piolo.de- Logo - Bewertungen

524 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.675 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.01.2018
piolo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.06.2023
Ware prima. Lieferzeiten wurden nicht eingehalten, was für mich zwar kein Problem war. Dennoch war die proaktive Kommunikation dazu leider schlecht. Istgesamt aus meiner Sicht zu wenig Mailkommunikation seitens Piolo, dafür von der Spedition fast zu viel. Spedition betont 3x das die Ware nur bis hinter die erste Tür getragen wird. Was dann auch geschieht, ich wohne im Mietshaus, da war es dann die Haustür . Da die Teile sehr schwer waren, nicht gut. Auch das hätte ich mir gewünscht, transparent schon bei der Bestellung zu wissen, um ggf. - falls es das überhaupt gibt - eine Lieferung direkt in die Wohnung mit zu bestellen.

27.09.2023
Kurz zusammengefasst: Schrank bestellt, wurde nie angeliefert, trotzdem bezahlt. Gleicher Schrank nochmals bestellt, wurde defekt - total verkratzt - angeliefert. Es wurde mir eine Entschädigung von 15 € angeboten. Ich habe für den anderhalbfachen Preis einen defekten Schrank bekommen. Der Kundenservice hat sich kaum um mein Anliegen gekümmert - keine Rückrufe, nur Mail und Ausreden. Finger weg

Bewertungen für piolo.de

Wiederholt beschädigte Ware

Leider verschickt piolo große Pakete nur über DPD. Ich habe also 2x stark beschädigte Ware (Erstsendung und Reklamation) erhalten und es war ein großer Aufwand: aus 2 Lieferungen ein intaktes Regal erstellen (gelang nur in Teilen, dafür gab es einen Nachlass), Rücksendungen in der Größe XXL wieder verpacken, einen Abholtermin dafür finden, der ganze Email-Verkehr. Da wäre ich in er Summe (wenn ich die Zeit rechne) mit der Anfertigung durch einen Schreiner besser davon gekommen. Ich bestelle in Zukunft lieber woanders.
Antwort von piolo.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung über Piolo.de abzugeben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für den Schaden und die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch Ihr Erlebnis mit uns entstanden sind. Wir verstehen, dass es lästig sein kann, Ersatz für Artikel zu bestellen, die bei der Ankunft beschädigt sind, und dass größere Pakete zusätzlichen Aufwand bedeuten. Hier bei Piolo.de bemühen wir uns, unseren Kunden Qualitätsprodukte und einen ausgezeichneten Kundenservice zu bieten, unabhängig von der Größe des Pakets oder des Versanddienstleisters. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben. Wir freuen uns über Ihr Feedback, das uns dabei hilft, uns als Unternehmen zu verbessern und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback.

Griffe lassen sich nicht montieren

Das Möbelstück hatte einen kleinen Schaden am Holz, was aber nicht weiter schlimm gewesen wäre. Allerdings waren die Bohrlöcher so schlecht angebracht, dass man die Griffe an den Schubladen nicht montieren konnte… Der Kundenservice war dafür gut: ich habe eine schnelle Antwort und einen entsprechenden Preisnachlass bekommen
Antwort von piolo.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass die Möbel eine kleine Beschädigung am Holz hatten und dass die Löcher nicht richtig gebohrt wurden, was es Ihnen erschwert hat, die Griffe anzubringen. Dennoch sind wir froh, dass unser Kundenservice eine zeitnahe Antwort und einen entsprechenden Preisnachlass geben konnte. Wir bei Piolo.de sind stets bestrebt, Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität zu liefern, die den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden entsprechen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden.
JP
Joachim P.
Rietheim

Von zwei Kissen kam zunächst eins

Zwei Kissen im Set bestellt, wovon nur eins geliefert wurde. nach Reklamation wurden mir zwei weitere Kissen, also ein komplettes Set avisiert , wovon aber wieder nur eins ankam. So war dann mein Set doch noch komplett.
Antwort von piolo.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Piolo.de zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die Verwechslung. Wir bei Piolo.de bemühen uns, unseren Kunden ein positives Einkaufserlebnis zu bieten, und wir bedauern, dass dieses nicht unseren Standards entsprochen hat. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und werden es nutzen, um sicherzustellen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Vielen Dank, dass Sie ein geschätzter Kunde sind!
09.03.2024

