrt nicht zu genießen, da die Kinder sehr sehr laut waren und das erzählte von der Crew kaum zu verstehen war! Vielleicht sollte man solche Gruppen von den normalen Gästen trennen… Ansonsten aber eine schöne Idee, um die Umgebung zu sehen.
12.08.2023

Stetige Verschlechterung

Uns fehlt hier die warme Küche, mit dem bestem was das Meer zu bieten hat. Das frisch gezapfte Bier. Und der Duty Free Shop der zu der Bezeichnung: Kaffeefahrt gehört, wie das Amen in der Kirche. Die Crew war sehr freundlich und kompetent, aber wie überall gnadenlos unterbesetzt um das Erlebnis zu bieten wie es 8 Jahren noch war. Die Sterne gehen zu 90% an die Crew. Wir sind uns unschlüssig ob wir diese Fahrten noch mal buchen werden. Gruß Flo
03.09.2023
Wir habe die Fâhre von Poel nach Wismar und zurück gebucht. Auf dem Oberdeck war es sehr warm. Wir hatten unseren Hund dabei, für den auch ein Ticket bezahlt wurde. Das Personal auf der Fähre weigerte sich uns etwas Wasser für unseren Hund zu geben. Angeblich hätten sie keine Schüssel. Wenn dies die Vorgehensweise ist sollte man auch keine Hunde zulassen. Und nicht abkassieren und dann nicht mal etwas Wasser haben. Ich fand es unmöglich.