Gute Preise, gute Artikel. Es ist schwierig einen online oder offline Händler zu finden, der für einen Warenkorb niedrigere Preise verlangt. Die wenigen billigeren Shops haben oft kein umfassendes Sortiment.
Versandkostenfreie Rücksendung, auch 5 Wochen mach Erhalt ohne Probleme. Was ich hier gekauft habe, war immer Top Qualität. Sortiment vermutlich das Beste unter den Onlineshops die nach DE versenden.
Versand dauert ein paar Tage, es wird gewöhnlich nicht am nächsten Tag verschickt. Es fallen, egal bei welchem Warenkorb, immer Versandkosten an.
Darum wären 4,5 Sterne meine Wahl
Die tatsächlichen Lieferzeiten sind hier teilweise eine absolute Frechheit. Im Netz wird von 5 Tagen gesprochen, auf Telefonische Nachfrage heißt es dann, dass man dies nicht schaffen könne. Hier wird dann von max. 10 Tagen bis lieferung gesprochen. Auf erneute Frage sind des schon 15 Tage bis zum versenden.
Meiner Meinung nach absolut inaktzeptabel. Wüsste man sowas vorher hätte man wenigstens die Möglichkeit zu einer Alternative.
Der Fahrradmark ist aktuell einfach zu verwöhnt für guten Service, ich hoffe es kommen auch wieder andere Zeiten.
Die Ware ist OK, der Preis auch.
Allerdings wird aus der Beschreibung nicht klar, dass der Kettenspanner nicht gefedert ist. Um die Besichtigung im Geschäft zu ersetzen ist eine funktionsrelevante Beschreibung oder Abbildung nötig. Der Hersteller Shimano hält sich selber damit zurück. Das basiert noch auf Zeiten, als man persönlich einkaufen gegangen ist und die meisten Teile dort finden konnte. Das Geschäftsgebaren ist aber im Umbruch, es sind nicht mehr alle relevanten Teile in Fahrradläden zu haben, es gibt zu viele und für anspruchsvolle oder bastelfreudige Kunden bedeutet das: lange Recherche.
Prädikat: Gut genug, im Vergleich zur Konkurrenz günstig.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Über eine etwas längere Lieferzeit (1 Woche) möchte ich mich nicht beschweren, um und während der Osterfeiertage, zumal man auch über Verzögerungen ein Update erhält. Mein Unmut gilt nur dem Verhalten von GLS-Paketzustellern und ihren vorgetäuschten Zustellversuchen!
Bestelle schon seit Jahren bei Bike-Components. War stets zufrieden mit den Angeboten und der Bestellabwicklung. Die letzte Bestellung war jedoch vergleichsweise lange in Bearbeitung, etwa 4 Tage, obwohl alle Artikel lagernd waren. Dafür ging der Versand jedoch sehr schnell. Alles in allem kann ich diesen Shop für Bikes, Teile & Co. uneingeschränkt empfehlen!
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Felgen "auf Lager" offensichtlich doch nicht auf Lager
Hatte bewusst 2 Felgen bestellt, die auf Lager sein sollten. Waren sie anscheinend aber doch nicht, die Lieferung dauerte 2 Wochen, ich wurde 2x bzgl. Verzögerung benachrichtigt.
Kreditkarte wurde aber sofort belastet.
Na seis drum, die Felgen kamen dann aber gut verpackt, wie immer. Alles in allem daher diesmal 4 Sterne.
Das Bike wurde nicht auf 100% Funktionalität vor Auslieferung überprüft. Mängel wurden durch Käufer im Nachgang behoben.
Positiv war die extrem schnelle Auftragserledigung und Anlieferung.
Die Qualität, nach Mängelbeseitigung, ist mit sehr gut zu beurteilen.
U. Becker
Bewertung melden
28.03.2024
Verifizierte Bewertung
Alles okay.
Aber wenn man groß mit schnellem Versand wirbt ist da Luft nach oben und nicht erst Versand am dritten Werktag.
Aber im kleingedruckten wird schneller Versand ja relativiert, damit passte es knapp, aber andere, die nicht damit werben, versenden deutlich zeitiger.
1* Abzug, weil oft 2 werktage bis zum Versand vergehen. Ich weiß, wir sind alle amazon prime verwöhnt, aber das macht oft den Unterschied. Nur wenn ich bei Amazon prime nicht fündig werde, kaufe ich bei euch. Eventuell geht es vielen so.
Gefallen hat mir die Schnelligkeit der Bearbeitung hinsichtlich Versand aber auch Antwort auf Mails.
Negativ: Es gibt keine 28 Zoll Faltmäntel von weniger als 23 mm Breite, obwohl früher üblich.
Etwas ist schief gegangen mit der Bestellung. Nämlich die Bezahlung.
Mailcontact war schwierig.
Telefon contact beschränkt.
Am ende Problem schnell gelöst.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.