jonastone.de- Logo - Bewertungen

512 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.665 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.09.2006
jonastone.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.08.2023
Sind bis jetzt sehr zufrieden, allerdings konnten wir die Fliesen noch nicht alle überprüfen, da wir erst noch andere Arbeiten zu erledigen haben. Wir haben die Lieferung jedoch stichprobenartig überprüft und da hat bisher alles gut ausgeschaut. Auf alle Fälle kann man bei der Bestellung über Jonastone und dann der recht zügigen Lieferung (Dauer < 2 Wochen) überhaupt nichts aussetzen. Verpackung der 5 Kisten ist auch super, deswegen denke ich auch, dass nichts beschädigt wurde. Alles in allem bisher sehr zufrieden und der Preis ist sowieso unschlagbar. Sollte da mal die eine oder andere Fliese beschädigt sein kann man ja auch ein Auge zudrücken, weil man diese Fliesen im Fachhandel niemals für diesen Preis bekommen würde. Ein paar Musterfliesen habe ich zuvor auch bestellt, auch da war alles bestens. Den Kundenservice hab ich auch genutzt, da bekam ich innerhalb kürzester Zeit eine sehr nette Antwort. Also auch da alles gut 😊 Ich hoffe natürlich, dass dann beim Auspacken der Fliesen keine böse Überraschung zum Vorschein kommt, dann müsste ich meine Bewertung nochmal überdenken, aber wie ich schon geschrieben hab, ich denke nicht, dass die Fliesen beschädigt sind. Danke vielmals, so schöne preiswerte Schieferfliesen bekommt man sonst nirgends ❤️

16.07.2023
Leider wurde ich hinsichtlich mehre Punkte enttäuscht: Leider wurde ich hinsichtlich mehrerer Punkte enttäuscht. Ich habe extra eine Musterfliese gekauft, um auf Nummer Sicher zu gehen. Diese war wunderschön. Fast keine Poren, nur kleine Poren und einwandfreie schöne helle Travertinfarbe, so wie man sich diesen Stein auch vorstellt. Die gelieferte Ware war ganzheitlich anders. Nicht eine Fliese hat dem Muster auch nur geähnelt. Die Farben waren Schokobraun bis Nussbraun und man konnte zwei Finger gleichzeitig durch die Poren (Löcher?) stecken. Auf meine Nachfrage, wie wir mit der Situation am besten umgehen können kam kurzgesagt nur, dass das alles passt. Somit habe ich vom Rücktrittsrecht gebrauch gemacht. Das war am 31.05. Ich habe Bilder von der noch originalverpackten Waren, welche ich zurückschicke, an Jonastone geschickt und Jonastone hat auch selbst die Abholung selbst beauftragt. Am 16.06 wurde die Ware dann geholt, mein Geld habe ich aber erst nicht zurückbekommen. Auf Nachfragen wurde mir am 26.06 noch versichert, dass Jonastone meine Ware noch nicht erhalten habe und ich deswegen noch kein Geld bekomme. Ich musste dann erst selbst aktiv werden und über die Speditionen die Warenannahme bei Jonastone nachweisen. Natürlich hatte sie die Rücksendung bereits am 21.06 erhalten. Anfang Juli hatte ich immer noch kein Geld, obwohl die Lage klar war. Ich musste erst selber weiter darauf drängen, dass sie sich bitte endlich an ihre eigenen AGBs halten und mir das Geld zurücküberweisen. Am 11.07 hatte ich es endlich zurück, hat mich aber echt noch viel Zeit und Aufwand gekostet. Die Kosten für den Rücktransport und die Musterfliese habe ich trotzdem.

Bewertungen für jonastone.de

20.03.2024
Travertinfliesen bestellt in classic light, einem hellen Farbton. Geliefert wurde ein Sammelsurium aus allen möglichen dunklen Farbtönen. Das sei halt Natur und einzigartig. Jonastone? Nie wieder.
21.03.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid zu hören, dass die gelieferte Ware nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Leider haben Sie uns als Basis für die Beurteilung Ihrer Reklamation nur das Bild einer einzigen Fliese zukommen lassen. Diese war zwar farblich etwas dunkler, jedoch ist es bei Naturstein tatsächlich üblich, dass Schwankungen vorhanden sind und nicht jede Fliese gleich aussieht. Hier ist von Belang, ob das Gesamtbild der Selektion entspricht. Diese Beurteilung war uns anhand des einen Bildes leider nicht möglich, weshalb wir Ihnen hier nur anbieten konnten, Ihren Kauf zu widerrufen - was Sie auch taten. Alternativ hätten Sie uns natürlich auch eine umfangreichere Dokumentation zukommen lassen können. Wir hoffen, dass Sie eine Alternative gefunden haben, mit der Sie Ihr Projekt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beenden konnten und verbleiben mit besten Grüßen Ihr jonastone - Team
15.03.2024

