bike-components.de- Logo - Bewertungen

bike-components.de

16.726 Bewertungen in den letzten 12 Monaten63.203 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.12.2008
bike-components.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.08.2023
Gute Preise, gute Artikel. Es ist schwierig einen online oder offline Händler zu finden, der für einen Warenkorb niedrigere Preise verlangt. Die wenigen billigeren Shops haben oft kein umfassendes Sortiment. Versandkostenfreie Rücksendung, auch 5 Wochen mach Erhalt ohne Probleme. Was ich hier gekauft habe, war immer Top Qualität. Sortiment vermutlich das Beste unter den Onlineshops die nach DE versenden. Versand dauert ein paar Tage, es wird gewöhnlich nicht am nächsten Tag verschickt. Es fallen, egal bei welchem Warenkorb, immer Versandkosten an. Darum wären 4,5 Sterne meine Wahl

25.09.2023
Die tatsächlichen Lieferzeiten sind hier teilweise eine absolute Frechheit. Im Netz wird von 5 Tagen gesprochen, auf Telefonische Nachfrage heißt es dann, dass man dies nicht schaffen könne. Hier wird dann von max. 10 Tagen bis lieferung gesprochen. Auf erneute Frage sind des schon 15 Tage bis zum versenden. Meiner Meinung nach absolut inaktzeptabel. Wüsste man sowas vorher hätte man wenigstens die Möglichkeit zu einer Alternative. Der Fahrradmark ist aktuell einfach zu verwöhnt für guten Service, ich hoffe es kommen auch wieder andere Zeiten.

Bewertungen für bike-components.de

19.03.2024
Ware bestellt seit 09.02.24. Liefertermin mehrfach verschoben. Zuletzt keinen weiteren Liefertermin mehr bekommen. Stornierung per Telefon, aber leider keine Reaktion mehr. Kein Geld keine Ware, schlechter gehts nicht!
20.03.2024
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige die Probleme bei deiner Bestellung. Den Gesamtbetrag haben wir einen Tag nach der Stornierung auf dein PayPal Konto erstattet. Beste Grüße Michael customer success manager
Keine Ware bisher angekommen Auf eine Mail dazu habe ich in den letzten 5 Tage keine Antwort bekommen. Leider ist das keine gutes Verhalten.
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. ein Bestellter Artikel war leider nicht mehr in ausreichender Stückzahl vorhanden. Bitte beachte deswegen immer nach der Bestellung die von uns versendete Auftragsbestätigung. Alle verfügbaren Teile haben wir per Teillieferung raus geschickt. Beste Grüße Michael customer success manager
Keine Lieferung seit zwei Wochen, obwohl laut Angebot verfügbar. Keine Antwort auf Nachfrage. Telefonisch nicht erreichbar, ...
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung und das Feedback. Bitte entschuldige, dass die bestellte Menge nicht in ausreichender Stückzahl auf Lager war. Wir haben dir eine Teillieferung zukommen lassen und der eine, noch fehlende Schlauch werden wir dir schnellstmöglich nachkommen lassen. Beste Grüße Michael customer success manager
03.03.2024

Keine Lieferung

Ich würde gerne eine Bewertung abgeben, aber leider wurden bis jetzt keine Waren geliefert.
Antwort von bike-components.de
Hallo , vielen Dank für Deine Bewertung. Die von dir bestellte Anzahl bei dem Artikel Team MTB 35 35 mm Riser-Lenkerist nur Teilweise auf Lager (1 Stück von den bestellten 2 Stück).Aus diesem Grunde hatten wir in der Auftragsbestätigung bei diesem Artikel zwei verschiedene Liefertermine angegeben.Alle verfügbaren Artikel aus deiner Bestellung werden unser Haus schnellstmöglich verlassen. Beste Grüße Michael customer success manager

Nie wieder!

