Auftragsabwicklung, laufende Lieferinformationen und auch der eigentliche Versand (Lieferzeit wurde pünktlich eingehalten) wirklich perfekt. Auch der Preis im Vergleich zu den Mitbewerbern sehr gut, insgesamt bin ich sehr zufrieden. Durch einen Transportschaden musste der erste Schrank ausgetauscht werden, lief aber auch komplikationslos und sehr schnell.
Was kann besser sein? Der erste Schrank wurde mit einem sichtlich erkennbaren Transportschaden geliefert, da die Füße des Schuhschranks im Karton nicht geschützt waren und beim Absetzen auf der Kante dem massiven Druck nachgegeben haben. Auch bei der zweiten Lieferung gab es ein paar Blessuren, die aber mit den Kunststoff-Abdeckkappen des ersten Schranks ausgetauscht werden konnten. Hier sollte beim Versand der Ware nochmal nachgebessert werden, z.B. durch Styropor-Verpackung der Schrankfüße.
Ich habe ein Sideboard bestellt. Weder beim Bestellen noch bei der Versandbestätigung bekam ich den Hinweis, dass die Ware in zwei Paketen geliefert werden soll. Durch eine Nachricht von DPD kam ich erst darauf, dass es zwei Sendungen sind. Nun wird ein Paket zugestellt und das zweite Paket liegt irgendwo in Polen und wird nicht weiter geleitet. Nun warte ich darauf, ob und wann die Ware komplett geliefert wird. Im Chat bekommt man eine Standardantwort und wenn man hinterfragt, kommt keine Antwort mehr.
Wir hatten ursprünglich vor, noch zwei weitere Möbel aus der Serie dort zu bestellen. Dies werden wir jetzt bei einem Mitbewerber machen, weil wir von dieser Bestellung sehr enttäuscht sind. Das war die erste und letzte Bestellung bei Piolo.
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vor 3 Tagen
Das Reklamations- Management verlief erst sehr gut und seit 2 Wochen (nach einer weiteren Reklamation) und mehreren E-Mails diesbezüglich, überhaupt keine Reaktion.
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Antwort von piolo.de
Gestern
Lieber Piolo-Kunde,
es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Wir bemühen uns stets um eine zügige Bearbeitung Ihres Anliegens. Uns ist wichtig, Ihnen die beste Lösung anbieten zu können. Dafür nehmen wir uns bei jeder Kundenanfrage die Zeit, alle Möglichkeiten vorab zu klären. Dabei kann es in Einzelfällen manchmal etwas länger dauern. Am 23.06 schrieb eine Mitarbeiterin unseres Kundenservices Ihnen eine E-Mail. Wir warten auf Ihre Antwort und hoffen, dass wir das Problem zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten.
Ihr Team von Piolo.de
Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
Verpackt Eure Ware von Anfang an richtig, damit sie nicht beschädigt ankommt.
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Antwort von piolo.de
Gestern
Lieber Piolo-Kunde,
es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Wir bemühen uns stets um eine zügige Bearbeitung Ihres Anliegens. Uns ist wichtig, Ihnen die beste Lösung anbieten zu können. Dafür nehmen wir uns bei jeder Kundenanfrage die Zeit, alle Möglichkeiten vorab zu klären. Dabei kann es in Einzelfällen manchmal etwas länger dauern. Die zuständige Abteilung kümmert sich um Ihr Anliegen und wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Ihr Team von Piolo.de
Prompte Lieferung, sehr gut verpackt, qualitativ hochwertige Ware
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Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Alles hat gepasst, alle Teile vorhanden, Beschreibung sehr gut, schnelle Lieferung
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Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
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Antwort von piolo.de
vor 6 Tagen
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
danke für Ihre Bewertung. Es tut uns außerordentlich leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten.
Gerne hätten wir zu der Bewertung Stellung genommen. Dies ist uns jedoch leider aufgrund fehlender Angaben nicht möglich.
Wir sind stets bemüht, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten, und hoffen sehr, dass Sie uns eine „zweite Chance“ geben, Sie von uns und der Qualität unserer Produkte überzeugen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
Qualität von dem Material ist gut. Aber Zuschnitte passen teilweise gar nicht.Nach der Aufbau ist der Schlitz zw. Türen unten großer als 1 cm. Die oberste Schublade reibt an der rechten Tür.Alles nach Anleitung aufgebaut, mit Scharnieren nicht korrigierbar. Und das für 500€.
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Antwort von piolo.de
vor 6 Tagen
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte senden Sie eine E-Mail mit Ihrem Anliegen und ggf. aussagekräftigen Bildern an info@piolo.de. Unser Kundenservice kümmert sich umgehend um Ihr Anliegen und wird eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden.
Ihr Team von piolo.de
Die Ware besser verpacken. Leider waren die Kartons bei Ankunft in desolatem Zustand. Mit den gelieferten Stühlen bin ich aber soweit zufrieden.