2x Pakete einer Lieferung defekt…

2x wurden Pakete einer Lieferung defekt (DHL Transportschaden) geliefert. Katastrophe.....;-(
Antwort von piolo.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die beschädigten Pakete entstanden sind. Wir verstehen, wie frustrierend dies sein kann und entschuldigen uns, wenn wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllen konnten. Wir bei Piolo.de sind bestrebt, nur Dienstleistungen und Produkte von höchster Qualität anzubieten, und wir nehmen Rückmeldungen wie Ihre sehr ernst, da sie uns helfen, unsere Servicestandards zu verbessern. Wir werden Ihre Kommentare im Rahmen unserer kontinuierlichen Bemühungen um Verbesserungen berücksichtigen. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback!
Qualitativ schlechte und unvollständige Lieferung. Reklamationsbearbeitung ebenso negativ
Antwort von piolo.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu hinterlassen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität und Vollständigkeit Ihrer Lieferung nicht ganz zufrieden waren. Wir legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und nehmen jedes Feedback ernst. Wir sind bestrebt, ein Höchstmaß an Service zu bieten und sicherzustellen, dass unsere Kunden mit uns zufrieden sind.
Antwort von piolo.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen jedes Kundenfeedback und berücksichtigen es, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir bei Piolo.de bemühen uns, allen unseren Kunden ein reibungsloses Einkaufserlebnis zu bieten. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt wurden. Wir sind nach wie vor bestrebt, Produkte und Dienstleistungen von höchstmöglicher Qualität zu liefern und arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen in dieser Hinsicht. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback.
AE
A. E.
Wüstenrot
11.02.2024
Artikelbeschreibung fehlerhaft, statt massiv nur teilmassiv UVP aber von massiv ausgehend. Bauernfängerei. Dann hat man da in der Wohnung liegen und wartet auf Antworten. Mangelnde Qualität und fehlende Teile runden das Bild dann noch ab.
Antwort von piolo.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Piolo.de zu bewerten. Wir sind bestrebt, unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität zu bieten, und es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie in Zukunft eine bessere Erfahrung mit uns machen werden. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns erlaubt haben, Sie zu bedienen - wir schätzen Ihr Feedback sehr!
19.01.2024
19.01.2024
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde, wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von piolo.de
Preis Leistung, dass ich auf Datum liefern konnte.
27.09.2023

Absolut nicht empfehlenswert!

29.09.2023
15.08.2023

Grenzenlos überteuerter Pressspahn, schlechter Kundenservice

Habe Ostern einen Buffetschrank mit 2-3 Wochen Lieferzeit bestellt, nach 5 Wochen erkundigte ich mich erstmals. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Teil erst Ende Juni wieder verfügbar sei. Dass das erst auf Nachfrage passierte ärgerte mich schon sehr, zumal der Schrank immer noch mit kurzer Lieferzeit angegeben war. Ende Juni folgten mehrere Nachfragen meinerseits, die Verfügbarkeit verschob sich auf Juli und Ende Juli kam der Schrank bei uns an. Hübsch sieht er zwar aus, aber es ist einfach nur 800€ teurer Pressspahn, nachhaltig mehrere Umzüge wird er kaum überstehen. Insgesamt würde ich von der Qualität und der schlechten Kundenkommunikation davon abraten.
16.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde, wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern. Ihr Team von piolo.de
17.07.2023
Angegebener LT wurde nicht gehalten, später abgesprochener LT wurde nach vorne geschoben ohne absprache, letztendlich konnte Anlieferung nach ca. 10 Wochen nicht stattfinden, da wir noch nicht in der wohnung wohnten. 1 Tag später und alles hätte geklappt.. Nach Meldung beim Serviceportal, dass wir das Produkt bitte schnellstmöglich wieder angeliefert brauchen wurde dann das Geld einfach zurücküberwiesen, meine Meldung wurde komplett ignoriert. Produkt wurde letztendlich bei der Konkurrenz bestellt, da keine Rückmeldung mehr kam. Dort hat alles sauber funktioniert. Das war leider nicht mal ausreichend, deshalb Bewertung mangelhaft.
19.07.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde, wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Piolo.de
17.04.2023
Ein 1,8 m langes Holzregal war für den Versand nur mit zwei Styropor-Plattem an den kurzen Seiten geschützt. Die komplette Länge war vollkommen ohne Schutz und kam entsprechend beschädigt an. Das Regal selber ist echt schön und der Kundenservice versucht so gut es geht zu helfen, aber wir hatten bereits 6 Wochen Wartezeit auf das Regal und jetzt müssen wir erneut 6 Wochen warten, damit wir Ersatz erhalten.
17.04.2023
Lieber Piolo-Kunde, es tut uns leid, dass die Verpackung nicht ausreichend war und sie eine so lange Wartezeit hinnehmen müssen. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und haben unsere Qualitätssicherung gebeten, den Artikel hinsichtlich der Verpackungsqualität zu prüfen und ggf. Maßnahmen einzuleiten. Ihr Team von piolo.de
17.10.2023
Erst waren es 13 Wochen Lieferzeit, damit wäre ich klar gekommen. Dann kam die Mail mit der Verlängerung auf 23 Wochen. Jetzt sind 25 Wochen um und erst auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das es noch bestimmt bis KW 50-51 dauern wird. Damit sind wir bei 35 Wochen... Und keine Ende in Sicht. Ich habe die Nase voll. PS.: 0815 Standard Entschuldigung incoming.
26.06.2023
Der Kauf war ganz einfach, leider sind zwei Stühle falsch geliefert worden. Ab hier war es interessant. Die Rückmeldung gleich null! Nach mehrmaliger Anfragen keine Rückmeldung. Entweder ist die Kollegin im Urlaub, nicht am Platz oder garnicht da. Die E-Mails kommen von ihr an, ruft man sofort an, ist die Kollegin noch da. KATASTROPHE!!!!
26.06.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde, danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Wir nehme Ihre Bewertung sehr ernst und arbeiten an unserer Erreichbarkeit. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Unser Kundenservice befindet sich schon in der Klärung des Sachverhalts mit dem Hersteller. Sobald uns eine Antwort vorliegt, kommen wir wieder auf Sie zu. Ihr Team von piolo.de
14.05.2023

