bike-components.de- Logo - Bewertungen

bike-components.de

16.567 Bewertungen in den letzten 12 Monaten61.799 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.12.2008
bike-components.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.08.2023
Gute Preise, gute Artikel. Es ist schwierig einen online oder offline Händler zu finden, der für einen Warenkorb niedrigere Preise verlangt. Die wenigen billigeren Shops haben oft kein umfassendes Sortiment. Versandkostenfreie Rücksendung, auch 5 Wochen mach Erhalt ohne Probleme. Was ich hier gekauft habe, war immer Top Qualität. Sortiment vermutlich das Beste unter den Onlineshops die nach DE versenden. Versand dauert ein paar Tage, es wird gewöhnlich nicht am nächsten Tag verschickt. Es fallen, egal bei welchem Warenkorb, immer Versandkosten an. Darum wären 4,5 Sterne meine Wahl

25.09.2023
Die tatsächlichen Lieferzeiten sind hier teilweise eine absolute Frechheit. Im Netz wird von 5 Tagen gesprochen, auf Telefonische Nachfrage heißt es dann, dass man dies nicht schaffen könne. Hier wird dann von max. 10 Tagen bis lieferung gesprochen. Auf erneute Frage sind des schon 15 Tage bis zum versenden. Meiner Meinung nach absolut inaktzeptabel. Wüsste man sowas vorher hätte man wenigstens die Möglichkeit zu einer Alternative. Der Fahrradmark ist aktuell einfach zu verwöhnt für guten Service, ich hoffe es kommen auch wieder andere Zeiten.

Bewertungen für bike-components.de

19.07.2023

Brooks Sattel

Der bestellte Brooks Sattel kann erst ab 1.9.2023 geliefert anstatt in 10 Werktagen. Kann passieren. Aber immer noch auf der Webseite mit Lieferzeit von 10 Werktagen werben ist nicht seriös.
19.07.2023
Hallo Andreas, in diesem Fall haben wir es vorgezogen dich über den aktuellen Stand zu erst zu informieren. Die Anpassung der Lieferzeit auf der Seite selbst dauert systembedingt etwas länger, wird aber in Kürze angepasst sein. Ich kontaktiere dich auch gleich nochmal für ein mögliches weiteres Vorgehen per Mail. Viele Grüße Sebastian
25.04.2023
Bestellung war nicht ordnungs gemäß verpackt und auch für eine Bestellung über 60€ muss man Versandkosten zahlen egal für welchen betrag man da einkauft Versandkosten kommen oben drauf
03.05.2023
Hallo Sebastian, vielen Dank für deine Bewertung. Für die schlecht verpackte Bestellung möchte ich mich nochmal entschuldigen. Wir nutzen immer nur so viel Verpackungsmaterial wie nötig. Trotzdem muss jede Bestellung natürlich so verpackt und gepolstert sein, dass die Ware keinen Schaden nimmt. Mit den Versandkosten hast du Recht. Wir berechnen für jede Bestellung das Port welches anfällt. Dies ist auch ganz klar auf der Seite ersichtlich. Wir haben uns bewusst für die transparente Darstellung der Portokosten entschieden und wollen sie nicht in der Kalkulation der einzelnen Artikel verschleiern. Viele Grüße Markus
15.10.2023
Leider dauert der Versand ewig! Angekündigt waren 15 Werktage. Seit dem 20 Werktag habe ich zwei emails geschickt um mich zu erkundigen wann der Versand erfolgt. Keine Antwort.
16.10.2023
Hallo, bitte entschuldige die Verzögerung beim Versand deines Komplettrad. Ich werde prüfen wieso die Versandzeit länger war als angegeben und den Fehlern nachgehen. Beste Grüße Michael
AV
Andreas V.
Wettingen
21.07.2023
Bestellt und Artikel nicht bekommen, Mail hin und her und auf gut deutsch schaue selber, warte nun 3 Wochen auf meine Griffe und man weis nicht wo sie sind beim Transporteur.
24.07.2023
Hallo Andreas, entschuldige die Probleme bei der Zustellung deiner Lieferung. Wir haben bereits Kontakt zum Carrier aufgenommen und warten auf dessen Rückmeldung. Während dessen lasse ich dir noch eine Mail zukommen für weitere Optionen und eine schnelle Lösung. Viele Grüße Sebastian
MR
Michael R.
Sindelfingen
24.08.2023

