bike-components.de- Logo - Bewertungen

bike-components.deBewertungen

zertifiziert seit: 17.12.2008
aktualisiert am: 02.10.2022
bike-components.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei bike-components.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.12.2008
aktualisiert am: 02.10.2022

Bewertungen für bike-components.de

17.05.2022
Oft verstehe ich online kleine Details nicht oder weiss nicht richtig, wie ich die Größe oder das Produkt einschätzen muss. Ich bestelle nicht zum ersten mal bei bc. Vor Corona bin ich zur Beratung immer in den Laden in Aachen gegangen. Seit Corona verwende ich vor allem den Chat-Service. Mit dem Support habe ich mir einen etwas größeren Warenkorb an Fahrradkleidung und Zubehör zusammengestellt. Das Paket kam an und nur ein einziger Artikel musste zurück gehen. Und das auch nur, weil meine Füße zu groß sind. Mir gefällt besonders, dass die Mitarbeiter offensichtlich selbst Fahrradsport machen und sich sowohl mit dem Sortiment als auch mit dem Einsatz Outdoor sehr gut auskennen. Mir wurde sogar von einer Hose zugunsten einer anderen abgeraten: Für meinen Einsatzzweck bekam ich eine bessere empfohlen. Und ich bin wirklich erstaunt, wie präzise die Sachen alle auf meine individuelle Situation passen. Der Support hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass mir einige Fehlkäufe erspart blieben und zeigte mir Artikel, die ich vorher nicht gefunden hatte, die absolut optimal passen. Diese vielen Kleinigkeiten, zum Beispiel Tipps, wie man für einen Fahrradsattel den Knochenabstand messen kann, sind einfach genial. Es gab noch kein Problem, dass der Support nicht lösen konnte. Vielen Dank dafür! Alleine hätte ich diese Sachen online so nie zusammen stellen können. Super Bike-Shop!

19.07.2022
Bis jetz war ich immer zufrieden Lieferung nach ca. 1 bis 2 Tagen. Aber dieses mal ist einiges suboptimal abgelaufen so das ich den Auftrag storniert habe und zwischenzeitlich der abgebuchte Betrag wieder gutgeschrieben wurde. 5.7.2022 bestellt 8.7.2022 nachgefragt - kurzfristige Lieferun zugesagt 12.7.2022 nachgefragt - keine Antwort von bc nachdem ich von meiner nachfrage vom 12.7 keine Antwort erhalten habe wurde von mir die Bestellung am 13.07 storniert.