selten so eine schlechte und inkompetente Retouren Abwicklung erlebt. Nie wieder.
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Wie mitgeteilt, wurde der Schuh nochmal geprüft, da er nach erster Begutachtung "Montagespuren" aufwiesen. Aus diesem Grunde hat sich der Umtausch um ein paar Tage verzögert. Dies bitte ich zu entschuldigen. Beste Grüße Michael customer success manager
FW
Francesco w.
Stockstadt
Ich warte auf meine Bestellung, und bekomme keine Antwort auf meine Nachfrage.
KT
Klausi T.
Haltern
20.03.2024
Lieferung immer noch nicht erfolgt. Bestellung am 06.03.2024 aufgegeben.
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Nach dem Eingang deiner Bestellung mussten wir feststellen, dass ein bestellter Artikel nicht in der bestellten menge (4 Stück) auf Lager ist. Hierüber haben wir dich in der AB drüber informiert. Die Vorhandenen Teile gehen per Teillieferung an dich raus. Die fehlenden Artikel werden Versandkostenfrei nachgeliefert. Ich bitte dies zu entschuldigen. Beste Grüße Michael customer success manager
20.03.2024
Paket kommt seit 2 Wochen nicht an und auf Nachfrage kommt keine Antwort.
20.03.2024
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige die Probleme bei der Zustellung deiner Bestellung. Wir haben bei dem Versanddienstleister eine Nachforschung in Auftrag gegeben. Beste Grüße Michael customer success manager
Ich soll etwas bewerten,was noch nicht einmal geliefert wurde!!!
Antwort von bike-components.de
Hallo, bitte entschuldige die Probleme bei deiner Bestellung. Den Liefertermin habe ich bei uns im Einkauf angefragt. Beste Grüße Michael
15.03.2024
TW
Toni W.
Kelkheim
Rückmeldung der Bestellung erfolgt sehr rasch. Jedoch vergehen Tage bis die Sendung in den Versand geht, trotz das alles am Lager ist. Bei telefonisch Nachfrage hängt man 20 Minuten in der Warteschleife und bekommt vorgespielt man sei an erster Position. Auch wenn man den Anruf abbricht und erneut anruft. Endlich durch gekommen hatte ich einen unfreundlichen und genervten Mitarbeiter angetroffen der kurz angebunden war. Da kenne ich so nicht von bike Components. Ich hoffe das war die Ausnahme.
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten bei deinem Kontakt. Das soll so natürlich nicht sein. Deine Bestellung hat uns nach 2 Tagen verlassen, und wurde, laut DHL, erfolgreich zugestellt. Für weitere Fragen oder Informationen stehen wir dir selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung. Beste Grüße Michael customer success manager
13.02.2024
after two weeks of my order, I still don't have any info about my order
16.02.2024
Hello, at your order was still one item not on stock as informed. Your order left us today without the missing item. Beste Grüße Michael customer success manager
Super
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Gib uns gerne mehr Informationen zu Deiner Bewertung. Beste Grüße Michael customer success manager
Manfred S.
Kolbermoor
12.01.2024
Die Reifen richtig und nicht um nicken bei einen Draht Reifen .
Antwort von bike-components.de
Hallo Manfred, vielen Dank für das Feedback zur Lieferung deiner bestellten Reifen. Der Versand in dieser Form hat sehr deutliche Auswirkungen auf die Versandgeschwindigkeit, wie auch die Kosten des Versands selbst. Da die Reifen durch die kurzfristige Verdrehung für die Zeit des Versandes keinen Schaden erleiden, haben wir uns genau dazu entschieden und über die letzten Jahre keine gegenteiligen Rückmeldungen dazu bekommen. Beste Grüße Sebastian
21.01.2024
Ware nicht erhalten.
Antwort von bike-components.de
Hallo Lorenz, schade, dass du mit unserem Service nicht zu frieden bist. Deine Bestellung ist am 07.01.2024 eingegangen und wurde am 09.01.2024 an den Zusteller übergeben. Am 11.01.2024 erfolgte der Zustellversuch. Leider ohne Erfolg. Hiernach ging das Paket in den nächsten Paketshop. Die genaue Anschrift hat der Zusteller per Email übermittelt. Alternativ ist sie auch im Tracking hinterlegt. Beste Grüße Markus customer success manager
JÖ
jan ö.
nürnberg
04.10.2023
Früher war nicht alles besser, aber eure Liefer- und Versandzeiten waren kürzer. Nachdem meine letzte Bestellung endlich verschickt war, wurde sie beim Versand beschädigt und zu euch zurückgeschickt (nicht euer Fehler), jedoch keine prompte Ersatzlieferung, sondern der Hinweis, dass das Paket von der Retourenabteilung geprüft werden müsste … Nachdem die Rückzahlung erfolgt war, war das Schaltwerk wieder 25% teurer. Auf die Nachfrage ob ich es zum alten Preis bekomme, zu dem ich ursprünglich bestellt hatte, warte ich immer noch. Scheinbar sind eure Preise inzwischen börsennotiert, sie schwanken täglich. Ich bestelle seit Jahren bei euch und werde es sicher auch in Zukunft wieder tun – allerdings habe ich für mein aktuelles Projekt woanders eingekauft.
04.10.2023
Hallo Jan, bitte entschuldige die Probleme mit deiner Bestellung. Deine Bestellung ist am 20.09.2023 bei uns eingegangen und wurde am 21.09.2023 an den Zusteller übergeben. Noch am gleichen Tag, wurde die Info hinterlegt, dass das Paket beschädigt wurde. Unserer Information nach, wurde jedoch "nur" das Paket selber beschädigt. Nicht die Ware. Am 28.09.2023, haben wir wie gewünscht die Erstattung gesendet. Was auf jeden Fall ein Fehler unserer Seitz war, sind die Preise der bestellten Teile. Natürlich würden wir dir auch die Ersatzlieferung mit den ursprünglichen Preisen zu senden. Die Preise ändern sich bei einigen Artikeln in der Tat mehrmals in der Woche. Viele Grüße Markus
08.07.2023

