piolo.de- Logo - Bewertungen

zertifiziert seit: 16.1.2018
aktualisiert am: 6.7.2022
piolo.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für piolo.de

Auftragsabwicklung, laufende Lieferinformationen und auch der eigentliche Versand (Lieferzeit wurde pünktlich eingehalten) wirklich perfekt. Auch der Preis im Vergleich zu den Mitbewerbern sehr gut, insgesamt bin ich sehr zufrieden. Durch einen Transportschaden musste der erste Schrank ausgetauscht werden, lief aber auch komplikationslos und sehr schnell. Was kann besser sein? Der erste Schrank wurde mit einem sichtlich erkennbaren Transportschaden geliefert, da die Füße des Schuhschranks im Karton nicht geschützt waren und beim Absetzen auf der Kante dem massiven Druck nachgegeben haben. Auch bei der zweiten Lieferung gab es ein paar Blessuren, die aber mit den Kunststoff-Abdeckkappen des ersten Schranks ausgetauscht werden konnten. Hier sollte beim Versand der Ware nochmal nachgebessert werden, z.B. durch Styropor-Verpackung der Schrankfüße.

Ich habe ein Sideboard bestellt. Weder beim Bestellen noch bei der Versandbestätigung bekam ich den Hinweis, dass die Ware in zwei Paketen geliefert werden soll. Durch eine Nachricht von DPD kam ich erst darauf, dass es zwei Sendungen sind. Nun wird ein Paket zugestellt und das zweite Paket liegt irgendwo in Polen und wird nicht weiter geleitet. Nun warte ich darauf, ob und wann die Ware komplett geliefert wird. Im Chat bekommt man eine Standardantwort und wenn man hinterfragt, kommt keine Antwort mehr. Wir hatten ursprünglich vor, noch zwei weitere Möbel aus der Serie dort zu bestellen. Dies werden wir jetzt bei einem Mitbewerber machen, weil wir von dieser Bestellung sehr enttäuscht sind. Das war die erste und letzte Bestellung bei Piolo.

