Gute Preise, gute Artikel. Es ist schwierig einen online oder offline Händler zu finden, der für einen Warenkorb niedrigere Preise verlangt. Die wenigen billigeren Shops haben oft kein umfassendes Sortiment.
Versandkostenfreie Rücksendung, auch 5 Wochen mach Erhalt ohne Probleme. Was ich hier gekauft habe, war immer Top Qualität. Sortiment vermutlich das Beste unter den Onlineshops die nach DE versenden.
Versand dauert ein paar Tage, es wird gewöhnlich nicht am nächsten Tag verschickt. Es fallen, egal bei welchem Warenkorb, immer Versandkosten an.
Darum wären 4,5 Sterne meine Wahl
Die tatsächlichen Lieferzeiten sind hier teilweise eine absolute Frechheit. Im Netz wird von 5 Tagen gesprochen, auf Telefonische Nachfrage heißt es dann, dass man dies nicht schaffen könne. Hier wird dann von max. 10 Tagen bis lieferung gesprochen. Auf erneute Frage sind des schon 15 Tage bis zum versenden.
Meiner Meinung nach absolut inaktzeptabel. Wüsste man sowas vorher hätte man wenigstens die Möglichkeit zu einer Alternative.
Der Fahrradmark ist aktuell einfach zu verwöhnt für guten Service, ich hoffe es kommen auch wieder andere Zeiten.
Grundsätzlich finde ich den Shop ziemlich gut, da es wirklich auch sehr spezielle Sachen gibt usw, ABER…
1. GLS und Versandkosten sind ein Mist aber der Hammer ist
2. ich bestelle einen Montageständer um ca 370€. Lieferung mit GLS dauert ewig. Dann kommt er endlich. Dann Google ich irgendwie nochmal nach dem Ständer weil ich irgendwas nachschauen will und plötzlich ist er um 120€ billiger. Dann schreib ich denen, he ich hab das jetzt gesehen usw und ihr werdet ja nicht wollen dass ich den zurückschicke und nochmal bestelle also was könnt ihr mir anbieten? Und denk mir sollen sie mir halt 100€ Gutschein geben oder irgendwas. Aber die schreiben beinhart nein schick ihn zurück und bestell neu, das geht nicht anders, dass musst du verstehen.
In Zeiten wie diesen kein Problem, schicken wir den 30kilo Ständer einmal im Kreis. Super. Aber 130€ schenk ich halt auch nicht her.
Irgendwas rennt da schief
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vor 12 Tagen
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Lange Lieferzeit, schlechter Service für Kunden aus der Region Aachen
Als langjähriger Kunde aus der Region Aachen war ich es gewohnt, meine Bestellung im Shop, innerhalb von 2 Werktagen, abzuholen und somit Versandkosten und Energie/Verpackungsmüll zu sparen. Dies ist leider nicht mehr möglich. Auf den 1. Teil meiner Bestellung musste ich jetzt 1 Woche warten und da aus meiner Bestellung 2x Pakete gemacht wurden, warte ich auf den 2. teil jetzt schon 2x Wochen :-(. Ich werde wohl meine langjährige Kundentreue, ca. 20 Jahre, aufgeben. Weil unter den jetzigen Voraussetzungen hebt sich BC nicht von anderen Onlineshops ab, die schneller Liefern. Zudem finde ich es auch nicht Kundenfreundlich, dass man nur noch per Termin mit einen Servicemitarbeiter telefonieren kann. War bisher Möglich und sehr angenehm, wenn man nur eine kurze Frage hatte.
Die Ware ist wie bestellt okay.
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vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Früher gab es Service
Versand zügig. Leider war der Helm schon 3,5 Jahre alt. Blöd wenn man bedenkt, dass man die nach Zeit irgendwann ersetzen soll.
Leider gibt es keine Reaktionen auf Rückfragen zu dem Fall. Per E-Mail bekommt man keine Antwort. Bei Anruf wird nur auf die Terminbuchung verwiesen (nächster Termin in meheren Tagen).
Bin echt enttäuscht. Seit vielen Jahren dort immer gerne bestellt. Service und Erreichbarkeit waren immer gut. Jetzt das. Werde mir gut überlegen dort wieder zu bestellen. Schade.
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25.03.2024
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"Enttäuschender Service: Keine Kommunikation über Bestellstatus bei Bike Components
Ich bedaure, dass ich meine letzte Erfahrung mit Bike Components als enttäuschend empfinden muss. Nachdem ich meine Bestellung von Speichen über Amazon Pay getätigt hatte, erhielt ich keinerlei Informationen über den Lieferstatus von Bike Components. Trotz meiner Anfrage bezüglich des Bestellstatus habe ich leider keine Antwort erhalten. Dieses Fehlen jeglicher Kommunikation seitens des Unternehmens hat mein Vertrauen in den Kundenservice von Bike Components stark beeinträchtigt. Aus diesem Grund werde ich in Zukunft einen anderen Shop für meine Fahrradkomponenten nutzen.
