wirwinzer.de- Logo - Bewertungen

2.738 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.909 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.09.2011
wirwinzer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.05.2023
Ich hatte bei meiner letzten Bestellung ausdrücklich darum gebeten, die beiden Weine (Rheingau und Wachau) nicht im 12er Pack, sondern verteilt auf zwei 6er Packs zu liefern. Auf meine Mail kam nur eine automatisch generierte nichtssagende Antwort, aber sonst keine Reaktion. Stattdessen wurde alles in ein 12er Karton gepfercht versendet. Als Krönung hat dan DHL alles in einer Packstation zwischegelagert, die das Monstrum nur nach gutem Zureden freigab. Ich habe mich über die ganze Angelegenheit sehr geärgert. Bitte schicken Sie mir niemels Kartons mit mehr als 6 Weinen! Ansonsten bin ich mit WirWinzer zufrieden.
SO

11.05.2023
06.04.: Bestellung von 2 Probierpaketen à 6 Flaschen Weingut "Schloss Englar" bei Wir Winzer.de 13.04.: Nachfrage meinerseits bei WirWinzer, wie es denn mit dem Bestellvorgang aussähe, da bisher Null-Info ... Offensichtlich war im Weingut bis zu meiner Nachfrage noch nichts von der Bestellung bekannt oder diese nicht weitergeleitet, ... nun gut, kann ja mal passieren, ist ja nicht die erste Bestellung bei der was nicht ganz rund läuft. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht als Händler, oder? 18.04.: Versand-Mail des Weinguts über WirWinzer mit korrekter Angabe der bestellten Menge. Dass das Liefergewicht von 12 Flaschen nur 9,3 kg betragen soll, fällt mir erst im Nachgang auf, eine frühere Beschwerde hätte aber wohl auch nichts gebracht, wie der weitere Verlauf gezeigt hat, nehme ich mal an. 19.04.: Bereits ein Tag nach Erhalt der Versandbestätigung trifft ein Karton ein, jedoch nur 6 Flaschen, also 1 Probepaket, statt der bestellten 2 Probenpakete. Auf dem Lieferschein ist jedoch die korrekte Menge der 2 Probienpakete ausgewiesen. Also: Meinerseits Mail mit Fotos der Lieferung und des Lieferschein in Anlage an WirWinzer geschickt, mit der Bitte für Nachlieferung des fehlenden Probepakets zur Komplettierung der Lieferung zu sorgen. 20.04.: Meinerseits zusätzlich telefonische Kontaktaufnahme, Problemschilderung, etcpp.. Seoitens WirWinzer die Zusage, "wir kümmern uns darum, alles kein Problem, nehmen mit dem Weingut Kontakt auf ..." 21.04. - 02.05.: Meinerseits ca. alle 2-3 Tage Anruf bei WirWinzer, ca. 3-4 mal, jedes mal anderer Mitarbeiter am Telefon, und Nachfrage was denn nun mit der Nachlieferung sei ... "Man kümmere sich darum" ... "Man sei mit dem Weingut in Kontakt" ... "Man würde mich kontaktieren, auch gerne Telefonisch, sobald das geregelt sei."... Am 02.05. dann einen netten Herren am Telefon, der dann Auskunft gab, ..."er würde sich jetzt persönlich darum kümmern, jedoch sei der Fall in Bearbeitung eines anderen Mitarbeiters, der heute nicht da sei...". 03.05.: Eine Mail von Wir Winzer trifft ein, der Wortlaut, ... " Hallo Herr ......., soeben haben wir die Rückmeldung vom Weingut erhalten, dass der Wein mittlerweile ausverkauft ist. Somit müssen wir das eine Paket Ihnen erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung." Angemerkt, zwischendrin, am 26.04. bereits die Nachfrage als standartisierte Mail, ..."wie ich ich mit dem Kauf zufrieden war." :lol: :lol: :lol: ... naja, war ich da schon nicht. Und das Ganze hat nun nicht mal über einen vollen Monat hingezogen, das wäre ja erst zum 05.05. der Fall gewesen :shock: :lol: Ein Armutszeugnis für die Kundenbetreuung und Beschwerde-Management. Leute, so geht's nicht, oder? Der ganze Vorgang zog sich fast über einen Monat hin ... kann ja vielleicht ein toller Laden sein, aber schiefgehen darf wohl nichts. P.S. Die seit 03.05.2023 angekündigte Rücküberweisung ist bis heute, 11.05.2023 noch nicht erfolgt. Geht's noch?
RS
R. S.
Regensburg

Bewertungen für wirwinzer.de

Abwicklung super schnell, Ware wie bestellt und Verpackung perfekt. Danke!
DF
Schnelle Lieferung,Wein entspricht der Beschreibung!!Schöner Frühlingswein
Schnelle und professionelle Lieferung. Webpage gut. Angebot an Weinen gut.
MD
Manuela D.
Chemnitz
Die Bestellung war unkompliziert, und der Wein wurde zeitnah geliefert.
Schnelle Lieferung und unkomplizierte Zahlungsabwicklung . Gerne wieder!

Super Ware

Lieferung schnell und gut erhalten Alles bestens. Kann ich nur empfehlen
GZ
Gottfried Z.
Wetter (Ruhr)
Die Weinlieferung erfolgte sehr schnell, guter Preis, sehr schöne Weine
Guter Service. Kennenlernangebote verführen zum Testen und Kaufen ;-))
Schnell und gut verpackt geliefert. Ware in Ordnung und sehr lecker 😊
Zuverlässige Lieferung, gute Angebote bzw. Preis/Leistungsverhältnisd
RJ
Renate J.
Rödermark
24.03.2024
Hat alles super gut geklappt. Die erste Flasche ist bereits geöffnet
MH
Monika H.
Lippstadt
Bestellung wurde prompt bearbeitet und umgehend ausgeliefert. TOP!
Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Toller Wein, sehr lecker
WU
Werner U.
Bad Honnef
hohe Flexibilität beim Einkauf des gesamten Rotweinangebotes:
GH
Erst-Bestellung in allen Kriterien sofort mit Höchstpunktzahl.
JS
Schnelle Lieferung und sehr stabile Verpackung. Alles bestens!
RV
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kurze Lieferzeiten, außer UPS
KS
Klaus-Dieter S.
Kaltenkirchen
Immer wieder toll aber eine Lieferung mit DHL wäre mir lieber
GC

Gute Qualität für a l k o h o l f r e i e n Wein

Gute Preise und Qualität für a l k o h o l f r e i e n Wein!

Gute Weine zu angemessenen Preisen

Schnelle, sicher verpackte Lieferung, wir kaufen dort gerne.