bike-components.de- Logo - Bewertungen

bike-components.deBewertungen

zertifiziert seit: 17.12.2008
aktualisiert am: 29.09.2022
bike-components.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei bike-components.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.12.2008
aktualisiert am: 29.09.2022

Bewertungen für bike-components.de

17.05.2022
Oft verstehe ich online kleine Details nicht oder weiss nicht richtig, wie ich die Größe oder das Produkt einschätzen muss. Ich bestelle nicht zum ersten mal bei bc. Vor Corona bin ich zur Beratung immer in den Laden in Aachen gegangen. Seit Corona verwende ich vor allem den Chat-Service. Mit dem Support habe ich mir einen etwas größeren Warenkorb an Fahrradkleidung und Zubehör zusammengestellt. Das Paket kam an und nur ein einziger Artikel musste zurück gehen. Und das auch nur, weil meine Füße zu groß sind. Mir gefällt besonders, dass die Mitarbeiter offensichtlich selbst Fahrradsport machen und sich sowohl mit dem Sortiment als auch mit dem Einsatz Outdoor sehr gut auskennen. Mir wurde sogar von einer Hose zugunsten einer anderen abgeraten: Für meinen Einsatzzweck bekam ich eine bessere empfohlen. Und ich bin wirklich erstaunt, wie präzise die Sachen alle auf meine individuelle Situation passen. Der Support hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass mir einige Fehlkäufe erspart blieben und zeigte mir Artikel, die ich vorher nicht gefunden hatte, die absolut optimal passen. Diese vielen Kleinigkeiten, zum Beispiel Tipps, wie man für einen Fahrradsattel den Knochenabstand messen kann, sind einfach genial. Es gab noch kein Problem, dass der Support nicht lösen konnte. Vielen Dank dafür! Alleine hätte ich diese Sachen online so nie zusammen stellen können. Super Bike-Shop!

19.07.2022
Bis jetz war ich immer zufrieden Lieferung nach ca. 1 bis 2 Tagen. Aber dieses mal ist einiges suboptimal abgelaufen so das ich den Auftrag storniert habe und zwischenzeitlich der abgebuchte Betrag wieder gutgeschrieben wurde. 5.7.2022 bestellt 8.7.2022 nachgefragt - kurzfristige Lieferun zugesagt 12.7.2022 nachgefragt - keine Antwort von bc nachdem ich von meiner nachfrage vom 12.7 keine Antwort erhalten habe wurde von mir die Bestellung am 13.07 storniert.

