bike-components.de- Logo - Bewertungen

bike-components.de

16.720 Bewertungen in den letzten 12 Monaten63.151 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.12.2008
bike-components.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.08.2023
Gute Preise, gute Artikel. Es ist schwierig einen online oder offline Händler zu finden, der für einen Warenkorb niedrigere Preise verlangt. Die wenigen billigeren Shops haben oft kein umfassendes Sortiment. Versandkostenfreie Rücksendung, auch 5 Wochen mach Erhalt ohne Probleme. Was ich hier gekauft habe, war immer Top Qualität. Sortiment vermutlich das Beste unter den Onlineshops die nach DE versenden. Versand dauert ein paar Tage, es wird gewöhnlich nicht am nächsten Tag verschickt. Es fallen, egal bei welchem Warenkorb, immer Versandkosten an. Darum wären 4,5 Sterne meine Wahl

25.09.2023
Die tatsächlichen Lieferzeiten sind hier teilweise eine absolute Frechheit. Im Netz wird von 5 Tagen gesprochen, auf Telefonische Nachfrage heißt es dann, dass man dies nicht schaffen könne. Hier wird dann von max. 10 Tagen bis lieferung gesprochen. Auf erneute Frage sind des schon 15 Tage bis zum versenden. Meiner Meinung nach absolut inaktzeptabel. Wüsste man sowas vorher hätte man wenigstens die Möglichkeit zu einer Alternative. Der Fahrradmark ist aktuell einfach zu verwöhnt für guten Service, ich hoffe es kommen auch wieder andere Zeiten.

Bewertungen für bike-components.de

Lieferzeit laut Webseite 1-2 Tage. Musste 8 Tage auf die Lieferung warten, ohne eine Info.
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige die Verzögerung bei der Auslieferung deiner Bestellung. Ich werde intern klären wieso deine Bestellung uns erst nach 3 Tagen verlassen hat. Beste Grüße Michael customer success manager
MD
Michael D.
Bad. Württenberg
23.03.2024
Lange Liferzeit ware war defekt nicht zu gebrauchen!
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige den verzögerten Versand. Das darf so nicht passieren. Wir werden intern schauen wieso deine Bestellung länger als angegeben gebraucht hat. Beste Grüße Michael customer success manager
Leider den falschen Artikel geliefert. Richtige Lieferung steht noch aus.
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige die Probleme bei deiner Bestellung. Natürlich sollst du den richtigen, bestellten Artikel auch geliefert bekommen. Wir werden dir den / die Artikel schnellstmöglich zukommen lassen. Beste Grüße Michael customer success manager
Die Lieferzeit. Noch immer nicht da
26.12.2023
Preise Top allerdings passt das Slx Kettenblatt 34 Z nicht zur Xt Kurbel. Ist zu breit so daß das kleine Kettenblatt Xt unmöglich passt. Da habe ich mich wohl von eurer Beschreibung täuschen lassen. Kann das montierte Kettenblatt wohl ohne Verpackung nicht mehr zurücksenden.
Antwort von bike-components.de
Hallo Markus, vielen Dank für Deine Bewertung. Wir werden unsere Beschreibung prüfen und ggf anpassen. Beste Grüße Michael customer success manager
12.01.2024

Lieferzeitraum ungenügend

Am 29.12. bestellt, angeblich innerhalb von 1-3 Tagen Versand. Lieferung noch immer nicht da (12.1.)
Antwort von bike-components.de
Hallo Marion, entschuldige bitte die Verzögerung im Versand deiner Bestellung. Wir versenden Bestellungen immer im Ganzen und teilen diese lediglich auf Nachfrage, wenn wie bei dir Artikel bei der Bestellung nicht direkt verfügbar sind. Ich habe soeben einen Teilversand veranlasst, alle verfügbaren Artikel aus deiner Bestellung werden unser Haus schnellstmöglich verlassen. Nach der Abholung deines Paketes, durch unseren Versanddienstleister, erhältst du eine Versandbestätigung inklusive Sendungsnummer. Die ausstehenden Artikel sind bereits auf dem Weg zu uns. Sobald diese bei uns eingetroffen sind, werden diese dir automatisch und versandkostenfrei nachgesendet. Beste Grüße Sebastian
Über eine Woche vergeht bis der Artikel versendet wird.. nicht so cool heutzutage
Antwort von bike-components.de
Hallo Pascal, entschuldige bitte die Verzögerung im Versand deiner Bestellung. Zwischenzeitlich konnte ich sehen, dass du die Bestellung erfogreich erhalten hattest. Ich werde mich gleich nochmal persönlich bei dir melden. Beste Grüße Sebastian
25.09.2023

Lieferzeiten teilweise unterirdisch!!!

