piolo.de- Logo - Bewertungen

zertifiziert seit: 16.1.2018
aktualisiert am: 27.6.2022
piolo.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für piolo.de

Auftragsabwicklung, laufende Lieferinformationen und auch der eigentliche Versand (Lieferzeit wurde pünktlich eingehalten) wirklich perfekt. Auch der Preis im Vergleich zu den Mitbewerbern sehr gut, insgesamt bin ich sehr zufrieden. Durch einen Transportschaden musste der erste Schrank ausgetauscht werden, lief aber auch komplikationslos und sehr schnell. Was kann besser sein? Der erste Schrank wurde mit einem sichtlich erkennbaren Transportschaden geliefert, da die Füße des Schuhschranks im Karton nicht geschützt waren und beim Absetzen auf der Kante dem massiven Druck nachgegeben haben. Auch bei der zweiten Lieferung gab es ein paar Blessuren, die aber mit den Kunststoff-Abdeckkappen des ersten Schranks ausgetauscht werden konnten. Hier sollte beim Versand der Ware nochmal nachgebessert werden, z.B. durch Styropor-Verpackung der Schrankfüße.

Ich habe ein Sideboard bestellt. Weder beim Bestellen noch bei der Versandbestätigung bekam ich den Hinweis, dass die Ware in zwei Paketen geliefert werden soll. Durch eine Nachricht von DPD kam ich erst darauf, dass es zwei Sendungen sind. Nun wird ein Paket zugestellt und das zweite Paket liegt irgendwo in Polen und wird nicht weiter geleitet. Nun warte ich darauf, ob und wann die Ware komplett geliefert wird. Im Chat bekommt man eine Standardantwort und wenn man hinterfragt, kommt keine Antwort mehr. Wir hatten ursprünglich vor, noch zwei weitere Möbel aus der Serie dort zu bestellen. Dies werden wir jetzt bei einem Mitbewerber machen, weil wir von dieser Bestellung sehr enttäuscht sind. Das war die erste und letzte Bestellung bei Piolo.