Bewertungen für bike-components.de

10.09.2022
Es wurde die Illusion geweckt ein Produkt in einem Zeitraum liefern zu können, welcher nicht eingehalten werden konnte. Musste nun ohne den benötigten Handy UniversalgLter in den Urlaub fahren. Tatsächlich bekomme ich nun wöchentlich Mails, dass die Lieferzeit sich wieder verlängert. Betrug !
12.09.2022
Hallo Steven, in der Tat ist es ärgerlich, wenn sich ein Termin zur Auslieferung verschiebt, da bin ich völlig bei Dir. Als du die Halter bestellt hattest waren diese nicht lagernd und mit einem Liefertermin 5 Tage später angeboten worden. Zum Zeitpunkt deiner Bestellung lag uns noch nicht die Info vor, dass sich dieser Termin verschieben wird. Ich kann dir versichern, dass wenn wir dies vorher gewusst hätten, dies auch im Vorfeld klar kommuniziert hätten. Das die Halter nun nicht mehr pünktlich für deine Urlaub eingetroffen sind, ist naütrlich ärgerlich, ich werde mich aber gerne bei Dir melden um zu schauen, welche Alternative wir ggf. im Angebot haben oder wie wir diese Situation doch noch für dich zufridenstellen lösen können. Mit freundlichen Grüßen Christian
04.09.2022
Kommen leider absolut ihren angegebenen Lieferzeiten nicht hinter her. Aus einer einfachen 1-3 Tage Bestellung sind jetzt leider schon mehr als 10 Tage vergangen. Leider nicht mehr der gewohnte Standard. Werde in Zukunft dort nicht mehr bestellen
05.09.2022
Hallo Joel, das ist in der Tat nicht gut gelaufen. Die Verzögerung hatte sich ergeben, da ein Artikel deiner Bestellung nicht lagernd war, obwohl dieser im Vorfeld als lagernd ausgewiesen wurde. Für diesen Fehler möchte ich mich entschuldigen. Die anderen Teile sind nach deiner Rückmeldung zum Versand freigegeben und werden noch heute versendet. Gerne melde ich mich auch bei Dir noch persönlich. Mit freundlichen Grüßen Christian
31.08.2022
Seit 14 Tagen keine Regung - Artikel angeblich „lagernd“ aber immer noch nicht verschickt, natürlich direkt nach Bestellung bezahlt. Das ist definitiv nicht im geringsten Zufriedenstellend !
01.09.2022
Hallo Werner, das klingt in der Tat nicht gut. Ich werde mir den Vorgang umgehen anschauen und mich persönlich bei Dir melden. Ich bin sicher, dass wir da eine schnelle Lösung für dich finden werden. Mit freundlichen Grüßen Christian
Ware die bei der Bestellung als "lagernd" angegeben wird kann zum wiederholten male wegen Lieferschwierigkeiten nicht versandt erden. Kunde wird auch nicht informiert.
Antwort von bike-components.de
Hallo Wolfgang, gerne schaue ich mir den Vorgang genauer an, laut dem mir hier vorliegenden Informationen wurde deine Bestellung von einem Freitagabend am Montagmorgen gepackt und versendet. Gerne melde ich mich aber auch persönlich bei Dir um die Details durchzugehen und zu schauen, warum die Ware noch nicht bei Dir ist. Mit freundlichen Grüßen, Christian
Ich habe einen defekten und vor allem schon gebrauchten Helm erhalten. Super eklig....Geht gar nicht!
Antwort von bike-components.de
Hallo Jürgen, das soll natürlich nicht sein, ich kann Dir versichern, dass wir nur neue ungebrauchte Ware verkaufen und du solche auch bekommen sollst. In deiner Reklamation zu dem Helm hast d auch nur angegeben, dass das Rücklicht nicht funktionieren würde, nicht dass der Helm schon benutzt gewesen sei. Ich werde mich zu Klärung des Vorgang direkt mit dir in Verbindung setzen, ich bin sicher, dass wir da eine Lösung finden werden. Mit freundlichen Grüßen Christian
30.08.2022
Seit einer Woche ist lt. Status der Artikel lieferbar,wird mir aber nicht zugesendet 😔
31.08.2022
Hallo Klaus, in der Tat kam es da zu einer kleinen Verzögerung bei der Auslieferung, ich habe aber gerade gesehen, dass die Sendung uns am Tag deiner Bewertung verlassen hat und heute in deiner Region angekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Christian
15.09.2022
16.09.2022
Hallo Enrico, schade zu hören, dass du mit deiner Bestellung bei uns nicht zufrieden bist. Gerne werde ich mich bei Dir melden, möglicherweise können wir das Problem welches es gibt ja doch noch für dich lösen. Mit freundlichen Grüßen Christian
12.09.2022
13.09.2022
