bike-components.de- Logo - Bewertungen

bike-components.de

16.567 Bewertungen in den letzten 12 Monaten61.799 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.12.2008
bike-components.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.08.2023
Gute Preise, gute Artikel. Es ist schwierig einen online oder offline Händler zu finden, der für einen Warenkorb niedrigere Preise verlangt. Die wenigen billigeren Shops haben oft kein umfassendes Sortiment. Versandkostenfreie Rücksendung, auch 5 Wochen mach Erhalt ohne Probleme. Was ich hier gekauft habe, war immer Top Qualität. Sortiment vermutlich das Beste unter den Onlineshops die nach DE versenden. Versand dauert ein paar Tage, es wird gewöhnlich nicht am nächsten Tag verschickt. Es fallen, egal bei welchem Warenkorb, immer Versandkosten an. Darum wären 4,5 Sterne meine Wahl

25.09.2023
Die tatsächlichen Lieferzeiten sind hier teilweise eine absolute Frechheit. Im Netz wird von 5 Tagen gesprochen, auf Telefonische Nachfrage heißt es dann, dass man dies nicht schaffen könne. Hier wird dann von max. 10 Tagen bis lieferung gesprochen. Auf erneute Frage sind des schon 15 Tage bis zum versenden. Meiner Meinung nach absolut inaktzeptabel. Wüsste man sowas vorher hätte man wenigstens die Möglichkeit zu einer Alternative. Der Fahrradmark ist aktuell einfach zu verwöhnt für guten Service, ich hoffe es kommen auch wieder andere Zeiten.

Bewertungen für bike-components.de

03.06.2023

Unzuverlässig

Liefertermin nicht eingehalten, nur auf Nachfrage und dann auch spät und inhaltsverarmt kommuniziert. Ob die Ware überhaupt noch ankommt, kann ich wegen der Unzuverlässigkeit der Händleraussagen nicht abschätzen. Um diesen Anbieter mache ich künftig einen großen Bogen, da ist jeder Mitbewerber, den ich kenne, besser.
06.06.2023
Hallo Fred, vielen dank für deine Bewertung. Auch wenn diese leider negativ ausfällt. Erstmal möchte ich mich für die Verzögerung entschuldigen. Deine Bestellung ist bei uns 20.05.2023 eingegangen. Zu diesem Zeitpunkt war der Bestellte Artikel nicht lagernd und wurde mit einer Verfügbarkeit ab dem 26.05.2023 angezeigt. Diesen Termin konnten wir nicht halten und haben dich am 31.05.2023 haben wir dich dann darüber informiert, dass der Artikel nun bis zum 02.06.2023 bei uns eintreffen soll. Dein Paket ist dann noch am gleichen Tag in den Versand gegangen. Viele Grüße Markus
WA
Werner A.
Grävenwiesbach
13.10.2023
Ich habe den Rechnungsbetrag vor einigen Tagen bezahlt, die Ware habe ich jedoch bis heute nicht erhalten. Eine Anfrage meinerseits ist ebenfalls bis heute unbeantwortet. Sollte der Artikel in den nächsten Tagen nicht eingehen, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte in die Wege zu leiten.
13.10.2023
Hallo Werner. bitte entschuldige die Verzögerung bei der Lieferung. Wie bereits per Email besprochen, hat sich der Liefertermin extrem verschoben. Daher lasse ich den bereits bezahlten Kaufpreis wieder gutschreiben. Viele Grüße Markus
MO
Marc O.
Weinheim
07.08.2023

