wirwinzer.de- Logo - Bewertungen

2.735 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.942 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.09.2011
wirwinzer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.05.2023
Ich hatte bei meiner letzten Bestellung ausdrücklich darum gebeten, die beiden Weine (Rheingau und Wachau) nicht im 12er Pack, sondern verteilt auf zwei 6er Packs zu liefern. Auf meine Mail kam nur eine automatisch generierte nichtssagende Antwort, aber sonst keine Reaktion. Stattdessen wurde alles in ein 12er Karton gepfercht versendet. Als Krönung hat dan DHL alles in einer Packstation zwischegelagert, die das Monstrum nur nach gutem Zureden freigab. Ich habe mich über die ganze Angelegenheit sehr geärgert. Bitte schicken Sie mir niemels Kartons mit mehr als 6 Weinen! Ansonsten bin ich mit WirWinzer zufrieden.
SO

11.05.2023
06.04.: Bestellung von 2 Probierpaketen à 6 Flaschen Weingut "Schloss Englar" bei Wir Winzer.de 13.04.: Nachfrage meinerseits bei WirWinzer, wie es denn mit dem Bestellvorgang aussähe, da bisher Null-Info ... Offensichtlich war im Weingut bis zu meiner Nachfrage noch nichts von der Bestellung bekannt oder diese nicht weitergeleitet, ... nun gut, kann ja mal passieren, ist ja nicht die erste Bestellung bei der was nicht ganz rund läuft. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht als Händler, oder? 18.04.: Versand-Mail des Weinguts über WirWinzer mit korrekter Angabe der bestellten Menge. Dass das Liefergewicht von 12 Flaschen nur 9,3 kg betragen soll, fällt mir erst im Nachgang auf, eine frühere Beschwerde hätte aber wohl auch nichts gebracht, wie der weitere Verlauf gezeigt hat, nehme ich mal an. 19.04.: Bereits ein Tag nach Erhalt der Versandbestätigung trifft ein Karton ein, jedoch nur 6 Flaschen, also 1 Probepaket, statt der bestellten 2 Probenpakete. Auf dem Lieferschein ist jedoch die korrekte Menge der 2 Probienpakete ausgewiesen. Also: Meinerseits Mail mit Fotos der Lieferung und des Lieferschein in Anlage an WirWinzer geschickt, mit der Bitte für Nachlieferung des fehlenden Probepakets zur Komplettierung der Lieferung zu sorgen. 20.04.: Meinerseits zusätzlich telefonische Kontaktaufnahme, Problemschilderung, etcpp.. Seoitens WirWinzer die Zusage, "wir kümmern uns darum, alles kein Problem, nehmen mit dem Weingut Kontakt auf ..." 21.04. - 02.05.: Meinerseits ca. alle 2-3 Tage Anruf bei WirWinzer, ca. 3-4 mal, jedes mal anderer Mitarbeiter am Telefon, und Nachfrage was denn nun mit der Nachlieferung sei ... "Man kümmere sich darum" ... "Man sei mit dem Weingut in Kontakt" ... "Man würde mich kontaktieren, auch gerne Telefonisch, sobald das geregelt sei."... Am 02.05. dann einen netten Herren am Telefon, der dann Auskunft gab, ..."er würde sich jetzt persönlich darum kümmern, jedoch sei der Fall in Bearbeitung eines anderen Mitarbeiters, der heute nicht da sei...". 03.05.: Eine Mail von Wir Winzer trifft ein, der Wortlaut, ... " Hallo Herr ......., soeben haben wir die Rückmeldung vom Weingut erhalten, dass der Wein mittlerweile ausverkauft ist. Somit müssen wir das eine Paket Ihnen erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung." Angemerkt, zwischendrin, am 26.04. bereits die Nachfrage als standartisierte Mail, ..."wie ich ich mit dem Kauf zufrieden war." :lol: :lol: :lol: ... naja, war ich da schon nicht. Und das Ganze hat nun nicht mal über einen vollen Monat hingezogen, das wäre ja erst zum 05.05. der Fall gewesen :shock: :lol: Ein Armutszeugnis für die Kundenbetreuung und Beschwerde-Management. Leute, so geht's nicht, oder? Der ganze Vorgang zog sich fast über einen Monat hin ... kann ja vielleicht ein toller Laden sein, aber schiefgehen darf wohl nichts. P.S. Die seit 03.05.2023 angekündigte Rücküberweisung ist bis heute, 11.05.2023 noch nicht erfolgt. Geht's noch?
RS
R. S.
Regensburg