27.09.2023
Hallo Heiko, bitte entschuldige die Verzögerung bei deiner Bestellung. Laut unserer Seite beträgt die Lieferzeit für ein lagerndes Komplettrad 4-9 Werktagen. Die Lieferzeit beträgt, je nach Werkstattauslastung, 2-5 Tage zusätzlich zur im Onlineshop angezeigten Lieferzeit (2-4 Werktage). Aktuell können wir diese Zeit jedoch nicht einhalten und haben dich daher kurz nach der Bestellung per Email über die weitere Verzögerung informiert. Viele Grüße Markus
Martin B.
Frankenberg
31.07.2023

1 Monat Lieferzeit? Das ist traurig.

Meine Bestellung vom 23.03.2023 wurde mit dem Kommentar versehen, dass die Lieferzeit eines Artikels noch geprüft werden muss und dass ich dazu sobald wie möglich Informationen erhalte. Am 26.04.2023 wurde, auf meine Nachfrage hin, das Paket versendet. Warum es die Verzögerung gegeben habe, sei nicht bekannt. Das ist eine üble Lieferzeit. Außerdem bin ich verwundert, dass ich auch bei Bestellungen mit einem Bestellwert über 100€ Versandkosten zahlen muss. Bei anderen Händlern ist die Lieferung bereits bei deutlich niedrigerem Bestellwert versandkostenfrei. Die Ware ist gut. Die Preise okay.
01.08.2023
Hallo Martin, bitte entschuldige die extrem lange Lieferzeit. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren die Xenofit energy Gels nicht lagernd. Im Nachgang hat sich der Liefertermin dann nochmal stark verzögert. In so einem Fall lassen wir dir natürlich immer gerne einen Teilversand, ohne extra Kosten zu kommen. Dieser wird jedoch nicht automatisch eingerichtet. Bitte schreibe uns in so einem Fall oder melde dich telefonisch. Mit den Versandkosten hast du Recht. Wir haben keine Grenze, ab welcher ein Paket portofrei verschickt wird. Viele Grüße Markus
28.10.2023
Ich bestelle seit >20 Jahren online, das ist der erste Shop, welcher bei einer Retoure länger als eine Woche benötigt, um die Retoure zu bearbeiten, weil der Artikel getestet wurde. Innerhalb dieser Zeit hat sich der Shop in keiner Weise zu den zurück empfangenen Artikeln geäußert, ausschließlich auf meine expliziten Rückfragen reagiert. Es gibt auch keine Vorausschau, ob und bis wann man sich zur Bearbeitung der Retoure herablässt. Dieses Verhalten verhindert für mich eine mögliche Alternative Schaffung, was ich den größten Skandal finde, weil es meinen Bikesport blockiert. Bike eben, Bike Shop, Bike Sport. Extremst enttäuschend
30.10.2023
Hallo Swen, schade, dass du mit unserem Service nicht zu frieden bist. Der Grund dafür, dass die Abwicklung deiner Retoure länger dauert als normal ist, dass die zurück gesendeten Teile beide Montagespuren aufweisen. In so einem Fall müssen wir der Sache natürlich auf den Grund gehen. Hierzu bist du ja bereits mit unserer Retouren Abteilung in Kontakt. Wir entsorgen zurück gesendete Ware nicht einfach ungesehen. Die Ware wird geprüft und wieder in den Verkauf gegeben. Dafür muss sie 100% IO sein. Viele Grüße Markus

"Enttäuschender Service: Keine Kommunikation über Bestellstatus bei Bike Components