Rücklicht an das Pedel Montieren

Ich hatte Eigentlich das Rücklicht an das Pedalan zubringen. Jedoch klappte dies nicht . Weil nichts zusammen passte. Schade ich hätte mich gefreut wenes geklappt hätte.
RM
12.06.2023
2xLiefertermin verschoben ohne Angabe von Gründen und keine Alternativen- das ist kein Service Ich würde allen Interessenten von Bestellungen bei diesem Shop abraten
30.06.2023
Hallo Reinhard, ich möchte mich nochmal für die Verzögerung bei der Bestellung entschuldigen. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren die Ersatzteile nicht lagernd und haben sich dann nochmal nach hinten Verschoben. Es freut mich aber, dass wir im Nachgang noch eine gute Lösung finden konnten, in dem wir dir einen passenden Ersatz zum Sonderpreis anbieten konnten. Viele Grüße Markus
06.08.2023
Am 24.7.23 wurde der Sendungswert, Ware plus Transportkosten, schon abgebucht. Die Ware soll aber - vielleicht - am 8.8.23 geliefert werden. Das ist eine Frechheit!
08.08.2023
Hallo Frank, schade, dass du mit der Bestellung bei uns nicht zufrieden bist. Grundsätzlich buchen wir nichts von den Konten unser Kunden ab. Jede Zahlung muss immer aktiv gesendet werden. Bei der Zahlung per Amazon, Kreditkarte oder auch PayPal, sendest du uns die Zahlung immer sofort. Auch wenn die Ware nicht lagernd ist. Ist dies nicht in deinem Interesse, kannst du alternativ die klassische Banküberweisung nutzen. Hier kannst du frei wählen, wann du uns die Zahlung für eine Bestellung sendest. Viele Grüße Markus
07.05.2023
Wäre bisher nicht erhalten. Webshopoptimierung, Information zu nicht in ausreichender Menge vorhandener Teile, bzw. Information zu nicht zeitnah lieferbaren teilen
02.06.2023

Gute Preise - Schlechte Kommunikation

Keine Rückmeldung, dass Teil der Bestellung nicht verfügbar ist. Daher verzögerte sich die Lieferung. Erst auf eigene Nachfrage wurde die Situation aufgeklärt
30.06.2023
Hallo Diana, bitte entschuldige die lange Wartezeit und die schlechte Kommunikation. Eine Verzögerung beim Nachschub kann leider immer mal vorkommen und wird sich nicht zu 100% vermeiden lassen. In so einem Fall musst du aber natürlich eine Information von uns erhalten. Viele Grüße Markus
AP
Alexander P.
Koldenbüttel
04.07.2023
Nach telefonischen erkundigen sollte die Ware nach 2 Werktagen eintreffen. 1 Woche später iat sie dann eingetroffen. Die Bearbeitungszeit ist katastrophal.
12.07.2023
Hallo Alexander, zu erst möchte ich mich für die falsche Information entschuldigen. Die genannte Versanddauer trifft auf "normale" Pakete zu. Bei Sperrgutsendungen, ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Paket auch mal länger braucht. Viele Grüße Markus
05.06.2023
Vorsicht, sie sind nicht verantwortlich für verlorene Pakete! Dann antworten sie nicht mehr...Zum Glück hat mir Paypal das Geld zurückerstattet.
06.06.2023
Hallo Claudio, bitte entschuldige die Probleme bei dieser Bestellung, Natürlich sind wir verantwortlich für die Lieferung der Bestellungen. In deinem Fall ist es bei uns zu einem Fehler gekommen. Nach dem du uns die schriftliche Bestätigung gesendet hast, dass dein Paket nicht angekommen ist, hätten wir dir direkt Ersatz oder die Rückzahlung senden müssen. Für diesen Fehler entschuldige ich mich. Die Rückzahlung wurde nun wie von dir beschrieben, über PayPal erledigt. Viele Grüße Markus
30.09.2023
Habe sofort bezahlt ! Der Sendetermin wurde schon zweimal verschoben ! So kann man natürlich gut mit fremden Geldern Geschäfte machen !
02.10.2023
Hallo Andy, bitte entschuldige die Verzögerung beim Versand deiner Bestellung. Zum Zeitpunkt deiner Bestellung, war nur eines der zwei bestellen Gebinde lagernd, die Nachlieferung hat sich dann nochmals nach hinten verschoben. Damit du schon mal eines der beiden Öle bekommst, lasse ich das zweite portofrei nach liefern. Das erste geht umgehend in den Versand Viele Grüße Markus
03.08.2023
Ich habe noch nichts empfangen. Warum wird man nach den Erfahrungen mit einer Bestellung gefragt, wenn man noch gar nichts erhalten hat?
07.08.2023
Hallo Bas, eines der Teile aus deiner Bestellung war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht direkt verfügbar und musste nachbestellt werden. Die Lieferung der Nachbestellung hat sich jedoch unerwartet verzögert, wodurch wir deine Bestellung nicht wie kalkuliert versenden konnten. Zwischenzeitlich ist alles geliefert wurden und wir haben deine Bestellung vor 2 Tagen an den Versanddienstleister übergeben. Sollte es mit der Zustellung wieder erwartend Probleme geben oder du damit nicht zufrieden sein, melde dich gern bei mir. Viele Grüße Sebastian
20.08.2023

