piolo.de- Logo - Bewertungen

zertifiziert seit: 16.1.2018
aktualisiert am: 25.6.2022
piolo.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für piolo.de

Auftragsabwicklung, laufende Lieferinformationen und auch der eigentliche Versand (Lieferzeit wurde pünktlich eingehalten) wirklich perfekt. Auch der Preis im Vergleich zu den Mitbewerbern sehr gut, insgesamt bin ich sehr zufrieden. Durch einen Transportschaden musste der erste Schrank ausgetauscht werden, lief aber auch komplikationslos und sehr schnell. Was kann besser sein? Der erste Schrank wurde mit einem sichtlich erkennbaren Transportschaden geliefert, da die Füße des Schuhschranks im Karton nicht geschützt waren und beim Absetzen auf der Kante dem massiven Druck nachgegeben haben. Auch bei der zweiten Lieferung gab es ein paar Blessuren, die aber mit den Kunststoff-Abdeckkappen des ersten Schranks ausgetauscht werden konnten. Hier sollte beim Versand der Ware nochmal nachgebessert werden, z.B. durch Styropor-Verpackung der Schrankfüße.

Ich habe ein Sideboard bestellt. Weder beim Bestellen noch bei der Versandbestätigung bekam ich den Hinweis, dass die Ware in zwei Paketen geliefert werden soll. Durch eine Nachricht von DPD kam ich erst darauf, dass es zwei Sendungen sind. Nun wird ein Paket zugestellt und das zweite Paket liegt irgendwo in Polen und wird nicht weiter geleitet. Nun warte ich darauf, ob und wann die Ware komplett geliefert wird. Im Chat bekommt man eine Standardantwort und wenn man hinterfragt, kommt keine Antwort mehr. Wir hatten ursprünglich vor, noch zwei weitere Möbel aus der Serie dort zu bestellen. Dies werden wir jetzt bei einem Mitbewerber machen, weil wir von dieser Bestellung sehr enttäuscht sind. Das war die erste und letzte Bestellung bei Piolo.

Bewertungen für piolo.de

Gestern
Kein Kundenservice vorhanden. Habe ewig lange kein Update zu meiner Lieferung erhalten. Mehrfach versucht den Kundenservice zu erreichen - weder Telefonisch noch via E-Mail keine Chance. Geldrückgabe (Käuferschutz) via Paypal lief Problemlos. Würde nie wieder dort bestellt und auch jedem davon abraten.
Antwort von piolo.de
Liebe Piolo-Kundin, es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Wir bemühen uns stets um eine zügige Bearbeitung Ihres Anliegens. Uns ist wichtig, Ihnen die beste Lösung anbieten zu können. Dafür nehmen wir uns bei jeder Kundenanfrage die Zeit, alle Möglichkeiten vorab zu klären. Dabei kann es in Einzelfällen manchmal etwas länger dauern. Wir hoffen, dass Sie uns nochmals die Chance geben, Sie von unserem Service überzeugen zu dürfen. Ihr Team von Piolo.de
Montagematerial für das Möbel fehlte gänzlich. Auch nach 4 Wochen und mehrfacher Nachfrage haben wir keines bekommen.
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Unser Kundenservice befindet sich schon in der Klärung des Sachverhalts mit dem Hersteller. Sobald uns eine Antwort vorliegt, kommen wir unverzüglich wieder auf Sie zu. Ihr Team von piolo.de
Piolo hat gegen Ende der zugesicherten Lieferfrist festgestellt, dass der Hersteller die Produktion der Möbel offenbar vergessen hatte. Eine Intervention von Piolo hat eine vorrangige Nachfertigung beim Hersteller bewirkt, der angekündigte Liefertermin wurde allerdings wieder überschritten. Wir haben einen kleinen Preisnachlass erhalten. Der endgültige Liefertag wurde dann eingehalten, über den Tag aber mehrmals verschoben. Die Möbel sind in Ordnung und hübsch. Wir sehen über die Vorgeschichte hinweg.
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde, wir können Ihre Verärgerung gut verstehen und es tut uns leid, dass Sie nicht über die Verschiebung des Liefertermins automatisch informiert wurden. Dies ist selbstverständlich nicht die Regel und bei Ihnen leider ein bedauerlicher Einzelfall, für den wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ihr Team von Piolo
Hat alles gut geklappt und die Ware ist gut verpackt angekommen, nur die Lieferzeit hatte sich von 8 auf 10 Wochen verlängert.
Wir haben letztlich mit der 3. Lieferung ein Objekt erhalten, dass mängelfrei war. Die Außenverpackung war jedes mal mehr oder weniger stark beschädigt. Die Artikel selbst auch. Erst bei der letzten Sendung waren die Teile einzeln gut verpackt. Ich denke, da gibt es im Bereich der Qualitätssicherung und der Kommission noch viel Luft nach oben. Mit der Transportfirma sollte ebenfalls einmal über das Handling der Pakete gesprochen werden. Der Kontakt war zum Glück immer freundlich und relativ zügig in der Reaktion.
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und entschuldigen uns hierfür. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und haben unsere Qualitätssicherung gebeten, den Artikel hinsichtlich der Verpackungsqualität zu prüfen und ggf. Maßnahmen einzuleiten. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Freude mit den erworbenen Produkten. Ihr Team von piolo.de
Der Kundenservice ist super.
Gute Serviceberatung, Freundlichkeit, immer gute Informationen
Ware war wie bestellt und alles in Ordnung. Das einzige, die Verpackung sollte besser sein, da diese teilweise beschädigt war.
Am 27.04.22haben wir einen Schuhschrank bestellt. Nach einer Woche kam ein halber Schrank, auf die andere Hälfte warten wir immer noch!
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde, wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine „zweite Chance“ geben, Sie von uns und der Qualität unserer Produkte überzeugen zu dürfen. Ihr Team von piolo.de
Antwort von piolo.de
Liebe Piolo-Kundin, wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine „zweite Chance“ geben, Sie von uns und der Qualität unserer Produkte überzeugen zu dürfen. Ihr Team von piolo.de