Bewertungen für piolo.de

Dafür, dass die Stühle aus China kommen , ziemlich guter Qualität. Die Stühle habe ich seit ca.3 Wochen und noch alles OK. Zusammenbauen geht auch mit etwas Geschicklichkeit. Die sind aber zu schwer, hätte ich es gewusst, hätte ich es nicht gekauft. Bei Otto 50€ teurer und bei Amazon 40€ billiger zu haben. Also anscheinend lohnt es sich immer bei Amazon nachzuschauen. Punktabzüge wegen Preis und Gewicht.
Wir haben sowohl einen Schuhschrank als auch einen Waschbecken- Unterschrank bestellt. Leider sind beide beschädigt angekommen. Da mann Sie u.a noch aufbauen konnte, und die machen nicht sofort sichtbar sind haben wir sie behalten. Die Möbel an sich sind ausgenommen der Macken echt schick und gefallen sehr. Qualitativ ist das nichts besonderes, ähnlich wie IKEA jedoch komplizierter im Aufbau
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und entschuldigen uns hierfür. Umso erfreulicher, dass Sie mit Ihren Wunschartikeln zufrieden sind. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Einkauf. Ihr Team von piolo.de
Der folierte Korpus des Innostyle Ticona Hängeschuhkippers ist sehr dünn und empfindlich. Sollten die Oberfläche wie bei beiden Schuhkippern haben, die sehr wertig aussieht. 2 Sterne Abzug für die viel zu schweren Schuhkippern. Entgleitet der Schuhkipper beim Öffnen, hält das die Führung nicht sehr lange aus. Die Montage ist sehr aufwendig. Würde den Schukipper deshalb nicht weiterempfehlen.
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine „zweite Chance“ geben, Sie von uns und der Qualität unserer Produkte überzeugen zu dürfen. Ihr Team von piolo.de
Badezimmerunterschrank ohne Waschtisch. Auf den Foto ist beides dargestellt. Bei der Anlieferung kam die böhse Überraschung. Lt Ansprechpartner war ich aber nicht der erste der diesbezüglich angerufen hat. Außerdem steht davonvja auch nichts Inder Beschreibung. Hier Frage ich mich,wer kauft den ein Unterschrank ohne den dafür benötigen Waschtisch? Ach ja eine Querstrebe war noch gebrochen.
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde,wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte senden Sie eine E-Mail mit aussagekräftigen Bildern an info@piolo.de. Unser Kundenservice kümmert sich umgehend um Ihr Anliegen und wird eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Ihr Team von piolo.de
Hatte vier Stühle bestellt, welche alle beschädigt ankamen und habe somit die Annahme verweigert. Piolo hat sich nicht mit mir in Verbindung gesetzt, sondern ohne Rücksprache den gesamten Auftrag storniert anstatt die Stühle auszutauschen. Da sie zum Bestellzeitpunkt im Angebot waren, kann ich sie nun nicht mehr zum selben Preis bestellen. Werde definitiv nie wieder bei Piolo etwas kaufen.
Antwort von piolo.de
Liebe Piolo-Kundin, wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine zweite Chance geben, Sie von uns und der Qualität unserer Produkte überzeugen zu dürfen. Ihr Team von piolo.de
Das bestellte Möbelstück war von äußerst schlechter Qualität (billiges Pressholz) und war trotz ordnungsgemäßer Montage optisch mangelhaft und zT nicht funktionsfähig (Türen an der Frontseite verkanteten sich und waren nicht gerade zu justieren). Absolut inakzeptabel für diesen -aber eigentlich auch für einen günstigeren- Preis! Sehr ärgerlich, da die Montage zudem aufwändig war!
Antwort von piolo.de
Liebe Piolo-Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Ware nicht in perfektem Zustand erhalten haben und entschuldigen uns hierfür. Ihren Hinweis nehmen wir sehr ernst. Unsere Fachabteilung hat sich bereits Ihrer Beanstandung angenommen und zusammen mit Ihnen eine Lösung gefunden. Ihr Team von piolo.de
Der Artikel wurde zwar schnell und gut verpackt geliefert, wies aber an einem Eckbeschlag an der Oberseite einen wohl herstellunsgbedingten überstehenden und messerscharfen Blechabschnitt (kein Grat!) auf, der eine starke Verletzungsgefahr darstellt. Das Weihnachtsfest für unser Enkelkind wurde durch daran zerrissener Kleidung nicht sonderlich positiv beeinflusst.
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte senden Sie eine E-Mail mit aussagekräftigen Bildern an info@piolo.de. Unser Kundenservice kümmert sich umgehend um Ihr Anliegen und wird eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Ihr Team von piolo.de
Schnelle Lieferung - und dann haben sie's versaut: 4 von 5 Schubladenfronten verkratzt, Abdeckung angeschlagen. Erklärung des Geschäftsführers: wahrscheinlich Transportschaden. Danke, wär ich nie darauf gekommen. Kein Wertschätzung der Kunden, stattdessen abwimmeln. Hängen lassender Support mit unpersönlichen Standard-Hinhalte-Mails. Danke, reicht!
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten und wir Ihrer Erwartungshaltung nicht gerecht geworden sind. Die Rückerstattung haben wir wunschgemäß zeitnah vorgenommen und haben parallel, in Abstimmung mit Ihnen, eine zeitnahe Abholung des Artikels veranlasst. Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr Team von Piolo.de