Maßliche Qualität und Montage

Maßliche Qualität der als "Premium" verkauften Möbel nicht gut, Montage deshalb und aufgrund der vielen fehlenden, selbst zu bohrenden Löcher sehr schwierig - eher etwas für Handwerker - . Viele Teile nicht einwandfrei. Ersatzlieferung defekter Teile dauert mehrere Wochen. Wir bestellen dort nicht wieder.
15.05.2023
Liebe Piolo-Kundin, es tut uns leid, dass unser Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und werden unsere Qualitätssicherung bitten, den Bestand des Artikels zu prüfen. Wir hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von piolo.de
01.08.2023
Katastrophaler Kundenservice kein telefonischer Kundenservice, Reklamationen nur per Mail. Retoure angemeldet und keine Antwort bekommen. Erst beim dritten Mal, nach zwei Wochen reagiert. Keine Kooperation mit Zahlungsanbieter Klarna -Also nie wieder Piolo
01.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Wir nehmen uns bei jeder Kundenanfrage die Zeit, alle Möglichkeiten vorab zu klären, um Ihnen die beste Lösung anbieten zu können. Dabei kann es in Einzelfällen etwas länger dauern. Wir hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Piolo.de
22.07.2023
Aus 4-6 Wochen Lieferzeit sind 12 Wochen geworden. Musste aber selbst nachhacken um dies zu erfahren. Ein Mail von mit blieb dann unbeantwortet. Null Kundenservice
25.07.2023
Lieber Piolo-Kunde, wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit. In der Regel versendet unser Lieferant sein Sortiment innerhalb von 4-6 Wochen. Leider kam es bei Ihren Wunschartikeln zu einer werksbedingten Verzögerung. Ihr Team von piolo.de
14.05.2023

Gute Organisation, schlechter Versand

Die Organisation, Kommunikation, Abwicklung, Retouren, Gutschriften etc läuft hervorragend. Leider ist der Versand mangelhaft, die Ware ist schlecht verpackt und kaum gepolstert, die verwendete Kartonage so dünn, dass diese beim Transport / Versand immer beschädigt wird und als Folge davon damit auch die Ware.
15.05.2023
Lieber Piolo-Kunde, es tut uns leid, dass die Verpackung nicht ausreichend war. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und haben unsere Qualitätssicherung gebeten, den Artikel hinsichtlich der Verpackungsqualität zu prüfen und ggf. Maßnahmen einzuleiten. Wir hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von piolo.de
16.06.2023
Sehr schlechter Kundenservice! Ware, die retouniert wurde, wird nicht abgeholt. Ware, die defekt ist, wird nicht abgeholt bzw. umgetauscht. E- Mails werden nicht bearbeitet. Verkäufer hat Zahlung durch Klarna erhalten, somit sieht er keine Veranlassung zum Handeln. Nicht zu empfehlen.
19.06.2023
Liebe Piolo-Kundin, da Ihre Bestellung direkt vom Hersteller an Sie verschickt wurde, läuft auch die Reklamation über den Hersteller. Einer unserer Mitarbeiter hab bereits Kontakt mit Ihnen und dem Hersteller aufgenommen. Manchmal dauern die Antworten vom Hersteller leider etwas länger. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld. Ihr Team von piolo.de