Ich kann das nicht bewerten … es fehlte…

Ich kann das nicht bewerten … es fehlte der bestellte Artikel in der Verpackung .Also fand ich in dem Packet nur die Verpackung .
21.08.2023
Hallo Norman, laut dem Zusteller hast du eine Genehmigung für das Abstellen der Sendung erteilt. Wir raten immer dringend davon ab, diese Genehmigung zu erteilen. Im Fall der Abstellgenehmigung, geht das Risiko, nachdem der Zusteller bestätigt hat, dass das Paket abgestellt wurde auf dich über. Sollte das Paket verschwinden, bleibst du auf dem Schaden sitzen. Wie bereits per Email geschrieben, werden wir dir den Kaufpreis aus Kulanz gutschrieben, da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand nur ein Teil aus der Sendung entwendet und die Verpackung stehen lässt. Viele Grüße Markus
21.10.2023

Alpina Fahrradhelm

Reduzierter Helm wurde nicht geliefert, angeblich nicht lieferbar. Dafür aber im Shop für doppelten Preis weiterhin angeboten.
24.10.2023
Hallo Franz, bitte entschuldige das Durcheinander bei der Bestellung. Wie bereits per Email geschrieben, hatten wir erst die Info, dass der zum Angebotspreis bestellte Helm nicht mehr geliefert wird. Unerwartet, ist er dann doch nochmal rein gekommen. Wie per Email beriets geschrieben, hätte ich dir den Helm auch im Nachgang natürlich zum ursprünglichen Preis zu gesendet. Viele Grüße Markus
10.09.2023

Gutschein gekauft…..erst Tage später…

Gutschein gekauft…..erst Tage später mit Post gekommen. Unfassbar dass dieser nicht ausdruckest ist! Einmal und nie wieder!!!!
12.09.2023
Hallo Jörg, bitte entschuldige die schlechte Kommunikation. Spätestens nach deiner ersten Nachfrage per Email, hätten wir dir den Hinweis, dass wir den Gutschein per PDF senden können, geben müssen. Viele Grüße Markus
20.06.2023
Bestellte Sendung dauert 15 Tage keine Info das Artikel nicht vorrätig ist . Keine Beantwortung der der Anfrage per e Mail.
20.06.2023
Hallo Manfred, bitte entschuldige den langsamen Versand und die dünne Kommunikation. Die Bestellung ist am 06.06.2023 bei uns eingegangen und sollte, wie in der Bestätigung geschrieben, ab dem 13.06.2023 versandfertig sein. Dieses Datum konnten wir nicht einhalten. Das Paket ist erst am 19.06.2023 in den Versand gegangen und wurde am 20.06.2023 zugestellt. Viele Grüße Markus
16.05.2023
Nicht vollständige Lieferung! An der Komponente fehlt eine essentielle Schraube, die ich nun im Baumarkt nachkaufen muss!
23.05.2023
Hallo Nina, vielen Dank für deine Bewertung. Zum Glück konnten wir den Fehler mittlerweile per Email klären können und zu einem positiven Abschluss bringen. Viele Grüße Markus
08.06.2023
Der Auftrag befindet sich seit 12 Tagen in Bearbeitung, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist, steht in den "Sternen '
30.06.2023
Hallo Susanne, bitte entschuldige die Probleme bei der Lieferung. Die Bestellung ist am 25.05.2023 bei uns eingegangen. Zu diesem Zeitpunkt war der bestellte Artikel nicht lagernd und sollte in ca. 10 Tagen wieder verfügbar sein. Dieses Datum konnten wir nicht einhalten. Daraufhin haben wir den Kaufpreis am 12.06.2023 wieder gutschreiben lassen. Viele Grüße Markus
23.09.2023
Defekte ssttelstütze bekommen. Wieder 2 stunden arbeit für nix und eine woche mit der alten klapprigen fahren müssen.
28.09.2023
Hallo Christoph, bitte entschuldige die defekte Lieferung. Wie bereits per Email besprochen, habe ich eine DHL Retouren Marke gesendet. Die defekt gelieferte Stütze tauschen wir natürlich aus. Viele Grüße Markus