piolo.de- Logo - Bewertungen

zertifiziert seit: 16.1.2018
aktualisiert am: 11.8.2022
piolo.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für piolo.de

Von der Bestellung bis zur Lieferung war es ein Rundum Sorglos Paket. Kein Stress, so muss es sein. Die Qualität der Ware kann man nur mit sehr gut betiteln. Massive Hölzer mit einer sehr gut verarbeiteten Oberfläche, Zubehör und nicht zuletzt, auch eine gut verständliche Aufbauanleitung. Ein kleines Aber habe ich dennoch. Es wäre hilfreich, wenn die Schrankteile auch eine Positionsnummer erhalten würden. So könnte man sie leichter zuordnen. Unterm Strich jedoch eine glatte eins. Ich werde Sie weiter empfehlen.

Ich habe ein Sideboard bestellt. Weder beim Bestellen noch bei der Versandbestätigung bekam ich den Hinweis, dass die Ware in zwei Paketen geliefert werden soll. Durch eine Nachricht von DPD kam ich erst darauf, dass es zwei Sendungen sind. Nun wird ein Paket zugestellt und das zweite Paket liegt irgendwo in Polen und wird nicht weiter geleitet. Nun warte ich darauf, ob und wann die Ware komplett geliefert wird. Im Chat bekommt man eine Standardantwort und wenn man hinterfragt, kommt keine Antwort mehr. Wir hatten ursprünglich vor, noch zwei weitere Möbel aus der Serie dort zu bestellen. Dies werden wir jetzt bei einem Mitbewerber machen, weil wir von dieser Bestellung sehr enttäuscht sind. Das war die erste und letzte Bestellung bei Piolo.