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Antwort von bike-components.de
02.04.2024
Hallo,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Bitte entschuldige den verzögerten Versand.
Das darf so nicht passieren. Wir werden intern schauen wieso deine Bestellung länger als angegeben gebraucht hat.
Beste Grüße
Michael
customer success manager
Artikel lt. Shop vorrätig. Nach 7 Tagen kein Versand. Rückfrage ergibt das ein Artikel nicht am Lager ist, nachbestellt wurde und der Versand umgehend bei eintreffen erfolgt. Habe die Bestellung daraufhin storniert, Kaufbetrag wurde zügig erstattet. Sterne ziehe ich ab, weil keine Information vom Shop ausging, nur auf Rückfrage und weil die Bestellung der im Shop bestellten Artikel im stationären Handel bei mir vor Ort nur 2 Werktage dauerte. Für mich ist dieser Shop nicht motiviert oder organisiert genug. Daher für mich das erste und letzte mal.
Bearbeitungsgeschwindigkeit von Bestellungen nicht mehr zeitgemäß.
Eine kleine einfache Bestellung hat über eine Woche benötigt bis diese da war. Und da hatte DHL keine Schuld. 2 Tage bis der Auftrag angenommen wurde und nach dem Packen nochmal 2 weitere Tage für die Übergabe ans Versandunternehmen sind heute nicht mehr zeitgemäß.
Telefonisch nur Bandansage, Emails werden wenn überhaupt erst nach mehreren Tagen beantwortet.
Dauer bis Ware versendet wird nicht akzeptabel.
Schade was mit dem einst guten Händler passiert ist.
Derzeit besser bei den anderen Großen bestellen.
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vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung ok. Reklamation schlecht
Relativ zügige Lieferung. Keine Reaktion auf Reklamation. Keine Hotline. Lediglich Verweis auf buchbare Termine. Jedoch keine Termine innerhalb der nächsten 4 Wochen. Nach der Reklamationsabwicklung nicht mehr. Daher nicht zu empfehlen.
Die Bestellung ist noch immer nicht angekommen, geschweige denn auf dem Versandweg. Die Rückmeldung auf meine Nachfragen (Mehrzahl) ließ auch auf sich warten. Schon enttäuschend, vor allem wenn man bereits bezahlt hat!
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vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung hat länger gedauert + Schlechter Service
Lieferung hat länger gedauert als auf der Webseite angegeben steht. Service war nicht erreichbar. Man kann einen Rückruftermin buchen der 3 Tage später stattfinden soll :D Sehr schlechter Service!
Naja schade finde ich , das man trotz Tickets keine Antwort per Mail bekommt .
Echt schade , und Termine für ein telefonisches Gespräch sind auch eher schwierig
Grundsätzlich ist der Shop gut
Der Versand mit diesem Anbieter (GLS) ist allerdings leider ultramies.
Und andere Probleme gabs auch schon.
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vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Hab am Dienstag bestellt, Lieferung kam eine Woche später, hätte die Sachen dringend gebraucht bis zum Wochenende, sollte ja eigentlich machbar sein, aber war es nicht
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26.03.2024
Verifizierte Bewertung
Price-Alert wieder einführen, das war der entscheidende Unterschied bei BC zu kaufen!
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Antwort von bike-components.de
02.04.2024
Hallo,
vielen Dank für Deine Bewertung.
wir haben uns dazu entschieden, den Price Alert zu deaktivieren.
Wir sind immer bemüht, unseren Kunden das bestmögliche Gesamtpaket zu liefern und natürlich gehört auch der Preis dazu. Aktuell tauchen immer wieder Preise auf, die sich mit unserer Verantwortung als Handelsunternehmen und Arbeitgeber nicht in Einklang bringen lassen.
Wir möchten dir versichern, dass du von bc immer einen fair kalkulierten Preis erwarten kannst und unser Team auch über das Produkt hinaus alles gibt, damit du dein Hobby in vollen Zügen genießen kannst und mit bc einen verlässlichen Partner an deiner Seite hast.
Beste Grüße
Michael
customer success manager
Lenker falsch montiert, Gangschaltung nur richtig eingestellt
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vor 8 Tagen
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Retouren, darüber findet man nur schwer etwas bei BC.
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28.03.2024
Verifizierte Bewertung
Guhgg
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Antwort von bike-components.de
03.04.2024
Hello,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Bitte lass uns gerne mehr Informationen ukommne, so dass ich dein Feedback verarbeiten kann.
Beste Grüße
Michael
customer success manager
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