Bewertungen für piolo.de

Möbelstück bestellt, aber defekte Ware per DPD erhalten (Transportschaden). Dem Wunsch einen anderen Lieferdienst zu beauftragen, konnte nicht entsprochen werden. Ursprungslieferung zu DHL geschleppt (20kg) und als kostenlose Retour aufgegeben. Ersatzlieferung mit Verspätung und erneutem Transportschaden per DPD erhalten. Ersatzlieferung wieder zu DHL geschleppt und als kostenlose Retour aufgegeben. Die Ursprungsbestellung und Rückerstattung des Kaufpreises hat sich insgesamt über vier Wochen hingezogen. Der Kontakt mit dem freundlichen Kundenservice war super und sehr schnell. Schade das man keine zuverlässigeren Lieferanten oder besser gepolsterte Verpackungen auswählt. So hatte man nur unnötig Stress und belastet die Umwelt.
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde, wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine „zweite Chance“ geben, Sie von uns und der Qualität unserer Produkte überzeugen zu dürfen. Ihr Team von piolo.de
Beschädigte Ware Piolo kann nur begrenzt etwas dafür. Aber leider wird über Hermes versendet die, die billigsten Subunternehmer einsetzten die es gibt. Natürlich wurde das Paket vom Transporter geschmissen! und eine 5cm Massivholzplatte vollständig durchgebrochen. Auch bei der Abholung das gleiche Spiel. Völlig unterbezahlte ausländische Subunternehmen schicken 2 Mann ohne jede Ausrüstung die das Paket durch die Gegend schleifen. Piolo gibt an daran nichts ändern zu können. Auch hat die Abholung der zerstörten Ware lange gedauert und natürlich dauert der Ersatz Monate! Hermes reagiert natürlich überhaupt nicht auf eine Beschwerde und ohne das der Auftraggeber hier mehr Druck ausübt wird auch nichts passieren.
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde, herzlichen Dank für Ihren Hinweis zur Zustellqualität, den wir sehr ernst nehmen. Wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger und versichern Ihnen, dass wir dies umgehend beim Versanddienstleister reklamieren. Wir hoffen sehr, dass die Freude an Ihrem neuen Möbel überwiegt und wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Ihr Team von piolo.de
Einer der Stühle weist leider Mängel auf - die Sichtnähte auf der oberen Kante der Lehne sind unregelmäßig; die Ziernähte auf der Lehnenfront sind sichtbar schräg; und das Polster in der Sitzfläche ist an einer Stelle sehr dick (gerollt?), so dass es beim Sitzen unangenehm stört. Die Polsterung insgesamt ist recht dünn, trotzdem ist aus das längere Sitzen nicht unbequem. Die Holzschale darunter ist sehr deutlich zu spüren, teilweise zeichnet sich dieser Rahmen auch durch das Polster ab. Das beeinträchtig die Wertigkeit der Haptik. Der Stoff ist hochwertig und fest, wirkt robust. Die Beine aus Vollholz sind sehr stabil und verleihen dem Stuhl eine edle Note.
Antwort von piolo.de
Liebe Piolo-Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte senden Sie eine E-Mail mit aussagekräftigen Bildern an info@piolo.de. Unser Kundenservice kümmert sich umgehend um Ihr Anliegen und wird eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Ihr Team von piolo.de
ware sieht gut aus. Zustand der Lieferung eine schande. Mussten unsere Ware retournieren durch schäden und Falsche bretter. Sprich nach der ersten lieferung mit Wartezeit von 2 wochen nochmals 2 wochen auf die neu lieferung warten. Das entgegen kommen des Mitarbeiters war gut. Die Mitarbeiterin am Telefon -10 Sterne mit jeglicher Fragestelleung von mir total überfordert und keine passende Antwort dazu. Leider waren bei uns die schäden meist auf der Frontseite die man so auch nicht übersehen konnte. Diese haben wir im anschluss mit dem Laminatset retuschiert.
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Ware nicht in perfektem Zustand erhalten haben und entschuldigen uns hierfür. Ihren Hinweis nehmen wir ernst und werden uns mit Priorität um eine Lösung für Sie kümmern. Unsere Fachabteilung hat sich bereits Ihrer Beanstandung angenommen und wird sich zeitnah bei Ihnen melden. Ihr Team von piolo.de
Lieferung nach öffnen beschädigte Teile. Sofort per Email reklamiert. Eine freundliche Dame hat alles sofort weitergeleitet. Es wurde schriftlich mitgeteilt, dass die Ersatzteile in 4 Wochen geliefert werden. Nach 5 Wochen keine Lieferung. Nochmals per email nachgefragt. Die Rückantwort" Die Lieferung wird erst in 4 Wochen versendet." Es kann nicht sein, dass ich 9 Wochen auf die reklamieren Teile warte. Hätte ich sofort alles storniert und neu bestellt, dann hätte ich meine Lieferung schon jetzt.
Antwort von piolo.de
Liebe Piolo-Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Unser Kundenservice befindet sich in der Klärung des Sachverhalts mit dem Hersteller. Sobald uns eine Antwort vorliegt, kommen wir unverzüglich wieder auf Sie zu. Ihr Team von piolo.de