Bewertungen für wirwinzer.de

Die Lieferung war schnell, die Abrechnung völlig in Ordnung. Leider hat die Sensorik der bestellten Weine/Sekt nicht den Erwartungen entsprochen. Alkoholfreie Weine sind einfach immer noch nicht der entsprechenden Sorte entsprechend. Ich hoffe das ändert sich in Kürze, da die Nachfrage immer mehr steigt.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihr Feedback gerne an das Weingut weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte bei diesem Paket 2 Wochen Lieferzeit. Da ich selbst sehr viel zu arbeiten hatte, habe ich erst nach einer Woche nachgefragt. Daraufhin kam das Paket nach 1 Woche. Das fand ich sehr lange, da der Wein auch für Ostern bestellt war. Liebe Grüße Margit Ruffini
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. In der Regel dauert die Lieferung bei weitem nicht so lang. Wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Prozesse weiter geben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Ich finde es bedrückend, dass Sie eigentlich nichts mit Wein und seiner Produktion zu tun haben. Sie lagern Wein nicht und Sie versenden ihn noch nicht einmal. Sie nutzen einfach nur die Vertriebsschwäche der Winzer, um ihr Geschäft zu machen. Das Widerstrebt mir im Innersten.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. WirWinzer ist ein Online Marktplatz der mit über 1400 Winzern in Verbindung steht. Wir stehen im ständigen Kontakt mit den Winzern um deren Weine zu vermarkten. Damit Sie die Weine ohne große Umwege erhalten, versenden die Winzer die Weine direkt ab Hof. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
auf Grund der Lieferzeit , 3-5 Werktage, habe ich den Wein bei Ihnen bestellt. Er kam nach 9 Werktagen ... zu spät für mich . Es gab auch keine Zwischeninfo--- sehr unzuverlässig für mich.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. In der Regel dauert die Lieferung bei weitem nicht so lang. Wir werden Ihr Feedback nutzen um unseren Service zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Leider ist ein Teil der Bestellung nicht angekommen. Auch nach einem Gespräch mit dem Kundenservice bekam ich leider keine Mitteilung ob und wann der Rest meiner Bestellung eintreffen wird.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden uns mit dem Weingut in Verbindung setzen und den Verbleib Ihrer Lieferung klären. Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung von unserem Kundenservice. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Wir haben bei Ihnen 4 verschiedene Produkte a 6 Flaschen bestellt. Wir haben bis heute 1 Produkt bekommen und dazu sind es nicht 6 Flaschen sondern 12 Flaschen vom Baccus. Mfg Regina Herm
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Lieferung zu solch Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir werden uns mit dem Weingut in Verbindung setzen und Sie erhalten Zeitnah eine Rückmeldung von unserem Kundendienst. Wir bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
VK

Liefern Sie gefälligst per DHL.

Liefern Sie gefälligst per DHL mit einer ordentlichen Sendungsverfolgung, und nicht über die desolaten Lieferdienste UPS oder DPD. Auch Hermes hat einen schlechten Sendeverfolgungs-Service.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Die Wahl des Versanddienstleisters obliegt den Weingütern selbst. Kommen Sie gerne vor Ihrer nächsten Bestellung auf uns zu, damit vorab geklärt werden kann, welcher Versender in Frage kommt. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Lieferung erfolgte nicht wie angekündigt, Erst nach zweimaliger Reklamation kam die Ware fast 3 Wochen später. Eine Rückmeldung erfolgte nicht!
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu hören, dass Ihre Bestellung nicht wie erwartet zugestellt wurde. Der Vorgang wird nun intern nochmal aufgearbeitet, sodass Ihre nächste Bestellung wieder wie gewünscht zugestellt wird. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
10.03.2024
Eure Weine entsprechen nicht mein Geschmack. Viele sind das Geld wert, besonders als normaler Preis.
20.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Der Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
16.03.2024

Lieferung durch DPD eine Katastrophe. Paket wird direkt in einen Paketshop gebracht ohne jegliche Information an mich. Hätte ich nicht in die

Lieferung durch DPD eine Katastrophen
20.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Wahl des Versanddienstleisters obliegt den Weingütern selbst. Kommen Sie gerne vor Ihrer nächsten Bestellung auf uns zu, damit vorab geklärt werden kann, welcher Versender in Frage kommt. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Bestellte Ware trotz Auftragsbestätigung nicht vorrätig, Rückzahlung verzögert.
20.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Der Kundenservice hat sich bereits um Ihr Anliegen gekümmert. Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Die Lieferung hat schon zum 2.Mal zu lange gedauert
20.03.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Feedback. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unserer Prozesse weiter zu verbessern. Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Bestellte bekannten 2020 Rotwein und geliefert wurde 2022,welcher mit dem 2020 nicht zu vergleichen war!
13.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Vorgang zu klären. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
04.01.2024