Bewertungen für bike-components.de

03.09.2022
Schnell und Kompetent! Der Onlineshop ist übersichtlich und die meisten Teile sind direkt auf Lager verfügbar. Der Versand sowie die Lieferung erfolgen innerhalb 2-3 Werktage und damit wesentlich schneller als in anderen Shops. Anfragen per E-Mail werden schnell und kompetent beantwortet. Der Hauseigene Youtubekanal beinhaltet zahlreiche wertvolle Schraubertipps. Ich bin rund um zufrieden. Bike Components hat es geschafft mein Versandhandel Nr. 1 rund ums Bike zu werden und die nachlassende Konkurrenz aus Grafschaft abzuschütteln.
Für mich ist bike-components.de der beste Online-Shop. Kommunikation zum Endverbraucher, Versandabwicklung, Retouren- und Reklaabwicklung sind Beispielhaft! Wenn man tatsächlich mal telefonisch in Kontakt treten muss, gelingt dies ohne lange Wartezeit und das entscheidende ist, man trifft in der Regel auf jemanden der Ahnung hat, bzw. wird entsprechend weitergeleitet. Wenn jeder Shop so Kundenorientiert arbeiten würde….das wär ein Ding. Chapeau bike-components.de
Super Kundenservice, meine Lieferung hing auf unvorhersehbare Zeit bei DHL fest, DHL konnte/wollte nicht helfen. Der Mitarbeiter von Bike Components hat ohne zu zögern eine Ersatzlieferung mit einem anderen Versanddienstleister in die Wege geleitet und die Abwicklung mit DHL übernommen. Absoluter Spitzenservice, die Teile kamen wie beschrieben an. Vielen Dank dafür.
18.09.2022
Die Lieferung und das Produkt ist zu meiner vollsten Zufriedenheit. Leider legt die Post in letzter Zeit Wunschtermine zum Liefertage fest, ohne dies mit mit abzusprechen, so dass ich über eine Woche auf meine Bestellung warten muss. Vielleicht könnte man einen anderen Lieferservice beauftragen. Vielen Dank und alles Gute.
Gute Auswahl an Produkten zu guten Preisen, Versand erfolgt zügig. American Express als Zahlungsmöglichkeit aufzunehmen wäre aber noch eine sehr schöne Sache! Bei teureren Bestellungen suche zumindest ich da doch ob es die Produkte nicht bei einem anderen Händler gibt bei welchem ich mit Amex zahlen kann.
03.09.2022
Die Ware ist sehr schnell geliefert worden. Außerdem war sie sehr gut und ohne Plastik verpackt. Leider haben die Teile bei mir nicht gepasst. Die Rückabwicklung ging genauso gut. Mein Geld war in voller Höhe in kürzester Zeit wieder auf dem Konto. Unter dem Strich: ein Shop der jederzeit zu empfehlen ist.
08.09.2022
Nachdem ich bei einem anderen Händler bei Vorauskasse geschlagene 6 Monate vergeblich auf die Ware gewartet habe, gab ich eine Bestellung bei BIKE-COMPONENTS auf. Der Feedback Sports Werkzeughalter wurde innerhalb von 2 Tagen ausgeliefert. So gehen Geschäfte! Tolle Abwicklung. Danke an bc.
Die bestellten Artikel wurden schnell geliefert. Nicht passende Artikel zurück gesandt und schnell die Erstattung erhalten. Falls Retoure anfällt, wird es nachhaltig ohne viel Papierkram erledigt. Über einen QR-Code wird das Rücksendungsetikett beim Paketshop ausgedruckt. Finde ich super.
Super Online Shop, super Beratung, die Lieferung geht auch sehr flott. Reklamationen werden prompt und unkompliziert bearbeitet. Und die Beratung ist klasse, die Mädells und Jungs haben Ahnung von Fahrrädern und derren Komponenten egal wie alt das Rad ist und welcher Art Rad das ist.
13.09.2022
Für mich ist es wichtig, eine unkomplizierte Bestellung aufzugeben, den Artikel gut verpackt zu empfangen, einen guten Service zu haben und bezahlbar ist. Genau dieses habe ich bei meiner Bestellung erfahren und ist alles sehr gut verlaufen. Den Laden kann ich nur weiter empfehlen
Bike-components ist einer meiner wenigen Favoriten für Fahrradzubehör und Sportbekleidung. Neben einem tollen Sortiment, guten Preisen, schneller und zuverlässiger Lieferung schätze ich am meisten die Kompetenz und Freundlichkeit der Fachberater. Ich bestelle hier regelmäßig.
18.09.2022
Toller Bike Laden, kein Theater, schnelle Lieferung, gute Retourenbearbeitung. Ich habe bei Bike Components immer noch den Eindruck das der Kunde König ist. Mittlerweie hat man bei anderen Bike Läden den Eindruch Bittsteller zu sein. Bitte macht weiter so. Gruss Norbert
von Det W.
Eigentlich alles ok, aber die Versendung hat ein wenig zu lange gedauert. Klar, Personalmangel kann vorkommen, aber dann sollte man auch die angegebene Lieferfrist abändern. Ansonsten aber alles ok, und ich werde voraussichtlich wieder dort bestellen.
19.09.2022
Mehrfach gute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht, immer wieder gern. Einzige Einschränkung derzeit ist die sich hinauszögernde Lieferung einer Bestellung von Ritzel, auf diese Artikel muss aktuell selbst "bike-components" länger als gedacht warten...
05.09.2022
Kaufabwicklung ist mit Vorkasse gut abgelaufen. Die Überweisungsbestätigung bzw. Ware in den Versandgeben hätte schneller geschehen können. Bei mir 5 Tage. Versandkosten in Ordnung. Günstige Kleinteile könnten im Polsterbrief verschickt werden.
04.09.2022
Gute Erreichbarkeit am Telefon, keine ewige Warteschleife. Dort dann auf kompetentes Personal getroffen, das mir meine Frage beantwortet hat. Schnelle Lieferung, so dass ich mein Rennrad noch für den Urlaub wieder zusammenschrauben konnte. Toll !
Service und Information über wieder verfügbare Produkte ist fantastisch. Ausserdem ist das Sortiment sehr gross. Ich empfehle jedem bei Fragen kurz beim Service durchzurufen. Dabei erhält man meistens noch gute Tipps für seinen Einkauf.
09.09.2022
Ich bin schon einige Jahre Kunde bei BC. Ware, die als lagernd beschrieben ist, ist auch tatsächlich lieferbar. Habe am Sonntagabend bestellt und am Dienstag wurde zugestellt. Echt super. Die Ware ansich ist zutreffend beschrieben.
04.09.2022
Schnelle Lieferung, Ware sehr gut verpackt und in einwandfreiem Zustand geliefert worden. Zahlung erst in 2 Monaten notwendig. Alles in allem ist es eine sehr gute Sache. Ich würde wieder dort bestellen wenn ich etwas benötige.
Ich hatte da jetzt schon mehrere Bestellungen. Was soll ich sagen, die längste Lieferung hat 2 Tage gedauert. Der Support via Chat schnell. Preise sind noch o.k. was will man mehr. Reklamation hatte ich noch keine bis jetzt.