Hallo Carmelina, ich bedauere, dass du nicht mit deiner Bestellung bei uns zufrieden bist. In der Tat ist es natürlich ärgerlich, wenn ein bestellter Artikel dann doch nicht so wie angegeben verfügbar ist, da bin ich völlig bei Dir. Gerne melde ich mich bei Dir noch persönlich um zu schaue, ob wir dich nicht doch noch mit einer Alternative zufriedenstellen können. Mit freundlichen Grüßen Christian
04.08.2022
Werben Groß spurigmit 2 bis 6 Tagen Lieferzeit, aber beim ersten Mail wird auf zu erwartende Verzögerungen hingewiesen. Warum nimmt man die Lieferzeiten nuicht von der Webseite ,wenn eh klar ist daß man sein Versprechen nicht halten kann. Zumindest vor Abschluss der Bestellung sollte man Prominent darauf aufmerksam gemacht werden . Hinterher lieferfristen verlängern ist in höchstem Maße Unseriös, zumal die Problem seit Längerem bekannt sind ! Dort werde ich im Leben nichts mehr bestellen, ein versauter Urlaub reicht mir !
05.08.2022
Hallo Gerold, in diesem Fall ist es wirklich so, dass mehrere Sachen schief gelaufen sind, was natürlich so nicht sein soll. Dafür möchte ich mich auch in aller Form entschuldigen. Erst hat der Versand ungewöhnlich lange gedauert und als wir dir bestätigt haben, dass jetzt alles gut sei viel im Nachgang erst auf, dass einer der Artikel nicht in ausreichend großer Anzahl verfügbar war. Wir sind deinem Wunsch nach Stornierung und Erstattung auch schnellstmöglich nachgekommen. Da Du explizit geschrieben hast, dass du nicht kontaktiert werden möchtest werden wir dies natürlich berücksichtigen und ich werde Dich nicht wie sonst üblich in solchen Fällen anschreiben. Mit freundlichen Grüßen Christian
11.08.2022
Nach fast zwei Wochen wurde von zwei Artikeln laut Info von bike-components nur noch einer verschickt. Info wird erst auf Nachfrage mitgeteilt. Zum Zeitpunkt der Bestellung beide Artikel waren als „am Lager“ auf der Seite bike-components angezeigt.
12.08.2022
Hallo Ivan, es ist in der Tat so, dass die von dir bestellten Artikel als lagernd angezeigt wurden, allerdings waren die Kontaktstopfen für SKS Schutzbleche nicht in ausreichend großer Menge für deine Bestellung lagernd - siehe auch die Auftragsbestätigung die wir Dir nachdem du bestellt hattest so gesendet haben. Wir arbeiten bereits daran, diese Darstellung zu verbessern, bitte entschuldige, dass dadurch für dich nicht klar war, dass nicht alle Artikel lagernd waren. Gerne werde ich mich für eine ausführliche Erläuterung auch persönlich bei Dir melden. Mit freundlichen Grüßen Christian
17.08.2022
Leider hat der Versand der Produkte nicht wie auf der Website angegeben 1-3 Tage gedauert, sondern 12-13 Tage. Dies wurde zudem nicht kommuniziert, erst auf meine Nachfrage hin. Sehr schade und nicht wirklich zufriedenstellend.
18.08.2022
Hallo Moritz, in diesem Fall hat der Versand wirklich deutlich länger benötigt als es sonst üblich ist und wie du es aus der Vergangenheit von uns gewöhnt gewesen bist. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Die Verzögerungen die bei einem sehr kleinen Teil der Bestellungen aufgetreten sind wurden mittlerweile aufgearbeitet und treten in dieser Form nicht mehr auf. Mit freundlichen Grüßen Christian
08.08.2022
Mehr als eine Woche Lieferzeit für ein auf Lager befindliches Shockboard-Schutzblech - und das mit einer dummen, lapidaren, Entschuldigung - das ist kein kundenorientiertes Verhalten und nicht akzeptabel !
09.08.2022
Hallo Wolfgang, in der Tat war in diesem Fall hat der Versand etwas länger benötig, als Du es von uns sonst gewohnt bist. Dafür möchte ich erst einmal entschuldigen. Von dieser Verzögerung war nur ein kleiner Teil betroffen, was natürlich umso ärgerlicher ist, wenn man davon betroffen ist. Gerne melde ich mich bei Dir auch persönlich, um die genaueren Umstände zu erläutern. dass die Entschuldigung in diesem Fall so nicht ausreichend war, ist dann natürlich doppelt ärgerlich, da bin ich bei Dir. Mit freudlichen Grüßen, Christian
31.07.2022
Am 17.7. bestellt, am 31.7. ist die Bestellung immer 'noch in Bearbeitung', obwohl die Ware 'lagernd' sein soll. Zweifache Nachfrage hat bisher auch nichts gebracht. . Früher war das besser.
01.08.2022