Unzufrieden

Die bestellten Platten weisen eine deutlich schlechtere Qualität auf als die bestellte Musterplatte. Jonastone weist auf seine AGB's hin, dass eine gewisse Anzahl an fehlerhaften Platten normal sind.
21.03.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid zu hören, dass die gelieferte Ware nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Porenstrukturen sind ein für Travertin typisches Merkmal und obgleich es sich bei der von Ihnen gewählten Selektion um jene mit der am wenigsten ausgeprägten Porenstruktur handelt, ist sie natürlich dennoch vorhanden. Dass hier bei 30m² die eine oder andere Platte dabei ist, die mal eine größere Pore aufweist (wobei 2cm auch noch nicht unbedingt als "größer" zählt) ist bei einem Naturprodukt tatsächlich vollkommen im Rahmen, solange das Gesamtbild der Selektion entspricht. Auch Platten mit ausgeprägteren Porenstrukturen sind im Übrigen einwandfrei verlegbar - wir führen auch Selektionen mit tatsächlich "größeren", teilweise sogar durchgehenden Poren und auch diese sind robust. Wir hoffen, dass Sie Ihr Projekt dennoch zu Ihrer Zufriedenheit beenden können oder konnten und verbleiben mit besten Grüßen Ihr jonastone - Team
Die Fliesen entsprechen nicht den Farben auf der Internetseite. In keinster Weise
02.02.2024
Lieber Kunde, leider haben wir bis heute weder eine Reklamation noch Bilder der Ware erhalten. Gerne können Sie uns Bilder Ihre Ware per Mail zukommen lassen, damit wir Ihr Anliegen mit Ihnen klären können. Naturstein ist ein Naturprodukt, sodass hier natürlich Farbvarianzen auftreten können. Auf unserer Shopseite schreiben wir zu Ihrem bestellten Naturstein, dass er ein "natürliches und sichtbares Farbspiel" hat. Mit besten Grüßen Ihr jonastone - Team
16.07.2023

Enttäuscht

17.07.2023
Lieber Kunde, dass die gelieferte Ware nicht Ihren Vorstellungen entsprach, tut uns leid zu hören. Sie haben sich mit den Travertinfliesen "Classic Country" jedoch tatsächlich für jene Selektion entschieden, die die ausgeprägteste Porenstruktur aller bei uns verfügbaren Selektionen aufweist. Dies wird im Produkttext mehrfach erwähnt (Sie finden hier den Satz "Die travertintypische Porenstruktur ist vielfältig und kann Poren aufweisen, welche im Durchmesser 10cm überschreiten") und ist auch auf den Bildern der Produktseite so dargestellt. Unsere Muster werden der aktuellen Ware zufällig entnommen, um die Selektion bestmöglich abzubilden. Dass EIN Muster jedoch die ganze Selektion abbildet, besonders bei einer so abwechslungsreichen Selektion wie dem "Classic Country", ist natürlich nicht möglich - auch dies ist so in unserem Shop explizit genannt. Zudem können bei Naturstein die Merkmalsausprägungen wie Farbe, Porigkeit etc. natürlich auch zwischen unterschiedlichen oder auch innerhalb der Chargen schwanken (was wir ebenfalls kommunizieren). Solange dies innerhalb der Selektionskriterien des Produkts geschieht, stellt dies jedoch keinen Reklamationsgrund dar, da es für Naturstein absolut üblich ist. Aus diesen Gründen konnten wir keine Abweichung der gelieferten Ware vom Produkt erkennen und das Rücksenden der Ware nur als klassischen Widerruf behandeln, was die genannten Rücktransportkosten impliziert. Dafür, dass die Retoure dann auf unserer Seite einige Tage "festhing", da unser Lager leider nicht umgehend zur Überprüfung der Ware kam, möchten wir uns entschuldigen. Dies ist tatsächlich nicht unser Anspruch und es war nicht unsere Absicht, Ihnen Mehraufwand zu verursachen. Bestritten, dass die Ware bei uns eingegangen ist, haben wir allerdings zu keinem Zeitpunkt und möchten uns von der damit verbundenen Unterstellung distanzieren. Wir hoffen, dass Sie für Ihr Bauprojekt eine Alternative gefunden haben, die Ihren Vorstellungen entspricht und es zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abschließen konnten. Mit besten Grüßen Ihr jonastone - Team
19.04.2023

Mangelhafte Lieferung ohne Absimmung

Spediteur hat vorher nicht wie vereinbart angerufen und stellt einfach eine Europalette ohne Absprache in das Treppenhaus (Fluchtweg) eines modernen Bürohauses.
27.04.2023
Lieber Kunde, wir bedauern, dass die Lieferung Ihrer Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Normalerweise avisiert die Spedition immer bevor sie anliefert. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für diese Unannehmlichkeit. Wir werden dies mit der Spedition besprechen, damit dies zukünftig nicht mehr passiert. Wir freuen uns aber, dass Sie mit unserem Service und vor allem mit Ihren Fliesen zufrieden sind. Wir wünschen ihnen noch viel Freude mit Ihrem neuen Natursteinboden. Mit besten Grüßen Ihr jonastone - Team
08.11.2023
Kundenservice gleich null
08.11.2023
Schönen guten Tag, wir bedauern, dass das bestellte und auch korrekt gelieferte Muster nicht Ihren Erwartungen entsprach. Aus welchem Grund dies eine negative Bewertung nach sich zieht, können wir nicht zur Gänze nachvollziehen. Unser Kundenservice hatte Ihnen schnell und ausführlich geantwortet und auch in einem Telefonat versucht, Ihnen den Sachverhalt zu erklären - allerdings kann auch dieser die natürliche Struktur unserer Travertinfliesen nicht in die jener Fliese verwandeln, die Sie zum Vergleich herangezogen haben. Wir hoffen, dass Sie ein Produkt finden, dass Ihren Vorstellungen entspricht und wünschen viel Erfolg bei Ihrem Projekt! Mit besten Grüßen Ihr jonastone - Team