Ich bedaure, dass ich meine letzte Erfahrung mit Bike Components als enttäuschend empfinden muss. Nachdem ich meine Bestellung von Speichen über Amazon Pay getätigt hatte, erhielt ich keinerlei Informationen über den Lieferstatus von Bike Components. Trotz meiner Anfrage bezüglich des Bestellstatus habe ich leider keine Antwort erhalten. Dieses Fehlen jeglicher Kommunikation seitens des Unternehmens hat mein Vertrauen in den Kundenservice von Bike Components stark beeinträchtigt. Aus diesem Grund werde ich in Zukunft einen anderen Shop für meine Fahrradkomponenten nutzen.
07.10.2023
Ich hatte eine Retourensendung mit Beleg. Nachdem sie laut DHL am Ziel ordnungsgemäß angegekommen war, habe ich zunächst nichts zur Bearbeitung der Retoure bzw. zum Status erhalten. Auf eine Nachfrage per Kontaktseite auf bike-components habe ich ebenso bisher keine Antwort erhalten. Andere Versender haben nach Erhalt der Retoure in der gleichen Zeit schon die Rückerstattung des Betrags veranlasst. Ich habe schon öfters über BC Sachen bestellt und kenne solche Probleme eigentlich nicht.
10.10.2023
Hallo Oliver, bitte entschuldige die längere Bearbeitungszeit bei der Rücksendung. Aktuell brauchen wir ca. 1 Woche vom Eintreffen des Paketes, bis es bearbeitet ist. Deine Rücksendung wurde am 09.10.2023 bearbeitet. Die Erstattung erfolgt nun umgehend. Viele Grüße Markus

Normalerweise zufrieden, jetzt aber enttäuscht

Normalerweise bin ich immer sehr zufrieden mit Bike-Components, aber dieses mal nicht ganz: - Teile die im Bestellvorgang als “lagernd” bezeichnet waren, sind gar nicht lagernd. Hier machen andere Shops es besser. - Bike-Components ist der langsamste webshop von allen. Ich habe in der Black-Friday week bei vier shops bestellt und Bike-Components ist mit Abstand der langsamste. Ich bin eigentlich ziemlich enttäuscht.
Antwort von bike-components.de
Hallo Marcel, bitte entschuldige den Fehler. Zum Zeitpunkt deiner Bestellung, war der besagte Artikel laut System lagernd. Als die Bestellung dann gepackt wurde, ist aufgefallen, dass diese Information falsch war. Der Artikel war nicht mehr lagernd. daraufhin, haben wir die lagernden Teile los gesendet und das fehlende Teil neu bestellt. Sobald es wieder verfügbar isst, senden wir es portofrei nach. Viele Grüße Markus
15.09.2023

Maue Leistung

10 Tage / 8 Arbeitstage nach der Bestellung gemerkt und sich gemeldet, dass ein Artikel nicht in der bestellten und gezahlten Menge verfügbar war (im Bestellvorgang war die Menge noch verfügbar) und sich dann erst gemeldet. Es ist derzeit keine Hochsaison, da erwarte ch eine schnellere Bearbeitung. Als das geklärt war (Rückerstattung für Überbezahlung), ging es schnell.
18.09.2023
Wir bedauern die Probleme und Verzögerung bei einer deiner Bestellungen. Tatsächlich hat hier die Info des verzögerten Liefertermin zu lange gedauert, auch wenn wir uns gerade dank dem schönen Wetter, noch in der Hauptsaison befinden. Wir werden den Grund nochmal tiefer durchleuchten und Verbesserungen anstreben. Beste Grüße Michael
23.09.2023
Obwohl Artikel laut Webside lieferbar war, ist er nach 2 Wochen immer noch nicht verschickt. Leider auch nicht die restliche Bestellung. Es fehlt ein Artikel im Wert von ca . 10-15€ und die Bestellung hat ein Volumen von 680€… Zweimalige Anfragen wurden jeweils leider nicht beantwortet.
26.09.2023
Hallo Philip, bitte entschuldige die Probleme mit der Lieferung deiner Bestellung. Zum Zeitpunkt der Bestellung, waren laut System alle Teile lagernd. Diese Information war falsch. Ein Teil war entgegen der Info nicht da. In so einem Fall gehen alle lagernden Teile automatisch in den Versand und du erhellst eine Info per Email. Dies scheint in deinem Fall nicht funktioniert zu haben. Hierfür möchte ich mich nochmal entschuldigen. Viele Grüße Markus
21.09.2023

Vorsicht vor auspacken!!!!!!