Doof, dass man keine Rückmeldung bekommt..,

Vielleicht gibt’s ja mit einer „Einsternbewertung“ die vorrätigen Artikel (7 von 8) vor dem für die Lieferung ausschlaggebenden (die gesamte Bestellung wird nach Ankunft des nicht vorrätigen Artikels geliefert - eine Lieferung in mehreren Sendungen ist nicht vorgesehen - wenn sie eine Teillieferung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte) - ganz schwach - lasst Euren Shop dahingehend umprogrammieren, dass nicht, oder später lieferbare Artikel mit zusätzlichen Versandkosten ausgewiesen werden - das würde ich akzeptieren und fände es auch nicht schlimm, aber eine Bestellung von knapp 350,-€ wegen eines Artikels von knapp 25,-€ zu verzögern ist nicht wirklich Vertrauensbrüchen ! Naja, mal schauen wann ich meine Bestellung bekomme.
10.07.2023
Hallo Ingo, bitte entschuldige das Missverständnis. Du musst natürlich nicht so lange warten, bis alle Teile einer Bestellung lagernd sind. Wir bieten immer die Möglichkeit einen portofreien Teilversand zu veranlassen. So ist es auch in der Bestsellerübersicht beschrieben. Der Teilversand wird jedoch nicht automatisch eingerichtet. Schreibe uns in so einem Fall am besten direkt über den Bestellkommentar oder sende uns eine Email, WhatsApp, Chatnachricht oder rufe einfach kurz an. Dann senden wir die lagernden Teile los. Viele Grüße Markus
10.09.2023

Reifenbetrug

Die Lieferung hat nicht lange gedauert. Ich habe 2 Faltreifen Panaracer Pasela ProTite bestellt. Ich habe nur einen benutzt. Die Reifen haben keinen Pannenschutz. Nach 10 Minuten hatte ich einen Platten. Geflickt und wieder gefahren und dann 10 Minuten später nochmal einen Platten. Es ist ärgerlich, man fühlt sich, betrogen zu sein. Ich habe jetzt einen nagelneuen Reifen, nicht mal ausgepackt und einen 3 km alten Reifen, die nicht zu gebrauchen sind und das hat über 40 Euro gekostet. Entweder sehr schlechte Firma oder sehr alte Ware. Anders kann ich mir nicht erklären.
12.09.2023
Hallo Hesham, schade, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Wie wir bereits per Emil geklärt haben, sind die Reifen so geliefert worden, wie sie bei uns beschrieben sind. Ein Pannenschutz gibt keine 100% Sicherheit, dass es nie zu einem Defekt kommt. Mit etwas Pech, kann dies auch bereits nach wenigen Kilometern passieren. Für den neuen und unbenutzten Reifen, hab ich dir bereits eine Retouren Marke gesendet. Viele Grüße Markus
IF
17.09.2023
Wir haben etwas außerhalb der Norm bestellt, die Beschreibung war dafür schlecht. Nach langwierigen Telefonaten wurde uns eine Rücksendung angeboten und das richtige herausgefunden. Die falsche Bestellung wird nun nicht erstattet, da schon montiert. Normale Sachen sind problemlos bei bike components zu bestellen, wenn es spezieller wird nicht. Ich finde die telefonische Hotline anstrengend, auch wenn es immerhin noch eine gibt.
18.09.2023
Wir bedauern, dass unser Shop und unser Service nicht zufriedenstellend für dich war. Bitte habe jedoch Verständnis, dass wir keine montierte Ware in den Wiederverkauf geben können. Viele Anbauteile am Bike sind sicherheitsrelevante Bauteile wo auch wir nach einer Montage keine Gewährleistung mehr geben können. Aus diesem Grunde sind diese Bauteile für uns mit einem 100% Wertverlust anzusehen. In deinem konkreten Fall haben wir aus Kulanz eine Erstattung von 80% des Kaufpreises angeboten. Beste Grüße Michael Service
23.10.2023
Sehr schlechter Service! Der bestellte Artikel ist mit der Größe L ausgewiesen und die Originale Verpackung mit der von mir bestellten Größe Xl! ( Artikel war nicht mehr original verschlossen! Der zurückgeschickte Artikel ist am Mittwoch um 10.15Uhr beim Händler angekommen und heute 5 Tage später wurde noch kein neuer Artikel verschickt! Ich werde nächstes mal direkt bei Assos bestellen und gebe lieber 5 EUR mehr aus!!!
23.10.2023
Hallo Mike, bitte entschuldige die Probleme bei der Bestellung. es steht außer Frage, dass es hier auf unserer Seite zu einem Fehler gekommen ist. Wie bereits per email besprochen, haben wir dir eine Retouren Marke zu kommen lassen und den falsch gelieferten Artikel ausgetauscht. Viele Grüße Markus