Bewertungen für piolo.de

Ich bin sehr zufrieden mit dem Esstiach Trondheim und den Armlehnenstühlen MCA Jackson in lichtgrau. Tisch und Stühle sind sehr hochwertig und das für einen fairen Preis. Für die Selbstmontage der Stuhlbeine muss ich einen Punkt abziehen. Das Gestell der Stuhlbeine liegt nicht plan auf der Unterseite des Stuhls und kippelt dadurch. Durch Unterlagen und längere Schrauben konnte ich die unebenen Stellen ausgleichen. Die Lieferung erfolgte durch Hermes, jedoch nur bis zur Haustür und nicht bis in die Wohnung. Dies war mir nicht bekannt. Hierzu sollte unbedingt ein Hinweis erfolgen. Der Tisch z.Bsp. ist massiv, das Paket damit sehr schwer und allein nur mit großer Mühe zu tragen.
Gute Preise, der Kundenservice war ganz gut erreichbar und sehr freundlich am Telefon, auch bemüht eine Lösung zu finden, allerdings sind Bestelländerungen mit Hinweis auf die "internen Systeme" offenbar nicht möglich, schade! Bis die Lieferungen wirklich an den Spediteuer übergeben werden dauert es manchmal eben doch deutlich länger, als angegeben, aber das überlebt man, vor allem angesichts der wirklich guten Angebote :-)
Der Versand hat ziemlich lange gedauert... Ca. 2 Wochen... Der Schrank ist ansich cool, allerdings sehr verzogen, sodass die Türen kaum schließen... Ein Usedlook ist hier zwar erwünscht, allerdings ist dies etwas zu viel des Guten! Wir haben den Schrank trotzdem behalten, da erneut verpacken, abholen lassen und wieder 2 Wochen warten, zu viel Aufwand wären und der Schrank im großen und ganzen nutzbar ist
Gute Verarbeitung, genau wie abgebildet! Nicht so gut, die Kommunion mit dem Lieferanten, ständig die Ankündigung das Ware unterwegs ist! Keine Eingrenzung! Wenn nur der Tag angekündigt wird ist das schon enorm gut, man kann doch nicht Wochen zu Hause bleiben um die Ware zu empfangen! Erst am Tag der tatsächlichen Lieferung kam die korrekte Zeitangabe, das war sehr verwirrend! Deshalb keine 5 Sterne!
Die Lieferung unserer Stühle war pünktlich aber die Kartons waren teils ziemlich demoliert. Bei einem Karton haben die Stuhlbeine rausgeschaut. Die Stühle waren aber nicht beschädigt. Ein Stuhl wurde in einer falschen Farbe geliefert. Der Ersatz funktionierte reibungslos und die Kommunikation sehr höflich & serviceorientiert. 1 Punkt Abzug für die Wartezeit von 1 Woche zw. Mailanfrage und Antwort.
Transportschaden wurde umgehend bearbeitet und hier super Service.Absolut TOP. Schubladenzusammenbau ist nicht ganz so einfach, Alles zu passend. In der Bauanleitung sind bei dieser Serie (habe 3 Möbelstücke) Fallen eingebaut, welche von einigen Personen sicherlich übersehen werden, wodurch zusätzlicher Teilab- bzw. aufbau erforderlich. Bretter und Furnier sehr brüchig. Sonstige Verarbeitung gut
Antwort von piolo.de
Lieber Piolo-Kunde, es tut uns leid, dass sich der Aufbau etwas schwierig gestaltet hat und entschuldigen uns hierfür. Umso erfreulicher, dass Sie mit der Verarbeitung trotzdem zufrieden sind. Ihr Team von piolo.de
Bestellung und Lieferung gingen problemlos und sehr schnell. Man wurde ständig per Email auf dem Laufenden gehalten. Der Aufbau war zu zweit schnell gemacht. Der Tisch ist sehr schön, wie im Internet beschrieben und passt perfekt in unsere neue Küche. Einziges Manko (deshalb nur 3 Sterne): die Platte ist mega empfindlich!!! Nach dem Aufbau waren schon die ersten Kratzer drauf. Sehr schade!
Lieferung sehr schnell, gut verpackt. Lieferant sollte man darauf hinweisen das die Lieferung ins Haus und nicht hinter den Gartenzaun beschreibt. Hätte ich die Lieferung bezahlen müssen wäre die Couch retour gegangen. Die Couch selbst. Leicht verzogen. Linksseitig stehen Couchfüsse nicht auf Boden auf. Vll der kalten Temperaturen bei Anlieferung wegen? Ansonsten für den Preis ok.
Habe einen Badezimmerschrank wegen des günstigen Preises bei piolo.de bestellt. Lieferung erfolgte zeitnah. Leider waren die Seitenteile durch Stauchung des Paketes beschädigt. Die Reklamation wurde umgehend freundlich und vorbildlich erledigt. Neue Seitenteile wurden schneller wie angekündigt geliefert. Die Ware war gut verpackt und diesesmal mit Kantenschutz versehen.
piolo als Verkäufer ist sehr zu empfehlen. Die Ware von dem Möbelbauer, dessen Namen wir nicht nennen möchten, war nicht OK (deswegen nur 3 Sterne). Aber der Möbelbauer hat sich dennoch alle Mühen gegeben und ohne Murren getauscht. Also von daher kann man auch nicht meckern. Der Kauf wurde zum Schluss dennoch abgebrochen und damit war die Transaktion beendet.
Schlechte Gebrauchsanleitungen trotz Mann brach die Tischplatte ab, da man ihn auf dem Kopf zusammenbauen sollte. Nach der Reparatur lassen sich die beiden Seiten nur schleifend ausziehen und haben schon Kratzer hinterlassen sowie das eine kante gesplittert ist. Der Tisch ist sehr stabil perfekt wenn man Kids hat, aber das ganze sonst sehr enttäuschend.
Versandkartons waren teilweise stark beschädigt. Versand erfolgte mit DHL. Sehr schneller Versand. Es fehlte ein Satz Schrauben, der vom Kundenservice aber sehr schnell nachgeliefert wurde. KS war sehr freundlich und bemüht. Die Stuhlbeine waren etwas verzogen, das hat such aber nach der Montage bak gegeben. Insgesamt sind wir zufrieden
Die Lieferung hat pünktlich und unkompliziert funktioniert. Die Ware hat leider einige Mängel: Das Scharnier des Garderobenschranks war verbogen, so dass die Tür nicht schloss (hat mein Mann repariert). 2 Schubladenführungen des Fernsehschrankes waren ausgerissen, auch die Schubladenschienen des highbords laufen nicht richtig.
Der Kundenservice ist sehr Hilfreich und antwortet auch zügig. Die Lieferung verlief schnell so wie angegeben. Leider war die erste Lieferung ein Montagsprodukt mit falsch vorgebohrten Löchern. Der Kundenservice hat sich schnell um Ersatz gekümmert und die zweite Lieferung kam auch schnell diesmal hat auch die Ware gepasst.
Die Ware wurde zügig geliefert, um meine Reklamation wurde sich gekümmert und zeitnah eine Lösung gefunden. Mit dem Team von piolo kann man reden, mein 10€ Newsletter-Coupon konnte nach der Bestellung keine Berücksichtigung finden, dennoch wurde mir ein Rabatt bzgl der Reklamation angeboten. Würde dort erneut bestellen.
Das Einkaufserlebnis war eigentlich durchweg positiv. Trotz einer Reklamation bin ich mit Piolo sehr zufrieden. Das Produkt war nicht ganz wie erwartet, aber die Rücksendung war kein Problem. Nur das einpacken war für mich alleine eine Mammutaufgabe. Sonst alles tip top. Würde hier wieder kaufen.
Bestellung hat sehr gut geklappt und der Versand war auch sehr schnell. Leider war ein Karton beschädigt wo der Stuhl zum Glück keine Beschäftigung durch bekommen hat. Bei so hochwertigen Stühlen sollte die Verpackung stabiler gewählt werden. Ich bin aber trotz der Kleinigkeit sehr zufrieden
Die Ware ist hier defekt angekommen, der Spiegel war zerbrochen. Dafür kann aber piolo nichts, deshalb habe ich bei "Ware" trotzdem ein gut gewertet. Der Schuhschrank war gut, da war nur die Halterung defekt. Da habe ich schon Ersatz erhalten. Der Spiegel lässt noch auf sich warten.
Der Tisch sieht gut aus. Mann hätte unterm Tisch etwas abschleifen sollen, damit man nicht hängen bleibt. Etwas rau unter der Tischblatte. Und die 4 Holzklötze bitte auch grau Streichen. Ich habe es gemacht. Ansonsten bin ich froh , dass ich mich für den Tisch entschieden habe.