Kundenbetreuung unter Durchschnitt

Kontakt zu Support per Mail wegen falsche Ware (Beschriftung auf der Verpackung richtig, Inhalt aber falsch - andere Reifengröße) zieht sich über mehrere Tage, viele Mails wurden versendet und noch keine Lösung in Sicht. Da habe ich eine schnelle und präzise Antwort erwartet
08.08.2023
Hallo Christoph, bitte entschuldige das lange hin und her. Der Fall hätte schneller gelöst werden müssen. Es steht außer Frage, dass wir dir das richtige Teil, sollten wir ein falsche gesendet haben, so schnell es geht nach senden. Der richtige Reifen wird gerade für den Versand vorbereitet. Viele Grüße Markus
24.05.2023
Produkt bei Bestellung vorrätig und lieferbar. Auf Nachfrage kam erst der Hinweis, dass es erst ein paar Tage später eintreffen wird. Danach kam die Mitteilung, dass es bis auf Weiteres nicht geliefert werden kann. Widerruf des Vertrages war nötig. Geld kam zurück.
24.05.2023
Hallo Peter, bitte entschuldige die Problem bei der Bestellung. Es ist richtig, dass wir das Schloss in der angegebenen Zeit von 10 Werktagen nicht liefern konnten. Dies sollte natürlich nicht sein. Den bereits gezahlten Betrag, haben wir wie vereinbart auf deinem PayPal Konto wieder gutschreiben lassen. Viele Grüße Markus
15.05.2023
Paket leider noch immer nicht zugestellt. Obwohl ich nach drei Tagen darauf hingewiesen habe, dass das Paket noch immer zur Weiterverarbeitung bei DHL liegt, wurden keinerlei Aktivitäten eingeleitet. Nach mehr als 10 Tagen ist noch immer keine Lösung in Sicht.
23.05.2023
Hallo Daniel, bitte entschuldige die Probleme bei der Lieferung und der langsamen Kommunikation nachdem dein Paket beim Versender nicht weiter bearbeitet wurde. Wie per Email besprochen, habe ich die Ersatzlieferung am 15.05.2023 angelegt. Laut dem Tracking, wurde diese am 17.05.2023 zugestellt. Viele Grüße Markus
Sind sehr nett im Umgang,liefern aber nur Schrott,der nach kurzer Zeit kaputt geht.Dann schicken sie 4 mal das gleiche miese Produkt obwohl sie ein anderes zugesagt haben.Die wissen ganz genau,dass sie Mist im Lager haben und versuchen diesen loszuwerden.
Antwort von bike-components.de
Hi, deine Bestellung hat uns am 25.10.2023 verlassen und wurde erfolgreich zugestellt. Es ist nur eine Lieferung an dich raus gegangen mit 2 Artikeln, seit dem gab es auch keinerlei Kontakt mehr zu dieser Bestellung. Gerne klären wir den Fall und finden eine Lösung wenn du ein Produkt erhalten hast welches nicht deinen Vorstellungen entspricht. Bitte kontaktiere uns dazu. Ggf. handelt es sich hier auch um eine Verwechslung? Beste Grüße Michael
HS
Helge S.
32584 Löhne
17.08.2023
Es werden Versprechungen gemacht den Sattel 14 Tage auszuprobieren. Ich wollte den Sattel am selben Tag zurücksenden, kein Rückschein und Abzug beim Erstattungsbetrag. Nie wieder dort etwas kaufen. Der Sattel ist unbequemer als ein Ledersattel. Schade.
23.08.2023
Hallo Helge, schade, dass du mit unserem Service so unzufrieden bist. Leider konnte ich im Nachgang den ganzen Verlauf deiner Bestellung nicht mehr genau rekonstruieren. Was natürlich nicht gut war, waren die falschen Informationen zu den bestellenten Teilen und die hierdurch entstandenen Probleme beim Zusammenbau. Hierfür möchte ich mich nochmal entschuldigen. Viele Grüße Markus
Lieferschwierigkeiten! Habe den Artikel noch immer nicht erhalten aber den Betrag vor über 2 Wochen überwiesen! Nun bekomm ich schon wieder eine Mail mit einer Verzögerung! Wird schon noch kommen aber als Geburtstagsgeschenk ist es jetzt hinfällig…
22.11.2023
Hallo Karin, bitte entschuldige nochmal die Probleme bei der Bestellung. Schön, dass wir den Fall im Nachgang mit einer passenden Alternative, zu einem guten Ende bringen konnten. Viele Grüße Markus
CV
18.06.2023

Ware wurde noch nicht geliefert.