Leider wurde eine Kette nach Rueckversand Beanstandet obwohl nur Ausgepackt und nach der Länge kontrolliert wurde und dann wieder in die Original Verpackung rein gemacht. Also ohne Benutzung. Das ist nicht Kundenfreundlich. Da es nicht vorher einsehbar war nach Beratung Bike Competens.
21.09.2023
Hallo Uwe, schade, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Das öffnen einer Verpackung, um sich ein Teil genauer anschauen zu können ist kein Problem. In deinem Fall muss ich deiner Bewertung jedoch widersprechen. Die Kette wurde nicht nur aus der Verpackung genommen. Die Kette ist stark verschmutzt und verölt, was vermuten lässt, dass dies montiert und evtl. auch gefahren wurde. Das wir eine Kette in so einem Zustand nicht einfach zurück nehmen können, liegt auf der Hand und wird bei uns auf der Seite auch nicht beworben. Viele Grüße Markus
28.08.2023

Langsammer gehts nicht

Meine Bestellung kam am Montagmorgen vor 8 Uhr an bei bike-component und ging erst am Donnerstag um 15 Uhr raus, obwohl alle vier Teile auf Lager waren, die Bestellung muss am selben Tag rausgehen!!!! das nennt man Service
28.08.2023
Hallo Jan, bitte entschuldige die Verzögerung beim Versand deiner Bestellung. Auf Grund von extrem vielen Bestellungen, hingen wir mit dem Versand etwas hinterher. Natürlich versuchen wir alle Bestellungen noch am selben Tag zu verschicken. Dies ist jedoch nicht immer möglich. Viele Grüße Markus
SV
Stephan V.
Miesbach
31.08.2023
Falsche Lieferung eines LRS. Keine Beantwortung von 2 Emails. Erst durch Telefonnachfrage wird der Austausch des falschen VR organisiert. Vorgang noch nicht abgeschlossen. Hoffe, dass die Ware in Ordnung sind.
31.08.2023
Hallo Stephan, bitte entschuldige die fehlerhafte Lieferung. Wie ich dir bereits per Email geschrieben habe, senden wir das richtige VR umgehend nach. Viele Grüße Markus
MO
Marc O.
Weinheim
07.08.2023

Kundenbetreuung unter Durchschnitt

Kontakt zu Support per Mail wegen falsche Ware (Beschriftung auf der Verpackung richtig, Inhalt aber falsch - andere Reifengröße) zieht sich über mehrere Tage, viele Mails wurden versendet und noch keine Lösung in Sicht. Da habe ich eine schnelle und präzise Antwort erwartet
08.08.2023
Hallo Christoph, bitte entschuldige das lange hin und her. Der Fall hätte schneller gelöst werden müssen. Es steht außer Frage, dass wir dir das richtige Teil, sollten wir ein falsche gesendet haben, so schnell es geht nach senden. Der richtige Reifen wird gerade für den Versand vorbereitet. Viele Grüße Markus
24.05.2023
Produkt bei Bestellung vorrätig und lieferbar. Auf Nachfrage kam erst der Hinweis, dass es erst ein paar Tage später eintreffen wird. Danach kam die Mitteilung, dass es bis auf Weiteres nicht geliefert werden kann. Widerruf des Vertrages war nötig. Geld kam zurück.
24.05.2023
Hallo Peter, bitte entschuldige die Problem bei der Bestellung. Es ist richtig, dass wir das Schloss in der angegebenen Zeit von 10 Werktagen nicht liefern konnten. Dies sollte natürlich nicht sein. Den bereits gezahlten Betrag, haben wir wie vereinbart auf deinem PayPal Konto wieder gutschreiben lassen. Viele Grüße Markus