bike-components.de- Logo - Bewertungen

bike-components.de

16.567 Bewertungen in den letzten 12 Monaten61.799 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.12.2008
bike-components.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.08.2023
Gute Preise, gute Artikel. Es ist schwierig einen online oder offline Händler zu finden, der für einen Warenkorb niedrigere Preise verlangt. Die wenigen billigeren Shops haben oft kein umfassendes Sortiment. Versandkostenfreie Rücksendung, auch 5 Wochen mach Erhalt ohne Probleme. Was ich hier gekauft habe, war immer Top Qualität. Sortiment vermutlich das Beste unter den Onlineshops die nach DE versenden. Versand dauert ein paar Tage, es wird gewöhnlich nicht am nächsten Tag verschickt. Es fallen, egal bei welchem Warenkorb, immer Versandkosten an. Darum wären 4,5 Sterne meine Wahl

25.09.2023
Die tatsächlichen Lieferzeiten sind hier teilweise eine absolute Frechheit. Im Netz wird von 5 Tagen gesprochen, auf Telefonische Nachfrage heißt es dann, dass man dies nicht schaffen könne. Hier wird dann von max. 10 Tagen bis lieferung gesprochen. Auf erneute Frage sind des schon 15 Tage bis zum versenden. Meiner Meinung nach absolut inaktzeptabel. Wüsste man sowas vorher hätte man wenigstens die Möglichkeit zu einer Alternative. Der Fahrradmark ist aktuell einfach zu verwöhnt für guten Service, ich hoffe es kommen auch wieder andere Zeiten.

Bewertungen für bike-components.de

TR
Tobias R.
Landshut
Kundenservice hat sich verschlechtert! Bestellter Artikel wurde falsch geliefert. Kontaktaufnahme per Email vergebens - keine Rückantwort erhalten! Telefonisch nur noch per terminierten Rückruf.
Price-Alert wieder einführen, das war der entscheidende Unterschied bei BC zu kaufen!

"Enttäuschender Service: Keine Kommunikation über Bestellstatus bei Bike Components

Ich bedaure, dass ich meine letzte Erfahrung mit Bike Components als enttäuschend empfinden muss. Nachdem ich meine Bestellung von Speichen über Amazon Pay getätigt hatte, erhielt ich keinerlei Informationen über den Lieferstatus von Bike Components. Trotz meiner Anfrage bezüglich des Bestellstatus habe ich leider keine Antwort erhalten. Dieses Fehlen jeglicher Kommunikation seitens des Unternehmens hat mein Vertrauen in den Kundenservice von Bike Components stark beeinträchtigt. Aus diesem Grund werde ich in Zukunft einen anderen Shop für meine Fahrradkomponenten nutzen.
WT
Wolfgang T.
Augsburg
Lieferzeit zu lang 4 Werktage. Biketeile werden meist schnell benötigt. Das können andere besser.
Versandzeit ok, aber nicht begeisternd. Antwort des Supports brauchte aber definitiv zu lange, da müsst ihr bitte was tun. Ware, Verpackung und Preise aber top!
WL
W L.
Stuttgart
wo bleibt die Bestellung??????
Leider nicht aufgepasst und gegen Vorkasse bestellt, aber keine Rechnung bekommen. Versandbereitschaftsnachricht bekommen, sowie Mahnung, habe dann sofort bezahlt und warte seit vier Tagen auf die Ware 😢
MD
Michael D.
Bad. Württenberg
Lange Liferzeit ware war defekt nicht zu gebrauchen!
Teile OK, Versand mit GLS : Auslieferung hat nicht statt gefunden, mußte im Paketshop abgeholt werden
Antwort von bike-components.de
Hallo , vielen Dank für Deine Bewertung. Wir haben zu der Sendung eine Nachforschung beim Versanddienstleister in aufgegeben. Sobald wir nähere Informationen haben werden wir uns umgehend bei dir melden. Beste Grüße Michael customer success manager
JP
15.03.2024
Gutscheine werden nicht an die Lieferadresse geschickt...Seltsam...
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte beachte zu dem Versand von Gutschein unseren Hinweis in der Artikelbeschreibung. "Bei Bestellungen, in denen ausschließlich Gutscheine versendet werden, erfolgt der Versand an die Rechnungsanschrift und eine Zahlung per Nachnahme ist ausgeschlossen." Beste Grüße Michael customer success manager
JL
Jan L.
Bayern
Ein Teil aus der Lieferung war technisch nicht wie es sein sollte, ich wollte das gleiche Teil in funktionstüchtig und habe das dem Kundensupport auch geschrieben - es wurde mir jedoch nur das Geld erstattet - ich müsste also beim neuen Kauf wieder Versandkosten tragen...
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige die Probleme bei deiner Bestellung. Hier hatten wir einen Fehler im Umtausch gemacht. Selbstverständlich sollst du nicht der leidtragende sein und nicht für die erneuten Versandkosten aufkommen müssen. Beste Grüße Michael customer success manager
Schneller versenden
10.03.2024
Habe jetzt zum zweiten Mal dort was bestellt. Wieder hat meine Bestellung über zwei Wochen gedauert.
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Ein von Dir bestellter Artikel war leider nicht mehr in ausreichender Stückzahl vorhanden. Bitte beachte deswegen immer nach der Bestellung die von uns versendete Auftragsbestätigung. Alle verfügbaren Teile haben wir per Teillieferung bereits an dich verschickt. Beste Grüße Michael customer success manager
TP
Theodor P.
Frankfurt
Lieferzeit laut Webseite 1-2 Tage. Musste 8 Tage auf die Lieferung warten, ohne eine Info.
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige die Verzögerung bei der Auslieferung deiner Bestellung. Ich werde intern klären wieso deine Bestellung uns erst nach 3 Tagen verlassen hat. Beste Grüße Michael customer success manager

Verzögerte Lieferung

Die Abbuchung des Rechnungsbetrags ging superschnell, mit der Lieferung hat sich der Laden dagegen Zeit gelassen. Ich erwarte, dass eine Abbuchung erst erfolgt, wenn man auch liefert. So macht es zumindest die Konkurrenz. Ansonsten war die Lieferung einwandfrei
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Deine Bestellung wurde knapp 48h nach Bestelleingang gepackt und an den Versanddienstleister übergeben. Bitte beachte unsere angegebenen Versandzeiten https://www.bike-components.de/de/service/versand/ Beste Grüße Michael customer success manager
Der Versendungsprozess und die Information drumherum waren langsam. Von der Bestellung bis zur Ankündigung der Versendung vergingen 5 Tage. Von Seiten bc gab es hierzu keine Mail (über Lagerengpässe oder ähnliches). Rückversandlabel zur Verfügungstellen hat sehr gut geklappt. Rückerstattung über Paypal dauert immer noch an. Eingang der Retoure-Ware Donnerstag(laut DHL), Rückerstattung am Dienstag danach immer noch nicht bei Paypal eingegangen