Hallo Andreas, da bin ich völlig bei Dir, dass dauert bereits viel zu lange. Ich werde mich persönlich darum kümmern, dass die Ware nun schnellstmöglich versendet wird und mich auch bei Dir per email melden. Mit freundlichen Grüßen Christian
20.08.2022
Habe fast 3 Monate auf die Bestellung gewartet und dann auch nur weil ich den Kundenservice mehrfach angeschrieben habe. Wir reden hier bloß von Riegeln und nicht hochwertigen Teile.
22.08.2022
Hallo Dominic, in der Tat ist das nicht gut gelaufen, da bin ich völlig bei Dir. Als du die Bestelllung aufgegeben hast, waren die Riegel nicht in der ausreichend großen Menge da, daher haben wir Dir auch die anderen Teile der Bestellung so bereits vorab gesendet. Das sich die Auslieferung der dann noch fehlenden Riegel durch den Hersteller so verzögert hat ist natürlich ein Ärgernis für das wir uns entschuldigen möchten. Gerne werde ich mich auch persönlich noch bei Dir melden. Mit freundlichen Grüßen, Christian
31.07.2022
Bei einem angeblich langenden Artikel ist es schwer nachzuvollziehen, dass er nach einer Woche nicht versandt werden kann. Der Rechnungsbetrag wurde hingegen direkt abgebucht
01.08.2022
Hallo Matthias, in der Tat hat es in diesem Fall viel zu lange gedauert, da bin ich völlig bei Dir. Wir werden den Fall auch intern aufarbeiten und ich werde mich bei Dir persönlich melden um zu sehen, ob wir nicht doch noch eine Lösung für dich finden können. Mit freundlichen Grüßen Christian
08.08.2022
Reifen bestellt, der lagernd angegeben war. Lieferung angegeben in 3-4 Werktagen. Nach 6 Werktagen und 2 Nachfragen mitgeteilt: Ware kann im Lager nicht gefunden werden.
09.08.2022
Hallo Ralf, da ist in der Tat einiges Schief gelaufen. Erst hat es zu lange gedauert, bis deine Bestellung gepackt wurde und dann ist beim packen der Bestellung auch noch einer der Artikel beim vorgesehen Lagerplatz nicht mehr lagernd gewesen. Ich kann dir versichern, dass dies nicht der übliche Standard bei uns ist und melde mich gerne auch noch einmal persönlich bei Dir. Mit freundlichen Grüßen, Christian
11.08.2022
Vereinbarte Lieferfrist massiv überschritten. Versand erfolgte erst nach zweimaliger Kontaktaufnahme und Involvierung von Trusted Shops nach 13 Tagen.
12.08.2022
Hallo Patrick, das ist wirklich nicht gut gelaufen, da bin ich völlig bei Dir und möchte mich für die Verzöergung entschuldigen. Ein sehr kleiner Teil der Bestellungen ist von einem Umbau im Lager betroffen gewesen, bedauerlicherweise gehörte auch deine Bestellung dazu, leider war dies in dieser Form vorher so auch nicht absehbar. Gerne werde ich mich bei Dir auch persönlich noch einmal melden, ich kann dir versichern, dass dies eine Ausnahmesituation war und nicht unser normaler Standard ist. Mit freundlichen Grüßen, Christian
05.08.2022
Die Bestellung ist Wochen nach dem Kauf immer noch nicht verschickt. Ich habe keine Informationen bekommen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.
05.08.2022
Hallo Jonathan, bitte entschuldige, dass die Bestellung uns noch nicht verlassen hat. Ich werde mich umgehend darum kümmern, dass die Bestllung auf den Weg gebracht wird. Mit freundlichen Grüßen, Christian
03.08.2022
angeblich vorhandene ware nicht lieferbar...komunikation selbst danach wiedersprüchlich--wochenede ist ein event und ich hab den artikel nicht !!!
04.08.2022
Hallo Michael, das ist in der Tat nicht gut gelaufen, wir hatten bei der von dir bestellten Sattelstütze einen Lagerfehler für den ich mich entschuldigen möchte. Gerne werde ich mich bei Dir melden um zu sehen, ob wir da kurzfristig zum Wochenende noch eine Lösung für dich finden können. Mit freundlichen Grüßen Christian
15.08.2022
Bestellung wurde vergessen, Lieferung erfolgte 8 Tage später noch nochmaligen Anruf. Werde keine weiteren Bestellungen tätigen.
16.08.2022
Hallo Hans Dieter, ich kann Dir versichern, dass deine Bestellung nicht vergessen wurde, sondern es schlicht eine Verzögerung aufgrund von Umbaumaßnahmen im Lager gab. Davon war nur ein sehr kleiner Teil der Bestellungen betroffen, umso ärgerlicher natürlich das deine Bestellung dazu gehörte. Nach deinem Anruf haben wir uns umgehend um deine Bestellung gekümmert und am nächsten Tag ist sie dann auch bei Dir zugestellt worden. Gerne werde ich mich noch persönlich bei Dir melden. Mit