Die bestellte und bezahlte Ware wurde defekt angeliefert. Dieser Umstand wurde umgehend dem Kundenservice gemeldet. Es erfolgte eine Antwort die Klärung und Austausch der defekten Bestellung versprach, aber seit nunmehr mehreren Wochen geschieht nichts. Ein nach aktuellem Stand sehr ernüchterndes und enttäuschendes Einkaufserlebnis.
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Unser Kundenservice befindet sich schon in der Klärung des Sachverhalts mit dem Hersteller. Sobald uns eine Antwort vorliegt, kommen wir unverzüglich wieder auf Sie zu. Ihr Team von piolo.de
Ware kam gem. der angegebenen Lieferzeit (Schrank und Spiegel). Der Schrank ist toll. Preis/Leistung gut. Der Spiegel kam leider mit Transportschaden an. Kommunikation ist sehr schlecht. Wir haben den Spiegel zurück geschickt. Jetzt warten wir, dass Klarna die Retoure mitgeteilt bekommt. Hoffentlich dauert das nicht wieder Wochen.
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde, es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Wir bemühen uns stets um eine zügige Bearbeitung Ihres Anliegens. Uns ist wichtig, Ihnen die beste Lösung anbieten zu können. Dafür nehmen wir uns bei jeder Kundenanfrage die Zeit, alle Möglichkeiten vorab zu klären. Dabei kann es in Einzelfällen manchmal etwas länger dauern. Ihr Team von Piolo.de
Von 10 Möbelstücken wurde 1 direkt retourniert und zwei weitere hatten diverse kaputte Teile. Nach etlichen emails, Photos und Telefonaten hatte ich 6 Wochen nach der 1. Lieferung dann die fehlenden Teile. Die telefonische Erreichbarkeit des Kundendienstes war auch wechselhaft, die verschiedenen Mitarbeiter dann aber nett.
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und entschuldigen uns hierfür. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und haben unsere Qualitätssicherung gebeten, den Artikel hinsichtlich der Verpackungsqualität zu prüfen und ggf. Maßnahmen einzuleiten. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine 2. Chance geben, Sie von uns überzeugen zu dürfen. Ihr Team von piolo.de
Händler hat mangelhafte Kommode verschickt, mich als Kunden über ein ganzes Wochenende mit einer Lösung hängen gelassen und nach Beschwerde formal versucht, die Sache klein zu reden. Bei piolo.de, der Schwester betten.de und garten-und-freizeit.de sowie der Mutter WEKO Möbelhäuser werde ich sicher nicht mehr kaufen. #fail
Antwort von piolo.de
Produkt entspricht den Erwartungen und wurde ohne Beschädigungen oder andere Beanstandungen geliefert. Die Lieferung erfolgte jedoch erst nach dem angegeben Lieferzeitraum, ohne dass hierüber informiert wurde. Erst eine Anfrage beim Kundenservice verschaffte Klarheit, dieser antworte wiederum sehr schnell und präzise.
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde, wir können Ihre Verärgerung gut verstehen und es tut uns leid, dass Sie nicht über die Verschiebung des Liefertermins automatisch informiert wurden. Dies ist selbstverständlich nicht die Regel und bei Ihnen leider ein bedauerlicher Einzelfall, für den wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ihr Team von Piolo
Schlecht gefertigte Möbel (Spalt zwischen den Brettern, Türen gehen nicht ganz zu). Teilweise fehlende Schrauben. Keine Hinweise bezüglich Lagerung der Bretter. Es gibt kaum günstigere Möbel, die ähnlich schick aussehen. Aber das hat seinen Preis. Ich würde es nicht weiter empfehlen.
Antwort von piolo.de
Bei einem bestellten Teil (Angabe Auslieferung 3-4 Tage) wurde die Lieferzeit um mehr als 5 Wochen überschritten, das weitere Teil noch 2 Wochen. Bei Nachfrage wg. der Verzögerung erhielt ich allerdings eine freundliche Antwort und kurzfristig die Lieferung.
Antwort von piolo.de
Liebe Piolo-Kundin, wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit. Es betrübt uns sehr, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erfahren mussten. In der Regel versendet unser Lieferant sein Sortiment schneller. Leider kam es bei Ihren Wunschartikeln zu einer werksbedingten Verzögerung. Dies tut uns außerordentlich leid. Ihr Team von piolo.de
Die gelieferte Ware hatte leider Produktionsfehler, wurde durch mich reklamiert. Aus den 5 bis 10 angegebenn Tagen zur Bearbeitung der Reklamation wurden bei mir fast 30 - trotz mehrfacher Anrufe. So einen schlechten Service habe ich bisher nicht erlebt.
Antwort von piolo.de
Preis war top und Lieferung war unproblematisch. Aber Piolo klebt seine Lieferetiketten so, dass man nicht mehr herausfinden kann, was in den Schachteln ist. Wenn man also mehrere Sachen bestellt, ist das ein einziges Puzzelspiel und echt nervig.
Es wurde nur 1 Schrank von 2 bestellten geliefert. Keinerlei Zwischenbescheid wann die Nachliefrung erfolgt . Auf der Internetseite steht der Auftrag als abgeschlossen obwohl noch ein Schrank fehlt. Der Service sollte verbessert werden.
Antwort von piolo.de
Die Lieferung von 6 Stühlen erfolgte in 3 Sendungen. D.h. Ich musste 3 X auf DPD warten. Dann 2 Stühle sind fehlerhaft, Reklamation war allerdings unkompliziert. Aber dann wieder 2 x auf DPD warten, jeder Stuhl kommt einzeln.
Antwort von piolo.de
2 Teile waren beschädigt, die Waren mussten früher schon benützt werden. Ein Teil ganz oben in der Packung wurde sichtbar gebrochen - die Person, die es gepackt hat, musste das sehen aber trotzdem hat die Packung gesandt.