Wir haben am 4.6. 23 einen Fahrradträger bestellt. Die Kaufsumme wurde unserem Bankkonto zeitnah belastet. Die Ware ist bis heute nicht geliefert. Wir wissen auch nicht wann sie kommt. Gründe für die Verzögerung wurde uns nicht bekannt gegeben.
23.06.2023
Hallo Christine, für den langsamen Versand entschuldige ich mich. Es steht außer Frage, dass es nicht so lange dauern darf. Die Bestellung ist am 04.06.2023 bei uns eingegangen und wurde erst am 19.06.2023 an den Zusteller übergeben. Die Zustellung erfolgte dann am 21.06.2023. Viele Grüße Markus
Alfred S.
Kirchehrenbach
17.05.2023
Habe Vittoria corsa graphene 2.0 Faltreifen bestellt, geliefert wurde Tubeless ready sollte so nicht sein!! Steht auch auch meinen Lieferschein Faltreifen! Werde in Zukunft nichts mehr hier bestellen, werde es auch auf Facebook bekannt geben.
17.05.2023
Hallo Alfred, du hattest den Corsa TLR G2.0 Faltreifen bei uns bestellt. TLR steht an der Stelle für Tube - Less Ready. Den Reifen gibt es auch in der Nicht-Tubelessvariante. Wobei Tubeless immer nur eine zusätzliche Option ist und der Reifen somit auch mit Schlauch gefahren werden kann. Wenn du dich dennoch gegen den bestellten Reifen entscheidest, habe ich dir für den Widerruf eben den einen Retourenschein per Email zukommen lassen. Die nicht-Tubelessvariante findest du bei uns unter diesem Link: https://www.bike-components.de/de/Vittoria/Corsa-G2-0-28-Faltreifen-p71313/?v=71484-para Viele Grüße Sebastian
23.08.2023
Hätte ich gewusst, dass die Lieferung, die innerhalb von 2-4 Tagen bei mir ankommen sollte, erst am 4. Tag bei der Post angemeldet wird, hätte ich doch lieber bei Amazon bestellt. So hatte ich kein Geschenk für die Geburtstagsfeier :-(
23.08.2023
Hallo Martin, ich kann mich für die Verzögerung nur entschuldigen. Eine solche Verzögerung ist natürlich inakzeptabel. Viele Grüße Markus
22.06.2023
Kann ja mal passieren das eine Sendung verloren geht aber ich habe am 03.06.23 bestellt und die Ware am 22.06.23 erhalten und es ging auch immer nur voran wenn ich wieder angefragt habe was denn jetzt mit meiner Lieferung los ist
23.06.2023
Hallo Gerd, bitte entschuldige die Probleme bei dieser Bestellung. Ich kann dir hier nur Recht geben. Die Bestellung ist am 03.06.2023 bei uns eingegangen, wurde dann am 05.06.2023 an den Versender übergeben und hier nicht weiter bearbeitet. Ab da ist es dann nicht richtig gelaufen. Der Ersatz wurde erst am 16.06.2023 angelegt. Dies hätte wesentlich schneller gehen müssen. Viele Grüße Markus
Maik K.
Bremervörde
01.08.2023
Verkaufen ein Produkt und können nicht mal liefern. Erst auf Nachfrage wann die Ware geliefert wird bekommt man so eine Antwort. Und.dann noch auf Dumm tun.Von wegen wie sollen Wir fortfahren. Ist doch logisch Geld erstatten!
01.08.2023
Hallo Melanie, bitte entschuldige die Probleme mit der Bestellung. Zum Zeitpunkt deiner Bestellung war das Schutzblech nicht lagernd, sollte aber laut unserm Lieferanten wieder rein kommen. Im Nachgang haben wir dann die Info erhalten, dass das gewünschte Schutzblech ausverkauft ist. Nachdem für dich keine Alternative in Frage kommt, haben wir die Bestellung aufgelöst und lassen den bereits bezahlen Betrag wieder gutschreiben. Viele Grüße Markus
09.10.2023