Drei Schreibtische fürs Büro bestellt und jede Platte war an einer Ecke stark beschädigt. Vorher schon privat eine Sideboard gekauft und auch da zwei Beschädigungen. Denke da die Pakete alle beschädigt ankommen, es sich um Ware handelt die von den normalen Möbelhäusern nicht abgenommen wird und deshalb zu einem günstigeren Preis von Piolo aufgekauft wird. Daher auch der günstigere Preis und die schnellere Lieferzeit wie die gleiche Ware im Möbelhaus. Ich werde dort nichts mehr bestellen!
Antwort von piolo.de
Am 26.11.2021 habe ich einen Rollcontainer bestellt. Die Lieferzeit war mit 1-3 Tagen angegeben. Kurz vor Weihnachten war die Ware dann endlich da - total kaputt!! Im Moment warte ich auf den Kundendienst,wie es jetzt weiter geht. Ich bin generell kein Freund von DPD und wurde jetzt darin wieder bestätigt. Den einen Stern habe ich für den Kundenservice, sowohl schriftlich wie auch mündlich vergeben. Mal sehen, wann ich meine dringend benötige Ware endlich bekomme.
Antwort von piolo.de
Liebe Piolo-Kundin, wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr und bitten um Entschuldigung für den Ärger. Wir werden den Sachverhalt intern prüfen und besprechen. Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle, weshalb wir mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten. Sobald wir weitere Informationen für Sie haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden. Ihr Team von piolo.de
Dafür, dass die Stühle aus China kommen , ziemlich guter Qualität. Die Stühle habe ich seit ca.3 Wochen und noch alles OK. Zusammenbauen geht auch mit etwas Geschicklichkeit. Die sind aber zu schwer, hätte ich es gewusst, hätte ich es nicht gekauft. Bei Otto 50€ teurer und bei Amazon 40€ billiger zu haben. Also anscheinend lohnt es sich immer bei Amazon nachzuschauen. Punktabzüge wegen Preis und Gewicht.
Ware wurde anders geschickt als auf der Website angekündigt, statt drei Zustellversuchen nur einer, danach hätte man das Sperrgut bei der nächsten Post abholen sollen. Alles wurde einzeln verpackt, bis alles zugestellt war hat so unverhältnismäßig lang gedauert. Ware war anders als in derBeschreibung (keine Füße) und die Qualität ist längst nict so gut wie in der Beschreibung, Verunreinigungen etc
Antwort von piolo.de
Liebe Piolo-Kundin, wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine zweite Chance geben, Sie von uns und der Qualität unserer Produkte überzeugen zu dürfen. Ihr Team von piolo.de
Ich habe zwei Kommoden bestellt, die beide total beschädigt bei mir angekommen sind. Gerissene Seitenwände, Schubladen die sich nicht bewegen ließen etc. Der Umtausch hat ein paar Tage gedauert aber dann super geklappt. Netter Kundenservice per Mail. Neue Schränke kamen, hier war dann schon das Paket dermaßen demoliert, sodass natürlich auch der Schrank wieder kaputt war. Geld zurück ging dann gut
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde, wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine zweite Chance geben, Sie von uns und der Qualität unserer Produkte überzeugen zu dürfen. Ihr Team von piolo.de
Es nützt einem nichts wenn die Ware zwar schnell geliefert wird ,sie aber dann defekt ist und .an wochenlang Emails schreiben muss und mehrfach zu hören bekommt Sie werden angerufen und nichts passiert.Und am Ende mit den Möbel dasteht und eine Auszahlung bekommt die weniger ist als das abholen der Ware .Was einem unmöglich gemacht und man dann dann die paar Euro nimmt bevor man nichts bekommt.
Antwort von piolo.de
Ich habe bei dem Shop win Bürostuhl bestellt. Lieferung ging schnell. Das Fußkreuz hatte jedoch einen großen Kratzer. Nicht so schlimm, dachte ich. Ich habe den Verkäufer mehrmals deswegen angeschrieben und auf keine E-Mail eine Antwort bekommen, auch unter Warnung ich würde mein Recht auf Rückgabe in Anspruch nehmen. Am Ende habe ich es tatsächlich zurück gegeben. Die Rückgabe ging problemlos.
Antwort von piolo.de
Liebe Piolo-Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Ware nicht in perfektem Zustand erhalten haben und entschuldigen uns hierfür. Auch bedauern wir die Unannehmlichkeiten sehr und bitten um Entschuldigung für den Ärger. Wir werden den Sachverhalt intern prüfen und besprechen. Ihr Team von piolo.de
Lieferung durch Hermes miserabel !!! Laut Live Tracking Hermes-Fahrer 12 Km entfernt und angeblich zeitgleich vor der Tür gestanden,- jedoch laut Fahrer kein Namensschild und Hausnr. gefunden... also abgelegt als Sonderfall/ Meldeamt ! Kundenservice bei Hermes: telefonisch kein Durchkommen oder man wird weggedrückt und Piolo: Wir kümmern uns darum, es tut uns leid und passieren tut auch nichts!
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde, herzlichen Dank für Ihren Hinweis zur Zustellqualität, den wir sehr ernst nehmen. Wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger und versichern Ihnen, dass wir dies umgehend beim Versanddienstleister reklamieren. Ihr Team von piolo.de