Katastrophaler Service

Die erste Bestellung ist normal verlaufen (deswegen die zwei Sterne). Die zweite war vom Service schlecht. Nachdem die Lieferung unvollständig geliefert wurde, musste ich mehrmals den Kontakt suchen. Emails wurden überhaupt nicht beantwortet. Es wurden auch keine Versuche unternommen eine Alternative zu dem Weihnachtsgeschenk zu finden. Nach vier Wochen ist die Lieferung immer noch nicht da. Guter Service geht anders!
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise haben wir hier keinerlei Rückmeldung vom Weingut erhalten, warum von den bestellten 2 Paketen nur 1 Paket geliefert wurde. Mittlerweile wurde Ihnen aber das eine Paket erstattet. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team

Liefertermin

Leider wurde der gewünschte Liefertermin nicht berücksichtigt, so standen die Pakete 2Tage vor der Tür. Glücklicherweise kein Frost.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden uns hier direkt mit dem Weingut in Verbindung setzen, um den Vorgang nochmals zu klären, sodass Ihre nächste Bestellung auch wieder wie erwartet zugestellt wird. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
21.01.2024
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Lt. der Sendungsverfolgung von DPD ging die Sendung Retoure. Wir werden daher für Sie eine erneute Lieferung veranlassen. Die neue Sendungsnummer erhalten Sie dann per Mail von uns. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
25.06.2023
Gern würde ich wieder gut bewerten, aber leider muss ich mich denjenigen anschließen, die die katastrophale Organisation bemängeln. 2x hab ich telefonisch nach dem fehlenden Sendungslink gefragt, 2x wurde mir versichert, dass es gerade Probleme mit dem Lager gibt, mir der Link aber sofort zur Verfügung gestellt wird, sobald die Ware rausgeht. DHL stellt nicht so einfach ne Weinlieferung vor der Tür ab und ich hatte keine Lust , einige Kartons von sonst wo abzuholen. Leider kam die Ware dann aber doch unangemeldet und der LInk, lange nachdem ich den Wein im Haus hatte. Der Wein selbst ist wieder gewohnt gut. Qualität der Ware top Organisation der Auslieferung flop Die Standardfloskeln zur Entschuldigung sollten lieber durch bessere Organisation ersetzt werden
28.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Das ist nicht unser Anspruch an das Einkaufserlebnis bei WirWinzer, dass wir stetig zu verbessern versuchen. Wir werden uns daher Ihren Vorgang daher nochmals genau anschauen und nacharbeiten, sodass die nächste Lieferung wieder wunschgemäß zugestellt wird. Beste Grüße, Ihr WirWinzer-Team
KM
Karlheinz M.
Düsseldorf
Ich bin von DHL informiert worden, dass von meiner Lieferung mehr als die Hälfte der Flaschen zerstört wurden. Ich habe die e-Mail an WirWinzer weitergeleitet, Telefonate mit der Fa. geführt und bis heute nichts gehört. Alles geschah am 03.11. Ich habe gestern reklamiert, bis jetzt nichts. Grauenhaft, wie diese Reklamation behandelt wird. Inzwischen wurde von DHL eine Entscheidung von mir verlangt. Ich habe DHL informiert, dass die Entscheidung über die weitere Vorgehensweise von WirWinzer kommen muss.
10.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Das ist nicht unser Anspruch an das Einkaufserlebnis bei WirWinzer, dass wir stetig zu verbessern versuchen. Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Beste Grüße, Ihr WirWinzer-Team
12.11.2023

10 Tage immer noch keine Lieferung

Muss leider sagen,bei uns ist einiges schief gegangen,hatten den Wein extra Frühzeitig bestellt und per sofort Überweisung direkt bezahlt...Hatten ihn für eine Feier geplant,aber dass Paket ist jetzt nach 10 Tagen immer noch nicht da,mussten jetzt umplanen und kurzfristig woanders Wein holen... Auch dass Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter hat uns nicht weiter gebracht,da er auch keine Erklärung hatte...Sehr Schade aber passiert
HH
21.09.2023

Unzufrieden

Ich habe den Weißburgunder Elbphilharmonie 1,0 Liter bestellt zum Preis von € 7,99. Entsprechend erhielt ich die Auftragsbestätigung. Es erfolgte nach 10 Tagen die Lieferung. Hat schon gedauert. Nach öffnen der Kartons - sämtlich 0,75!! Mir wurde anschließend mitgeteilt: Die 1 L-Flasche ist nicht lieferbar. Die 1 L-Flasche wird aber immer noch angeboten. Ich überlege mir, ob ich noch einmal bei Wir Winzer bestelle.
28.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die falsche Lieferung, die Sie leider erhalten haben. Im Hintergrund wurde bereits eine Gutschrift veranlasst, sodass Sie natürlich auch nur den gelieferten Inhalt bezahlen müssen. Wir werden umgehend unseren Einkauf nochmals informieren, dass auch der Inhalt von dem Wein auf unserer Homepage angepasst wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team