Bezahlt, aber bislang keine Lieferung

Lieferung über DHL am 26.09. angekündigt. Bis heute (09.10.) ist keine Ware angekommen. Bike-components will das mit DHL klären. Bislang keine Rückmeldung erhalten. Schuldfrage unklar, aber für mich im Ergebnis egal.
10.10.2023
Hallo Rüdiger, bitte entschuldige die Probleme mit der Lieferung. Uns geht es an erster Stelle darum, dass du so schnell es geht, deine Ware bekommst. Die Schuldfrage, steht bei uns erstmal nicht an erster Stelle. Wie per Email gewünscht, habe ich die Bestellung aufgelöst. Die Rücküberweisung ist bereits veranlast. Viele Grüße Markus
23.08.2023
Ich habe große Probleme mit der Rückerstattung eines unpassenden Produktes, muss jetzt leider einen Rechtsanwalt einschalten. Die auf dem Bild dargestellten Kratzer über dem L soll ich zu verantworten haben.
23.08.2023
Hallo Rolf, danke für deine Bewertung. Ich muss dieser jedoch widersprechen. Nach ausführlicher Beratung und prüfen aller Daten deines Rades, haben wir dir eine Absenkbare Stütze mit einer max. Absenkung von 75mm empfohlen. Bestellt wurde dann eine andere Stütze mit 100mm. Diese Stütze konnte nicht passen, wurde aber trotzdem montiert. Die Klemmspuren sind auf deine Bild zu erkennen und passen auch zu dem Rad, in welches du die angefragte Stütze verbauen wolltest. Da wir montierte Ware mit Montagespuren nicht mehr in den Verkauf geben können, haben wir eine Wertminderung in höhe 20% angeboten, die von dir abgelehnt wurde. Somit senden wir die Stütze wieder retour an dich. Viele Grüße Markus
28.03.2023
Wenn man eine Rückerstattung vereinbart weil die gelieferte Ware beschädigt ist, finde ich es schade das man erst ein PayPal Fall eröffnen muss um das Geld zu bekommen. Guter Kundenservice sieht anders aus
EW
Elke W.
Hasloch
21.06.2023
Die bestellte Ware sollte bis zum geliefert werden, nach einer erneuten Mail verzögerte sich die bestellung zum 15.6.23. Mittlerweise haben wir den 21.6.23 und die Ware ist bis jetzt noch nicht angekommen.
23.06.2023
Hallo Elke, bitte entschuldige die Verzögerung der Lieferung. Zum Zeitpunkt deiner Bestellung 07.06.2023, waren die Teile nicht lagernd. Sie sollten ab dem 15.06.2023 wieder verfügbar sein. Diesen Termin konnten wir nicht halten. Dein Paket ist erst am 22.06.2023 in den Versand gegangen. Es steht außer Frage, dass dies so nicht sein darf. Viele Grüße Markus
28.08.2023
Nach Bezahlung durch vorkasse gab es keinerlei Bestätigungsmail oder sonstiges nach 5 Werkstage habe ich die Bestellung annullier. Insgesamt 10 Tage nach Bestellung ist das Packet dann dennoch angekommen
28.08.2023
Hallo Jan-Paul, bitte entschuldige den langsamen Versand. Die Bestellung ist am 14.08.2023 bei uns eingegangen. Am 15.08.2023 wurde dann die Zahlung gebucht. Der Versand erfolgte am 19.08.2023. Dein Wunsch der Stornierung, hat sich mit dem Versand deiner Bestellung überschnitten. Daher habe ich dir nun eine Retouren Marke per Email zu senden lassen. Sobald die Teile wieder bei uns sind, werden wir den Kaufpreis inkl. dem gezahlten Porto gutschreiben. Viele Grüße Markus
03.10.2023

Der ursprüngliche sehr gute Service

Der ursprüngliche sehr gute Service, ist nicht mehr gegeben. Wartezeit bei der Hotline 30 min. und mehr und wenig hilfreich. Lieferzeiten von mehreren Tagen, bei Lagernd, dass können andere besser👎
04.10.2023
Hallo Klaus, schade, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Bei den Wartezeiten an Telefon, muss ich dir leider recht geben. Trotz, dass die Saison eigentlich rum ist, haben wir extrem viele Anfragen. Hierdurch kann es zur Zeit zu diesen langen Wartezeiten kommen. Was mich aber wundert, dass wir dir, nach dem du durch gekommen bist, dir nicht gut geholfen werden konnte. Ich würde mich freuen, wenn du mir die Info per Email an die info@bike-components.de mit dem Betreff. Bewertung z.H. Markus senden würdest. Beim Versand kann ich nichts außergewöhnliches sehen. Deine Bestellung ist am 19.09.2023 eingegangen und wurde am 20.09.2023 an den Zusteller übergeben. Viele Grüße Markus
CT
Chiara T.
Rheinfelden
03.08.2023
Bin von der bestellten Ware sehr zufrieden (Lenkerband, Bremsbelege). Leider war die Versandetikette falsch beschriftet (ohne Name). Und deshalb konnte das Paket nicht sofort weitergeleitet werden.
03.08.2023
Hallo, danke für deine Bewertung und die Rückmeldung. Sobald der Amazon Button für die Bezahlung genutzt wird, bekommen wir die Rechnungsanschrift und die Lieferanschrift vom jeweiligen Amazon Konto übermittelt. In deinem Fall wurde uns "nur" ein Firmenname übermittelt. Die übermittelte Anschrift, müssen wir 1zu1 übernehmen. Viele Grüße Markus