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Antwort von piolo.de
vor 14 Tagen
Lieber Piolo-Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und entschuldigen uns hierfür. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und haben unsere Qualitätssicherung gebeten, den Artikel hinsichtlich der Verpackungsqualität zu prüfen und ggf. Maßnahmen einzuleiten. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine 2. Chance geben, Sie von uns überzeugen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
Verifizierte Bewertung
vor 15 Tagen
Kein Kundenservice vorhanden.
Habe ewig lange kein Update zu meiner Lieferung erhalten. Mehrfach versucht den Kundenservice zu erreichen - weder Telefonisch noch via E-Mail keine Chance.
Geldrückgabe (Käuferschutz) via Paypal lief Problemlos.
Würde nie wieder dort bestellt und auch jedem davon abraten.
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Antwort von piolo.de
vor 14 Tagen
Liebe Piolo-Kundin,
es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Wir bemühen uns stets um eine zügige Bearbeitung Ihres Anliegens. Uns ist wichtig, Ihnen die beste Lösung anbieten zu können. Dafür nehmen wir uns bei jeder Kundenanfrage die Zeit, alle Möglichkeiten vorab zu klären. Dabei kann es in Einzelfällen manchmal etwas länger dauern. Wir hoffen, dass Sie uns nochmals die Chance geben, Sie von unserem Service überzeugen zu dürfen.
Ihr Team von Piolo.de
Verifizierte Bewertung
vor 17 Tagen
Kommunikation könnte besser sein.
Ware erst spät erhalten. Eigenes Nachfragen war notwendig für Informationen.
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Antwort von piolo.de
vor 16 Tagen
Liebe Piolo-Kundin,
wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine „zweite Chance“ geben, Sie von uns und der Qualität unserer Produkte überzeugen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
Verifizierte Bewertung
vor 18 Tagen
Montagematerial für das Möbel fehlte gänzlich.
Auch nach 4 Wochen und mehrfacher Nachfrage haben wir keines bekommen.
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Antwort von piolo.de
vor 16 Tagen
Lieber Piolo-Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Unser Kundenservice befindet sich schon in der Klärung des Sachverhalts mit dem Hersteller. Sobald uns eine Antwort vorliegt, kommen wir unverzüglich wieder auf Sie zu.
Ihr Team von piolo.de
Piolo hat gegen Ende der zugesicherten Lieferfrist festgestellt, dass der Hersteller die Produktion der Möbel offenbar vergessen hatte. Eine Intervention von Piolo hat eine vorrangige Nachfertigung beim Hersteller bewirkt, der angekündigte Liefertermin wurde allerdings wieder überschritten. Wir haben einen kleinen Preisnachlass erhalten. Der endgültige Liefertag wurde dann eingehalten, über den Tag aber mehrmals verschoben. Die Möbel sind in Ordnung und hübsch. Wir sehen über die Vorgeschichte hinweg.
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vor 21 Tagen
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vor 23 Tagen
Lieferung und Absprache mit dem Spediteur war Top !
Leider war der Artikel unvollständig und die Nachlieferung hat mehr als 3 wochen gedauert.
Bei dem Nachgelieferten Brett war die Folierung auf der Innenseite nicht so wie der Rest des Sideboards.
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Antwort von piolo.de
vor 23 Tagen
Lieber Piolo-Kunde,
wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine „zweite Chance“ geben, Sie von uns und der Qualität unserer Produkte überzeugen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
Verifizierte Bewertung
vor 24 Tagen
Leider habe ich mit den bestellten Stühlen Pech gehabt. Die Qualität dieser hochwertigen Stühle ist nicht zufriedenstellend. Musste einen Stuhl zweimal umtauschen und der dritte war auch nicht in Ordnung. Dennoch möchte ich den Service von Piolo hervorheben. Der Umtausch ging alles zügig und reibungslos und meine Anmerkungen in Bezug auf Verpackung wurde auch Ernst genommen. Das war sehr gut.
Vielleicht muss man sich die Hersteller genauer anschauen.
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Antwort von piolo.de
vor 23 Tagen
Liebe Piolo-Kundin,
wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und entschuldigen uns hierfür.
Wie Sie geschrieben haben, prüfen wir die Verpackungsqualität, sodass ähnliche Reklamationen in der Zukunft nicht mehr vorkommen. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine 2. Chance geben, Sie von uns überzeugen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
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vor 25 Tagen
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Antwort von piolo.de
vor 23 Tagen
Lieber Piolo-Kunde,
wir können Ihre Verärgerung gut verstehen und es tut uns leid, dass Sie nicht über die Verschiebung des Liefertermins automatisch informiert wurden. Dies ist selbstverständlich nicht die Regel und bei Ihnen leider ein bedauerlicher Einzelfall, für den wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Ihr Team von Piolo
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
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